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Mit bioaktiven Materialien zu Proactive Dental Care

 
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Harz Bindung des menschlichen Gebisses hat in den Vereinigten Staaten und Kanada ein "Standard" werden. Es gibt weit über 80 verschiedene Klebesysteme auf dem Markt. Wir haben sie über mehrere Generationen in einem Versuch, sich entwickeln zu sehen "vereinfachen", um den Bondprozess. Aber wie diese Mittel vereinfacht haben, haben viele in unserem Beruf viele Herausforderungen gesehen "Pop-up".

Eine beträchtliche Anzahl von Berichten in der Literatur zeigt, haben gezeigt, dass die "sofortige Verschmelzen Wirksamkeit der zeitgenössischen Klebstoffe sind recht günstig, unabhängig von der Ansatz (aber) auf lange Sicht, die Bindung Wirksamkeit einiger Klebstoffe sinkt dramatisch ".1 die Hydrophilie verwendet, die sowohl Ätz- und spülen und Self-Etch-Bindemittel zunächst in das Dentin Bonding-Prozess bieten einen erheblichen Nachteil in Bezug wird der lang~~POS=TRUNC durability.2It ist dies Hydrophilie vereinfachter Klebstoffsysteme mit anderen Operator-induzierten Herausforderungen kombiniert, die zu diesen Fehlern beizutragen. Tay, Carvalho, Pashley, et al haben in der Literatur wiederholt dieses problem.3,4 sie weiterhin berichtet, zu berichten, dass diese Bindemittel nicht koagulieren die Plasmaproteine ​​in dem Dentinflüssigkeit genug, um diese Durchlässigkeit zu reduzieren. Die Flüssigkeitstropfen tragen zur Unverträglichkeit dieser vereinfachten Klebstoffe und Dual /Auto gehärteten Komposite in direkten Restaurationen und die Verwendung von Harz für die Befestigung von indirekten Restaurationen zementiert.

Der Begriff "Wasserbaum" Bildung geprägt wurde beschreiben diesen Prozess, der aus den baumartigen Verschlechterungsmuster entstand, die in Polyethylen-Isolierung von unterirdischen elektrischen Kabel gefunden wurden. Es ist nun durch die Übertragung von Dentinflüssigkeit über den Dentin-Bindungsgrenzfläche ausgebildet, die den Wasser Blasen aufgebracht wird. Diese "Wasserblasen ... wirken als Spannungserhöher und anfängliche Mängel bilden, die nachfolgenden katastrophales Versagen entlang der Klebstoff-Verbund Schnittstellen verursachen ..." 0,4

Die zuvor genannten Plasmaproteine ​​durch das Dentin freigesetzt werden, wenn unterzogen, um Säuren und Ursache hydrolytischen und enzymatischen Abbau des Dentins und Harzklebemittel interface.5 Diese Enzyme sind Matrix-Metalloproteinasen (MMP) bezeichnet. Derzeit gibt es nur drei Methoden dieser MMPs reduziert: (1) 2% Chorhexidine Lösungen, die vor der Anwendung von Bindemitteln verwendet werden, (2) Etchants enthält Benzalkoniumchlorid anders als BAC bekannt (dh Bisco der Uni-Etch-Produkte) und (3 ) Polyvinylphosphonsäure Herstellung von Produkten (Glass Ionomer und Harz modifizierte Glas Ionomere).

Aufgrund der kurzen Wirksamkeit dieser Chlorhexidin Lösungen vor dem Verbinden verwendet wird, hat sich diese Methode in Frage kommen, wie von late.6 Etchants mit BAC wurden bei der Reduktion von MMPs als wertvoll gezeigt und sollte jedoch in allen Bindungs ​​process.7 betrachtet werden, die interessanteste Methode MMPs und remineralisierende Zahnstruktur zu reduzieren mit der Verwendung von Glasionomerzementen (GIC) und Harz Modifizierte Glasionomere ist (RMGIC).

