In der Vergangenheit diagnostischen Kriterien für Kieferstörungen (TMD), die schätzungsweise 10 bis 15 Prozent der Amerikaner beeinflussen, haben sich auf einen Konsens von Gutachten wurden basierend und spiegeln oft eine gemeinsame klinische Perspektive. Keiner von den Wissenschaftlern rigoros getestet worden war.
Das hat sich geändert. Richard Ohrbach, DDS, PhD, an der Universität in Buffalo School of Dental Medicine, hat mit einer Reihe von Wissenschaftlern an anderen Universitäten an der Entwicklung der ersten evidenzbasierten diagnostischen Kriterien zusammengearbeitet Gesundheitsberufe besser zu diagnostizieren TMD oder TMJ, wie sie helfen allgemein bekannt ist.
Dieses Protokoll, die so genannte Diagnosekriterien für TMD (DC /TMD) entstand vor aus einer zentralen Werkstatt in Miami 5 Jahre führen, die Ohrbach. Die sich daraus ergebenden Kriterien wurden in der Winterausgabe des Journal of Oral und Gesichtsschmerz und Kopfschmerz in dieser Woche veröffentlicht.
Ohrbach, der Co-Lead-Autor auf dem Papier ist, sagt, dass TMD eine umstrittene Satz hat in der Vergangenheit gewesen klinische Probleme und viele Ansichten haben innerhalb der Zahnärzteschaft in Bezug auf die Art der Störungen entstanden und wie sie am besten Patienten zu bewerten und zu diagnostizieren
& ldquo;. Legitimierung ein Problem, dass 10 Prozent der Bevölkerung betroffen sind, in Bezug auf eine mit diagnostizierbaren Erkrankung, und mehr als 50 Prozent der Bevölkerung in Bezug auf die vorübergehende Symptome aufweisen, die auf ihre Kosten kommen und gehen, ist extrem wichtig für die Gesellschaft und die Gesundheitsversorgung, & rdquo; Ein Foto von Ohrbach sagt Ohrbach
finden Sie unter:. Http://www.buffalo.edu/news/releases/2014/02/010.html
Eine internationale Autorität auf Aspekte der Kiefer Schmerzstörungen, arbeitete Ohrbach im Jahr 2011 und erneut im Jahr 2013 mit anderen US-Forscher die größte klinische Studie von Schmerzzuständen zu veröffentlichen und wie sie sich entwickeln, dass jemals getan worden. Diese Forschungsergebnisse waren Teil der Orofaziale Schmerz Prospective Evaluation und Risikobewertung (Oppera) Studie, die 3200 folgte zunächst schmerzfreien Personen für drei bis fünf Jahre.
Ohrbach sagt er und unabhängige Forscher aus der ganzen Welt haben wurde in der diagnostischen Forschung beteiligt seit 25 Jahren wissenschaftlich getestet Kriterien für die Bewertung und Diagnose von TMD zu entwickeln.
die neuen Kriterien, die von den National Institutes of Health (NIH), umfassen ein verbessertes Screening-Tool zum Teil als auch formale Bewertungsverfahren Forscher und Gesundheitsexperten zu helfen, einschließlich Zahnärzte, unterscheiden leichter die häufigsten Formen von TMD und genaue Diagnosen zu erreichen, die in unterstützende wissenschaftliche Beweise geerdet sind.
Ohrbach erklärt, dass, obwohl TMD allgemein betrachtet wird ein Kiefer Problem haben die Forscher festgestellt, dass die meisten Menschen mit chronischen Kiefer Probleme treten auch bei anderen Erkrankungen zu kämpfen. Im Jahr 1992 spiegelt sich die Forschung Diagnostische Kriterien für TMD (RDC /TMD) dieses Bewusstsein. Diese Kriterien waren die ersten, biologische, psychologische und soziale Faktoren in zwei verschiedene Domänen oder Achsen zu integrieren.
