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Die hydraulische und hydrophober Impression Technik: Fakten Auf der Grundlage der Forschungsliteratur

 

Kronen- und Brücken Eindrücke kann entweder als beschrieben werden all-in-one Eindruck oder einem zweistufigen Abdrucktechnik. Die am häufigsten verwendete Abdrucktechnik, wie in unserem Dentallabors zu sehen ist, ist die All-in-one, die eine vollständige oder Dual-Bogen Abdrucklöffel verwendet, mit einer Kombination aus schweren Körper Löffelmaterial und einem fließfähigen Wasch (Abb. 1) . Eine noch einen Schritt Kitt Wasch Abformtechnik eine Vinylpolysiloxanbasis verwendet, kann auch sehr sein successful.1 Das zweistufige Abformtechnik einen Kitt, schwere Körper, oder mittleren Körperabdruckmaterial einen ersten Eindruck zu machen, nutzen können. Nach der Entnahme aus dem Körper zu waschen Material Mund steigen wird zugegeben, und das Fach in den Mund eingeschliffen. Der vorläufige Eindruck kann einen Abstandhalter verwenden, können gelindert werden (Abb. 2A und B), belüftet, können zwei Löcher platziert haben die Wäsche zu lenken, oder gar nicht entlastet. Der Übergang zu den beiden Abformtechnik wurde durch das Konzept getrieben worden, dass es einfacher ist, die Ränder der Zubereitung aufgrund Hydraulikdruck zu erfassen, anstatt ein Retraktionsfaden oder Paste-System. Allerdings erweist sich der wissenschaftlichen Literatur, dass es eine höhere Wahrscheinlichkeit von Fehlern durch den zweistufigen Verfahren über den nicht-relief impression.2,3
eingeführt Einstufen-

ABBILDUNG 1. Eine typische all-in-one Voll Bogen Eindruck eines schweren Körpers Löffelmaterial (Affinity Heavy Body Clinical Research Dental), mit einem leichten Körper zu waschen Material (Affinity Lichtkörper) in einem starren Heatwave Tray (Clinical Research Dental) verwendet wird.

2A. &Ampere; 2B. Der Kitt Eindruck ist erleichtert, mit einem Skalpell um alle Zähne Hinterschneidungen Entfernen Sitz zu ermöglichen. Die endgültige zeigt eine gleichmäßige Verteilung des Waschmaterial

2A

2B

Die hydraulische und hydrophobe Eindruck (H & amp; H)... Technik hat sich als Methode empfohlen Krone Präparationsgrenzen ohne die Notwendigkeit für Gingivaretraktion zu erfassen. Diese Technik verwendet einen ersten Eindruck von der vorbereiteten Einheit, in der Regel mit einem Vinylpolysiloxanbasis (VPS), und in der Regel mit einem Kitt, obwohl viele Einheiten getroffen wurden mit einem schweren Körper als auch VPS. Der vorläufige Eindruck wird nicht in irgendeiner Art und Weise erleichtert, wird ein Abstandshalter nicht verwendet wird, und der vorläufigen Eindruck wird mit einem Lichtkörper, entweder regelmäßig oder hohe Strömungs VPS ausgekleidet. Der Patient wird dann gebeten, wieder in den Eindruck zu beißen. Der resultierende Druck des Lichtkörper Material aus der vorläufigen Eindruck extrudiert wird, da kein Platz für sie ist, schafft Hydraulikdruck in den Sulkus, seitlich und okklusal über den gesamten Eindruck.

oft Dentallabore diese Technik sehen in einem Dual-Bogen Eindruck, mit verschiedenen Abformmaterialien und Tabletts, und mit scheinbar guten Erfassung der Ränder der Zubereitung eingesetzt. Warum also tun es bei einigen Laboratorien zu einer 50 Prozent-Remake, wenn Ärzte diese Technik sind unter Verwendung 4

In einem früheren Artikel "Clinical Vorhersagbarkeit mit Dual-& ndash;? Bogen Impressionen & ndash; Kunststoff-Trays sind nicht die Antwort "5, die Autoren, die Technik und die Variablen zusammengefasst auf der Grundlage der Zahn wissenschaftlichen Literatur. Sie waren wie folgt:

1. & ensp; Abgüsse von Dual arch Eindrücke genauere maximale interkuspidale relationships6 (Fig. 3 und 4)

Abbildung 3. Eine typische Montage Ergebnis bei Verwendung eines Alginat Gegenmodell, das einen VPS Bissregistriermaterial, und eine VPS endgültige Krone und Brücke Eindruck angetrieben. Das Alginat angetriebene Modell passt nicht in die Bissregistrierung, da die Bissregistrierung zu genau ist


