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Informed Consent, Aufzeichnungen und unerwünschte Ergebnisse

 

Aufzeichnungen und informierte Zustimmung sind die beiden Kurse am häufigsten an Zahnärzte in kollegialer beteiligten Unternehmen auferlegt. Ein Unternehmen kann freiwillig sein oder es kann verhängt werden, entweder durch den ICR (Anfragen, Beschwerden und Berichte) oder die Disziplin Ausschuss des RCDS (O). Aufzeichnungen und informierte Zustimmung erscheinen auf der RCDS (O) Webseite getrennt, doch sind sie eng miteinander verbunden, da sie die Grundlage des Risikomanagements bilden. Die Einwilligungserklärung ist vor allem deshalb problematisch, weil viele schlecht informierte Zahnärzte immer noch glauben, dass eine Unterschrift auf einer Einverständniserklärung ist alles, was erforderlich ist, die Haftung zu vermeiden, entweder in einem Zivilprozess oder in einem College-Beschwerdeverfahren. In der heutigen & rsquo; s ungünstige rechtliche Klima, ist dies nicht der Fall ist. Der Schlüssel, um die ordnungsgemäße informierte Zustimmung zur Gründung betrifft den Anwendungsbereich der Diskussionen eine vorgeschlagene Behandlung umgibt und die Chart Aufnahme solcher discussions.1 Wie bereits erwähnt, eine unterzeichnete Zustimmung keine Beweise für eine Diskussion ist. Der ultimative Test informierte Zustimmung in Bezug auf die Diskussion, die vor der Behandlung aufgetreten begonnen und die Aufzeichnungen, die diese Diskussionen bestätigen.

Diese fehlende Übermittlung informierte Einwilligung zu erhalten, ist eine konsequente Problem und macht Verteidigung von einem Zahnarzt schwierig. Ohne detaillierte Aufzeichnungen, ist informierte Zustimmung nicht möglich. Es gibt zehn wesentlichen Anforderungen in der klinischen Aufzeichnungen mit Identifikationsdaten beginnen, Krankengeschichte, Anamnese, klinische Untersuchung, Röntgenuntersuchung, Diagnose, Behandlungsplan, anhand zustimmen, Fortschritte Notizen und notes.2 Unter den ersten Formen mit Ausgang enden muss enthalten sowohl eine medizinische und zahnärztliche Fragebogen. Diese Formen sind ein wesentlicher Bestandteil der zehn Schritte des ordnungsgemäßen Aufzeichnungen. Sobald der Fragebogen vom Zahnarzt gründlich geprüft wurde, datiert und sowohl durch den Zahnarzt und dem Patienten unterzeichnet, eine gründliche klinische Untersuchung folgt. Zahnärzte bezeichnet Dental Recordkeeping Richtlinien RCDS (O) überarbeitet 2008 und Medizingeschichte Recordkeeping RCDS (O), Zweite Revision Mai 2008 bis ihre Prüfung Aufnahme Aufzeichnungen vervollständigen. Diese Prüfung kann entweder spezifisch (ein einzelner Bereich des Mundes) oder eine vollständige Prüfung sein. Es ist diese detaillierte Prüfung, die zu einer äußerst wichtigen Diagnose führt (sehr oft nicht aufgezeichnet), und einen nachfolgenden Behandlungsplan. Die richtige Aufzeichnungen, die Charting umfassen, Röntgenbilder, Fotografien und Modelle definieren letztlich sowohl die Diagnose und den Behandlungsplan. & Ldquo; Klinische Aufzeichnungen sind ein Kommunikations-Tool eines Patienten & rsquo zu ermöglichen; s. Betreuung durch den behandelnden Zahnarzt zugegriffen werden, den Patienten selbst und andere Mitarbeiter im Gesundheitswesen & rdquo; 3 Es frustrierend ist, wenn zahnärztlichen Aufzeichnungen schlecht noch abgeschlossen werden, wenn die klinische Arbeit akzeptabel ist von DPL (UK) zusammengestellt.

