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M-Scan: Eine einfache EMG für Zahnmedizin zu betrachten

 

EINFÜHRUNG Innovation in den Technologien, die Zahnmedizin genießt, in der Regel Ausbeuten bereitzustellen, umfassen; 1) eine bessere Patientenversorgung, 2) Ergebnisse, die besser vorhersagbar sind, sowie 3) höher geteilt (zwischen Patient und Zahnarzt) Vertrauen Ebenen. Es ist mit diesen Konzepten daran, dass ein neues Werkzeug, das M-Scan, eingeführt wurde im Jahr 2011 M-Scan ist ein zwei Blei EMG-Maschine, die der Zahnarzt die Wirksamkeit der Gerätetherapie auf ihre Patienten getestet werden können (Abb. 1) . Es wird auch, sofort und auf Dauer, zu bewerten den Erfolg der Appliance Therapie für einen Patienten, während der Nutzen einer solchen Therapie zu verstärken. Es ist zuverlässig, billig und nicht-invasiv und Ausbeuten Daten sofort! Ein Vorteil für die Dentalteam M-Scan ist ein Werkzeug für die Datenerfassung von einem geschulten Assistent entwickelt und die Daten werden von dem Patienten und dem Personal zusammen (Abb. 2) zu lesen. Anschließend kann die Information an den Patienten & rsquo übertragen werden; s. Diagramm zum Vergleich zu einem späteren Zeitpunkt

EMG KONZEPTE IN DER ZAHNMEDIZIN Dr. James Boyd alles änderte sich, als er, dass die Muskelspannung Kopfschmerzen erkannt potentiell als Migräne diagnostiziert werden kann und dass Unterbrechung des übermäßigen Muskelaktivität bestimmt wird, kann durch einen anterior-nur-Kontakt-Gerät verbessert werden. Seine Innovation mit diesen Informationen war die nozizeptiven Trigeminus-hemmende (NTI) appliance.1 Dr. Barry Glassman lange ein Verfechter der Parafunktion als wichtiger ursächlicher Faktor von vielen Zahn und Muskelprobleme hatte. Er hat gelehrt (mit seinem & ldquo; denken & rdquo; oder integrative Unterrichtsstil), dass, wenn wir die Nachtzeit Parafunktion eines Patienten verringern könnte Kopfschmerzen oder Verschleiß und Schäden an den Zähnen des Patienten, die in Bezug auf die Lebensqualität profitieren könnten. Dieser Ansatz könnte auch eine praktischere Methode des Sparens Gebissen sein. Zu diesem Zweck unterrichtete Dr. Glassman Biometrie, die die Bestimmung der Muskelfunktion im Allgemeinen in Bezug auf die Gesamtaktivität enthalten, der Zustand des Kiefergelenks in Bezug auf die Scheibe und der Bereich der Bewegung, einschließlich etwaiger Einschränkungen der Bewegung. Aus diesen Messungen wird Kauens nun qualitativ analysiert werden kinetische Untersuchungen schnell und einfach ausgewertet und sogar Bissregistrierung und reproduzierbar gemessen. Die biometrische Gruppe von Instrumenten Dr. Barry Glassman verwendet hat und lehrte mit wird das BioPak Messsystem (BioResearch, Inc. Milwaukee, WI) .2 Die EMG innerhalb dieses Systems genannt ist die Grundlage des M-Scan.3-11

