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Die klinische Umsetzung von Speichel- Diagnosetests für Risikobewertung in Parodontalerkrankungen

 

Parodontose ist eine entzündliche Erkrankung der Stützgewebe der Zähne, die durch spezifische Mikroorganismen oder Gruppen von Mikroorganismen verursacht wird, in einem Biofilm lebenden, auf und um die Zähne. Mikroorganismen initiieren eine Immunantwort, und in einigen Fällen ist das Ergebnis fortschreitende Zerstörung von Zahnfleischgewebe, das Desmodont und Alveolarknochen. Der Verlauf der Erkrankung wird durch erhöhte Taschenbildung, Rezession, Zahnbeweglichkeit, und in einigen Fällen die eventuellen Verlust von teeth.1
gekennzeichnet

Für viele Praktiker, die traditionelle Standard der Aufnahme Blutungen, Taschentiefen und Knochenverlust scheint einfach historische Informationen über einen Patienten & rsquo liefern; s Progression Parodontitis. Was gefehlt hat, ist ein zuverlässiger Weg, die Erreger vorhanden ist und die aktuelle mikrobielle Verfassung eines Patienten & rsquo zu bestimmen; s spezifische Krankheit

Traditionelle subjektive Beobachtungen Informationen über die spezifischen Erreger nicht zur Verfügung stellen, um ihre Identität und Konzentration.. Wie gut, sie haben nicht die Veränderung der mikrobiellen Profil nach der Therapie zu quantifizieren. Hinzu kommt, den Patienten & rsquo; s individuellen Immunantwort, und wir können auf jeden Fall sehen die Notwendigkeit zu prüfen, Technologie verwendet ein ideales Ergebnis zu erleichtern. Dieses Papier wird einen neuartigen Ansatz beschreiben für eine besser vorhersehbare Ergebnis der Diagnose und Behandlung von Parodontitis zu optimieren.
SPEICHEL TESTS IN DENTISTRYWith die Verfügbarkeit von Speicheltest heute können wir mikrobielle Daten sammeln, genetische Veranlagung bestimmen und die Beseitigung oder Unterdrückung überwachen von Krankheitserregern während der Therapie

OralDNA & reg verursacht. Labs ist ein Spezialdiagnostik-Unternehmen, die Speichel-Screening von drei DNA-Polymerase-Kettenreaktion (DNA-PCR) Tests basierend auf Bakterien, Genetik und Viruslast bietet. Zwei dieser Tests werden nachstehend erörtert.

Das erste ist ein Bakterientest MyPerioPath & reg ;, das verwendet wird, periodontale Krankheit zu erkennen, insbesondere pathogene Bakterien (Fig. 1). Dies hilft Führungstherapie auf Erreger und nicht auf subjektive Beobachtung. Darüber hinaus werden die Ergebnisse des Tests Gewebe invasive Bakterien identifizieren und Ergänzung vorschlagen oral und lokal applizierten Antibiotika-Protokolle bei Bedarf (Abb. 2). Nach der Therapie abgeschlossen ist, wird eine Follow-up-Probe dazu beitragen, die Wirksamkeit der Behandlung zu überwachen und festzustellen, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind,

Abbildung 1. MyPerioPath Prüfbericht Beispiel Seite 1 & mdash. stellt die Identifizierung des Patienten & rsquo; s pathogenen Bakterienbelastung, die Krankheitserreger nach ihrer parodontalen Risiko Aussortieren. Die Schwellenwerte angeben, wo parodontalen Risiko signifikant ist. Diese Informationen können verwendet werden, Therapie zu führen

Abbildung 2. MyPerioPath Prüfbericht Beispiel Seite 2 & mdash. Behandlungsmöglichkeiten einschließlich der Verwendung von spezifischen Antibiotika-Therapie insbesondere für den Patienten & rsquo schlägt; s bakterielles Pathogen Profil für