Laut Statistik ist die Zahl Prosthodontics ein Bereich für Beschwerden im Gemeinwesen. Die kanadische Dental Schutzverband (CDPA) hat statistisch die gleiche gefunden. Die Frage ist, warum? Zusammen mit seiner hohen Kosten ist die Erwartung von Perfektion. Als mehrstufigen Prozess werden alle prothetischen Verfahren sind offen für die Summierung von Fehlern Phänomene, die zu einem mittelmäßigen result.3 führen kann Die CDPA die Meinungen anderer indemnifiers bestätigt, dass die Entstehung der meisten Beschwerden ist der Zusammenfluss der beiden Ausfällen (negativen Ergebnis ) und prädisponierenden Faktoren (schlechte Kommunikation, Unhöflichkeit). Der Umgang mit diesen Risikofaktoren ist eine produktive Übung und wird auf jeden Fall die Möglichkeit einer College-Beschwerde zu reduzieren und /oder Zivilverfahren.

Die meisten Praktiker betrachten Aufzeichnungen wie ein nachträglicher Einfall, und als solche sind sie im Detail fehlt, die für eine rigorose Verteidigung. Es ist nicht möglich, wesentliche Risiko, ein integraler Bestandteil des Genehmigungsprozesses vorzulegen, es sei denn, alle möglichen erschwerende Faktoren erkannt werden, erfasst und in der Entwicklung eines Behandlungsplans enthalten. Diese erschwerenden Faktoren werden nur durch die richtige Diagnose deutlich werden. Anders als eine einfache Prüfung oder nicht-invasive Zahnmedizin, für die konkludente Zustimmung gilt, sollte kein Zahnmedizin bis ausdrückliche Zustimmung eindeutig gegeben worden durch den Patienten durchgeführt werden.

Im Falle von Wahlverfahren ist es noch wichtiger, die Risiken und Vorteile zu diskutieren. Courts wird die Zustimmung Prozess ungültig zu finden, wenn der Patient nicht genügend Material Informationen erhalten haben. Der beste Beweis für eine vollständige Diskussion liegt nach wie vor in den Praktiker & rsquo; s eigenen Notizen. Gedruckte Listen sind nicht ausreichend. Jeder Patient ist einzigartig und die Zustimmung Prozess muss für den Einzelnen und das Verfahren geplant zugeschnitten werden. Je nach Komplexität der Operation, die Gesundheit und anatomischen Anomalien des Patienten in Verbindung mit Materialvariationen können die Risikofaktoren ändern. Oft muss der Arzt in seiner eigenen Erfolgsbilanz Faktor, dass der Weltliteratur verglichen. Wenn die informierte Zustimmung Prozess zu einem anderen als dem Zahnarzt delegiert wird, muss diese Person gut geschult sein und der Zahnarzt muss persönlich die Gespräche durch direkt vom Patienten erkundigt enden, wenn es Fragen gibt. Geschieht dies nicht, so laut Anwälte eng in Gesundheitsrecht beteiligt, die informierte Zustimmung Prozess schwächen. Dieser Mangel an informierte Einwilligung ist eine konsequente Problem und macht Verteidigung von einem Zahnarzt schwierig. Ohne detaillierte Aufzeichnungen, ist informierte Zustimmung nicht möglich

Im Falle einer Verjüngungskur Lächeln ist es zu Beginn der Behandlung zwingend notwendig, um die Patienten & rsquo zu verstehen. Motivation für eine Verbesserung ihres Aussehens suchen und für Sie als ihren Arzt auswählen. Bis zu 15 Prozent der Patienten, kosmetische Behandlungen suchen leiden an körperdysmorphen disorder.4 des Patienten & rsquo; s Erwartungen müssen, um qualifiziert werden, um zu bestimmen, ob sie realistisch erfüllt werden können, wenn man bedenkt, den Unterschied zwischen einem Patienten und rsquo; s und ein Zahnarzt & rsquo; s Wahrnehmung der Erscheinung. Was zu einem Zahnarzt natürlich aussehen kann, kann an einen Patienten völlig falsch zu sein scheinen. Jeder Patient, der ihre Wünsche fühlt sich nicht erfüllt sind nicht zu denken, sonst überzeugen. Wenn der Patient ist nicht der Ansicht, dass der Arzt geleistet hat, was versprochen wurde, konnte sie wegen Vertragsverletzung verklagen möglicherweise auch wenn es wenig oder keine Aussicht auf den Anspruch Erfolg. Alle Beschwerden, ob zivil oder kollegial, sollten ernsthaft als entweder getroffen werden können Auswirkungen auf Ihre Fähigkeit zu üben. Diese Einschränkung ist offensichtlich gemacht, wenn für die Lizenzverlängerung in Ontario Anwendung, wo ein Ja oder keine Antwort auf die folgende Frage erforderlich: & ldquo; Hat ein Superior Court, General Division, machte eine Feststellung von professionellen Fahrlässigkeit oder Fehlverhalten gegen Sie & rdquo;