Dr. Boyd zeigt in seiner Lehre die beiden Leiter EMG Temporalis oder Masseter Muskelaktivität zu studieren. Es ist diese vereinfachte visuelle Hilfe, die zur Entwicklung des M-Scan führen. In EMG untersucht die Intensität der Muskelaktivität oder den Muskeln & rsquo; Kontraktionsfähigkeit wird durch seine elektrischen Potentiale in Mikrovolt gemessen. Das Axiom ist additiv; oder je größer die Muskelkontraktion desto größer sind die Potenziale. Mit der Fähigkeit, Aktivität von der Oberfläche zu messen bewerten wir die Muskelaktivität im Allgemeinen in Bezug auf den Prozentsatz der Muskelkontraktion. Das Verständnis, dass wir nur eine kleine Ruhepotential ist, ohne freiwillige Kontraktion der Menge der Muskelkontraktion zeigen kann (Rekrutierung) durch die Summe der Kontraktion auf den ruhenden Muskel zu vergleichen. Dies ist ein qualitativer Test, weil die Position der Elektroden nicht genau reproduzierbar ist, und wir haben keine genaue Maß der akzeptablen Symmetrie oder Synergie. Die anatomischen Variationen, die zwischen den einzelnen Patienten auftreten, sind breit. Jedoch können relativ intra-Patientenmessungen sehr nützlich sein.

Der Muskel zur Kontraktion bringt Kräfte auf die Zähne (und den Muskeln), potentiell schädlichen Zähne und /oder die Muskeln. Repetitive kraftvolle Kontraktionen können Abgase in den Muskeln, in einem begrenzten Bereich der Bewegung resultierende und /oder Schmerzen. Die NTI schützt die Zähne durch nicht hintere Zahnkontakt ermöglicht und dadurch die Verringerung der Rekrutierung (Propriozeption). Seitenzahnkontakt Rekruten Kontraktion weit mehr Muskeln in den Aufzugs Muskeln. Die Begrenzung der Okklusionskontakte nur auf die Frontzähne hemmt Kontraktion der Levatormuskeln durch Propriozeption. Dies ist die Reaktion, die reduziert oder abschaltet, die temporalis und Kaumuskeln. Andere anterioren Geräte, die ähnliche Ergebnisse produzieren, werden routinemäßig und manchmal auch als vordere Deprogrammierung Geräten eingesetzt. Die Ergebnisse solcher Geräte umfassen den Schutz der Zähne vor übermäßigem Verschleiß von nächtlichen Bruxismus und zwingt die Aufzugs Kaumuskeln ihre Aktivität zu reduzieren. Solche Geräte sind für die Nacht (schlafen) in der Regel vorgeschrieben use.12

DIE BEGRIFFE UND TERMINOLOGIE ELECTROMYOGRAPGHY IN DENTISTRYThe Verfahren nutzt Elektroden Oberfläche in der Zahnmedizin Muskelspannung oder Kontraktion Messung und misst die elektrischen Potentiale in Mikrovolt erzeugt (& micro ; V). Ein Muskel in Ruhe einen niedrigen Hintergrund Potenzial haben, die weniger als 2 & micro produziert;. V des durchschnittlichen activity.13 Die Messung von Muskelpotentialen wird Elektromyographie genannt (EMG)

Wenn die Muskeln Kräfte rekrutiert anzuwenden zusammen auf die gleiche Seite des Kiefers (zB masseter und temporalis) sie sind Auftraggeber zusammen in einer synergistischen Art und Weise und wir diese Kontraktion Messung Synergie nennen. . Hinweis: Mit der entsprechenden Software können wir auch zeitliche Einstellung sehen und zu verstehen, welche zuerst Muskel Brennen

Wenn die gleichen Muskeln (zB links und rechts temporalis) Vertrag bilateral können wir den Grad sehen, zu denen sie eine symmetrische produzieren Antwort. Eine symmetrische Reaktion zeigt die Muskeln in der gleichen Qualität der Kontraktion in gesunden Staaten, und dass sie in der Zeit aufeinander abgestimmt sind. Dies bezeichnet man als Hinweis auf funktionelle Symmetrie.