Glasionomerzemente sind seit langem als ein direktes Füllungsmaterial verwendet worden. Seine frühen Formulierungen machte das Material schwierig zu handhaben, und die Durchbruch des Materials es eine unerwünschte Lösung in Zahnersatz hergestellt. Allerdings sind diese Materialien, vor allem in der heutigen Formulierungen und Pre-gekapselten Präsentationen haben viele Eigenschaften, die sie sehr wichtig, in den Restaurationsprozess machen. Die Arbeit bei Unternehmen wie SDI Nordamerika (mit ihrer Linie Riva Produkt), GC America, (mit ihren Fuji-Produktlinie) und VOCO (mit ihrer Linie Iono Produkt) haben sich weiter große Fortschritte bei der Verbesserung dieser Produkte für eine einfachere und mehr lange machen Verwendung von GIC und RMGIC Produkte nachhaltig.

Zuerst diese Materialien sind bioaktive, und bis vor kurzem waren sie die einzigen Materialien mit dieser Eigenschaft ist, dass sie die Fähigkeit zur Interaktion mit lebendem Gewebe oder Systeme haben. Glasionomere Freisetzung und laden mit Ionen aus der Mundhöhle. Diese Übertragung von Calciumphosphat, Fluorid, Strontium und anderen Mineralien in den Zahnstruktur hilft, das Gebiss befassen sich mit der ständigen Angriff der sauren Natur von Tag zu Tag die Einnahme von Speisen und Getränken und fördert die Remineralisierung und der Einbau von Phosphor in die Säure in der heutigen GIC schafft Polyvinylphosphons acid.8 Diese Eigenschaft von GIC sie einen wichtigen Mittel bei der Reduktion von MMP Bildung macht, und minimiert dadurch, wenn nicht die Kollagenabbau viele Harz-Dentinverbund gefunden, die gemeinhin in procedures.9

Zweitens, sie binden und letztlich durch chemisch Verschmelzen mit dem Zahn eine Vereinigung mit dem Gebiß bilden. Die Kombination der Polyacrylsäure und dem Calcium fluoroalumino Silikatglas typischerweise in GIC reagiert mit der Zahnoberfläche gefunden, die Calcium- und Phosphationen freisetzt, das dann in die Oberflächenschicht des GIC kombinieren und bildet eine Zwischenschicht, die "Interdiffusionszone" bezeichnet 0,10 Keine Harz Bindemittel benötigt aufgrund dieser chemischen Absicherung auf die Zahnstruktur. Diese Ionenfreisetzung hilft Plaquebildung hemmen, und liefern und Säurepufferfähigkeit eine Neutralisierungswirkung intraoral zu schaffen helfen.

Diese GIC zusätzlich eine sehr gute Randschluss mit besseren Hohlraum Siegeleigenschaften, haben eine bessere interne Anpassung und Widerstand längere Zeit zu Microleakage über, haben keine freien Monomere können Ein weiterer wichtiger Aspekt Masse gefüllt und bieten eine hervorragende biocompatibility.11 sein, dass GIC feuchtigkeitsliebende Materialien sind, die für die Verwendung in der Mundhöhle sie sehr sinnvoll macht. Die Übertragung von Dentinflüssigkeit vom Zahn zum GIC im wesentlichen eine "selbstZähigkeits Mechanismus Glasionomer basierte Materialien schafft ... dient Risse auszulenken oder stumpf, die durch die Matrix zu propagieren versuchen (and) ... spielt eine unterstützende Rolle von Porositäten Verwischen (die) verzögern das Wachstum von inhärenten Risse in der GIC unter loading.4 die Zwischenschicht der GIC bietet Flexibilität bei der funktionellen Belastung und wirkt als Spannungsabsorber an der Grenzfläche der Restauration und dem tooth.12

