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Digitale komplette Zahn: Verbesserung der Qualität von Prothesen Herausnehmbare Während Rückgang der Zahl der Appointments

 

Die Verwendung der Totalprothesen als ein gangbarer Weg Zahnersatzes historisch mehr als 50 Jahre zurück bis Gegenwart. Zurückgehend bis 700 vor Christus, Zahnersatz in Europa und Asien wurden von menschlichen oder tierischen Zähne gemacht. In den 1700er Jahren waren Elfenbein Zahnersatz beliebte natürliche Materialien wie Walrosse, Elefant oder Nilpferd Material. Der erste US-Präsident, George Washington hatte auch berüchtigt Zahnersatz. Aber entgegen der landläufigen Meinung, waren seine Zahnersatz nicht aus Holz, sondern eine der höchsten Qualität falsche Zähne der Zeit. Seine Prothesen bestand eine Prothese Platte aus geschnitztem Elfenbein Nilpferd, in die Mensch, Pferd und Esel Zähne eingebaut wurden. Im 20. Jahrhundert, Acrylharz und anderen Kunststoffen wurde Material der Wahl. Im Laufe der Jahrzehnte, unabhängig von dem verwendeten Material blieb die klinische Technik und Verfahren weitgehend unverändert. Die Fertigung der kompletten Zahnersatz erfordert in der Regel ein Minimum von sechs bis acht Terminen Patientenakzeptanz und die Anpassung für die funktionelle Kauen zu gewährleisten.

Die moderne Technologie von Computer-Aided Design /Computer Aided Manufacturing (CAD /CAM) hat wurde auch in der Zahnmedizin etabliert. Die Herstellung von Kronen, Brücken und Implantat beibehalten Prothese mit CAD /CAM-Technologie intensiv zu sein, weniger Arbeit bewährt hat, während die Qualitätskontrolle der endgültigen Prothese zu verbessern. Die CAD /CAM-Technologie hat sich auf die Herstellung von Totalprothesen des so genannten "Digital Gebisse" erweitert. Der Hauptvorteil und Unterschied ist die Verwendung der dreidimensionalen Computer-Software die Prothese unter Verwendung von stabilen anatomischen Landmarken als Referenz zu modellieren. Die 3D-Software verwendet Algorithmen, um klonalen Informationen mit anthropometrischen Daten gesammelt von einem durchschnittlichen Querschnitt von großen Patientenproben kombinieren. Die digitale Zahnersatz Technik schafft eine verbesserte Genauigkeit für die Tiefdruckfläche der Prothese, also Retention und intim genaue Anpassung an die Anatomie Prothesenlager zu verbessern. Alle erforderlichen Informationen wie Inzisalkante, Lippenstütze, Mittellinie, vertikale Dimension Okklusion, RKP Positionen und Prothesenverschluss kann durch die Software formuliert werden, um eine Reihe von "Try-In" Zahnersatz herzustellen. Der Versuch in Zahnersatz kann nach Bedarf weiter vor der Herstellung der endgültigen Zahnersatz raffiniert, angepasst und verändert werden. Die Digital denture Prozess verringert Anzahl von Terminen und Zeit zum Einsetzen des herausnehmbaren Prothese. Der traditionelle Ansatz kann zwischen sechs bis acht Terminen erfordern, während die digitalen Zahnersatz nur etwa drei bis vier Besuche erfordern.

Abbildung 1. Der Patient stellt sich mit voller Zahnlosigkeit seit über 20 Jahren und unzufrieden mit früheren alten Zahnersatz aufgrund Mangel an Retention, Unterstützung des Weichgewebes und Kaufunktion durch abgenutzte Zähne.

Abbildung 2. Retracted Ansicht voraus Rest Grat Resorption Muster und Prothesenlager Anatomie beeinträchtigt.

Abbildung 3. Vier verschiedene Größen von Anfangs Tabletts zur Auswahl des Patienten vorhandenen Kieferkamms oder alten Prothesen anzupassen.

Abbildung 4. Wärme die Plastikschale Kieferkamm Anatomie annähern nach Bedarf zu verändern und Form angewandt.

5 . Schluss Eindruck mit Vinylpolysiloxanbasis Licht Körper zu waschen Material und Grenzform.

Abbildung 6. die unteren abschließenden Eindruck in der Vorbereitung für die Kieferrelationen Rekord Sectioning.

Der aktuelle Markt von mehreren digitalen Prothesensystemen bietet verschiedener Hersteller. Der aktuelle Fall-Demonstration wird die Pala Digitale Gebiss von Heraeus Kulzer werden. Dieses System kombiniert endgültige Herstellung der endgültigen Eindrücke, nimmt die Kieferrelationen Aufzeichnung und Zähne Auswahl in den ersten Termin. Der zweite Termin wird Auswertung der "Try -In Zahnersatz" sein. Der dritte Termin wird das Einsetzen der endgültigen herausnehmbaren Prothese sein. Ein vierter Termin kann oder auch nicht für die Zeit nach Einsetzen kleinere Anpassungen der Tiefdruckoberfläche oder zur Optimierung der Prothese ausgeglichen oder lingualisierte Okklusion erfordern werden.

