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Beulen und Unebenheiten

 

INTRODUCTIONDiagnosis beinhaltet Daten aus dem Patienten Sammeln & iacute; s Geschichte, klinische Untersuchung und Prüfung; Interpretieren der Daten, die erhalten wird; dann, eine Differential diagnosis7 zu formulieren.

eine entsprechende Differentialdiagnose wird dazu beitragen, einen Rahmen geben ordnungsgemäße Überweisung und treatment.This Artikel zu führen, um eine Differentialdiagnose für Massen unter der Oberfläche der Schleimhaut zu schaffen. Schneiden in die falsche Läsion könnte zu einer erheblichen Blutung zur Folge haben, eine höhere Rückfallrate, oder die Ränder eines bösartigen Tumors vor der endgültigen Behandlung zu ruinieren.

SO HOT sollte die Dinge GO? Wenn sie mit einer Läsion im Mund konfrontiert die häufigste Reaktion darauf den Ausschluss aller anderen zu fokussieren. Dies kann wichtige Erkenntnisse führen zu übersehen, es sei denn ein systematischer Ansatz verfolgt wird.

Starten Sie zunächst mit einer extraoralen Untersuchung für alle Läsionen oder Lymphadenopathie im Nacken Palpation, submandibular und submental Regionen. Dann seien Sie sicher, dass alle die weichen Gewebe des Mundes, einschließlich der Lippen, Wangenschleimhaut, Zahnfleisch, Mundboden zu untersuchen, Zunge, hart /weich am Gaumen und Mund-Rachenraum.

Nachdem eine Läsion identifiziert worden ist, es ist wichtig, so viele Attribute wie möglich einschließlich der spezifischen Lage, Größe, Konsistenz, Farbe, Oberflächenveränderungen und Ulzerationen.

Wenn die Läsion über nachfolgende Termine überwacht wurde, beachten Sie die Änderungen, die in der Läsion auftreten zwischen zwei Terminen zu beschreiben . Wenn Fotos der Läsion entnommen werden, sollten sie erhalten werden, bevor eine chirurgische Behandlung begonnen hat. Denken Sie daran, dass Fotos Teil der Patientenakte bilden, und sollten als solche behandelt werden. Wenn andere Tests erforderlich ist (zB CT, MRT), sollte es idealerweise vor Biopsie oder Behandlung erhalten werden.

Die chirurgische Biopsie ist der letzte Schritt in den diagnostischen Prozess ist, und sollte nur einmal eine gründliche Anamnese durchgeführt werden, Prüfung und Tests haben alle abgeschlossen.

HISTORYOften Zeiten, wird sofort die Geschichte einer Läsion die Differentialdiagnose zu konzentrieren, und geben einen Hinweis darauf, ob eine Läsion gutartig oder bösartig ist. Ein Zahnarzt kann nicht viele Informationen finden, wenn ein Patient, dass & lsquo betrifft, ich eine Beule auf meiner Lippe haben ", kann aber sofort einen Mukozelen vermuten, wenn sie sagt & lsquo; Diese Beule auf meiner Lippe hält auf und ab gehen, und ich erinnere mich, es beißt etwa ein Jahr ago.'1

die Dauer der Läsion ist wichtig, weil es einen Hinweis auf seine Naturgeschichte bieten kann. Mukozelen und Infektionen können sehr schnell entstehen (Tage bis Wochen), kann aber auch genauso schnell wieder lösen. Auf der anderen Seite können gutartige Tumore extrem langsam wachsen, und seit Jahren vorhanden sein. Nach einer Faustregel ist, dass eine Läsion, die zwei Wochen lang aufgehalten hat ist ansteckend, zwei Monate bösartig und zwei Jahre gutartige, aber es gibt immer Ausnahmen.

Jede Änderung in der Läsion im Laufe der Zeit ist ebenfalls bemerkenswert. Eine Mukozele kann merklich erhöhen und Abnahme der Größe mit der Zeit. Neubildungen (ob gutartig oder bösartig) selten schrumpfen.

Nur weil ein Wachstum langsam wächst, bedeutet jedoch nicht, dass es gutartig ist. Einige malignen Erkrankungen existieren, die auch langsam growing9 und kann von den Patienten wie polymophous low-grade Adenokarzinom und adenozystisches carcinoma.11

Dies unterstreicht die Bedeutung der Biopsie und Auswertung von jeder Läsion, unabhängig von der Dauer unentdeckt existieren. 5

Neben Fragen der Naturgeschichte der Läsion in Bezug auf jegliche Symptome der Patient kann auch nützlich sein, berichten. Unwohlsein, Fieber, Nachtschweiß und Gewichtsverlust sind wichtige Hinweise, die in der Patientendiagnose unterstützen kann. Ein Patient mit diesen Symptomen zu präsentieren, und eine Schwellung im Hals (zervikale Lymphadenopathie) mit Lymphknoten größer als 1 cm, kann Verdacht von Lymphomen bei einem älteren Patienten oder Leukämie in einem jungen one1,2,8 erhöhen.

