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Optimierung der Gingival Ästhetik: Eine mikroskopische Perspektive

 

Da die Patienten zunehmend von der ästhetischen Potential durch Zahnmedizin Kosmetik bewusst werden, gibt es eine steigende Nachfrage nach Lächelnumarbeitungen mit Porzellan. Bei unseren Bemühungen, schönes Lächeln zu schaffen, neigen wir dazu, auf Zahnfarbe, Form, Proportion und Ausrichtung zu konzentrieren, wie wir mit der Wiederherstellung bietet bombardiert werden.

Doch unsere Anstrengungen für einen idealen Restaurations Ergebnis zu kurz, wenn wir abgelenkt sind aus dem größeren Bild auf die Zähne und etwas vernachlässigt die Bedeutung der Zahnfleischgesundheit und Kontur zu konzentrieren. Das Ziel der modernen ästhetischen Zahnmedizin ist sowohl "white" und "rosa" Ästhetik zu erreichen. 1 "Weiße Ästhetik" bezieht sich auf natürliche Gebiss oder zahnfarbene Restaurationen. "Pink Esthetics" bezieht sich auf die umgebenden Weichteile. (Abb 1 & amp;. 2)

Jeder Zahnarzt die Enttäuschung eines kosmetischen Fall erlebt hat, die schön dann beginnt durch Rückzug oder entzündetes Gewebe beeinträchtigt. Die Frage ist, wie wir unsere Chancen für eine optimale Gewebereaktion und langfristige Gesundheit zu erhöhen? Unser Fokus in diesem Artikel für diese weit gefasste Frage wird unser Mikroskop Ansatz für Porzellan Präzision und die Rolle der hohen Vergrößerung bei der Unterstützung der ideale gingivalen Ästhetik zentriert werden.

Wie viel Vergrößerung "GENUG MAGNIFICATION"?
< p> Heute sind die meisten Restaurationen sind noch mit wenig oder keiner Vergrßerung durchgeführt. Allerdings zeigt kritische Analyse einiger ästhetischen Kompromisse allmählichen Rückgang des Zahnfleischfarbe von der idealen lachsrosa lila typisch für chronische leichte Entzündung bis bläulich. In unserer Praxis sind wir bei der Zahl der Patienten überrascht, die für eine erneute Behandlung der Fälle zu uns berichten, weil leicht rot oder violett Gingiva (Abb. 3). Solche Anfragen sind Hinweise darauf, dass nicht-idealen Gewebereaktionen Patientenakzeptanz der Fälle viel mehr als Zahnärzte gedacht hätte auswirken. Wir können die Bedeutung von "pink" Ästhetik Gesamtbehandlungserfolg unterschätzen.

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass gingivalen und subgingivalen marginale Abweichungen von mehr als 50 Mikron verursachen mit erhöhter Sulkusflüssigkeit Fluss, veränderte Bakterienflora unerwünschte Gewebereaktion gezeigt, und schlechte Ästhetik. 2-5 Carr hat gezeigt, dass das bloße menschliche Auge nicht zwei getrennte Linien näher als 200 Mikron unterscheiden kann. 6 ist nicht überraschend viele Füllungsränder haben mittlere Abweichungen von 200 Mikron und leider oft sehen wir grobe Unstimmigkeiten viel größer in Ermangelung Restaurationen.

Carr hat auch gezeigt, dass 4-fache Vergrößerung für das menschliche Auge erforderlich ist, zwei schwarze Linien 50 Mikron voneinander zu unterscheiden. Jedoch unter Berücksichtigung von drei wichtigen Fragen nicht ausreichend 4x loupes sein.

1) Weniger visuellen Kontrast ist es, eine zahnfarbene Füllungs Marge von einem Zahn Ziellinie als zwei schwarze Linien von weißen getrennt zu unterscheiden. Daher 4x Vergrößerung in Porzellan oder Harz Restaurationen unzureichend sein kann. In der Tat viele Ärzte, die unser Mikroskop Kurse kommentieren, dass sie mindestens 10-facher Vergrößerung müssen die Randintegrität von Porzellan-Laminate zu erkennen.