Harz Modifizierte Glasionomere (RMGIC), die eine Mischung aus traditionellen Glasionomer- sind Zemente mit einem kleinen Zusatz von lichthärtenden Harz, zeigen Eigenschaften Zwischen der beiden materials.13 dieses Material wurde Eigenschaften ähnlich wie GIC haben gezeigt, aber mit einer besseren Ästhetik und sofortige Licht Heilung. RMGIC die haben gezeigt, dass geringe interne Fracturing aus Polymerisationsschrumpfes unterziehen, noch eine inhärente Fähigkeit gebrochenen Bindungen zu erneuern und neu zu gestalten neue forms.12 Anwendung von RMGIC allen Schnitt Dentin in Restaurationen der Klasse II Verbund zur Durchsetzung haben gezeigt, dass "deutlich reduzieren Mikro -leakage entlang (die) axiale Wand "des restoration14 und hilft bakterielle Invasion des restaurierten Zahn verhindern. RMGIC Biomaterialien sind multifunktionale Moleküle, die an beide Struktur Zahn haften können und Composite-Harz eine verbesserte Dichtfähigkeit durch chemische oder mikromechanische Haftung bietet an Schmelz, Dentin, Zement und Komposit. Sie mögen GIC können Masse gefüllt werden, um die Menge der Zusammensetzung zu reduzieren, die notwendig die Kavitätenpräparation und wirken als Dentin Ersatz im restoration.15

Die Verwendung von GIC und RMGIC in der Wiederherstellung der posteriore Restaurationen der Klasse V wiederherzustellen und konservative Klasse I Restaurationen bietet viele Vorteile. Sie sind leicht zu platzieren und recht nachsichtig auch in einem leicht feuchten Umgebung. Sie sollten in einem feuchten, aber nicht nassen Umgebung platziert werden, so dass die Vertrautheit mit der Technik ist zwingend notwendig, wie bei allen dentalen Restaurationen ist. Ich werde oft verwenden Riva SC (SDI, Nordamerika) oder Fuji 9 GP Extra (GC America) in posterior der Klasse I und V Restaurationen (Fotos 1-7). Polieren und Gestaltung der Materialien müssen mit Wasserspray durchgeführt werden, um nicht die Oberfläche des Materials (Bild 8) zu zerstören. Die Verwendung von RMGIC Produkte, wie Riva LC oder Fuji II LC, ist groß in bicuspid und V-Restaurationen vorderen Klasse, vor allem in der hohen Karies anfällig Patienten (Fotos 9-12)

Klasse-II-Füllungen. haben jedoch immer eine Herausforderung für den Kliniker präsentiert. Wenn der Betreiber zu verwenden GIC oder RMGIC wollte, gab es keine einfache Möglichkeit, dies zu tun, um zufriedenstellende Ergebnisse zu liefern schien. Es ist in diesem Sinne, dass die "Sandwich-Technik" entwickelt wurde. Es wurde angenommen, dass die Eigenschaften von GIC mit auf den Zahn zu binden und dann Harz Bindemittel und Verbund auf die eingestellte Anwendung GIC Empfindlichkeit und Ablösungen reduzieren typischerweise in vielen harzgebundenen Verbund (RBC) Techniken gesehen helfen könnte. Typischerweise wird die GIC bei der Vorbereitung gelegt, abbinden, schneiden zurück zur idealen Form, und dann mit einer RBC-Technik verbunden. die Unfähigkeit der roten Blutkörperchen jedoch auf die Menge zu halten GIC schafft oft viele Fehler. Die Materialien selbst sind inkompatibel langfristig.

Die modifizierte Sandwich-Technik als ein Mittel entwickelt, um dieses Problem zu überwinden. RMGIC über Set GIC und dann das Hinzufügen eines RBC Durch die Platzierung an, dass eine bessere Lösung zur Verfügung gestellt, aber es war so mühsam und zeitaufwendig zu tun, wie die Sandwich-Technik ist.