Der zweite Test auf den einzelnen & rsquo basiert; s. genetische Reaktion auf eine Entzündung (Abb. 3). MyPerioID & reg; ist eine genetisch bedingte Anfälligkeit Test, der bei einem Patienten & rsquo nur einmal durchgeführt werden muss; s Lebensdauer. Die Interleukin-6 (IL-6) -Gen Varianz in einem Patienten & rsquo; s DNA ist ein Hinweis auf eine Prädisposition für eine Überexpression von Entzündungsmediatoren. Die Überexpression von Entzündungsmediatoren können das Risiko für die Befestigung Verlust oder Parodontitis Aktivität zu erhöhen. Dieses Testergebnis wird entweder positiv oder negativ sein. Anhand dieser Informationen wird dazu beitragen, vor der umfassenden Therapie genetischen Risiko bestimmen und therapeutischen Entscheidungen führen kann helfen. ihre genetische Anfälligkeit zu kennen, kann auch Patienten die Schwere ihrer Krankheit helfen zu verstehen und warum sie kämpfen, könnte es bei der Kontrolle. Dies ist zusätzlich hilfreich für Patienten mit therapieresistenten Parodontitis oder aggressive Infektionen, bei denen Host-Modulation Therapie benötigt wird

Abbildung 3. MyPerioID & mdash;. Stellt die Patienten haben ein erhöhtes genetisches Risiko für schwerere Parodontalerkrankungen aufgrund einer übertriebenen Immunantwort

Insgesamt beide MyPerioPath & reg. und MyPerioID & reg; Früherkennung von Risiko ermöglichen und somit eine Gelegenheit zur weiteren Pflege personalisieren. Ohne personalisierte Therapie, weiterhin kann der Patient ungelöste Infektion nach der Therapie und der weiteren Spirale der parodontalen Abbau zu erleben.

Saliva als diagnostisches Werkzeug bietet, wenn eine Vielzahl von Vorteilen verwendet, um Gesundheit zu überwachen oder Krankheit zu erkennen. In erster Linie ist es sicherer, einfacher, leichter zugänglich und weniger teuer als Bluttests. Für die Patienten ist es nicht-invasive, was bedeutet, dass es von Injektionen keine Schmerzen und keine Notwendigkeit, ein Labor zur Blutabnahme oder einen Stich in den Finger zu gehen. Die Patienten schätzen auch das Konzept, dass diese neue Technologie führt zu einer personalisierten Parodontalbehandlung Ansatz, basierend auf ihren individuellen Risiken und das ist keine one-size-fits all-Protokoll.

In der Tat, Dr. M. Hughes, stellvertretender Direktor für Human Genome Research, NIH, erklärte: "die molekulare Diagnostik auf Basis von DNA-PCR-Technologie ist die wichtigste neue wissenschaftliche Technologie in den letzten 100 Jahren zu kommen".

Wir haben oft gehört, dass der Speichel "der Spiegel des Körpers". Im Jahr 2002 erklärte Dr. David Satcher, ehemaliger Surgeon General, dass der Mund ist " ein Wächter von Krankheit und es ist wichtig für die allgemeine Gesundheit und Wohlbefinden
". In der Tat hat Speichel Bio-Flüssigkeit seit Jahren als diagnostisches Medium, in Ernährungs- und Stoffwechseltests, Endokrinologie, Immunologie, Hormonstatus und viele andere Indizes verwendet leicht das gesamte Spektrum von der Fähigkeit, normale und Krankheit states.2 zu spiegeln spezifische erkunden assoziierten Biomarker mit Gesundheit oder Krankheit eines Individuums ist von großem Nutzen für die Patientenversorgung.