2) Vergrößerung von 4x oder mehr erfordern eine bessere Qualität Licht jenseits dessen, was durch ein zur Verfügung gestellt werden traditionelle operatory Licht. Bei höheren Vergrößerungen macht ein Mikroskop mehr Sinn als ein Scheinwerfer zu loupes hinzufügen, die nicht genügend Energie haben.

3) Vergrößerung Bedarf können routinemäßig auf 16x oder 24x eskalieren, wenn sie mit schwierigen Bedingungen wie Zahnbereich, schwer isoliert arbeiten, oder indirekte Sicht.

um also marginal Präzision mit Konsistenz in Porzellan oder Harz Restaurationen, Vergrößerung von 8x oder höher zu erreichen, wird empfohlen. Eine solche Vergrößerung und Lichtbedarf sind nur schwer mit Lupen und eine separate Lichtquelle zu erreichen.

GRUNDLAGEN DER KLINISCHEN MAGNIFICATION

Das Operationsmikroskop nicht nur höhere Vergrößerung als Okulare (loupes) bietet aber eine bessere Vergrößerung. Okulare sehr hilfreich gewesen und kann immer eine Rolle in der Zahnmedizin, aber die Optik ist roh, wenn auf die unendlich korrigiertes Optik eines Stereomikroskops (Abb. 4-7) verglichen. Wenn es mit dem schattenlos koaxialen Lichtquelle kombiniert, verwandeln sie das Potenzial der Kliniker für Genauigkeit in fast jeder Hinsicht in den verschiedenen Disziplinen in der Zahnmedizin.

, Am wichtigsten Vergrößerungsstufen erzeugen einen quadratischen, nicht lineare Beziehung zu der Sehschärfe zu erhöhen . Mit anderen Worten, ermöglicht 10-fache Vergrößerung der menschlichen Retina 100 Mal mehr Informationen zu erwerben und 20x ermöglicht 400-mal die visuelle Information.

LAGEN DER ZAHN ZUBEREITUNG UND PORZELLAN SPANNEN gingivalen ÄSTHETIK

Der enorme Vorteil das Operationsmikroskop bietet, ist die Fähigkeit zur Behandlung von akuter Sichtprüfung. Diese Präzision zusammen mit Geschick und Anerkennung ermöglicht es uns leicht die Schmelz-Zement-Grenze (SZG) zu identifizieren, besser geeignet Ziellinien für die Strapazen der Porzellan Anpassung schaffen, und schädliche Gewebe Reiz beseitigen.

Eines der am häufigsten Straftaten empfindliche gingivalen Architektur ist, wenn der Arzt die wellige Kontur (Abb. 8) des CEJ und schafft aus Gesichts einen flachen Rand, anstatt zu folgen versagt zu lingual. Dies wird oft verschlimmert oder durch Kofferdam Platzierung initiiert, die die Papillen abflacht und führt zu einer Fehlinterpretation der entsprechenden Platzierung für die interproximale Ziellinie.

So beginnt eine Reihe von Fehlern. Die interproximalen Rand abgeschnitten zu tief, gefolgt von aggressiven Geweberetraktion. Wenn zwei Annähern Zähne auf diese Weise hergestellt werden, und das Gewebe wird anschließend mit Schnur, Elektrochirurgie oder Ablation zurückgezogen wird, wird die Papille oft ausgelöscht. Die Papille manchmal kehrt aber manchmal nicht.

In einer klassischen Studie, zwei Interdentalpapillen ab16 Studenten der Zahnmedizin ausgeschnitten wurden. 7 Von den 32 Proben, 22 Papillen kam nicht zurück in die ursprüngliche Form. Diese 69 Prozent Ausfallrate als Weckruf dienen sollte. Die gefürchteten "schwarzen Dreieck" in der Regel Ensues, die sowohl eine ästhetische und funktionelle Alptraum sein kann. Exotische regenerative Techniken oder sperrige Porzellan Konturen sind ein schlechter Ersatz für konservative Zahnpräparation und empfindliche Mikromanipulation von Geweben.