Tasten:
Wenn über die Läsion zu fragen, über alle Oberflächenveränderungen & amp fragen; Geschwüre, Schmerzen, Schwellungen, Veränderung der Größe /Form /Ort, Dauer, andere Symptome (Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust).

Lage, Lage, LocationThe Häufigkeit von Läsionen im Mund variiert mit dem Standort. Es ist wichtig zu wissen, welche zu einem Bereich üblich sind, sowie die Schwere dieser Läsionen.

Fibrome * und Mukozelen, die gutartig Reaktionen auf Reizungen und Trauma sind, auf die Lippen häufig und Mundschleimhaut auftreten. Sie sind einfach auszuschneiden und selten wiederholen, obwohl unvollständige Entfernung eines zugehörigen kleinen Speicheldrüsen kann dazu führen, eine Mukozele bis zum Rezidiv. Submuköse Läsionen, die andere wie ein Mukozelen überall aussehen als auf einem Gebiet anfällig für Trauma sollte mit Vorsicht betrachtet werden, da es eine größere Chance, es ein kleinen Speicheldrüsentumor ist. Zum Beispiel sind kanalikulären Adenom, ein Speicheldrüsen Neoplasma, gelegentlich in submukösen Läsionen der oberen lip.12

Neben einer Parulis Zusammenhang mit einem nicht-vital Zahn auftreten können, Läsionen an der Gingiva wahrscheinlich zu sein, eines reaktiven Natur.

Beispiele sind pyogenes Granulom und periphere ossifying Fibrome, die beide durch eine lokale Reiz verursacht werden, zB Kalkül. Während die Läsionen leicht entfernt werden kann, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit des Wiederauftretens, wenn der Reiz ebenfalls entfernt wird; benachbarte Zähne der Entfernung zu kürettieren alle Spuren von Fremd bodies6,13 kann es nützlich sein.

Ein weiteres Beispiel eines reaktiven Läsion, die auf der Gingiva auftreten kann, ist die periphere Riesenzell granuloma3. Wie der Name schon sagt, ist diese Läsion von Riesenzellen zusammengesetzt und wieder ist, reaktiv. Die Entfernung der Läsion und dem darunterliegenden Reiz ist in der Regel kurativ. Ein häufiger Befund auf dem nicht befestigten Gingiva oder in der Mundvorhof ist ein faseriges epulis durch eine Prothese verursacht. Diese sind meist blattartige oder rippenartige Läsionen, die durch schlecht sitzende Prothese Flanschen verursacht werden, die Druck und Trauma auf der Schleimhaut erstellen. In schweren Fällen können mehrere Rippen erzeugen, die unhygienisch sind und infiziert werden können. Behandlung beinhaltet denture Modifikation und chirurgische Entfernung der epulis.

Läsionen der Zunge in unterschiedlichen Frequenzen auftreten kann, abhängig von der spezifischen Lage der Zunge sucht. Die Zunge kann in drei Zonen unterteilt werden; die vorderen Rücken (oben vorne), hintere Rücken (oben hinten) und ventralen (Unterseite). Fibrome sind in allen drei gemeinsam. Gutartige Nervenscheidentumoren (Schwannom, Neurom und Granularzelltumor) auftreten; die gleichen Läsionen treten häufiger in der vorderen Zungenrücken. Die ventrale Oberfläche der Zunge wird häufig Krampfadern (Varizen) aufweisen, vor allem bei älteren Menschen. Sie haben in der Regel eine tiefblaue Farbe, und wird Blanch mit dem Druck.

entzündliche papilläre Hyperplasie ist eine häufige Verletzung, die auf dem harten Gaumen auftreten können, in der Regel unter einer unhygienischen Prothese, die 24 Stunden am Tag getragen wird. Die Läsion kann sich lösen, nachdem die Prothese aus verlassen; oder eine Kombination von neuen Prothese, antimykotische Mittel und chirurgische Therapie erforderlich sein. Unabhängig von der Behandlungsmethode, Patienten Unterricht und Erziehung ist wichtig, eine Wiederholung zu verhindern. Andere Submukosa-Läsionen, die zu einem nekrotischen Zahn, kleinen Speicheldrüsen-Tumoren (siehe unten), sowie mesenchymale Tumore, wie die neurofibroma bezogen auf den harten Gaumen sind Abszess auftreten können.

