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Letters (1. April 2003)

 

Re: "The Perils of Ignoring Scientific Method" und die dazugehörigen Artikel, Oral Health Januar 2003

Dr. Titley schreibt über das "Dilemma, vor denen die Kliniker als" weiße Füllungen "durch den Patienten angefordert werden oder ein Elternteil und die Fragen der Einverständniserklärung für Kliniker, die in einer amalgamfreien Umgebung üben". Es scheint, informierte Zustimmung ein Mangel an Konsistenz in Bezug auf sein. Warum es gut ist Münder "Amalgam in den Völkern zu legen und sie nicht informieren es ist aus 50% Quecksilber und Quecksilber verdampft die Füllung 24 Stunden am Tag. Wenn jemand nur weiße Füllungen legt Dr. Matsui schreibt "er /sie sollte sicher sein, dass er /sie mit den Standards der Ausübung des Berufs einhält". Health Canada in seiner 21. August 1996 Stellung Aussage über Zahnamalgam heißt es: "Amalgam ist die größte Quelle der Quecksilberexposition für durchschnittliche Kanadier."

Da Quecksilber ist das giftigste nicht-radioaktive Metall besteht, 1,2, warum die Doppelmoral? Wenn es die Konsistenz und die Wahrheit zu sein, in unserem Beruf ist dann die alle Informationen für die Patienten vorverlegt werden, um zu entscheiden. Sagt Dr. Titley seinen Patienten, dass Health Canada empfiehlt, dass nicht-Quecksilber Materialien sollten für die Wiederherstellung der primären Zähne von Kindern in Betracht gezogen werden, wenn die mechanischen Eigenschaften der Materialien, die geeignet sind?

Evidenz-basierte Forschung scheint die catch-all sein Ausdruck der vergangenen Jahren, aber ist es etwas anders als unsere Bewertung der Forschung bedeuten, bevor der Begriff geprägt wurde. Die Menschen wählen, die Forschung, die die Position, die sie wollen, zu halten unterstützt. Es gibt widersprüchliche immer Ansichten und Ansätze für jedes Problem zu lösen, aber wie viele untersuchen die Hinweise darauf, dass eine andere Sicht auf basiert. Dies wird in der Amalgam Frage, der Umgang mit TMJ Probleme, und in anderen Bereichen als gut zu sehen. Der "Beruf" hat mehr von einem Club geworden, wo desto mächtiger, einflussreichsten oder lauter Stimme dominiert und versucht gut respektiert, wohlmeinend zu unterdrücken und gut informierten Personen, die nicht einverstanden sind.

Ob "es in meinen Händen arbeitet hat keinen Platz in der heutigen klinischen Praxis ", wie Dr. Titley fragwürdige Gültigkeit erklärt hat. Wir alle wissen, dass es ein solches Konzept als Kunst der Zahnmedizin, und einige haben die Kunst besser als andere gemeistert. Kunst bezieht sich nicht auf Kosmetik zu tun, sondern vielmehr die Fähigkeit der ein Handstück oder Handinstrumente und die Fähigkeit, die Materialien zu manipulieren, um ein Produkt zu erzeugen, die die Mundgesundheit zugute kommen wird und /oder der allgemeinen Gesundheit des Patienten. Dies bezieht sich auf restaurativen Zahnersatzes sowie Endodontie oder Operation. Die meisten Zahnärzte wird eine Technik oder Material für ihre Praxis zu bewerten basiert auf, wie es "fühlt" in ihren Händen. Wenn die evidenzbasierte Forschung sagt, eine Technik überlegen ist und der einzelne Zahnarzt fühlt sich nicht wohl damit oder ihre Ergebnisse in "ihre Hände" pflegen sie die Standards der Praxis? Die Forschung kann sagen, eine Therapie 70% der Zeit funktioniert, aber wie wirkt sich das auf dem Stuhl, dessen Umstände und Geschichte an den Patienten gelten der Arzt ist vertraut mit? Der Patient ist nicht eine Statistik und will nicht als solche behandelt werden. Sie kommen zu einem Praktizierenden ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Fähigkeiten zugreifen zu können.