Mit dem Vorteil der High-Level-Vergrößerung, eine Reihe von empfindlichen und physiologisch geeignete Schritte auftreten können.

Mikroskop mit PRECISION UND LACKIERUNG linien

Die Angst vor der Rand Ästhetik (Abb. 9) hat Kliniker angetrieben zu "begraben" ihre Margen, eine ganz neue Reihe von Problemen zu schaffen, die Pulpa umfassen, parodontalen und Microleakage Probleme

Wann immer möglich, eine Porzellanemaille marginal Schnittstelle das Ziel in gebundener Porzellan Restaurierung ist. (Abb 1 & amp;. 2). Dies legen die Ziellinie entweder leicht supragingival, equa-gingival oder leicht subgingival. In Fällen von Gingivarezession ist es vorzuziehen, Dentinwunde mit Zahnfleisch zu decken (anstelle von Porzellan oder Composite) über Verfahren wie Bindegewebstransplantate.

Parodontologen High-Level-Vergrößerung verwendet haben vorhersehbar und atemberaubende Wurzeldeckung demonstriert . Danach kann eine Porzellan-Marge auf Emaille gelegt werden, eingebettet ordentlich in der Nähe von robusten Gingiva.

Der Kontaktlinsen-Effekt ein beliebter Begriff geworden ist. Eine Interpretation bezieht sich auf die Fähigkeit unsichtbar Porzellan Margen zu schaffen, müssen nicht ausgeblendet werden. Wir sehen, dass die optimale Kombination ist 1) durchscheinend Porzellan, 2) eine transluzente Befestigungskomposits und 3) durchscheinend Zahnstruktur, vorzugsweise Emaille. Sobald die Ziellinie für Porzellan Laminat auf Dentin gelegt wird, verliert die Kontaktlinseneffekt einen Teil seiner Magie, weil Dentin opaker als Schmelz.

Dentinränder andere Schwierigkeiten aufwerfen als Unentschieden eher ein Problem wird, die Zellstoff wird weiter traumatisiert, und eine starke Schmelzbond für eine dürftige Dentin geopfert. Die Aufrechterhaltung eines Minimums einer 750 Mikron Abstand von der SZG während der Herstellung erfordert ein hohes Maß an Vergrößerung.

MARGINAL PRECISION PORZELLAN

Informationsmengen sind bandied über bei einer Aussprache über das Porzellan, die bestenfalls marginal Genauigkeit hat . Am Ende sind die meisten dieser Argumente gegenstandslos, da andere Faktoren Abweichungen erzeugen, die deutlich mehr kritisch sind. Eine Umfrage von CRA getan ergab, dass 90 Prozent der Eindrücke in den US-Labors erhalten Teilen enthalten sind, die nicht die Ziellinie hatte erfassen. In diesen Fällen werden wir grobe Ungenauigkeiten sehen, die auf Mikro Leckage und eine schlechte Reaktion des Gewebes führen.

Darüber hinaus zeigt mikroskopische Untersuchung, dass viele Restaurationen nicht vollständig während der Zementierung sitzt. Der Täter ist oft schlechte Kontakte, kaum eine mikroskopisch kleine Problem, aber allein Zahnseide ist nicht genug, um eine angemessene Bewertung zu machen. Hohe Vergrößerung bietet vollständige visuelle Informationen zu Schwierigkeiten erforderlich, um alle Ursachen der Verwendung ungeeigneter schießen, darunter ein "Lifting" Kontakt. Sobald diese Faktoren gesteuert werden, können ein legitimes Analyse von Porzellan Margen beginnen.

Sobald mikroskopische Genauigkeit sowohl wird für eine Realität, Kliniker und Keramiker, einen ständigen Dialog zwischen den beiden Parteien ist von größter Bedeutung (Abb. 12). Einfach beschreibt, ist eine Porzellan-Laminat-Marge als "schlecht" oder "offen" oder "sperrig" nicht genügend Informationen, um eine Keramikerin Trainer, der mikroskopische Visualisierung verwendet. Zum Beispiel ist es möglich, eine Porzellan-Marge "Plus" zu sein, und noch eine Gesamt unter konturierten Emergenzprofils haben.

