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Politik für Patienten mit besonderen Health Care Needs

 

Die American Academy of Pediatric Dentistry (AAPD) definiert besonderen Pflegebedürfnissen (SHCN) jede körperliche, Entwicklungs zu umfassen, psychische, sensorische, Verhaltens-, kognitiven oder emotionalen Beeinträchtigung oder einschränkende Bedingung, die erfordert, medizinische Verwaltung, Gesundheitswesen Intervention und /oder die Verwendung von spezialisierten Dienstleistungen oder Programm. Der Zustand kann durch Krankheit, Trauma oder Umwelt Ursache angeboren, Entwicklungs- oder erworben sein und Beschränkungen auferlegen können tägliche Selbstwartungstätigkeiten oder erhebliche Einschränkungen in einer großen Lebenstätigkeit bei der Durchführung. Medizinische Versorgung für Menschen mit SHCN erfordert spezielle Kenntnisse durch zusätzliche Ausbildung erworben haben, sowie gesteigertes Bewusstsein und die Aufmerksamkeit, die Anpassung und akkommodierende Maßnahmen hinaus, was Routine betrachtet werden.

AAPD erkennt, dass die Bereitstellung sowohl primäre als auch umfassende präventive und therapeutische orale Gesundheitsversorgung für Menschen mit SHCN ist ein integraler Bestandteil der Spezialität der Kinderzahnmedizin. Die AAPD schätzt die einzigartigen Qualitäten der einzelnen Person und die Notwendigkeit, die maximale Gesundheit Erreichung für alle zu gewährleisten, unabhängig von Entwicklungsstörungen oder anderen besonderen Bedürfnissen Gesundheitsversorgung. ein Zahn nach Hause zu finden, ihren besonderen Umständen gerecht zu werden, während alle Aspekte der Mundpflege in einem umfassenden, ständig zugänglich, koordinierte und familienzentrierte Art und Weise bieten kann eine Herausforderung sein. Darüber hinaus erkennt AAPD die Bedeutung Patienten mit SHCN zu einem Erwachsenen zu Hause von der Umstellung, da sie die Volljährigkeit erreichen. Zugang zu Pflege und transitioning Themen sind von großer Bedeutung für AAPD.

Nach der US-Census Bureau, der Anteil der Kinder in den USA mit SHCN schätzungsweise rund 12,5 Millionen. Darüber hinaus erhält jedes Jahr in den USA, 750.000 Jugendliche mit SHCN überqueren bis ins Erwachsenenalter. Mundgesundheit ist ein untrennbarer Bestandteil der allgemeinen Gesundheit und Wohlbefinden und Personen mit SHCN kann für die orale Krankheit während ihrer gesamten Lebensdauer auf ein erhöhtes Risiko sein. Zahnmedizin ist für Kinder mit SHCN die häufigste Kategorie von ungedeckten Gesundheitsversorgung erwiesen.

Die relativ geringe Anzahl und Verteilung der pädiatrischen Zahnärzte bedeutet jedoch, dass die breitere Beteiligung durch allgemeine Zahnärzte notwendig ist, den Zugang zu adressieren Pflege Fragen und mit SHCN Patienten zu überführen. Nur 10% der befragten allgemeine Zahnärzte berichten, dass sie Behandlung von Patienten mit SHCN häufig oder sehr häufig, während 70% berichten, dass sie selten oder nie Patienten mit SHCN behandeln. das Personal Problem Adressierung ist von größter Bedeutung.

Mehrere Berichte artikuliert, dass die Erfahrung mit einer Behinderung Bevölkerung Studenten führte eher zu sich wohl zu fühlen, ihre Versorgung. Es hat sich gezeigt, dass die Schüler waren 10-mal häufiger intellektuell herausgefordert Patienten in ihren Büros zu sehen, ob sie Erfahrung gehabt hatte.

Eine Befragung von älteren Studenten der Zahnmedizin in der Vergangenheit festgestellt, dass die Bereitstellung von Mundgesundheitsversorgung Patienten mit SHCN ist unter den Top vier Themen, in denen sie am wenigsten nach der Graduierung hergestellt. Eine aktuelle Umfrage der allgemeinen Zahnärzte festgestellt, dass nur 10% routinemäßig Kinder mit SHCN behandeln und nur ein Viertel der keine praktische Erfahrungen mit Patienten mit SHCN in Zahn-Schule Erfahrung berichtet Empfang.