Abbildung 4. Wenn ähnliche Materialien verwendet werden: a. VPS letzte Eindruck, ein VPS Bissmaterial und ein Alginate Stellvertreter (VPS) (Counterfit & ndash; Clinical Research Dental), artikulieren die Modelle korrekt

2. & ensp;. Kunststoff-Doppelbogen Abformlöffel die Ergebnisse mit konsistenten Unterschiede gefährden, weil die Kunststoffschalen verzerren. Dies kann auf die harten Gewebe des Mundes, Beißen Patienten auf der bukkalen sprachigen Anschluss aufgrund des Auftreffens des Fachs sein, wenn sie nicht über genügend Platz im Retro-Molarbereich, den Akt der wiederholten Schlucken der lingualen Rand des beweglichen Tablett, die Grenzen des Fachs rheologische Druck aus dem Abformmaterial bewegen

3. & ensp;. der elastische Speicher aus Kunststoff Dual Bogen Abformlöffel die Schale verursachen wieder in seine ursprüngliche Position zu biegen, und je nach dem Eindruck, Material verwendet wird, die abschließende impression.7 verzerren

4. & ensp; Metall Abformlöffel wie die Quad-Tray-Serie (Clinical Research Dental) (.. 5A und B und 6A und B) zu beseitigen diese Verzerrung 0,8

5A. &Ampere; 5B. Die Quad-Tray XL (Clinical Research Dental) ist aus Aluminium gefertigt, so dass es keine elastische Gedächtnis ist und mit höheren Seitenwänden modifiziert wurden mehr Abformmaterial zu unterstützen. Die Dehnung der Schale ermöglicht eine bessere Erfassung der Okklusion. InFlex wurde speziell sehr steif sein formuliert, Flex und Verzerrung zu kämpfen.

5A.

5B.

6A. &Ampere; 6B. Die Anterior Quad-Tray X2 wurde modifiziert, um einen ergonomischen Griff zu schaffen, höhere Seitenwände und eine bessere Abformungen der benachbarten Zähne bieten. InFlex hat eine Verformung unter Druck von 1,3 sie das steifste PVS Material zu machen, die mit dieser Technik verwendet werden kann

6A

6B

5. & ensp;... The American Dental Association empfiehlt eine spezielle schwere Körperabdruckmaterial mit einer Verformung unter Druck von weniger als zwei Prozent, wie InFlex (Clinical Research Dental, London, Ontario) und Aquasil Rigid (Dentsply /Caulk Milford PA) ultra~~POS=TRUNC verwendet werden. Diese sind extrem steif unflexiblen Materialien, um die Stabilität hinzuzufügen und zu beseitigen distortion.9

6. & ensp;. Wenn ein Durchbrennen der Plastikschale wird im Dual Bogen den Eindruck gesehen verzerrt

7. & ensp; Doppel-Bogen Erfahrungen mit einem unflexiblen Quadranten Metallschale genommen sind so genau wie voll Bogen Erfahrungen mit benutzerdefinierten genommen trays.10,11

In einem 2007 Artikel, Cowie et al.12 diskutierten die beiden Schritt Abdrucktechnik. Herausforderungen mit den zweistufigen Abformtechniken identifiziert wurden wie folgt:.

1. & ensp; Reseating der Eindruck im Mund führt oft zu einem "Schritt" in der Eindruck (Abb. 7)

Abbildung 7. Unvollständige reseating der unterfütterten Eindruck führt oft zu einem Schritt oder Leiste in der Okklusion. Es gibt Waschmaterial über die ersten Molaren, aber nicht die premolar was zu einer ungenauen Okklusaltableaus

2. & ensp;.. Diese Technik häufiger führt zu okklusalen inaccuracies13 (Abb. 8)

FIGUR 8. die Besetzung von einem reseated Cast zeigt oft okklusalen Ungenauigkeiten, weil einige Gebiete durch die Wasch abgedeckt sind und andere nicht

3. & ensp;. Es besteht ein erhöhtes Risiko, dass die Wäsche nicht vollständig auf die Menge Kitt Verklebung Material aufgrund Speichel contamination14 (Abb. 9)

Abbildung 9. Speichel- Kontamination der vorläufigen Eindruck zu binden oder haften chemisch

4. & ensp nicht für das Waschmaterial ermöglichen;.. Zweitens schüttet oft nicht gemacht werden, da die Wasch trennt, wenn das Arbeitsmodell aus dem Abdruck entfernt wird (Abb. 10).

