In den ersten beiden Wochen im August 2013 eine beträchtliche Menge an Medien-Hype wurde, ohne eine Lizenz zu den Großtaten von Tung Sheng (David) Wu Durchführung Zahnmedizin gewidmet. Verschiedenen Berichten zufolge diese so Schelm Zahnarzt genannt hatte "Üben" Zahnmedizin in der Burnaby /Richmond Bereich von BC so weit zurück wie den 1990er Jahren. Scheinbar betrieb er aus einem Schlafzimmer aus mit nicht zugelassenen Materialien und Betriebsstoffe und mit minimalen & mdash; wenn überhaupt & mdash; empfohlene Verfahren zur Infektionskontrolle. Nach Angaben der National Post (16. August 2013), "schmutzig wurden zahnärztliche Versorgung verstreut, und ein alter Sterilisator für Geräte unplugged und staubig gelegt."
Die Möglichkeit, dass diese weniger als Sanitärbetriebsbedingungen Patienten Blut ausgesetzt sein können -borne Viren war der Grund, warum die Fraser Health Authority und der Hochschule für Zahnärzte von BC empfohlen, dass etwa 1500 von Wu & rsquo; s Patienten für Hepatitis B, Hepatitis C und HIV getestet werden. Auf den ersten Blick scheint dies eine vernünftige Reaktion auf eine scheinbare Infektionskontrolle Katastrophe. Allerdings sind weitere Analyse des Falles in Frage stellt den Wert der Übung
Ein kritischer Faktor bei der Analyse ist eine Betrachtung von Wu & rsquo; s. Patienten. Wie am 7. vom CBC berichtete August 2013 stützte sich Wu auf Mund-zu-Mund-Empfehlungen, insbesondere im Chinesisch-kanadischen Gemeinschaft, die in der Burnaby /Richmond Region prominent ist. Tatsächlich Alison Helewka, ein Nachbar von Wu & rsquo; s das CBC darüber informiert, dass es war immer Chinesen, die vor seinem Haus geparkt. Im gleichen Bericht wurde der Geschäftsführer der BC Dental Association bei dieser Patientenbasis nicht überrascht, wie laut sie sind die Patienten bequemer ihre Sorgen mit jemandem zu diskutieren, die ihre Sprache und teilt die gleiche Ursprungsland und das kulturelle Erbe spricht. Dementsprechend ist es eine sichere Wette, dass für die 20 plus Jahren, dass Wu in "Praxis" war die überwältigende Mehrheit seiner Patienten der chinesischen Extraktion waren unter denen eine große Anzahl von neuen Immigranten wäre.
Es ist auch eine vernünftige Annahme, dass die Krankengeschichten der Patienten wäre-wenn sie existierten-weniger als umfassend. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Wu keine Kenntnis von den Patienten hatten Hepatitis B, Hepatitis C, HIV, oder Details über ihre vorgeschriebenen und illegalen Drogen, sexuell übertragbare Krankheiten oder den Erhalt von Blutprodukten. Das Ausmaß der Wu & rsquo; s Patienten & rsquo; zahnärztlichen Aufzeichnungen hat ausgeplaudert nicht. Wenn dies ein Spiegelbild seiner Betriebsbedingungen gibt es haften lückenhaft und der Minimalwert zu sein bei dem Versuch, die Art seiner Behandlungen zu rekonstruieren. Der mutmaßliche Fehlen ausreichender Basis medizinischen und zahnärztlichen Aufzeichnungen bedeutet, dass es nicht möglich sein wird, ein positives Testergebnis auf einen Mangel an Infektionskontrolle zuzuordnen. Bis dato gab es keine hinreichend gesicherte Fälle von Hepatitis C und HIV-Übertragungen während der zahnärztlichen Behandlung auftreten. Testing Wu & rsquo; s Patienten ist unwahrscheinlich, diese Geschichte zu ändern
Nach der 2013 Informationsbroschüre von den Centers for Disease Control and Prevention auf Hepatitis B, die Menschen aus dem Fernen Osten und Südostasien. unter den höchsten Raten von chronischen Hepatitis-B-Infektion in der Welt haben, die gemeinhin als Säuglinge infiziert werden, sind nicht über ihre infizierten Status, haben kulturelle Überzeugungen und Praktiken der Furcht vor der Stigmatisierung im Zusammenhang mit einer Hepatitis-B-Diagnose assoziiert führt, und vermeiden den Zugang zu westlichen Gesundheitswesen aufgrund von Sprachschwierigkeiten. Diese Fakten deuten darauf hin, dass ein hoher Prozentsatz von Wu & rsquo; s Patienten hatten oder waren mit hohem Risiko für die Infektion aufgrund ihres Herkunftslandes oder enge Familienkontakte Vertrags. Beim Testen solcher Patienten zur Behandlung von Hepatitis B könnten diejenigen identifizieren, die von geeigneten medizinischen Versorgung, einschließlich der Impfung profitieren könnten, wird es nicht den Nachweis erbringen, um die Infektion zu unhygienischen Arbeitsbedingungen zu beziehen. Es gibt eine gewisse Ironie zu diesem Schluss, als der drei Infektionen, für die Tests empfohlen wurde, Hepatitis B hat, unter bestimmten Bedingungen bei Zahnbehandlungen übertragen wurden.
Es ist möglich, dass die von der Fraser Health Authority Empfehlungen und die BC College of Dental Surgeons wird in positive Ergebnisse zur Folge haben. Wenn dies die Patienten verursacht eine angemessene Behandlung zu suchen, werden sich die Empfehlungen von Vorteil gewesen. Aber es scheint, als ob sie keine positiven Ergebnisse zu einem Mangel an ausreichender Infektionskontrolle auszurichten vorgenommen wurden. Wie oben erläutert, so ist das Ergebnis höchst unwahrscheinlich
Ab Mitte August keine Kenntnis von schweren Infektionen oder andere wesentliche Erkrankungen der BC College of Dental Surgeons wird mit Wu & rsquo assoziiert war; s. Klinische Aktivitäten. Dies wirft eine interessante Frage. Wie würde die Wirksamkeit der derzeitigen Infektionskontrolle Empfehlungen, wenn nicht einer von Wu interpretiert & rsquo; s Patienten für Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV ein positives Ergebnis hat? OH