ankylosiert oder unter Wasser Milchzähne sind Zähne, die mit anderen Zähne im Quadranten in ihrer vertikalen Entwicklung nicht Schritt halten. Als Ergebnis kann dies erhebliche Probleme in Ausbruch führen, häufig mit schweren Knochenverlust und Migration von Laub- und bleibenden Zähne. Die ersten und zweiten Milchmolaren sind am häufigsten betroffen Zähne mit den zweiten Milchmolaren Regel mehr Schaden zu verursachen. In der Literatur gibt es zwei Gruppen, sollten placed.1 Befürworter der Beibehaltung ankylosiert Zähne legen sogar Edelstahlkronen oder andere bauen ups zu halten Okklusion entfernt werden und Raumbewahrer diejenigen befürworten Verlassen der ankylosiert Zähne in Position und diejenigen, die die ankylosierten Zähne glauben Kontakt mit dem Gegengebiss. Dieser Artikel wird dafür ein, dass die Zähne, die bewertet werden sollen, eingetaucht in dem Versinken vermerkt richtigen Maßnahmen zu ergreifen basierend auf einer Überprüfung der Bissflügel- /pan Aufnahmen nacheinander gemacht. Gibt es Anzeichen dafür, dass erhebliche Überflutungsstattfindet Extraktion und Raum Wartung angezeigt. Wenn die Milchzähne aufhören zu versenken und zu erheblichen Schäden nicht eingetreten ist, dann die Milchzähne beibehalten werden. Jede Änderung in der axialen Neigung der Zähne, die bis an die Zähne nächsten sind Untertauchen stark zeigt Entfernung und in der Tat zeigen, kann es zu spät handeln.
CASE Report fünf Jahre alte Frau wurde zum ersten Mal in der Kinderklinik (Juli gesehen 24, 2005) und anschließend anschließend für einen Zeitraum von neun Jahren. Ein normal entwickeln Milchdentition ohne Anzeichen von Überflutungs vorhanden war. Der Patient wurde am 26. Januar wieder ernannt, 2007 und wieder wurde kein Versinken zur Kenntnis genommen. Jedoch eine Pfanne am 7. Januar genommen, zeigt 2010 Auslenkung von 15, 25 und Abwesenheit von beträchtlicher Flutungs aller vier Milchmolaren (Fig. 1). Die Pfanne wurde wiederholt (Abb. 2) am 13. Oktober 2011 und dem periapikale Aufnahmen (Abb. 3,4,5) wurden von zweiten Milchmolaren genommen und Entwicklung /fehlende zweite Dauer Backen-. Nach dieser Pfanne Überprüfung wurde beschlossen, dass alle Laub- zweiten Mahlzähne entfernt werden sollte. Die Untertauchen zweiten Milchmolaren wurden am 2. Februar entfernt 2012 Sectioning einiger Zähne erforderlich war. Der Patient wurde wieder ernannt und eine Transpalatinalbogen bar (Nance Holding-Bogen) wurde konstruiert, um Platz Verlust im Oberkiefer und einen lingualen Haltebogen für den Kieferbogen zu verhindern. Raumanalyse der beiden Bögen angedeutet, dass der Fall nicht Extraktion behandelt werden.
DISCUSSIONThe Tendenz ist oft zu warten und sehen, was in diesen Fällen geschieht. Einige der Literatur unterstützt auch diese Aktion. Jedoch wird Knochen oft als die zweiten Milchmolaren sinken weiter in das Gewebe zerstört. Das Desmodont, die den sechsjährigen Molaren und den ersten Milchmolaren /erste Prämolaren angebracht ist, kann diese Zähne verursachen in den zweiten Milchmolar Raum bis zur Spitze weiter den zweiten Laub molars.1 Entwicklung bicuspid Zähne beeinflussen kann abgelenkt werden, von wo aus sie würden normal entwickeln (siehe Position 15 und 45 am 13. Oktober 2011 pan, Abb. 2). Sobald die Zähne erheblichen Knochenverlust entfernt worden sind, ist oft deutlich, was zu einem Verlust von Anhaftung und Knochen. Obwohl es stimmt, dass viele Milchzähne, die unter Wasser haben muss der Arzt gehalten werden kann, welche und wie lange die Betreiber wartet entscheiden. Dies hängt von dem Grad der Überdeckung und in welchem Zeitrahmen. Wenn man feststellt, dass ein Zahn unterzutauchen begonnen hat und noch keine Behandlung erfordert, ist es vorteilhaft, einen Bissflügel zu nehmen und den vertikalen Abstand in Millimetern messen. Der Patient sollte in einem Jahr wiedergewählt werden, um zu sehen, ob weitere Überflutungsstattgefunden hat und ob eine Behandlung notwendig ist. Wenn bedeutende Versinken wird daran erinnern, in einem Jahr, um die Patienten nicht gesehen. Wenn Versinken der Zahn weiter wird wahrscheinlich am besten entfernt, und ein Platzhalter platziert. Das Problem mit diesen Zähnen zu verlassen ist, dass der Patient bewegen kann oder nicht kommen wie geplant. Die Überwachung dieser Fälle kann zur gleichen Zeit wie der Patient & rsquo durchgeführt werden; s zahnärztliche Untersuchung; jedoch sollte die Eltern über die Folgen beraten, der nicht diese Zähne auf jährlicher Basis nach. Oft ersten Milchmolaren sind jene Untertauchen Milchzähne links als Schaden in der Regel nicht so signifikant wie mit dem zweiten Milchmolaren ist.