die Fähigkeit, die Entstehung und den Verlauf der Krankheit zu erkennen jetzt, Gesundheitszustand überwachen und die Behandlungsergebnisse durch nicht-invasive Mittel zu bewerten, wie als Speicheltest ist ein großer Schritt in Fortschritt Gesundheitsversorgung und Patientenversorgung. ORAL SYSTEMIC LinkOne hundert Millionen Amerikaner Was sind mit Parodontitis infiziert. Es wird anerkannt, Risiko für Diabetes, Herzkrankheiten, Schlaganfall und andere systemische diseases.3 Einer von zwei amerikanischen Erwachsenen im Alter über 30 Parodontose hat zu erhöhen, nach dem Center for Disease Control and Prevention
(CDC ). Die Ergebnisse, veröffentlicht in der Journal of Dental Research
, schätzen, dass 47,2 Prozent oder 64,7 Millionen amerikanische Erwachsene, irgendeine Form von Parodontitis. Bei Erwachsenen über 65 Jahren, schätzt Anstieg auf 70,1 Prozent

Die Ergebnisse basieren auf Daten als Teil der CDC & rsquo gesammelt; s. 2009-2010 National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES), ein Programm von Studien, die Gesundheit und Ernährungszustand von Erwachsenen und Kindern in den Vereinigten Staaten.

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse verbindet Parodontitis zu einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen, wie Lungenentzündung, chronische Atemwegserkrankungen, Herzerkrankungen, vorfristige zu bewerten und niedrigem Geburtsgewicht Babys. Eine Studie veröffentlicht in Kardiovaskuläre
(1999) berichtet, dass der Kanadier im Alter von 36 bis 69, Personen mit schweren Zahnfleischerkrankungen haben eine drei- bis siebenfache höher Risiko tödlicher Herzerkrankungen. Die Forscher fanden auch, dass diejenigen mit schlechter Mundgesundheit kann eine Schlaganfall.4
haben

bis zu dreimal wahrscheinlicher Sie können sich fragen, was diese Erkenntnisse haben mit Speichel bakterielle DNA-Tests und Zahnmedizin zu tun? Bacterial DNA ist der Schlüssel, um herauszufinden, ob der Patient einem Risiko von einer mikrobiellen Last ist und die menschliche DNA ist der Schlüssel zum Verständnis, wenn der Patient genetisch mit einer übertriebenen Reaktion auf Entzündung prädisponiert ist. Beide sind beitrags und setzen den Patienten mit einem Risiko für ein Therapieversagen. Weitere Risikofaktoren sind Rauchen, Diabetes, Alkoholkonsum, Bluthochdruck, Bewegungsmangel, Übergewicht und andere metabolische syndromes5. Diese Faktoren das Risiko einer Parodontitis erhöhen und sollte als rote Fahnen während der ersten Datensammlung Termin identifiziert werden
Klinische UMSETZUNG DER SPEICHEL DIAOGNOSTICSThe klinischen Protokoll beinhaltet zunächst die OralDNA & reg besuchen. Website, Anmeldeinformationen Registrierung und Sammlung Kits bestellen. Jede Kollektion Kit kann für ein, zwei oder allen drei Tests für jeden einzelnen Patienten verwendet werden

Die OraRisk HPV & reg. ein, jetzt als eigenes Risikofaktor für Mundkrebs.

Alle drei Tests bestehen aus einer sterilen Kochsalzlösung Ampulle, geschleust Sammelröhrchen mit Schraubverschluss, zwei Barcode-Etiketten (einschließlich ist das dritte Screening-Tool, das HPV-Status identifiziert für den Patienten Grafik), und einer Kunststoffprobe Beutel (Abb. 4). Um den Testprozess zu beginnen, um den Patienten & rsquo; s Name und Geburtsdatum sind auf dem Barcode-Etikett aufgezeichnet. Das Etikett wird dann längs zur Sammelrohr befestigt.

Abbildung 4. Speichel- Testkit von OralDNA Labs.