Wenn neue Forschung zeigt, dass es eine gesündere vorteilhaftere Methode oder Ansatz ist es natürlich, skeptisch zu sein, aber vielleicht die Geschichte unserer heutigen Methoden sollten in Frage gestellt werden. Vielleicht hat es eine Tradition von Zahnarzt zu Zahnarzt ohne Kritik geführt. Die meisten Menschen können nicht weiter in neue Ideen zu vertiefen belästigt werden, da sie zu viel Energie braucht, so dass es sie wegzuwischen als seinen /ihren Patienten als ein möglicher Nutzen absurd oder minderwertig und nicht zu sein.

Auch wenn ein Experiment ein Ergebnis erzeugt, basierend auf der statistischen Analyse scheint vorteilhaft zu sein, ist es nicht machen es wissenschaftliche oder logisch. Es muss für seine Verdienste überprüft werden. Evidenzbasierte Forschung eine Therapie kann darauf hindeuten, "funktioniert", weil jemand es an einem Patienten versucht hat, aber es ist bis zu den einzelnen Praktiker zu entscheiden, ob sie in ihre Philosophie passt im Vergleich zu einem anderen Ansatz, der auch Ergebnisse hervorbringt, die eine bessere Passform sein kann, . Dr. Appelbaum in seinem Leitartikel schreibt: "Viele von uns Behandlungsmöglichkeiten wählen, die das ignorieren" wissenschaftliche Methode ": Der langfristige Beweis für den Erfolg." Er hat nicht hervor, welche Behandlungsmöglichkeiten er sich bezieht, obwohl man es annehmen muss, ist Amalgam über Verbund denn das ist das Thema des ganzen Artikels. Es ist sehr bedauerlich, Dr. Appelbaum nicht eine Referenz dabei nicht beachten sein kurzes Stück einen Leitartikel zu machen und nur das; seine Meinung. Die Angabe seiner Meinung nach nicht geben seine Leser, etwas zu lernen, was zu der Annahme seiner redaktionellen Gegenteil ist, dass "während unserer Praxis Jahren sollten wir Weiterbildungskurse nehmen werden ... das wird es uns ermöglichen, kritisch zu neuen Techniken und Materialien zu bewerten." < p> Dr. McComb Der Artikel heißt es: "Silber Amalgamfüllungen gelten extrem sicher zu sein" (das ist, warum es vor einem Streit über seine Verwendung seit ihrer Gründung in Zahnarztpraxis 160 Jahre gewesen ist.) "... Und haben durch Jahrzehnte der Verfeinerung gegangen ein zu produzieren extrem stabil, korrosionsbeständig und langlebig Zahnersatzes. "Es ist in der zahnmedizinischen Schule gelehrt wird, 1) Quecksilberfüllungen verdunstet jeder Sekunde an jedem Tag, und deshalb Schrott Amalgam (die giftige Abfall betrachtet wird) mit einem in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden müssen Lösung zu absorbieren die vapours.3 Es ist nicht wirklich als "extrem stabil", wie manche Leute uns glauben wollen. 2) Eines der wunderbaren Vorteile von Amalgam ist, dass es selbstdicht aufgrund von Korrosion ist, wenn es in einer wässrigen Umgebung (auch die hohen Kupfer Formulierungen) ist; ein weiterer Schlag gegen die extrem stabil. Die Korrosion von Amalgam folgt die grundlegenden Gesetze der Physik.

Der Zahnarzt die vielfältigen Meinungen ihrer Kollegen zu respektieren, selbst beginnen muss, wenn sie sich diametral zu den eigenen entgegengesetzt ist. Wir müssen beginnen, um die Forschung und Einsichten der anderen zuhören und vielleicht dann werden wir sehen, dass es andere Methoden. Diese nicht diktieren, dass Sie zustimmen müssen, oder folgen, sondern vielmehr die Tatsache respektieren, dass jemand anderes als Grundlage in Gedanken hat und Handeln.

Gary Fortinsky, DDS

North York, ON

Ihr Feedback

1.Casarett und Doulls, Toxikologie, der Grundlagenforschung von Giften, 3. Aufl, (MacMillan Publishing Co: New York 1986).

2.Friberg, L. et al, Handbuch zur Toxikologie von Metals (Elsevier: New York, 1986).

3.Ontario Dental Association Health Hazard Handbuch, korrigiertes Datum Herbst 1995, Seite 27.