Nach 55, 65, 75 und 85 wurden Bänder entfernt wurden an allen bleibenden ersten Molaren angebracht und ein Fest angelötet lingual Haltebogen (Abb. 6) wurde von 36 bis 46 aufgebaut und eingeführt am 8. März 2012 sowie einer Nance holding-Bogen (Abb. 7) von 16 bis 26 am 23. März 2012
The Gestaltung des Nance-Apparatur gezeigt von den Bändern bestehen, einen Palatinalbogens (0,036 ") und eine Acryl Taste und fingersprings distal 14 und 24. der Bogendraht ist 0,036 Zoll; wurde das Gerät 6 zeigt den Kiefer Platzhalter (0,036 "), die Schleifen gelötet direkt mit dem Bogen besteht aus Wilson zu verhindern Raum Verlust und Mesialisierung und /oder Drehung von 16 und 26 platziert zu den Bands von 36 und 46 These Geräte sind notwendig Bogen Umfang und die Molaren in einer Klasse-1-Beziehung aufrecht zu erhalten. Benachbarte Zähne weiter okklusal zu entwickeln und zu wandern als Alveolarknochen weiter zu entwickeln.
8 die Bänder in dem Eindruck zeigt. 9 zeigt eine ausreichende Klebewachs Bänder zu verhindern, entfernt zu werden, wenn Sie den Eindruck zu gießen. Die coecal Mischung sollte zunächst etwas dünner als normal und zu keinem Zeitpunkt gemacht werden, sollte ein Vibrator verwendet werden, da diese Bänder verursacht von dem Eindruck zu entfernen. Nachdem die anfängliche Mischung wurde in den Abdruck geflossen wurde, kann die Mischung abgeschlossen normale Konsistenz und der Basis verdickt werden. Beide Würfe werden dann aushärten gelassen und ein Rezept fertig gestellt und an das Labor für den Bau geschickt. An der Follow-up-Termin beide Geräte sind in die richtige Position zementiert und lichtgehärtet.
DISCUSSIONThis Fall zeigt die Schritte, die unternommen werden, kann eine Fortsetzung des Überflutungs und schwere Knochenverlust und Kippen der benachbarten Zähne in den Bereich des zu verhindern Untertauchen Zähne so oft mit warten und beobachten verbunden. Die Gründe für die unteren zweiten Milchmolaren Entfernen ist Mesialisierung, Kippen und Raumverlust von 36 und 46 und Distalkippung von 34 und 44 in den Bereich des Eint Zahn durch die Parodontalfasern verursacht zu verhindern, die als orthodontische Kraft wirken. Im Unterkiefer, die linguale Haltebogen ist das bevorzugte Gerät, wie es in der Lage, bis 35 und 45 erupt gelassen werden kann. Zahn 45 kann eine beträchtliche Zeit in Anspruch nehmen, bevor er den Mund bricht in.
Obwohl 25 fehlt, es ist ein potenziell schwerwiegender Fehler 65 in Position zu verlassen. Zahn 65 entfernt werden muss, wie oben erörtert Knochen zu erhalten, verhindern, dass weitere Überflutungs und bewahren Raum für eine zukünftige Implantat oder Brücke. Allzu häufig die Parodontalfasern werden die oberen Molaren und die permanenten Prämolaren nach oben in und über den zweiten Milchmolaren ziehen. Wenn die zweite Milchmolaren unterzutauchen fortsetzen, wenn sie schließlich entfernt erheblichen Knochenverlust sind geführt hat. 10, 11 (11. September 2012) zeigt periapikaler Ansichten von 15 und 45 ausbricht und bringen Knochen mit ihnen, wie sie ausbrechen fortzusetzen.
In der Literatur wird gespalten, wenn das Eintauchen Zähne sollten /müssen entfernt werden. Allerdings verursacht die Zerstörung von der Verbleib führt oft als schwere lokale Schaden als ein in das Patientenmanagement des jungen Kindes sieht. Ein Untertauchen Zahn, vor allem im Falle eines oberen zweiten Milchmolaren, sollte, wenn entfernt und ausreichend Platz Wartung zur Verfügung gestellt werden, es eine Fortsetzung Versinken ist zur Kenntnis genommen. Mit Familien, die, wie sie heutzutage diese Zähne tun, die durch die erste Zahnarzt identifiziert werden können und links zu tun, schwere Schäden verursachen. Wenn der nächste Zahnarzt gesehen, ist es oft zu spät zu dieser Zeit als die Zerstörung bereits stattgefunden hat.
Am 9. November 2011 Nachbehandlung Fotos (Abb. 12-17) und eine Pfanne waren auch genommen (Fig. 18). Zahn 35 ist ausgebrochen in den Mund und Zahn 45 mit etwa der Hälfte der Wurzelstruktur, hat sich leicht lingual ausgebrochen und willerupt weiter. Die linguale hält Bogen wird gelassen, bis 45 ist in. Im oberen Bogen, es scheint, als ob 15 distal in einer besseren Position gewandert ist. Es ist jedoch ratsam, zu warten und sehen, ob 15 ausbrechen wird oder ob sie orthodontische Hilfe benötigen ausbrechen. Raum wird für ein Implantat mit Knochentransplantat gehalten fehlt 25.
Die Extraktion der Milchzähne mit ausreichend Platz Wartung hat diesen Fall in einer viel besseren Position gebracht, als wenn der Fall unbehandelt worden war. OH
Professor Konchak ist ein Vollzeit-Lehrer und Leiter der Abteilung für Kieferorthopädie, College of Dentistry, University of Saskatchewan. Brad Low ist ein Absolvent des College of Dentistry, University of Saskatchewan (2013) Oral Health begrüßt diese Original-Artikel Referenz:.. 1 . Konchak, p.a. und Koroluk, L. D. Überlegungen und Optionen in der Behandlung von ankylosiert Zähne Journal of Oral Health, 1992; 82 (9): 13-18
.