Saliva Sammlung vor jeder therapeutischen debridement getan werden muss, Polieren, Spülen oder andere Störung der oralen Umgebung. Das Verfahren ist so einfach wie kräftig mit einer sterilen Kochsalzlösung und rauschen in den Träger Ausspucken. Eine Prepaid-Porto Etikett wird nach dem manuellen erzeugt, um den Patienten & rsquo einzugeben; s. Angaben über den Erwerb Seite

Innerhalb von fünf bis sechs Tage, die MyPerioPath & reg; Bericht wird per E-Mail zur Überprüfung abgegeben. Der Bericht enthält Labor Bestätigung der Anwesenheit von hoher, mittlerer und risikoarme Krankheitserregern und die entsprechenden Antibiotika für die Behandlung, sowie andere Behandlungsempfehlungen. Die MyPerioID & reg; Bericht stellt fest, ob der Patient für Interleukin-6 mit der genetischen Veranlagung für eine erhöhte Entzündungsreaktion positiv oder negativ ist.

Die Laborergebnisse Klarheit über die mikrobielle Ätiologie der Entzündung und der Basis der antimikrobiellen Berücksichtigung liefern. Spezielle Bakterien, die hohen, mittleren oder niedrigen Risiko Erreger sind, werden identifiziert und ihre Verbände mit Parodontitis beschrieben. Schwellenwerte, die mit Krankheit korrelieren sind durch Balkendiagramme dargestellt. Geeignete systemische Antibiotika und /oder lokal angewendet Antibiotika wird eine bevorzugte antibiotische Therapie vor. Dies kommt Patienten durch ihre Exposition gegenüber Antibiotika übermßige Begrenzung oder von Antibiotika nicht anwendbar auf ihre spezifischen Infektion verwenden.

"Therapie auf die Zusammensetzung des pathogenen microbiota basieren sollte, periodontale Pathogene gerichtet sind, und die Verwendung von bakteriziden Mitteln Ist bevorzugt. Mechanische und chemische antimikrobielle Intervention sind tragenden Säulen der Behandlung von perio Infektionen und Erhaltungstherapie "6

Führung Therapie gegen bekannte Organismen mit bekannten Antibiotika-Konzentrationen erzeugt eine bessere Disease-Management-outcome.7

Lassen Sie & rsquo; s. werfen Sie einen Blick auf ein Beispiel für die Behandlung und das Management von Parodontitis mit Speicheldiagnostik (mit freundlicher Genehmigung von Dr. Douglas Thompson
, Bloomfield Hills, MI.)
Fallbericht und klinische Risikobewertung.
< p> & bull; & ensp; Vergangenheit der SRP in ausgewählten Bereichen (2005 wiederholt 2007)

& bull; & ensp; parodontalen Taschen 2mm-4mm

& bull; & ensp; Generalized Rezession

& bull; & ensp; Klinische Befestigung Verlust bis
bis 5 mm

& bull; & ensp, erhöhte Blutungsneigung bei Wieder Pflege Besuche kartiert

& bull; & ensp; & lt; 20 Prozent vor Knochenverlust
Medical Risikobewertung:

& bull; & ensp; Rauchen (1/2 Packung täglich für 30 Jahre)

Ende 2008 wurde eine aktive Erkrankung diagnostiziert wurde, durch neun Blutungsstellen während parodontalen Charting vertreten. Allerdings hat die klinische Präsentation nicht offensichtliche Entzündung unter Sichtkontrolle zeigen. Radiographien dargestellt Knochenverlust von & lt; . 30 Prozent der Klasse I Furkationsbeteiligung und generalisierte mäßigen bis schweren klinisch Attachmentverlust (eine Kombination aus Taschentiefen und vor Rezession)
TREATMENTUpon Erkennung von Entzündungen, die durch Blutungen, das Büro gesammelt Speichel für die anfängliche MyPerioPath & reg; Test. Die Testergebnisse zeigten das Vorhandensein von pathogenen Bakterien mit einem großen Erreger Belastung über dem Grenzwert (Abb. 5)

Abbildung 5. Klinische Studie & mdash. Erste Laborergebnisse zeigen erste pathogene Belastung Bakterien.

vier Quadranten von SRP initiiert wurden, eine Kombination aus Ultraschall und Hand Skalierung verwenden, gefolgt von chemotherapeutischen Spülung mit Chlorhexidin. Keine andere Behandlungsmethoden verwendet wurden.

