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Plattenepithelkarzinom des Unteren Lip

 

Carcinoma der Lippen der häufigste bösartige Tumor der Mund cavity.1 In einer großen Überprüfung von 1252 Patienten, 96,7 Prozent waren bei Männern und 95,6 Prozent der Fälle ging es um die Unterlippe gefunden. 2 Bei längerer Exposition gegenüber Sonnenlicht und Außenberufen sind bekannt wichtige ursächliche Faktoren für Plattenepithelkarzinome des lips.3,4

CASE REPORTA 42-jährige Hispanic männlichen durch ihre allgemeine Zahnarzt zu einer MKG bezeichnet wurde Chirurgiebüro für die Bewertung eines linken Unterlippe Läsion, die für viele Monate anwesend gewesen war und nach und nach an Größe zunehmen gewesen. Die Läsion war schmerzlos, aber gelegentlich habe bluten. Der Patient berichtete, dass er im Freien ohne die Verwendung irgendeines Sonnenschutz für mehr als ein Jahrzehnt gearbeitet. Patient verweigert jede Rauchen oder Geschichte von Trauma in das Gebiet. Der Patient hat Getränk im Durchschnitt drei Bier pro Woche und war ansonsten gesund. Eine klinische Untersuchung ergab eine rund 15x10mm verkrustet oval geformte Läsion der linken unteren Lippe angehoben (Fig 1 & amp;. 2) und keine tastbaren Lymphknoten. Eine Resektion der Läsion und primären Schließung des Defekts wurde unter Vollnarkose (Abb. 3) durchgeführt. Die seitlichen Rand der Probe (Abb. 4) wurde mit einem langen Nylonfaden mit Tags versehen und wurde in Formalin für die Bewertung durch eine MKG Pathologe vorgelegt. Die Pathologie Bericht kam zurück mit der Diagnose einer gut differenzierten Plattenepithelkarzinomen mit einer positiven medialen Resektion Marge, während die seitlichen und tiefen Margen negativ waren. Eine mikroskopische Aufnahme der Läsion bei niedriger Leistung (Abb. 5) zeigte eine Verletzung der Basalmembran und ein nach unten Wachstum von breiten Retezapfen und Inseln von Plattenepithel

Eine hohe Leistung Foto & shy;.. Mikroskopische Aufnahme (Bild 6 ) zeigten gut differenzierte Plattenepithel, Keratin Perlenbildung und eine intensive chronische entzündliche Infiltrat. Eine zusätzliche Resektion durchgeführt wurde und ganz klar Margen erhalten. Ein Kopf-Hals-MRI wurde postoperativ genommen und kam für jede Beteiligung der Lymphknoten oder Tumorausdehnung wieder negativ. Die Genesung des Patienten und die Heilung war nichts Besonderes (Abb. 7) und der Patient folgt bis regelmäßig mit dem Büro.

DISCUSSIONIn neben Plattenepithelkarzinom, die Differentialdiagnose einer Läsion an der Unterlippe sollte auch Keratoakanthoms umfassen, das ist eine andere ähnliche Läsion mit Sonnenexposition verbunden. Die endgültige Diagnose erfordert eine chirurgische Biopsie und histologische Untersuchung. Plattenepithelkarzinome der Unterlippe, die weniger als 40 Prozent der gesamten Unterlippe Bereich beinhalten kann mit einer vollen Dicke V-förmigen oder Abschirmung Exzision mit 5mm margins.5 Mögliche Risiken und Komplikationen des Verfahrens umfassen postoperative Schmerzen, Blutungen behandelt werden , Ödeme, Hautblutungen, Infektionen, Nervenverletzungen, Narben, Rezidiv und Bedarf an zusätzlichen Verfahren. Nach der vollständigen Dicke Exzision wird die durch und durch Defekt in Schichten geschlossen mit der Wiederannäherung der Muskelschicht beginnen, Dermis und subkutanen Schichten, Hautverschluss mit besonderer Aufmerksamkeit auf die Lippenrot und die Schleimhaut layer.6

Mängel, die mehr als 40 Prozent der Unterlippe sind, können flaps.7 Supra-M. omohyoideus Halsdissektion ist für Patienten mit tastbaren Lymphe nodes.8 Strahlentherapie empfohlen ist eine andere Behandlungsmethode unter Verwendung von Lippendrehklappen wie die Karapandzic oder Abbe-Estlander rekonstruiert werden considered.9 Prognose für die Unterlippe Karzinomen zu sein ist ausgezeichnet mit nur acht Prozent Rezidivrate und eine fünf-Jahres-Überlebensraten von 95-100 percent.10

SUMMARYDentists sind in einer einzigartigen Position, eine der zu sein, erste Fachkräfte des Gesundheitswesens Plattenepithelkarzinom der Unterlippe zu diagnostizieren, die leicht heilbar, wenn sie früh diagnostiziert. Durch seine Verbindung mit UV-Strahlung, die Patienten daran erinnert werden soll, wird empfohlen, ihre direkte Sonneneinstrahlung und regelmäßig Sonnenschutzmittel verwenden zu begrenzen.

Dr. Lin ist eine Mund-und Kieferchirurg mit einer privaten Praxis in Markham, Ontario. Er ist auch ein klinischer Ausbilder und Mitarbeiter in der Zahnmedizin an der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Zahnmedizinische Fakultät, Universität von Toronto. Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

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