hat eine Unterscheidung zwischen Wahl Behandlung getroffen werden, die reversibel und ist das, was nicht ist; offensichtlich trägt diese ein viel höheres Risiko. Die Popularität von Lächelnumarbeitungen schafft das Risiko von Ärzten die Vorteile der kosmetischen Verbesserung Verkauf leicht über die Risiken, um beim Skaten ldquo &; das Geschäft & rdquo ;. schließen Wenn ein Patient kommt, entschieden, die bereits welche Verbesserung Verfahren sie suchen, muss darauf geachtet werden solche Begeisterung zu zügeln, so dass der Patient vollständig die Risiken zu verstehen, anstatt den Kliniker ermöglicht, sich durch den Patienten & rsquo weggetragen zu werden; s eigene Plan für das perfekte Lächeln. Auch wenn der Patient daran interessiert ist, vorwärts zu gehen, bedeutet dies nicht den Kliniker von der Verpflichtung entbinden, um gründlich zu der informierten Einwilligung Prozess teilnehmen, die sowohl die Vorteile legt und das Risiko der Behandlung. Es ist äußerst wichtig, dass der Patient zu verstehen, wie sie verpflichtet dem Verfahren sein wird. Nach der Vorbereitung der Zähne für Furniere, werden Patienten häufig behaupten, dass sie nicht erkennen, dass das Verfahren gesundem Schmelz beteiligt Schneiden; anstatt zu glauben, irreführende Text in der Literatur, die Furniere auf falsche Nägel im Vergleich

NEBEN ERGEBNISSE UND COMMON PITFALLSAdverse Ergebnisse gibt es zuhauf und beinhalten:. das Potenzial für verloren Pulpa Vitalität, die endodontische Therapie, gebrochene oder entbundenen Furniere, längere Zeit benötigt, erfordert erreicht das gewünschte Ergebnis durch hohe Patientenanforderungen und periodontale Probleme, die durch die weniger als ideal Ränder erzeugt werden kann. Dental Protection (UK), die größte indemnifier der Zahnärzte in der Gemeinschaft hat eine 47 gemeldete Anstieg Prozent in der Zahl der Beschwerden betreffend dental Furnier Fälle in den letzten fünf Jahren.

Bilder aus der Abbildung 1-3 Anzeige ein Kombination von Veneers und Vollkeramikrestaurationen wo Fehler auf dem Stuhl und im Labor gemacht erforderte 4 Remakes.

Häufige Probleme falsche Diagnose /schlechte Fallauswahl gehören, nicht parafunktionelle Aktivität zu Beginn zu erkennen, Versagen, die Komplexität zu erkennen des Falles und unter Bezugnahme auf eine qualifizierte Praktiker, der Mangel an Röntgenaufnahmen, keine Vitalitätsprüfung, keine parodontalen Beurteilung, unzureichende Zahnstruktur, Entbindungs, okklusale Disharmonie, Probleme mit der Ästhetik & ndash; zu sperrig, falsche Farbe, Größe, unzureichende Transparenz, schlechte Passform, nicht ordnungsgemäße Zustimmung, der Mangel an Informationen über die Langlebigkeit der Restaurationen und die Notwendigkeit für die Wartung und mögliche Ersatz

CDPA folgende Anliegen und Probleme dokumentiert.

& bull; & ensp;
Schlechte Ergebnis

& bull; & ensp, über Ihren Umfang Behandlung (dies eine Verletzung des Zahngesetz gilt und Fehlverhalten)

& bull; & ensp; Nicht Behandlungsmöglichkeiten geben

& bull; & ensp; keine schriftliche Behandlungspläne zur Verfügung zu stellen und
Kostenschätzungen

& bull; & ensp; Failure Behandlung von Beschwerden zufriedenstellend

& bull; & ensp; Schlechte Kommunikation

& bull; & ensp; Schlechte oder verändert ungleichzeitigen zahnärztlichen Aufzeichnungen

