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DVT: Ist "Big Brother" passt uns auf

 
There & rsquo; s einen neuen Sheriff in der Stadt?. Und sein Name ist der DVT; (Cone Beam Computed Tom & shy; og & shy; graphie (DVT)). Die ultimative kritische Evaluator Qualitäts Endodontie
In den letzten 100 Jahren hat sich das Ziel der Zahnmedizin immer gewesen und sollte immer sein, den natürlichen Gebisses zu halten, wo immer möglich. Das Ziel der Endodontie hat nie geschwankt, da die Wurzelkanalbehandlung zuerst ausgeführt wurde; das zu verhindern oder apikale Parodontitis behandeln zu sein, so dass es eine vollständige Heilung ist und eine Abwesenheit von Infektion, während die gesamte langfristige Ziel der Platzierung einer endgültigen, klinisch erfolgreiche Wiederherstellung und Erhaltung des Zahnes., Die Kriterien für die endodontischen Erfolg ist klar. Der Arzt muss zunächst die Kanäle finden und die Anatomie des Wurzelkanalsystems zugreifen. Einmal gefunden, müssen die Kanäle zu ihren Scheiteln verhandelt werden, die Schmierschicht und Biofilm entfernt und nachfolgende Obturationstechniken und Restauration muss eine rechtzeitige und effektive Art und Weise erreicht werden. Mit dem Aufkommen von spannenden Technologien
, klinischen Endodontie höhere Erfolge sieht nie gesehen vor.
vielleicht der größte Segen für unseren Beruf und ein entscheidendes Instrument in der Praxis der Endodontie ist die Verwendung von kegel~~POS=TRUNC-Computertomographie (DVT). Es ist eine anerkannte Tatsache, dass herkömmliche zweidimensionale Abbildungs ​​ihre Grenzen hat. Interpretation eines zweidimensionalen Bildes eines dreidimensionalen Objekts kann die Interpretation von Aufhellungen, komplexen Zahnanatomie machen und die umliegenden anatomischen Strukturen sehr schwierig. DVT-Technologie, mit seiner dreidimensionalen Rendering Fähigkeit, erlaubt hat, die Erkennungsrate der Wurzelkanalanatomie und den Nachweis von periradikulären Pathologie dramatisch erhöht werden. Obwohl der Nachweis von vertikalen Wurzelfrakturen sowohl mit konventionellen Radiologie und DVT bestenfalls schwierig ist, hat DVT worden zu konventionellem Röntgen bei der Diagnose von Wurzelfrakturen eine hervorragende Ergänzung erwiesen. Die Unterscheidung zwischen internen und externen Resorption, Lage und Größe hat Diagnose und anschließende Behandlung erlaubt entschiedener und berechenbar sein. Unnötige Untersuchungs Behandlung kann nun, da dreidimensionale Auswertung dieser & lsquo vermieden werden; Läsionen & rsquo; Kann erreicht werden. Das gleiche betrifft die genaue Art einer Perforation und die Rolle, die DVT auf seine anschließende Behandlung spielt. informiert & rsquo; postoperative Heilung kann im Vergleich zu konventionellen Radiologie und mehr & lsquo überwacht genauer auf seine hohe Auflösung aufgrund mit DVT werden; Entscheidungen in Bezug auf die Behandlungsplanung gemacht werden
Aber nur weil ein DVT, wenn sie interpretiert, ein & lsquo leitet;. verpassten Kanal & rsquo ;, es doesn & rsquo; t bedeuten, dass es gefunden werden kann oder legen nahe, dass der Kliniker unfähigen, auch mit die Verwendung des Dentaloperationsmikroskop und einem scharfen DG 16 Endodontie-Explorer. Nur weil ein DVT, wenn sie interpretiert Relais die Existenz eines & lsquo; seitliche Kanal & rsquo ;, doesn & rsquo; t unbedingt bedeuten, dass ein solches vorhanden ist & ndash; wenn in der Tat eine vertikale Fraktur eine ähnliche Knochenmuster darstellen kann.
Mit all der Technik zur Verfügung, müssen wir noch erkennen, dass wir ein biologisches Verfahren am Menschen durchführen. Es gibt keine Garantien. Alles, was getan werden kann, ist es, die möglichen technologischen Variablen zu reduzieren, die existieren und unsere Patienten mit den Vorteilen der neuesten und besten in Technik und Technologie. Die einzige Variable, die wir keine Kontrolle haben ist die menschliche Variable.
Wird die Information, dass der DVT den Kliniker zwingen bietet, alle Anstrengungen zu erschöpfen, alle Kanäle zu finden und anschließend die Anatomie-Adresse? Wird es dem Kliniker dazu zwingen, ihre Anstrengungen zu erhöhen, um eine bessere debridiert Kanal und eine gründlichere Obturation zur Verfügung stellen? Ist "Big Brother" zu beobachten? Ich glaube, die Antwort auf alle der oben genannten ist ein klares "JA" !!
Die Zukunft der Endodontie ist hell und hält unglaubliche Versprechen, wie wir neue Techniken und Technologien weiter zu entwickeln, die uns Endodontie schmerzfrei durchführen können und vorhersagbar .

Forschung und Entwicklung in der Vergangenheit uns berechenbar in der Gegenwart zu sein, erlaubt hat, und hat für größere Erfolge in der Zukunft Möglichkeiten geschaffen. OH

Dr. Gary Glassman ist die Endodontie Berater für Oral Health & rsquo; s Redaktion. Er unterhält eine Privatpraxis, Endodontie-Spezialisten in Toronto, Ontario, Kanada. Er kann an [email protected] erreichen.