Ein Versuch, die Anzahl der zur Verbesserung der Abschluss Studenten der Zahnmedizin & rsquo; Selbsteinschätzung der Kompetenz Patienten mit SHCN bei der Behandlung ist im Gange. Es sollte beachtet werden, dass die Kommission auf Dental Akkreditierung der American Dental Association eine Akkreditierungsnorm eingeführt zahnärztliche Schulen verlangen, dass curricularen Bemühungen konzentrierten sich auf die Erziehung ihrer Schüler auf, um sicherzustellen, wie die Behandlung Bedürfnisse von Patienten mit SHCN zu beurteilen.

Mundpflege für Erwachsene mit SHCN ist oft schwierig, weil ein Mangel an ausgebildeten Anbietern zugreifen zu können, und aus diesem Grund, Schulung und Einweisung für Gesundheitsdienstleister können durch Post-Doc-Ausbildungskurse erforderlich. Programme wie allgemeine Praxis Residencies und Weiterbildung im Allgemeinen Zahnmedizin bieten Möglichkeiten für zusätzliche medizinische, Verhaltensberatung und wiederherstellende Ausbildung erforderlich Patienten mit SHCN zu behandeln.

mit SHCN für Patienten Gesundheitsversorgung Übergang Erleichterung erhielt nationale Aufmerksamkeit von mehrere Organisationen in Anerkennung der Notwendigkeit, den Prozess zu unterstützen. Um Gesundheitsversorgung Übergang für Jugendliche und junge Erwachsene mit chronischen Erkrankungen, eine politische Erklärung wurde festgestellt, durch eine Reihe von medizinischen Organisationen zu verbessern. Die Grundsatzerklärung artikuliert sechs & ldquo; kritischen Schritte & rdquo; um den erfolgreichen Übergang zu Erwachsenen-orientierten Versorgung zu gewährleisten. Obwohl diese & ldquo; Schritte & rdquo; stellen eine medizinische aussichtsreich für einen erfolgreichen Übergang zwischen Kindern und Erwachsenen Pflege, können sie auf die Zahnsituation angewendet werden. Diese Schritte bieten einen Rahmen zu organisieren und bereiten den Zahnarzt, Patient und Patient & rsquo; s. Familie für den Übergangsprozess

Eine Diskussion über Übergang kann früh beginnen, obwohl die Übertragung der Pflege nehmen kann nicht Platz für viele Jahre. Es besteht Einigkeit in der Literatur, dass spezifische Planung des Übergangs zwischen dem Alter von 14 und 16 Jahren beginnen soll. In Fällen, in denen dies nicht möglich oder gewünscht ist, kann der Zahn Hause bleiben mit dem Kinderzahnarzt und Empfehlungen für spezielle Zahnpflege sollte bei Bedarf empfohlen werden.

Ein koordinierten Übergang von einem pädiatrischen zentrierten zu einem Erwachsenen-zentriert Zahn Haus ist von entscheidender Bedeutung für das Niveau der Mundgesundheit und Gesundheit Trajektorie während der Kindheit etabliert erstreckt. AAPD unterstützt:

1. Die Erweiterung der medizinischen und zahnmedizinischen Hause in der gesamten Lebensdauer eines Patienten, vor allem erfolgreichen Übergang des Jugendlichen mit SHCN zu ermöglichen;

2. allgemeine Zahnärzte vorzubereiten mit anderen Organisationen Partnerschaften aufzunehmen und die primäre Gesundheitsversorgung für die Patienten in der üblichen Zahn Einstellung bereitzustellen;

3. Die Entwicklung spezieller Programme oder andere Formen der Betreuung Liefervereinbarungen (z mobilen Dentalprogramme, Pflegeheim und Wohngruppe Einrichtungen), um die Versorgung durch private Praxis zur Verfügung gestellt zu ergänzen Probleme für Patienten mit SHCN zu adressieren.

4. Unter Verwendung der sechs & ldquo; kritischen Schritte & rdquo; nahtlose medizinische Versorgung Übergang für jugendliche Zahnpatienten mit SHCN zu maximieren.

