Auf einer täglichen Basis in der Kinderzahnarztpraxen in ganz Kanada, Praktiker durch eine stark destruktive Form von Karies konfrontiert werden, die am häufigsten bei Kindern im Alter von drei Jahren zu sehen ist, bezeichnet als frühkindlicher Karies (ECC). < sup> 1 Obwohl wir oft aufgefordert sind, diese Kinder zu behandeln, wenn die Karies in die Pulpa des Zahns fortgeschritten ist oder eine Infektion vorliegt, können wir nicht umhin zu denken, zu uns selbst: "ich wünschte, ich hätte dieses Kind gesehen haben früher zu helfen, die Karies verhindern! "
Obwohl sonst die Mehrheit der allgemeinen Zahnärzte gelehrt empfehlen nach wie vor, dass eine erste Zahnarztbesuch im Alter von drei Jahren statt des Kindes. 2 Diese Empfehlung ist höchstwahrscheinlich, basierend auf zwei Grundtatsachen. Erstens, dass es eine Unfähigkeit, für die meisten Kleinkinder in einer Zahnarzt Einstellung zu kooperieren und zweitens, dass es einen Mangel an praktischer Arzt Ausbildung und Erfahrung auf dem Gebiet der Kinderzahnpflege. 3 jedoch eine solche Empfehlung ist definitiv nicht basierend auf der Abwesenheit von Zahnerkrankungen bei Kindern im Alter von drei Jahren. Um ECC und andere orale Erkrankungen zu verhindern, die Patienten und ihre Eltern müssen viel früher gesehen werden als drei Jahre alt sind. Die kanadischen und amerikanischen Akademien der Pediatric Dentistry (CAPD und AAPD) empfehlen, dass alle Kinder zum Zahnarzt ihrem ersten Besuch haben keine einen Zahn nach Hause zu etablieren später als 12 Monate alt. 1 Das Konzept der ein Zahn Haus bezieht sich auf die Einrichtung eines Frühwarnsystems Beziehung zwischen dem Kind, Eltern (n) und den Zahnarzt. Diese erste Sitzung ermöglicht dem Zahnarzt eine gründliche ärztliche und zahnärztliche Geschichte aufzuzeichnen, eine gründliche mündliche Prüfung abgeschlossen haben, das Risiko des Kindes schaffen Zahnerkrankungen zu entwickeln (einschließlich einer Karies-Risikobewertung, die eine patientenspezifische Rückruf Intervall etablieren und die Eltern erziehen (s ) oder Pflegeperson (en) früh auf Zahnerkrankungen zu verhindern. 1 Es ist wichtig, bei diesem ersten Besuch, dass der Zahnarzt mit dem Elternteil (e) die Beziehung zwischen der Ernährung und Zahnkaries und Stress des Kindes diskutieren die Bedeutung der Säugling spezifische Mundhygiene Anweisung. Andere relevante Themen für die Diskussion auf diesen Besuch sind die Verwendung von Fluorid mit kleinen Kindern und der möglichen Ausbreitung von Bakterien, wie Streptococcus mutans von den Eltern an ihre Kinder. Allgemeine Zahnärzte sollten bereit sein, alle Fragen zu beantworten Eltern haben ihres Kindes Mundgesundheit in Bezug auf. Daher ist die Verantwortung für den Praktiker mit Richtlinien und Empfehlungen in Bezug auf das Kindermundgesundheit dem laufenden zu bleiben. Mit dieser Ausgabe von Oral Health 1. Referenzhandbuch 2009-10. Kinderzahnheilkunde. Sonderausgabe. 31 (6): 13. 2009 2. Brickhouse TH, Unkel JH, Kancitis I, AM Best, Davis RD. Infant Oral Health: A Survey of Allgemeine Zahnärzte, Kinderzahnärzte und Kinderärzte in Virginia. Kinderzahnheilkunde. 30 (2): 147-152. 2008 3. Nowak AJ, Casamassimo PS. Der Zahn Hause: Eine Grundversorgung Mundgesundheit Konzept. J Am Dent Assoc. 110: 184-6. 2002 @ARTICLECATEGORY: 584;
meine erste als pädiatrische Redakteur zu sein, fühlte ich es passend, mit dem Thema der Kindermundgesundheit zu starten. Die Artikel in dieser Ausgabe den Schwerpunkt auf die Herstellung der allgemeinen Zahnarzt wohler mit Themen wie, wie eine umfassende Prüfung Kind zu führen, und Faktoren, die frühkindliche Karies zu beeinflussen. Die Absicht ist, dass, wenn Zahnärzte besser in diesen Bereichen informiert werden, sie sind eher geneigt, um zu sehen, und kleine Kinder in ihren Büros zu behandeln und damit helfen, diese Patienten auf dem rechten Fuß beginnen. OH
Referenzen