Im Jahr 2006 war ein Artikel published16, dass meiner Meinung nach hat die Art, wie ich direkte Seitenzahnrestaurationen und heute direkten Restaurationen als Ganzes revolutioniert nähern. Der Artikel präsentiert einen radikalen Ansatz zur direkten Seitenzahnrestaurationen, die so genannte "Co-Cure" Technik. Diese Technik wird als die gleichzeitige Photopolymerisation von zwei unterschiedlichen lichtaktivierten Materialien definiert, die "die sequentielle Schichtung von GIC, RMGIC und Composite-Harz vor der Photopolymerisation und vor dem ersten Satz des GIC (die) ermöglicht eine effiziente einzigen Besuch beinhaltet Platzierung eines (direkt) Wiederherstellung ... "16

In der Co-Cure Technique die Kompositrestauration kein Bindemittel benötigt, da das Bindemittel im wesentlichen die RMGIC ist. Die RMGIC fungiert als Schnittstelle zwischen dem GIC und dem Verbundwerkstoff. Es kombiniert die GIC, RMGIC und Composite in einer Art und Weise, was am besten zu bilden, kann als "monolithischer biomimetische Restauration" beschrieben werden. Diese Wiederherstellung ist ein "Open Sandwich" Art der Sandwich-Technik. Das ist der GIC-Komponente wird die zur oralen Umgebung (Abbildung 1) an der gingivalen Abschnitt der Wiederherstellung ausgesetzt. Es ist schnell und effizient durchgeführt und hat sich deutlich postoperativen Empfindlichkeit reduziert im Vergleich zu typischen direkten RBC-Techniken. Ich habe diese Art von direkten Molarbereichen seit 2008 platzieren Sie haben den Grundstein für meine Praxis geworden

DIE TECHNIK (Abbildung 2). Nach dem Einsetzen einer geeigneten Zahnmatrix beinhaltet die Technik die Verwendung von 37 % Phosphorsäure, den Zahn für die Wiederherstellung vorzubereiten. Die Säure wird im Wesentlichen "überflutet" in die Vorbereitung auf eine ähnliche Art und Weise eine "Total-Etch" RBC zu tun. Es ist jedoch, gewaschen nach 5 Sekunden der Platzierung aus. Der Zahn wird dann getrocknet, aber nicht ausgetrocknet. Der Bereich bleibt leicht feucht, da die GIC, die als nächstes platziert werden hydrophil ist.

Füllen Sie das Präparat mit dem verrieben GIC Material auf das Niveau der DEJ, dann sofort platzieren die verrieben RMGIC in einer sehr dünnen Schicht die GIC und Wände der Zubereitung zu bedecken. Schließlich stellen die Verbund über den bisherigen Materialien leicht die Zubereitung überfüllen. Mit einem großen runden burnisher eingetaucht in einem ungefüllten Harzmaterial (das heißt Riva Coat von SDI oder G-Coat von GC), wischen Sie das überschüssige GIC entfernt und Composite-Restaurationsmaterial Ihre Margen zu schaffen und zu verhindern, dass Notwasserung und weißen Linien. Die Okklusaltableaus der Restauration kann dann sanft von entweder der Patient nach unten durch den Bediener mit dem Daumen oder Zeigefinger auf oder durch Drücken der Verschmelzung der drei Materialien zu verbessern sanft beißen, die mit einer Kunststoff-Matrix okklusalen komprimiert werden. Dies kann helfen, die Zeit zu reduzieren beteiligt in den endgültigen Verschluss der Restauration zu schaffen, indem eine funktionelle Okklusaltableaus zu schaffen.

Die Restauration wird dann für 30 bis 40 Sekunden mit einer LED-härtende Licht ausgehärtet, die mindestens 1500 MW erzeugt /cm2. Geeignete Lichtleistung ist entscheidend für alle direkten gehärteter Restaurationen und Gewissheit, dass geeignete Ausgabe durch das Aushärten mittels Licht vorgesehen ist, ist für eine vollständige Heilung von direkten Wiederherstellung benötigt. Die Restauration wird dann für eine vollständige Heilung ausgewertet, und dann eine Schicht aus einem ungefüllten Harz wird für weitere 10 Sekunden auf der exponierten GIC /RMGIC /Composite-Komplex und gehärtet. Das Matrixband entfernt wird, und die Wiederherstellung beschnitten und poliert, wie jede typische RBC Restauration wäre. Ich habe festgestellt, dass eine gesamte Oberfläche drei Zahnrestauration in weniger als drei Minuten durchgeführt werden kann, sobald die Matrix angeordnet ist. Typischerweise kann die Endbearbeitung der Wiederherstellung auch in weniger als drei Minuten durchgeführt werden. Dies macht die direkte Seitenzahnrestauration sehr effizient und vorteilhaft für den Kliniker und den Patienten, da wir eine Wiederherstellung bereitstellen, die Heilung des Gebisses verbessern helfen und rezidivierenden Verfall und stärk Versagen reduzieren.