Im Gegensatz dazu, eine Porzellankrone oder Furnier kann eine stark über abgerundetes Emergenzprofils besitzen und immer noch "sub" (Abb. 13-15). Ein weiteres kritisches Problem ist eine übermäßige Abhängigkeit von Porzellan Glätte zu schaffen Glasur. Diese schnelle Lösung schafft die Illusion, dass die Oberfläche glatt und glänzend ist, aber hohe Vergrößerung und schräge Beleuchtung die inakzeptable Oberfläche mit Glasur allein geschaffen offenbaren.

Bei der mikroskopischen Inspektion und einer erneuten Behandlung, viele Fehler Fälle, die verdächtigt wurden, biologische Breite Verletzungen waren tatsächlich Verletzung von Faktoren in den Tabellen 1 und 2 Kliniker arbeiten mit mikroskopischen Präzision berichten, dass weniger Fälle führen zu Gewebereaktionen erfordern Kronenverlängerung oder Parodontalchirurgie zu sein. Die biologische Breite eines Zahnes wird durch individuelle Faktoren bestimmt, die nicht vorhergesagt werden kann oder gesteuert. Einzelne Biologie wird bestimmen, wie viel Gewebe benötigt crestale Knochen zu schützen. Jedoch mit mikroskopischen Präzision arbeiten können es uns ermöglichen, weiter in den Sulkus vorzudringen und dennoch eine optimale Gewebegesundheit aufrechtzuerhalten.

KONTROLLE DER OBERFLÄCHE linien

Eines der überraschende Enthüllungen von hoher Vergrößerung zu kommen, um Arbeit ist dass Ziellinien bei geringer Vergrößerung vorbereitet ruhen häufig auf Kalkül, Composite oder schwere Plaque. Die resultierende Restrauhigkeit und Rand Ungenauigkeit von Porzellan wird in geschwächtem Gewebe Gesundheit zur Folge haben. Für zahnfarbene Restaurationen finden wir 4x, 8x und 12x Macht die Arbeitspferd Arbeitsschritte der Vergrößerung zu sein. Kurze Auslastungen von 16x und 24x für die Inspektion werden nun für verschiedene Nuancen der ästhetischen Zahnmedizin unerlässlich für eine wachsende Zahl von Ärzten berücksichtigt. 8,9

Gingivaretraktion ... weniger mehr
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Mikroskopische Visualisierung ermöglicht eine extrem empfindliche Niveau der Behandlung von Hart- und Weichgewebe. Die 16 und 17 zeigen zwei sehr unterschiedliche Ebenen der Rückzug. 16 zeigt eine scharfe Ziellinie mit mehr als zwei Millimeter von apikal Eindruck Profil (Eindruck von apikal Zahnoberfläche Linie zu beenden). Dieses traditionelle Rückzugs Protokoll schafft für beide Eindruck eine einfachere Umgebung zu nehmen und sterben Trimmen.

Das Problem ist, dass Zahnfleisch selten auf die präoperative Form zurückkehrt. Mit extremer Vergrößerung, einen völlig anderen Ansatz und Mentalität sind möglich. 17 zeigt eine scharfe Ziellinie mit nur 3/4 mm apikaler Eindruck Profil. Je feiner apikal Profil erfordert:

1. Mikroskopisch Ziellinien gefräst;

2. Extrem hoher Ebene Vergrößerung während des Einfahrens der absoluten Minimum an Gewebe Verschiebung bereitzustellen;

3. Die Beschneidung bei extremer Vergrößerung von 10x-20x (Abb. 18);

4. Fall spezifische Verwendung von Brownie Punkte für eine sorgfältige Form Besatz.

Wir verbringen viel Zeit bei hoher Vergrößerung in zarten Geweberetraktion Eingriff und anschließend an der Düsenverkleidung in vielen Fällen. Die Erhaltung der intakten und unveränderten Papillen und Befestigungsebenen ist ein lohnendes Ziel. Die zusätzliche Zeit vom Kliniker investiert sollten für dieses Niveau der Behandlung in einer angemessenen Gebühr berücksichtigt werden. Ein weiterer greifbaren Nutzen von Mikroskop Zahnmedizin ist der postoperativen Beschwerden bei den Patienten. 10