Pathologie am weichen Gaumen verdient besondere Aufmerksamkeit, als subepithelialer Läsionen in diesem Bereich einen höheren als der Durchschnitt haben die Chance, entweder wiederkehrend oder bösartig sein.

als allgemeine Regel gilt, jede Firma, submuköse Masse am weichen Gaumen sollte bösartig sonst bis zum Beweis angesehen werden. Sorgfalt bei der Biopsie erforderlich verzerrenden Läsion Margen zu verhindern oder das Risiko eines erneuten Auftretens zu minimieren. Pleomorphes Adenom ist die häufigste gutartige Speicheldrüsentumor, der am Gaumen auftritt, und hat tentakelartigen Erweiterungen weg von der Haupttumormasse. Es besteht ein erhebliches Risiko eines erneuten Auftretens, es sei denn die Exzision mit Margen abgeschlossen ist, um diese extensions4 umfassen. Human Papilloma Virus (HPV) -bezogene und Zahnersatz- epulis Läsionen sind auch am Gaumen verbreitet. Die Behandlung issurgical Exzision, obwohl Papillome nach dem Entfernen neu bewertet werden sollten, da sie eine hohe Rezidivrate haben.

wenn ein wenig paranoid und PEARLS OF WISDOMAs SEIN oben genannten, die erste Taste eine Differentialdiagnose zu Bildung und Entwicklung ein Behandlungsplan für jede pathologische Läsion ist eine gründliche Geschichte zu erhalten und eine umfassende Untersuchung durchgeführt wird. Die Informationen werden zur Verfügung stellen, erhalten wichtige Hinweise auf die Diagnose der Läsion, helfen zusätzliche Tests und eine geeignete Behandlung zu führen

Wenn Sie mit einem unbekannten Klumpen konfrontiert oder stoßen, denken Sie daran, diese Faustregeln:.

&Stier; Jede submuköse Läsion im Dach des Mundes sollte eine Malignität in Betracht gezogen werden, bis das Gegenteil bewiesen. Die Grenzen dieser Läsionen sollten keine weitere Operation notwendig ist, im Falle gestört werden

& bull. Wenn eine Läsion wird vollständig entfernt werden, da es in der Größe klein ist, stellen Sie sicher, dass die Lage sorgfältig zu beachten

& bull. Seien Sie vorsichtig bei jeder Läsion, die hart und fest ist. Kleinere Speicheldrüsentumoren typischerweise auf diese Weise präsentieren und können langsam wachsen können

& bull. Beachten Sie, dass Fernmetastasen als submuköse Knötchen im Mund zB Nierenmetastasen auf die Zunge zu präsentieren

CONCLUSIONA kurze Liste von Läsionen in einer Differentialdiagnose zu prüfen, umfasst.

Gingiva: Fibrome, pyogenic gran & shy; u & shy; loma, periphere ossifying Fibrome;

Lippe: Fibrome, Mukozele, Speicheldrüsentumor;

Zunge: Erste Rücken
: Fibrome gegen Nervenscheidentumor ;

Anterior Vental:
fibroma gegen Varizen;

posterior Doral:
fibroma vs. lingual Tonsillen;

Cheek: Fibrome, Mukozele, epulis;

Geschmack: Fibrome, Papilloma-Virus im Zusammenhang mit Läsion, Speicheltumoren, ein höheres Risiko der Bösartigkeit;

Hals:. infektiös mphadenopathy gegen maligne Lymphadenopathie

Durch die sorgfältige die Geschichte einer Läsion zu überprüfen und die häufigste Läsion in jeder Lage des Mundes der primäre Leistungserbringer zu wissen, kann die Chancen richtig Diagnose submuköse drastisch erhöhen lesions.OH

Ian M. Furst DDS , MSc, FRCD (C), FICD *, Stephen Cho DDS, FRCD (C) *, Angela Waciuk DDS, MSc, FRCD (C) **

Oral & amp; MKG-Sur & shy; Gery * & amp; Parodontologie **, Cam & shy; Brücke Memorial Hospital und Cor & shy; auf & shy; ation Dental Specialty Group, Cam & shy;. Brücke, Ontario, Kanada

Die Autoren möchten Dr. Tom Daley von der danken London Health Sciences Centre.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

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