AAPD Zahnärzte fördert mit Community-basierte Ressourcen für Patienten mit SHCN und fördern diese Unterstützung bei Bedarf zu kennen. Einrichtungen des Gesundheitswesens, Rehabilitation oder Gruppen Während lokale Krankenhäuser, die für die mit SHCN befürworten wertvolle Kontakte sein kann, die Zahnarzt /Patient-Adresse sprachliche und kulturelle Barrieren, andere Community-basierte Ressourcen bieten Unterstützung bei der Finanzierung und Transport Überlegungen können helfen, die Zugriff zu verhindern zu kümmern.

Ein Patient kann das Fortschreiten seiner /ihrer oralen Erkrankungen leiden, wenn die Behandlung nicht aufgrund des Alters, des Verhaltens zur Verfügung gestellt, die Unfähigkeit, einer Behinderung oder medizinischen Status zu kooperieren. Aufschiebung oder Denial-of-Pflege kann zu unnötigen Schmerzen führen, Unwohlsein, erhöhte Behandlungsbedarf und Kosten, ungünstige Behandlung Erfahrungen und verminderte Mundgesundheit Ergebnisse. Zahnärzte haben eine Verpflichtung, in ethischer Weise in der Behandlung von Patienten zu handeln. Sobald der Patient & rsquo; s Bedürfnisse sind über die Fähigkeiten des Arztes, sollte der Zahnarzt notwendig Empfehlungen machen, um die allgemeine Gesundheit des Patienten zu gewährleisten

Eine Vision des AAPD ist eine optimale Gesundheit und Fürsorge für die Personen mit. SHCN und die AAPD Werte Verbesserung beim Zugang zu mündlichen Gesundheitsversorgung, die reduziert oder eliminiert finanzielle, logistische und kulturelle Barrieren für unsere Patienten mit SHCN.OH

Edward L. Rick, DDS, MS zu kümmern. Private Practice, Kinderzahnmedizin, Peoria und Sterling, Illinois. Adjunct Faculty, Clinical Professor, Abteilung für Kinderzahnmedizin, College of Dentistry, University of Iowa, Iowa City. Fakultät Allgemeinmedizin Residency, OSF St. Francis Medical Center. Bezirk IV Mitglied, Rat für klinische Angelegenheiten. Vorsitzender des Ausschusses für besonderen Pflegebedürfnissen. Mitglied, Pierre Fauchard Academy. Mitglied, American Academy of Developmental Medizin und Zahnmedizin. Handbuch M. Album Award, der jährlich an die Person oder Organisation, die den größten Beitrag zur Mundgesundheit von Kindern mit besonderen Bedürfnissen gemacht hat. Hervorragende Arzt und Hauspersonal Engel Auszeichnung, OSF St. Francis Medical Center und Children & rsquo; s Hospital of Illinois. Peoria Bezirk Dental Society & ldquo; Danke Auszeichnung & rdquo ;, in Anerkennung der wesentlichen Serviceleistung für Kinder und auf dem Gebiet der Zahnmedizin, geben Kindern ein Lächeln Tag, American Academy of Pediatric Dentistry Certificate of Appreciation, AAPD Head Start Dental Start Initiative, Past Präsident, Illinois Society of Pediatric Zahnärzte, Past Medical Staff Präsident, CGH Medical Center. Sterling, Illinois. Ehemaliger Vorsitzender, Credentials Committee, CGH Medical Center, Sterling, Illinois. Ehemaliger Vorsitzender, Whitesides Co. Illinois Umfassende Gesundheitswesen Planungsausschuss. Past President, Sterling-Rock Falls United Way.

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Referenzen

1. American Academy of Pediatric Dentistry. Definition von Zahn nach Hause. Pediatr Dent 2012; 34 (Sonderausgabe):. 16

2. American Academy of Pediatric Dentistry. Leitlinie zum Management von Zahnpatienten mit besonderen Pflegebedürfnissen. Pediatr Dent 2012; 34 (Sonderausgabe):. 16

3. American Academy of Pediatric Dentistry. Politik auf dem von einem pädiatrischen zentrierten Übergang zu einem Erwachsenen-zentrierten Zahnheim für Menschen mit besonderen gesundheitlichen Bedürfnisse. Pediatr Dent 2012; 34 (Sonderausgabe):. 16

4. American Academy of Pediatric Dentistry. Symposium über Lebenszeit Mundgesundheitsversorgung für Patienten mit besonderen gesundheitlichen Bedürfnisse. Pediatr Dent 2007; 29 (2): 92-152
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