Re: Implantology: Second Stage Chirurgie CAD /CAM gefräste festes Implantat Abutments, Mundgesundheit, im Februar 2003
< p> Dr. Charles Berman bekam am Ende einer Präsentation auf der 16. Jahrestagung der Academy of Osseointegration in Toronto, im März 2001 bis zu einigen hundert Zahnärzte auf, stellte sich als einer der Gründer der Akademie und stellte fest, dass die FDA (und implizit, Health Canada) sollten zwei Chirurgie Implantate zu verbieten. Es gab keine Gegenstimmen. Darüber hinaus zeigt ein flüchtiger Blick auf ein Buch mit der Geschichte der Zahnmedizin zu tun, dass wir Zahnärzte sind eine geniale Menge. Viele der contraptions träumten wir würden Rube Goldberg erröten lassen. Mit der Implantatprothetik, wie sie üblicherweise bis vor kurzem praktiziert, erreichten wir einen neuen Höchststand in der Komplexität. Zum Glück, mit einteiliger, one-Chirurgie Implantate und rationalisiert Prothetik natürlichen Zahnprothetik zu imitieren, sind wir jetzt immer weg unsere Patienten unnötige Trauma, Kosten und hohe Wartungskosten aus auszusetzen.

Der Artikel von Kurtzman und Schneider ist ein gutes Beispiel der Schwächen oben erwähnt und zeigt keine der jüngsten Fortschritte der Implantologie in einen gesunden Menschenverstand Disziplin zu bewegen. Es gehört in einer Geschichte der Zahnmedizin Spalte

Milan Somborac, DDS

Präsident, Tenax Implant Inc.

Collingwood, ON

Re:. Wie Implant Dentistry in der allgemeinen Praxis zu integrieren, Mailand Somborac
Februar 2003

Es war mit einer gewissen Genugtuung, dass ich Dr. Somborac den Artikel in der Mundgesundheit zu lesen. Mit Erfolgsraten zumindest so hoch wie sogenannte "konventionelle" Behandlungen und dem Vorteil, in vielen Fällen ohne Zerstörung benachbarter Zahnstruktur ist es in der Tat höchste Zeit, dass die Implantattherapie als Alternative zu unseren Patienten angeboten wurde. Als ehemaliger Präsident der Ontario Academy of General Dentistry, ich fühle mich stark, dass diese Verfahren müssen nicht auf spezialisierte Praktiker beschränkt werden. Allgemeinärzte sind nicht nur in der Lage hochwertige Implantattherapie bereitzustellen; sie sind die Person, die Patienten mit langjährigen Beziehungen zu entwickeln, so dass es wahrscheinlicher, dass erforderliche Follow-up und die anschließende Behandlung abgeschlossen sein wird.

Da ich jetzt in involviert bin sowohl den chirurgischen und prothetischen Phasen der Implantattherapie I ohne sagen kann, Zweifel, dass die Vorteile sind viele. Meine Patienten sind eher mit einer geeigneten Behandlung zu gehen, da sie in meinen Händen wohl fühlen. Da ich den Patienten am Wiederherstellung, wenn das Implantat nicht in einem Gebiet oder Winke platziert werden können, die zu meiner Zufriedenheit wiederhergestellt werden kann, ich weiß, dass es zum Zeitpunkt der Operation und ich fühle mich nicht verpflichtet, meine Patienten zu kompromittiert Okklusionskräfte weiter und unterziehen oder Ästhetik.

Ohne Zweifel ist der wichtigste Faktor bei der Qualität der Behandlung Bereitstellung ist qualitativ hochwertige Bildung. Ein Wochenendkurs oder ein paar Abende über Snacks nicht schneiden. Zu dieser Zeit unsere Universitäten bieten keine ausreichende Bachelor-Implantat Ausbildung entweder. Ich ermutige alle Hausärzte die Hände zu besuchen, leben Patienten Kurse. Die Zufriedenheit in der Lage, komplette Implantattherapie in Ihrem Büro zu bieten, ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn Sie, dass der Implantatchirurgie entscheiden ist nicht für Sie, das Wissen, das Sie gewinnen Sie und Ihre Patienten jeden Tag profitieren.

Peter G. Bastian DDS, MAGD Regionaldirektor, Academy of General Dentistry, Eastern Canada, Toronto