Abbildung 7. Sectioning den Kiefer letzte Eindruck in der Vorbereitung für die Kieferrelationen Rekord.

Abbildung 8. Zentrallagervorrichtung zentrierte Beziehungen Position und gothic-Tracing für protrusive und Exkursions Weg Bewegungen aufzeichnen.

Abbildung 9. Vertikale Dimension mit einstellbarer Index zwischen Tabletts Backenmesser an Patienten Gesichtsproportionen bestätigt unteren Drittel des Gesichts.

Abbildung 10. Jaw Messer von Pala digitalen Zahnersatz Gesichtsproportionen zu messen vertikale Dimension der Okklusion zu bestimmen.

Abbildung 11. Centric Beziehungen Datensatz mit Bissregistriermaterial auf Rekord interokklusale Positionen und vertikale Dimension der Okklusion.

Das Pala Digitale Gebiss-System kommt mit vier Größen von formbaren Tabletts, scanbare Vinylpolysiloxanbasis Abformmaterial, Bißregistriermaterial und gotischen Bogen für die zentrische Beziehungen Aufzeichnung zu verfolgen. Eine beste passende Anfangsfach kann für den Patienten zahnlos Bogen oder vorherigen Zahnersatz dimensioniert werden. Die Schalen können mit Wärme oder Einstellung der Wannenrand mit Labor bur modifiziert werden. Das Vinylpolysiloxanbasis Material kann als Löffelmaterial verwendet werden, um das Tablett und Grenzform durch einen Lichtkörperwäsche Material gefolgt anpassen Genauigkeit der anatomischen Strukturen zu erfassen. Das System kann verwendet werden, um eine einzelne Prothese oder Voll Bogen Zahnersatz herzustellen. Centric Beziehungen Datensatz kann mit excursive Wege aufgezeichnet werden unter Verwendung des gotischen Pauspapier auf den Tabletts angebracht. Vertikale Dimension der Okklusion kann Lippenlänge Patienten anatomischen Gesichtspositionen aufgezeichnet werden. Gebiss Zähne Schatten, Form der Zähne, rosa Acryl Schatten und klinische Dokumentation Checkliste Daten werden Heraeus Pala Center weitergeleitet werden. Am Bearbeitungszentrum, alle werden die Daten verwendet werden, um die Prothese Design von einem stereolithographischen Prototyp Druck zu entwickeln.

Abbildung 12. Rosa Acryl-Farbauswahl des Patienten vorhandenen Weichgewebe Kieferkamms zu entsprechen.

Abbildung 13. Lineal Lip Patienten Kieferlippenlänge messen bei der Auswahl der Oberkieferprothese Zähne Länge und Schneidekantenpositionen.

Abbildung 14. Versuchen Sie in Zahnersatz zu helfen fit, Retention, Stabilität, Unterstützung, Kontur zu bewerten, Lippenauflage, Ästhetik und vertikale Dimension der Okklusion.

Abbildung 15. Versuchen Sie in Zahnersatz fit, Retention, Stabilität, Unterstützung, Kontur, Lippenauflage, Ästhetik und vertikale Dimension der Okklusion zu bewerten.

Abbildung 16. Unterkiefers in Prothese versuchen Prothese zu verfeinern balancierte Okklusion.

die Einführung der digitalen Zahnersatz kann die Qualität der herausnehmbaren Totalprothesen verbessern, während die Anzahl der Termine zu verkürzen. Dieser Prozess kann viele der traditionellen Herausforderungen der heutigen Zeit in Prothesenherstellung Protokoll überwinden. Die Genauigkeit der CAD /CAM-Technologie und proprietäre Verarbeitungstechniken eliminiert Polymerisationsschrumpfung und Ungenauigkeiten bei den Tief Oberflächen der Prothesen und anschließende Prothese Okklusion.

Abbildung 17. anfängliche Einführung von Ober- und Unterkiefertotalprothesen durch dritte Termin.

Abbildung 18. anfängliche Einführung von Ober- und Unterkiefertotalprothesen durch dritte appointment.FIGURE 19. Zufriedene Patienten mit digitalen Zahnersatz Retention bietet, Stabilität, Unterstützung, Ästhetik und funktionelle Okklusion.

der Fall gezeigt zeigt eine Schritt-für-Schritt-Protokoll für die Herstellung des digitalen dentures.OH


Dr. Mark H. E. Lin studierte an der University of Detroit Mercy für seine Zahn Programm. Anschließend absolvierte er ein einjähriges General Practice Residency-Programm an der Miami Valley Hospital in Dayton, Ohio. Er praktizierte allgemeine Zahnmedizin seit 13 Jahren kehrte dann in die Spezialität der Prothetik an der Universität von Toronto seine postgradualen Ausbildung zu konkurrieren. Er behauptet, ein Vollzeit-Spezialität Praxis als Prothetiker bei Dr. Mark Lin Prosthodontic Centre.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.