NEBEN OUTCOMESThe informierte Zustimmung Prozess nur den Zahnarzt nehmen kann, so weit, wenn eine negative Ergebnis bei der Behandlung auftreten. Wenn möglich, sollten negative Ergebnisse ein integraler Bestandteil des Einwilligungsprozesses als wesentliches Risiko der Behandlung diskutiert und bilden werden. Wenn es als Folge eines unbeabsichtigten Fehler auftritt, auch nicht zu erwarten von den Mitarbeitern oder Betreiber wird es ein brisantes Thema für den Patienten und den Zahnarzt. Viele Male wurde das erhaltene Ergebnis als Möglichkeit (Materialrisiko) diskutiert, aber jetzt, dass es aufgetreten ist, was ist die richtige Handlungsweise? Die Veranstaltung muss anerkannt werden, und alle Anstrengungen müssen auf den Patienten & rsquo fokussiert werden; s gut zu sein. Die Einwilligungserklärung muss wieder angesprochen werden, als Patienten Zustimmung, um das unerwünschte Ereignis zu behandeln bereitstellen muss. Offenlegung ist eine der wichtigsten Zutaten Zivil- und kollegiale Bestrafung zu vermeiden. Wie viel zu offenbaren, ist nicht immer leicht erkennbar. Eine Beschreibung der Ereignisse sollte dem Patienten gegeben werden, und es sollte die zukünftigen Folgen und die Behandlung sind erforderlich, um das Problem zu lösen. Es wurde vorgeschlagen, dass die klinischen Fehler das Ergebnis einer Kaskade von Ereignissen statt einer Einzelfall sind. Wenn ein unerwünschtes Ereignis auftritt, ist es wichtig, zusätzlich für den Patienten zu kümmern, die Ursache (n) für das Versagen durch einen Review-Prozess zu adressieren. Dieser Prozess sollte alle ursächlichen Faktoren von Personal Ausrüstung gehören. Es ist wichtig, nicht die Gründe für das Ergebnis mit jemandem zu diskutieren, bis dieser Review-Prozess bekannt abgeschlossen ist und alle ursächlichen Faktoren.

Sobald eine negative Ergebnis der Komplexität der Offenbarung Prozess aufgetreten ist, hängt von der Schwere der die möglichen Folgen. Es ist wichtig, die Unterschiede zwischen der Darstellung der informierten Einwilligung und die eines negativen Ergebnis zu verstehen. Im Einverständnis Prozess beraten wir die Möglichkeit, die andere als wesentliches Risiko. Unerwünschtem Ausgang ist das Ergebnis eines Ereignisses, das während der Zustimmung Verfahren diskutiert wurden, aber während die Wahrscheinlichkeit des Auftretens relativ klein ist, kann die Wirkung auf den Patienten katastrophal sein. Es ist nicht auf einen zugrunde liegenden medizinischen oder dentalen Zustand, sondern auf die Pflege des Patienten vorgesehen bezogen. Einige dieser Vorfälle zu klinischen Fehlern verbunden sind, andere nicht.

Unerwünschte Ergebnisse sind unvermeidlich, aber wenn sie das Ergebnis der klinischen Fehler oder schlechte Behandlung der Planung sind, können sie als besonders besorgniserregend. Wenn sie während der Behandlung auftreten, variiert die Interpretation des Ereignisses zwischen dem Patienten und den Kliniker. Wir wissen, dass Patienten brauchen: Anerkennung, einen Ausdruck des Bedauerns, eine Gelegenheit, ihre Ansichten zu diskutieren, einen aufrichtigen Dialog, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, und eine Lösung für ihr Problem & ndash; möglicherweise durch Überweisung. Vor allem müssen sie die Kontinuität der Versorgung. Die Zeit, um einen Patienten zu entlassen, ist nicht nach ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist.

Ein gut gemachtes Krone, die auf Grund der Fraktur eines wurzelbehandelten Zahn ausfällt, wird ein Patient verursacht das Gefühl, dass sie überhaupt nichts das Ende der Behandlung und einen Arzt zu fühlen, dass kein Schaden getan wurde. Der Patient hat jedoch keinen Zahn und sie sind Tasche aus die Kosten. Während dieses Beispiel nicht auf einen Fehler in Beziehung steht, dennoch alles, was wir machen Fehler; es ist, wie wir mit ihnen, dass die Zählung in dem Ende beschäftigen. Der Patient kann viele Emotionen leiden darunter Frustration, Wut und Trauer, die ihre Erwartungen beeinflussen können, wie sollten sie von der zahnärztlichen Teams verwaltet werden. Der Zahnarzt ist nicht immun gegen diesen emotionalen Reaktionen entweder. Sie können auch unter Panikattacken leiden, Scham, Angst, Selbstzweifel, Isolation und Traurigkeit.