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Mikroskop Zahnärzte, genießen neu gewonnene Präzision bei der Vorbereitung und Eindrücke können auch frustriert mit Keramikern, deren Arbeit wird das schwache Glied in der Präzision. Wir haben versucht, viele Labors und plagte sich mit Keramikern, die, obwohl sie Labormikroskope hatten, nicht bereit waren, unsere Fälle mit besonderer Sorgfalt zu behandeln. Viele Labors haben Mikroskope mit schlechter Optik, gedämpftem Licht, schmutzige Linsen und sind in einem solchen Zustand der Vernachlässigung, die sie fast wertlos sind.

Einer der schwierigsten Schritte bei der Suche nach Präzision in Porzellan ist die visuelle Herausforderung der minimalen Kontrast. Neben dem krassen Farbkontrast bietet, Gold wirft einen Schatten nützlich, wenn sie direkt auf den Zahn betrachtet oder zu sterben. Leider verwenden die meisten Techniker den visuellen Ansatz, der gut mit Gold arbeitet, wenn Porzellan zu analysieren. Während Gold direkt von der Suche analysiert werden kann am Rand /die Schnittstelle haben wir festgestellt, dass Porzellan im Profil ausgewertet werden müssen.

Zusammen mit unseren Keramiker haben wir ein Protokoll konsequent produzieren Porzellan und Porzellan verschmolzen zu Metall erstellt Restaurationen, die zur Kontrolle von 16-facher Vergrößerung halten. Eine Komponente des Systems ist die drei Würfel-Protokoll, das uns eine Jungfrau sterben für die Bewertung und endgültige Bildhauerei der Ziellinien gibt. Um dieses neue Protokoll zu implementieren, erstellt Chuck Rickabaugh bei Twin Lakes /DTI eigentlich ein Labor in einem Labor. Mit dem richtigen Team, es kann getan werden!

gingivalen PORZELLAN -finierer erübrigen sich in einem Mikroskop-zentrierten Ansatz

Mainstream Zahnmedizin ist auf die Schaffung von zwei Ränder bewegen, ein Porzellan und ein Verbund Marge. Porzellan, das zu mehreren hundert Mikrometern aus in horizontaler und vertikaler Achse ist theoretisch durch die neuen Super-viskosen Kompositzemente versiegelt. Die Margen, die zugänglich sind manchmal "dressed down" mit -finierer werden. Diese Protokolle sind die Qualität der Versorgung, aber unter dem Mikroskop sehen wir die folgenden Artikel angesehen:

* Der hohe Glanz des Porzellans nicht vollständig wieder hergestellt werden in der Nähe des Sulcus mit dem "Standpauke" aus Porzellan Margen. Zusätzlich ist die Wurzel oft vernarbt und das Zahnfleisch verstümmelt,

* Der Zementrand ist kreidig und wird noch gröber im Laufe der Zeit,

* Die Verbund Margen Microleakage anfällig sind,

* die neuen Super-viskosen Zemente immer größer werdenden Randspalten als Krone oder Furnier vollständig Platz schaffen können nicht gerungen werden.

Das Konzept mit dem Mikroskop zentrierten Ansatz bei Precision Esthetics Northwest und Newport Coast gelehrt anders ist Oral Gesichts Institute. Kein gingivalen Kletten Veredelung verwendet. Statt mit Mikroskop Präzision, das überschüssige Befestigungszement ist 'scissored' weg sauber wie die ultra-präzise Laminat sitzt. Eine chirurgische # 12 Klinge in einer Hartzell Runde Skalpell Griff spaltet entfernt überschüssiges Befestigungskomposit. Es gibt nur eine Marge, ein Labor oder Stuhl Seite vorge geformt und vorpoliert Porzellan-Marge.