Abbildung 10. nach dem ersten gießen kann ein zweites Modell nicht durch die Trennung von gemacht werden der Lichtkörper aus dem vorläufigen Eindruck

5. & ensp;. der hydrostatische Druck kann dazu führen, ein "Rebound-Effekt"

6. & ensp;. Jeder aktive Kraft (in den Abdruck beißend) bewirkt eine Erhöhung in elastischer Rückstoß in einer Verringerung der Größe des resultierenden prosthesis.15

7. & ensp; Für diese Technik funktioniert, wenn die Vorabdruck entlastet wird nicht, wird eine Erhöhung der Grad der Vorbereitung Konizität erforderlich, aber negativ beeinflusst dies die klinische Leistung /Beibehaltung der Kronen- und Brücken prosthesis.16

8. & ensp; Erhöhte Schichten von Düsenabstandshalter sind für diese Technik erforderlich, von denen die Menge willkürlich gewählt wird, für die Wiederherstellung zu ermöglichen, zu passen, die die Leistung von Zementen oder Klebesysteme verwendet auch Kompromisse. Cements funktionieren am besten in dünnen Schichten von 40 Mikron oder weniger

Es ist oft gesagt worden, dass zwei Materialien nicht den gleichen Raum zur gleichen Zeit einnehmen, und dies gilt insbesondere, wenn ein zweistufiges H & amp nehmen;. H Eindruck. Der Mangel an Verständnis für die Flexibilität vieler Plastikschale Systeme, elastischen Rückstellung von Abformmaterialien verwendet, und der Hydraulikdruck, was zu ungesehen Verzerrung aufgrund der elastischen Rückstellung oder Rebound, schafft die Variabilität und Ungenauigkeit in der klinischen Endprodukt, wenn sie versuchen, Sitz der Kronen- und Brückenprothese

Wissenschaftliche Dokumentation aus der Literatur umfasst diese direkte Zitate von den Autoren & rsquo. Publikationen:

"Die Nachteile dieses zweistufigen Verfahrens umfassen die zusätzliche Zeit für die beiden Materialien zu warten, der mit Kontamination der Kitt mit Speichel zu setzen, die es Licht Körper haftet, und Schwierigkeiten bei der reseating verhindern die Menge Kitt in den Mund. Die genaueste Eindruck wird in der Regel in Verbindung mit einer steifen Schale mit schweren Körper und Lichtkörper zusätzlich Silikon erreicht. "17

" Basierend auf in-vitro-Studien, 1 Stufe Eindrücke zeigten überwiegend höhere Genauigkeit im Vergleich zu 2-Stufen-Eindrücke. "in dieser Studie, auch wenn der vorläufige Eindruck war erleichtert Raum für die Wäsche zu machen" der Nutzen der 2-stufigen Kitt wurde Eindrücke im Hinblick auf eine vollständigere Wiedergabe der subgingivalen Adjustagelinien sollten im Lichte dieser Studie & rsquo in Frage gestellt werden; s Ergebnisse nur. "18

" die zwei-Schritt seine Probleme Kitt Waschtechnik hat, von denen die häufigste der Eindruck unsichtbar ist, wenn aufgezeichnet wird immer deutlicher, wenn die Wiederherstellung in geläutert wird und zufriedenstellend zu setzen ausfällt. Das Problem, das verursacht unsichtbar, aber manchmal-grobe Verzerrungen, ist Rückstoß. Erhebliche Kräfte nötig sind, um putty Eindrücke zu setzen, die entweder nach außen in Flexion der Schalenwand oder den Einbau von Restspannungen innerhalb des Materials führen kann. Beim Entfernen Rebound das Fach aus dem Mund die Traywandungen in Matrizen führt, die unterdimensionierte Bucco-lingual sind "19

In einer Studie an der H & amp suchen; H-Technik:". Während des erneuten Einsetzens der Schale, die Wasch induziert Spannung auf dem hochviskosen Material wird diese Verformung auf dem bereits eingestellten Abformmaterial zu induzieren. Nach der Einstellung und bei der Entfernung ist die hochkonsistente Material wahrscheinlich elastische Erholung aufweisen, in seine ursprüngliche Position zurückkehrt, wodurch in kleinere Matrizen führt. Obwohl die erhöhte Härte des hochviskosen Materials eine geringe Flexibilität und hohe Steifigkeit zeigt, war es nicht in der Lage die dimensionale Veränderung des Vinylpolysiloxanbasis in der 2-Schritt-Technik ohne Erleichterung zu vermeiden. "20

" Die Abdrucktechnik mit einem Abstandhalter war genauer in allen Dimensionen im Vergleich Technik nachwaschen. "21