Auf der 7-Wochen-Krankheit Umwertung, zeigte parodontalen Charting Verbesserung der Taschentiefe und Reduzierung der Standorte zu fünf Blutungen. Eine Nachbehandlung Test mit MyPerioPath & reg; verabreicht wurde. Die klinischen Ergebnisse nach herkömmlichen SRP erzeugt Verbesserung Blutungen und Taschentiefe. Jedoch ist die Nachbehandlung mikrobiellen Test (Fig. 6) zeigte eine geringe bis gar keine Wirkung auf das Pathogen Profil. Die Erkenntnis, dass die konventionelle Behandlung nicht die mikrobielle Profil nicht beeinträchtigte, war es offensichtlich, dass es eine Notwendigkeit, einen umfassenderen Ansatz zu nehmen war. Dieser Ansatz zur Behandlung von Krankheiten beschäftigt insgesamt Munddesinfektionsmethoden und umfasst auch andere mikrobielle Bekämpfungsmittel

Abbildung 6. Klinische Studie & mdash. Laborergebnisse nach vier Quadranten von SRP und Chlorhexidin Bewässerung. Das Fehlen einer signifikanten Verbesserung zeigt die Notwendigkeit für einen umfassenderen Ansatz zur Therapie
Eine Darstellung des gesamten Desinfektionsprotokoll Mund ist wie folgt:

1. & ensp; Occlusal Analyse zu identifizieren und entfernen Sie alle Stimmfremitus in. Kauen

2. & ensp;.. die Bakterien in den Taschen mechanisch angreifen Scaling und Wurzelglättung mit

3. & ensp, die Bakterien in den Taschen mit CariFree Behandlung Rinse chemisch Angriff durch Bewässerung (Oral BioTech, www.carifree.com), Jod oder Chlorhexidin

4. & ensp;. Abscheidung einer lokal applizierten Zeit-Release-Antibiotikum, Arestin & reg; (OraPharma, Inc., www.orapharma.com) in allen Taschen gleich oder größer als 5 mm

5. & ensp;.. Angriff der Bakterien in den Blutkreislauf mit der Antibiotika-Therapie auf dem OralDNA Bericht vorgeschlagen

6. & ensp, Angriff der Bakterien in den Rest der Mundhöhle mit CariFree Behandlung spülen, ProFresh (ProFresh international Corp., www.profresh.com) oder andere Spülgang Chlordioxid mikrobielle Belastung zu steuern. Die Spülung Protokoll ist für eine Minute zu sausen, zweimal täglich

7. & ensp;. Häusliche Pflege Beigaben Verschreiben wie eine mechanische Zahnbürste, Waterpik & reg; (Water Pik, Inc., www.waterpik.com) oder Hydro & shy; flosser (Shazzam Tsunami & trade ;, Bling Dental Products, www.blingdentalproducts.com) und interproximalen Hilfen etc., für eine verbesserte Bakterien Laststeuerung
8. & ensp;. pflegen zweimonatigen Neubewertung Termine bis zur Stabilität (Null Blutungen auf parodontale Grafik) erreicht wurde

nach einer umfassenderen Methode von insgesamt Mund Desinfektion der Formulierung der ungelösten Infektion in diese Adresse Patienten wurde die Behandlung neu begonnen. Um eine vorhersagbare und erfolgreiche langfristige Stabilisierung des Patienten & rsquo zu erreichen; s parodontalen Zustand, spezifische Hause Hygiene-Management-Protokolle wurden diskutiert und anschließend
Hier ist die spezifische Gesamt Mund Desinfektion Protokoll gefolgt:

. & bull; & ensp;. Voll Mund mechanische Debridement mit Ultraschall-Scaling und Wurzel Planung von Hand Skalierung gefolgt

& bull; & ensp; Voll den Mund im Amt Bewässerung mit CariFree Behandlung Rinse

& bull;. & ensp; Lokal angewandter Arestin Antibiotikum Platzierung in allen Taschen 5mm und oben