CHAIR MARGIN Konturierung und Mikroskop ENHANCED SITZ

Die letzte Etappe unserer Suche nach mikroskopisch ideale Ästhetik fordert einen weiteren Schritt. Während für die Anästhesie warten, bewerten wir die drei Parameter der Randintegrität. Die Rand Schnittstelle und Entstehung Winkel werden mit 12x bis 24x im Profil bewertet, während langsam die Düsen- und Porzellan Restaurierung 360 vorwärts und rückwärts rollen. "Plus" Margen und übermäßig abgerundeten Emergenzprofilen werden sorgfältig und schnell mit einem Brasseler # 0301 mittlerer Körnung Silikon Polierscheibe (Abb. 19) geformt.

Wenn die Integrität einer Form in Frage steht, ist der Patient anwesend zur Verifikation. Dieses vielseitige und kostengünstige Rad erscheint ohne das Rattern und mögliche Mikrofrakturen von Bohrern das Porzellan weg "schmelzen". Unglaublich, lässt es auch eine sehr glatte Oberfläche.

Try-in, luting und Zemententfernung unter dem Mikroskop ist eine freudige Erfahrung. Das Mikroskop ermöglicht es uns, Probleme unsichtbar unter geringer oder ohne Vergrößerung (Abb. 20-22) zu visualisieren. Noch besser wäre es, eine reiche Auswahl an Hinweisen zu Lösungen führen, so dass der Fall zum Erfolg fortgesetzt werden kann, anstatt über der Start oder das Endergebnis zu beeinträchtigen.

FAZIT

angemessener Sanierungsergebnisse können mit erreicht werden Amalgam und Gold mit geringer oder keiner Vergrößerung. Im Gegensatz dazu zahnfarbenen Materialien erfordern viel höhere Vergrößerung für konsistente Erfolg. Gemeinsame klinische Vergrößerung hat einfach nicht Schritt mit dramatischen Veränderungen in Füllungsmaterialien und Erwartungen der Patienten gehalten. Trotz weiterer Fortschritte in der Zahnmedizin, Randintegrität, Emergenzprofils und Widerstand gegen Microleakage haben alle nach hinten einen großen Schritt gemacht.

Sicherlich begabte Ärzte gibt, die mit wenig oder ohne Vergrößerung arbeiten und tun atemberaubende ästhetische Zahnmedizin. Das Mikroskop macht nicht ein Zahnarzt besser als der andere. Dennoch haben viele erfahrene Restaurations Zahnärzte die Verwendung des Mikroskops umarmte, weil es größere Vorhersehbarkeit und Freude an ihrer Zahnmedizin bringt. Exzellenz in der Zahnmedizin ist eine Wahl, und Vergrößerung kann bei der Erreichung es ein leistungsfähiges Vorteil.

Die Aussage der Ärzte, die das Mikroskop täglich in ihrer Praxis verwenden bestätigt seinen Wert. Eine überwältigende Mehrheit bestätigen, dass sie ihre klinischen Fähigkeiten verbessert hat. Das Mikroskop, mit sofortiger Vergrößerung von 2,5x bis 24x, kein visuelles Rauschen und schattenlos koaxiale Licht, bietet die besten Mittel für in der Zahnmedizin komplette visuelle Informationen zu erreichen. Es kann ein großes Vertrauen, gesündere Körperhaltung fördern und eine bessere und sicherere Hände für den Kliniker. Am Ende kann die hervorragende visuelle Informationen die Mikroskop bietet der Arzt helfen, präziser, gesund, und mehr ästhetisch ansprechende Zahnmedizin.

Dr zu erstellen. David Clark gründete die Akademie der Mikroskop Verbesserte Zahnmedizin, eine internationale Vereinigung gebildet, um die Wissenschaft und Praxis der microendodontics, microperiodontics, microprosthodontics und Microdentistry vorzurücken. Er ist ein Kursleiter an der Newport Coast Oral Facial Institut in Newport Beach, CA. Er ist Co-Direktor von Precision Ästhetik Northwest in Tacoma WA. Dr. Clark unterhält ein Mikroskop zentrierte Restaurations Praxis in Tacoma, Washington USA.

Dr. Jihyon Kim ist ein 1999 Absolvent der University of Washington School of Dentistry. Sie ist eines der Gründungsmitglieder der Akademie der Miroscope Verbesserte Dentistry.

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Ihr Feedback

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