"Wir haben Achse I die physikalischen Diagnosen zu bewerten, während Achse II die Natur eines Menschen Schmerz gekennzeichnet, Not und Behinderung ", sagt Ohrbach. "Die Kriterien wurden dann in 18 Sprachen übersetzt und wurde das am häufigsten Diagnosesystem unter TMD Forscher."
In den frühen 2000er Jahren, der National Institute of Dental NIH und Craniofacial Forschung (NIDCR) finanziert eine Gruppe von Experten einschließlich Ohrbach, die erste umfassende Bewertung der Kriterien zu führen. Die Gruppe fand Achse I insbesondere weniger gültig zu sein, als bisher angenommen, um ein Mandat der TMD klinischen und Forschungsgemeinschaften führen die Kriterien zu überarbeiten.
Die aktuellen Kriterien der DC /TMD, entstand nach der empirischen Teil des Projekts (Validierung Projekt: 2001 - 2007) war abgeschlossen und veröffentlicht. Ohrbach war eine Co-PI auf der Validierungs-Projekt. Die nächste Phase des Projekts war ein internationaler Workshop in Miami statt, die Ohrbach geleitet, die 35 Experten aus einem breiten Spektrum von Disziplinen beteiligt, die Zahnmedizin, Psychologie, Radiologie, Neurowissenschaften, medizinische Ontologie und Patientenorganisationen gehören, um nur einige zu nennen.
Nun, sagt Ohrbach, die DC /TMD Kriterien mit einer verfeinerten Version der Achse I beginnen, die körperliche Untersuchung. Wenn TMD erkannt wird, auf das Protokoll bewegt sich auf neu gestaltete diagnostischen Kriterien helfen Praktiker unter den gemeinsamen Subtypen unterscheiden.
"In Feldversuchen wurden die diagnostischen Kriterien für die schmerzhafte TMD gefunden mindestens 86 Prozent Empfindlichkeit aufweist und 97 Prozent Spezifität ", sagt er. "Empfindlichkeit bezieht sich auf, wie gut ein Test, eine Person mit einer bestimmten Krankheit identifiziert, während die Spezifität die Fähigkeit, diejenigen zu identifizieren, charakterisiert richtig, die nicht betroffen sind."
Achse II, die psychosoziale Beurteilung, hat eine kürzere Version Bildschirm Patienten, um Schmerzen Lage, die Schmerzintensität, Schmerzen im Zusammenhang mit einer Behinderung, psychische Belastung, der Grad der Kiefer Dysfunktion und das Vorhandensein von oralen Verhaltensweisen (wie ballt die Zähne oder Verspannung des Kiefers), die der TMD beitragen kann, sagt er zu beurteilen. Wenn mehr Informationen benötigt werden, eine längere, umfassender, Version verfügbar ist, um besser die gleichen Konstrukte sowie einige zusätzliche diejenigen messen. Alle diese Instrumente wissenschaftlich validiert wurden.
Ohrbach sagt der nächste Schritt im Juni in Kapstadt, Südafrika, eine eintägige Workshop ist die nächste Reihe von Forschungsfragen, die für die Patienten Bewertung und Klassifizierung gehören zu erkunden .
& ldquo; Meine Kollegen bei UB weiterhin auch auf die Diagnose von TMD ihre Arbeit. Werner Cuesters, PhD, arbeitet an der nächsten Generation Ansatz der Klassifizierung der Krankheiten für TMD und orofazialen Schmerzen & ndash; dass der Bioinformatik und medizinische Ontologie & ndash; mit einer Menge unserer TMD-Daten & rdquo; sagt Ohrbach. & Ldquo; Und Yoly M. Gonzalez, DDS, MS, arbeitet an internationalen Ausbildung zur Unterstützung der Verbreitung der Kriterien
& ldquo;. Viele Menschen in der Schmerzforschung Gemeinschaft weltweit sind sehr daran interessiert, was wir tun, als nächste Schritte & rdquo;.
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