& bull;. & ensp; systemische Antibiotika wie aus dem OralDNA Bericht & ndash vorgeschlagen; Amoxicillin 500 mg dreimal täglich für acht Tage in Kombination mit Metronidazol 500 mg zweimal täglich für acht Tage

& bull;. & Ensp;. Mundhygiene Anweisungen mit spezifischen Anweisungen für die Verwendung einer elektrischen Zahnbürste und einer Munddusche wurden überprüft

& bull; & ensp; CariFree Behandlung spülen wurde zwei Monate lang zweimal täglich eine Minute eingeleitet Biofilm auf der Zunge, Wangen zu kontrollieren, und Bereiche, die nicht durch die Zähne unterstützt

& bull;. & ensp; eine enge zwei-Monats-Neubewertung Zeitplan geplant wurde, bis Null Blutung gegründet wurde.

zwei Monate nach dem Gesamt Mund Desinfektion Ansatz angewandt wurde, wurde der Patient mit MyPerioPath & reg erneut getestet ;. Mit dem Einsatz von insgesamt Klauens Desinfektion wurde der mikrobielle Profil positiv durch Ausmerzung betroffen, Suppression oder Veränderung der Bakterienlast, wie in Abbildung belegt 7. Es ist wichtig, dieses Profil zu beachten, gemessen bei Null Blutung war, was darauf hindeutet gingival Stabilität .

Abbildung 7. Clinical Study & mdash; Lab Ergebnisse nach zweimonatigen Neubewertung mit klinischen Einrichtung von Null Blutungen. Mikrobielle Profil durch Tilgung, Unterdrückung oder Veränderung der Bakterienbelastung verändert wurde.

Ohne die spezifischen Ausgangsdaten des ursprünglichen Speicheltest, würde spätere Neubeurteilung Behandlung für diese Patienten nicht verändert wurden. Speichel- Diagnostik vorgesehen, um die Informationen und die Richtung der Kliniker zu unterstützen und den Patienten, eine optimale Gesundheit bei der Erreichung basierend auf individuellen mikrobiellen Risiko.
CONCLUSIONAs die Zukunft der Zahnmedizin arbeitet mit dem medizinischen Modell, wir unsere Augen an die Macht öffnen müssen personalisierte Therapien. Die Kunst der Krankheit mit der Behandlung zu stabilisieren, basierend auf bakterielle und genetische Information aus dem Speichel erhalten, wird eine Größe passt alle Programme zu beseitigen. Einfach traditionelle Therapie wie SRP, orale Biofilm und mikrobielle mit Ebenen Rückkehr in ihre Niveaus vor der Behandlung innerhalb von drei bis sieben Tagen, traditionelle Pflege unwirksam machen. Um die Wirksamkeit unserer SRP zu verbessern, sollten wir eine antimikrobielle Therapie und adjuvante Methoden der mikrobiellen Kontrolle betrachten mehr often.8 In die Autoren sehen, kann dies, indem sie eine einfache Speicheltest durchgeführt werden, Therapien Personalisierung auf der Grundlage der Testergebnisse und Targeting Parodontalpathogenen mit spezifischen bakteriziden Mitteln. Dieser Ansatz produziert gesündere Patienten durch eine bessere Einhaltung und ein besseres Verständnis des Krankheitsprozesses. die mikrobielle Profil Verständnis ermächtigt die Praxisteam und den Patienten bei der Optimierung von therapeutischen Modalitäten mit dem Ziel der Stabilisierung der Krankheit mit personalisierten Protokolle zusammenzuarbeiten. OH

Debra Z. Sabatini ist der Gründer des OralED Institute, Pädagoge und Autor. Ihr Schwerpunkt ist Oral systemische Gesundheit, Mundkrebs-Prävention, Oral HPV, effektive Kommunikation, Technologien für Risikobewertung und personalisierte Medizin für optimale Therapieergebnisse. Sie kann bei [email protected] kontaktiert werden.

Referenzen sind auf der Oral Health Website. Oral Health begrüßt diese ursprüngliche & shy; Artikel
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