Eine spannende Fortschritt in der bioaktiven Materialien ist die Entwicklung von Giomer (Shofu Dental: Beautifil II und Beautifil Flow plus) Produkte. Diese Giomers sind Komposit-Kunststoffe, die enthalten vorumgesetzten Glasionomerpartikel (S-PRG). Diese Partikel sind aus Fluorosilikatglas reagierte mit Polyacrylsäure (wie eine GIC), unmittelbar vor dem in das Harz eingearbeitet wird. Dies schafft eine neue Art von bioaktivem Material. Diese giomer Produkte, Anzeigeeigenschaften auf ähnliche Weise zu GIC's17: sie lösen Ionen und laden mit Ionen aus der Mundhöhle, hemmen die Bildung von Plaque und neutralisieren und Puffer, um die Säuren der mouth.18 Kein anderes Verbundmaterial diese Eigenschaft bis heute hat.

ich verwende diese Giomers anstelle der traditionellen nano-Hybrid-Composites in meiner Restaurationen aufgrund dieser Eigenschaften. Sie vervollständigen die gesamte biomimetische und bioaktiven Natur aller Co-Cure Verfahren, die ich schaffen.

Ein weiterer Fortschritt, die ich im Büro gearbeitet haben mit ist ein Produkt, das ein Harz Modifizierte lichthärtendes Haftvermittler (SDI, Nordamerika: Riva Bond LC). Dieses Produkt ist eine besonders flüssige RMGIC formuliert, die verwendet werden können Composite-Restaurationen im herkömmlichen Sinn zu verbinden, können in der traditionellen Sandwich und modifizierten Sandwich-Techniken und natürlich in der Co-Cure-Technik verwendet werden. Dieses Konzept ist attraktiv vor allem im Lichte der Forschung, die RMGIC des bieten recht gute Rand Dichtung zeigt an, wenn als Bindemittel auf Schnitt Dentin surfaces.14 verwendete ich besonders es Technik mit dem Co-Cure verwenden möchten und wenn Frontzahnrestaurationen dabei die Giomers mit . Ich bin in der Lage eine völlig biomimetische, bioaktive Restauration in beiden Situationen zu bekommen, weil der bioaktiven Natur der verwendeten Materialien

Die Technik zur Nutzung dieses RMGIC Bindemittel mit Verbund wird wie folgt: 1. & ensp; Etch. mit 37% Phosphorsäure für 5 Sekunden.2 & ensp;. waschen, trocknen, aber nicht desiccate.3 & ensp;. Man reibt und das RMGIC Bindemittel mit einem Mikropinsel und Heilung für 20 seconds.4 anwenden & ensp;. Platz Komposit füllen die Vorbereitung und gegebenenfalls zu heilen.

als ich dieses Material in der Co-Cure-Technik verwende ich ersetzen es nur für das traditionelle RMGIC Material, das ich sonst verwendet würden.

es ist mein Überzeugung, dass für den Erfolg der Pflege erlitten haben, die Bereitstellung für meine Patienten in der Versorgung bioaktiven Materialien mit größter ich. Auf diese Weise habe ich Möglichkeiten vorgesehen, um die Bezahnung zu heilen, die Wiederherstellung zu verbessern und die Gesundheit meines Patienten zu verbessern. Ich glaube, dass wir an der Schwelle weiteren biologisch aktiven Materials Fortschritte sind und dass das Lernen und die Integration dieser Restaurationsmaterialien in den Tag zu Tag Bereitstellung von Pflege werden unsere Patienten zu helfen, unsere Praktiken und unserem Beruf. OH

Dr. Comisi ist in der privaten Praxis in Ithaca, New York. www.knowledgebringshealth.com

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