Die M-SCANThe M-Scan ist ein zwei Blei EMG. Es ist beabsichtigt, nur auf zwei Muskeln zu einer Zeit verwendet werden, symmetrisch Kontraktionen und Vergleichen der Ergebnisse der Kontraktionen in dieser Muskeln Aufnahme (z.B. L & amp; R masseter oder temporalis). Die M-Scan kann nur verwendet werden, die Muskelkontraktion zu summieren und nicht verwendet wird, zeitliche Veränderungen bei der Muskelkontraktion oder die Einstellung zu bewerten. Es ist eine Oberfläche EMG mit Einweg-Elektroden, die auf bilateraler Ebene direkt über die Muskelgruppe in Frage angewendet werden. Es gibt einen Grund oder Referenzleiter, die an jedem geeigneten Ort angewendet wird, oft an der Basis des Halses. Der M-Scan wird durch eine 9-Volt-Batterie mit Strom versorgt. Es enthält einfache Aufnahme Anweisungen auf dem Bildschirm und wie die Schritte des Bildschirms die Prüfung Fortschritt ist beendet und eine Summierung Bildschirm ist das Ergebnis, was aufgezeichnet wird. Es gibt keine Methode, die Daten des M-Scan an einen Computer oder Drucker übertragen, so dass alle Aufnahmen müssen entweder von Hand oder mit einem Bild des Bildschirms genommen und in das Patienten & rsquo aufgezeichnet werden; s Rekord
Weil EMG auch ein Biofeedback Art von Aufzeichnungsverfahren ist, wurde gewählt BioResearch es möglich zu machen, den Patienten direkt in den Test aufgenommen. Dies wird durch die Erläuterung des Tests an den Patienten durchgeführt und dann den Patienten fragen, die M-Scan zu halten, während die Elektroden über den vorderen Bäuche der linken und rechten Schläfenmuskeln zusammen mit der Referenzelektrode angeordnet sind. Der Mitarbeiter verbindet dann die Zuleitungen zu den Elektroden und der M-Scan eingeschaltet ist. Der Patient wird nur Biss gesagt, wenn der Bedienstete aufgefordert, den Test zu verwalten. Der Test beginnt, wenn der Patient mit maximaler Kraft zu ballen auf den Backenzähnen gefragt. Vs; Da der Patient eine Aufzeichnung der Kontraktion beißt in & Mikro gemacht und aufgezeichnet. Als nächstes gibt es eine Nachricht, die die Frontzähne mit einem Gerät abdecken, Watterolle, Zungenspatel, usw., und der Patient wird gebeten, wieder mit maximaler Kraft auf sie zu beißen. Der Test ist beendet und die beiden Datensätze sind im Vergleich sowohl in & micro; Vs und als Prozentsatz. Die Berechnung des Prozentsatzes ermöglicht es dem Patienten den Unterschied in der Kontraktionskraft quantitativ zu bezeugen. Ein Foto kann auf dem Bildschirm und platziert in der Patientenakte oder die Ergebnisse aufgezeichnet kann einfach manuell entnommen werden.

Der Patient hat jetzt die Möglichkeit, die Wirksamkeit der hinteren disclussion im Hinblick auf die reduzierte Muskel Rekrutierung zu erkennen und zu erleben . Es ist wertvoll, Fotografien des Patienten zu haben & rsquo; s Frontzahn die Abnutzung und Beschädigung zu zeigen, dass und ermöglichen den Patienten aufgetreten ist, zu versuchen, facettierte Zähne zusammen zu stellen zu fotografieren. Diese Übung (facettierte Zähne zusammen Platzierung) ist in der Regel schwierig, aber es ermöglicht es dem Zahnarzt, den Fall zu bauen, die die Facetten das Produkt von Bruxismus Verschleiß und Schäden sind in der Regel in der Nacht auftritt. Eine vordere Gerät kann zwei wichtige Dienste zur Verfügung stellen; 1) Schutz des Gebisses und 2) Verringerung schädlicher, übermäßige Muskelaktivität. Der M-Scan misst die Wirksamkeit des Gerätes, direkt das Ausmaß, was zeigt, dass die Muskelaktivität reduziert wurde.