THE REAL DILEMMAFor der Zahnarzt, das Problem ist, wie man ein offenes und ehrliches Gespräch mit dem Patienten nach dem unerwünschten Ereignis ist vorgefallen. Es ist schwierig, den Patienten & rsquo zu treffen; s Bedürfnisse während der Überwindung der emotionalen Barrieren, die es gibt. Während Spezialisten spezielle Ausbildung nicht in diesem Bereich zu erhalten, haben sie mehr negative Folgen auftreten aufgrund der inhärenten Komplexität der Fälle auf sie Bezug genommen und im Laufe der Zeit lernen, mit ihnen zu beschäftigen. Es besteht kein Zweifel daran, dass selbst dann, wenn die Dinge schief gehen, ein positives Ergebnis möglich ist. Wenn das negative Ergebnis eine Folge der Fehler ist, ist es wichtig, wie zuvor erwähnt, dass eine Ursachenanalyse durchgeführt wird und die Zeit vom Kliniker zugeordnet zu reflektieren und von diesem Ereignis erfahren. Als das Team beteiligt ist, ist es umso wichtiger, offen zu diskutieren, was passiert ist und wie das Team mit ihm in der Zukunft beschäftigen werden, damit es nicht noch einmal passiert. Das Gespräch, das muss gut strukturiert und man folgt, dass nicht Schuld nicht anerkennt, sondern drückt Sympathie für die Unannehmlichkeiten und Leiden, dass der Vorfall führen kann. Gebührenermäßigung ist nicht notwendig, aber manchmal wird stumpf die Schmerzen und verringern die Unannehmlichkeiten Kosten. Es ist sicherlich ungeeignet mehr Gebühren zu erheben zusätzliche Behandlung zur Deckung benötigt, um das Problem zu beheben. Blick in die medizinische Verletzung im Jahr 2002, fand der National Health Service in Großbritannien, dass nur 11% der Befragten einen finanziellen Ausgleich leiden wollte und noch weniger, 6% wollten Disziplinarmaßnahmen, 34% eine Entschuldigung wollte, 23%, eine Untersuchung über die Ursachen gesucht, und 17% wollten Unterstützung mit den Folgen fertig zu werden. Diese Befunde sind konsistent in anderen Teilen der Welt. Viele Zahnärzte glauben, dass eine Entschuldigung für ein College-Beschwerde den Weg ebnen kann und einen Zahnarzt & rsquo beschädigen; s Ruf oder (seine) Praxis. Wenigstens ist das, was geglaubt wird, auch wenn die Statistiken sagen uns etwas anderes. Es ist keine Frage, dass Fehler einzugestehen oder einen negativen Ausgang der Diskussion eine emotional schwierige Erfahrung ist. Unser natürlicher Instinkt ist nichts zu sagen, und hoffen, dass es weggeht. Das ist die Ursache für viele prothetische Beschwerden, die später durch den Patienten festgestellt werden. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Klagen und Beschwerden von einem Gefühl des Verlassenseins führen und /oder durch den Zahnarzt überdecken. So schwierig es zum Zeitpunkt des Vorfalls sein kann, ist es wichtig, mit den Patienten zu kommunizieren, dass etwas schief gegangen ist. Eine unserer größten Befürchtungen ist, dass ein Ausdruck des Bedauerns als Eingeständnis von Schuld oder Haftung zu sehen war. Der wichtigste Aspekt der Eintritt ist Ehrlichkeit. Wenn Sie den falschen Zahn herausgenommen haben, haben Sie den falschen Zahn herausgenommen, und der Patient werden muss gesagt

Das Festhalten an den Grundlagen ist der beste Weg, um Probleme zu vermeiden. mehr Zeit in der diagnostischen Phase der Patientenversorgung zu verbringen, wird in eine bessere Führung von Aufzeichnungen und die wesentliche informierte Einwilligung Dialog übersetzen. Dieser Ansatz wird die Beseitigung der negativen Ergebnisse nicht garantieren, aber die Wahrscheinlichkeit eines katastrophalen event.OH

Bruce Glazer ist der Prosthodontic Berater an die Redaktion der Mundgesundheit zu verringern. Er, als auch, dient als Kommunikations Editor und ein Dental Advisor für den kanadischen Dental Schutzverband (CDPA). Dr. Glazer dank Dental Protection Limited (UK) für ihre Hilfe in diesem Artikel in der Entwicklung.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

Referenzen

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