" eine Erhöhung der Streuung wurde für alle Einweg-Lager Plastikschalen Gruppen festgestellt, was darauf hinweist, dass Abformung mit dieser weniger zuverlässig ist Art der Ablage. Die Viskosität des Waschmaterials signifikant beeinflusst den Eindruck & rsquo; s Genauigkeit. Eine mögliche Erklärung ist die elastische Verformung des Satzes Putty-Material und Tablett mit reduziertem Durchfluss der höheren Viskosität Waschmaterial während der zweiten Stufe der Abformung verursacht. Die Verwendung von Metallschalen ist überlegen in Bezug auf die Maßhaltigkeit und die Zuverlässigkeit der Abformung und daher bevorzugt werden sollte "22

Beachten Sie, dass diese Ergebnisse die Variabilität und der Mangel an Genauigkeit der H & amp dokumentieren;. H-Technik durch unterstützt werden zahlreiche andere wissenschaftliche documentation.23 & ndash; 27

in Samet & rsquo; s Studie "eine klinische Bewertung von festen Teilprothese Eindrücke", die im Journal of Prosthetic Dentistry veröffentlicht, 28 hat er auf die Qualität der Eindrücke sah zu kommerziellen geschickt Laboratorien für die Herstellung von Prothesen befestigt ist, festgestellt, dass der Eindrücke 89,1 Prozent eine oder mehrere beobachtbare Fehler hatte. Leider können die Fehler durch Fach Beugen, Materialverzug und elastische Erholung eingeführt nicht allein durch den Anblick identifiziert werden, aber ganz offensichtlich sind, wenn die Kronen- und Brückeneinheit nicht passt.

Es ist einfach für den Arzt das Labor schuld wenn ein Gerät nicht passt, aber es ist oft der Arzt & rsquo; s Mangel an Verständnis für Materialwissenschaft und wissenschaftlich fundierte richtigen klinischen Protokoll, das wirkt sich auf die endgültige Krone und Brücke Ergebnis. Empfohlene klinischen Protokoll sollte nachgewiesen werden in der wissenschaftlichen Literatur basieren, und nicht auf Hörensagen oder empirische persönlichen Erfahrungen
Angaben:.
Dr. Len Boksman ist ein Teilzeit-Berater zu Clinical Research Dental und Clinician & rsquo; s Choice.Dr. Pameijer hat keine disclosures.Dr. Gildo C. Santos Jr. ist ein Teilzeitberater (Forschung und Entwicklung) für Klinische Forschung Dental und Clinician & rsquo; s Wahl OH

Dr. Len Boksman ist ein ehemaliger angestellten Associate Professor für Zahnerhaltung an der Schulich School of Medicine and Dentistry, London, Ontario, Kanada. Er hat vor kurzem aus der Privatpraxis im Ruhestand und Freiwillige seiner Zeit als Adjunct Professor an der University of Technology Dental School, Jamaika. Er kann bei [email protected]

erreicht werden Dr. Cornelis H. Pameijer ist emeritierter Professor der University of Connecticut School of Dental Medicine, Farmington, Connecticut, USA.

Dr. Gildo Coelho Santos Jr. ist ein Assistant Professor und Vorsitzender der Abteilung für Zahnerhaltung, Schulich School of Medicine and Dentistry, University of Western Ontario, London, Ontario, Kanada

Ihr Feedback.

1. Pameijer CH. Eine noch einen Schritt Kitt waschAbdruckTechnik unter Verwendung von Vinylpolysiloxanen. Quint Int. 1983; 18: 861-863

2. Siemer A, Balkenhol M, Trost M, Ferger P, Woestmann B. Genauigkeit der Ein-Schritt-vs. zweistufigen Kitt wasch Eindrücke. J Dent Res AADR Zusammenfassung der 82. Generalversammlung 10-13 März 2004

3. Mandios M. Polyvinylsiloxan Abformmaterialien: Ein Update auf die klinische Anwendung. Austral Dent J 1998; 43 (6): 428-34

4. Persönliche Kommunikation mit verschiedenen Dentallabors in Kanada und den USA.

5. Boksman L. Klinische Vorhersagbarkeit mit Dual-Bogen Eindrücke: Kunststoffschalen sind nicht die Antwort. Dental-Stadt 2009; 10 (9): 18-21

6. Cox JR. Eine klinische Studie zum Vergleich marginal und okklusalen Genauigkeit von Kronen aus Doppelbogen und kompletten Bogen Eindrücke hergestellt. Austral Dent J 2005; 50: 90-94

7. Cho GC, Chei WWL. Distortion von Einweg-Kunststoff-Lager Tabletts. J Prosthet Dent 2004; 92: 354-358

8. Christensen G. Doppel-Bogen Eindruck Zusammenfassung. Klinikern Bericht Juni 2008 Vol. 1 Nummer 6 (auch in J Am Dent Assoc 2008 veröffentlicht; 139 (8): 1123-1125)

9. ADA Professional Review. Elastomere Abformmaterialien 2012; Vol 7 Nummer 1