Die Gestaltung des vorderen deprogrammer oder NTI wird dem Patienten erklärt und die Anregung für die Nacht Abnutzungs zum Schutz der Zähne und lassen Ruhe für die Muskeln, um die M-Scan erklärt werden. Die M-Scan wird als nächstes verwendet, um die Passform und Funktion der Gerätetherapie zu überprüfen und wieder als der Patient ausgestattete wieder für Follow-up oder Routinebewertung Termine in der Zukunft.

FAZIT Der M-Scan entwickelt wurde als eine Anpassung eines vorhandenen biometrischen (BioEMG), um schnell auf die Gültigkeit und Wirksamkeit des Gerätes Therapie oder einer anderen Behandlung zu bewerten. Wenn ein Zahnarzt ein Patient lädt vorbeugende Behandlung zu berücksichtigen, ist es nützlich, verfügbar, um einige Verfahren zu haben, die Notwendigkeit für sie sowie die Fähigkeit, zu validieren, das Ziel einer solchen Behandlung zu demonstrieren. Die M-Scan ermöglicht es dem Zahnarzt dem Patienten die Notwendigkeit der Vorsorge sowie die Wirksamkeit einer solchen Behandlung zu demonstrieren, während der Wert der Verstärkungsbehandlung fort.

Während Gerät Therapie der Patient nach 30 Tagen zurückgeben soll Einsatz für erneute Prüfung für eine Neubewertung des Gerätes & rsquo; s Wirksamkeit. Da die Muskelspannung ist erleichtert, kann es die Befreiung von Stirnkopfschmerz (Muskelspannungskopfschmerz) sein. Bei der Neubewertung Ernennung Patienten werden gebeten, (wieder) über ihre Kopfschmerzen Frequenz (wenn sie Kopfschmerzen am Anfang hatte). Ihre Antwort ist in der Patientenakte mit allen möglichen Anmerkungen in Bezug auf die Menge der Erleichterung nahm die Patienten anzeigt. Die visuellen Analogskala (VAS) (Schmerzskala) ist die Methode verwendet, um Änderungen in dem Patienten zu erfassen und rsquo; s. Kopfschmerzen

Die M-Scan ist ein Instrument, das einfach zu bedienen ist und als eine schnelle Maßnahme zur für die meisten Schmerzpatienten, die routinemäßig ausgewertet und Wartungsfälle sind, sowie neue Patienten, die für die Notfallversorgung bewertet werden (Zahnschmerzen, abgebrochene Zähne, Schmerzen, etc.). Als Ergänzung zu herkömmlichen Diagnosemethoden gibt der M-Scan dem Patienten die Möglichkeit, die Notwendigkeit zu verstehen, direkt den Prozess und die Ergebnisse der Behandlung. Wenn der Patient die zugrunde liegenden Probleme versteht, dass, dass verursachen Schmerzen vorhanden sind, Abnutzung und Beschädigung und allgemeine degenerative Veränderungen in der gesamten Zahnumgebung ist der Patient mehr empfänglich für ihre Probleme zu besitzen und eine optimale Behandlung zu akzeptieren. OH

Drs. Paul Mitsch und Rob Colt Praxis in Augusta Kansas. Dr. Mitsch ist ein Absolvent der Washington University in St. Louis (1977), während Dr. Colt graduagted von der University of Colorado (2004). Dr. Colt und Dr. Mitsch an der Residenz traf im Jahr 2006 von der American Academy of Craniofacial Schmerz angeboten, wo sie anschließend Distinguished Stipendien der Akademie ausgezeichnet wurden. Seit dieser Sitzung und ihre Partnerschaft im Jahr 2008 haben sie ihre allgemeine Praxis auf vollständige Versorgung konzentriert und viele neue Technologien, einschließlich des BioPak von BioResearch nutzen. Sie sind auf Biometrie gewidmet und objektive Methoden zu identifizieren und gibt ihre Patienten haben. Ihre Praxis kann bei www.afdmitsch.com betrachtet werden. Sie besitzen und betreiben ein Ausbildungszentrum, American Family Dentistry Training Center (afdtc.com), die für den allgemeinen Zahnarzt Kernbildung gewidmet ist.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

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