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Zahnaufhellung: Eine kosmetische Zahnmedizin Bonanza, Teil I

 

Von Ron Goodlin, DDS, FAGD; Holly Gilchchrist, CDA, Stufe II und Lori Place, CDA, Stufe II

Die "Zahnaufhellung" Industrie ist ein Milliarden-Dollar pro Jahr Bonanza für Unternehmen, die produzieren und die Förderung der Bleaching-Produkte für die Öffentlichkeit als ebenso wie diejenigen Zahnärzte, die diese Dienstleistungen kompetent und bereit sind, ihre Patienten. Der Wunsch des gewöhnlichen Menschen besser "jetzt" zu sehen, und die Tatsache, dass die Öffentlichkeit will alles mit einer schnellen Lösung getan, ist eine Tatsache des Lebens in unserer modernen schnelllebigen Gesellschaft.

Die Popularität von Zahnaufhellung ist verständlich, da es bietet den Patienten mit einer schnellen, wenn nicht, unmittelbare Folge, die nicht-invasive und erschwinglich ist. Die Öffentlichkeit ist mit Zahnaufhellung, Artikel und Anzeigen in Glamour und Lifestyle-Magazinen bombardiert Das Internet mit Standorten gefüllt ist, die Zahnaufhellung gewidmet sind. Die Sterne sie sehen und in Filmen und im Fernsehen zu emulieren, und die Popularität der Extreme Makeover-Shows bestätigt die hohe öffentliche Interesse an kosmetischen Verfahren. es wichtig, als Zahnärzte ist, dass wir die Entstehung von Zahnverfärbungen zu verstehen, damit wir richtig unsere Patienten beraten können als Form der Behandlung, die für ihre Situation am besten wäre.

I) Wissenschaftlicher Hintergrund

Normal Zahnfarbe und Anatomie

die Reflexion, Absorption, Transluzenz und Opaleszenz von Licht den Farbton Chroma und Wert eines Zahns erstellen. Die Dicke des Zahnschmelzes und die Farbe des darunterliegenden Dentin sind die kritischen Faktoren in der resultierenden Zahnfarbe (Abb. 1).

Die Messung der Farbtonänderungen folgenden Verfahren Zahnaufhellung war in der Vergangenheit sehr subjektiv. Aufgenommen von Zahnarzt, Patient und oder Zahnhilfs, eines aus einer Reihe von möglichen Farbschlüssel verwenden, von denen einige vom Hersteller als gedruckte Registerkarte auf einer Mylar-Folie geliefert werden, werden an den Zähnen gehalten. (Wie können wir wissen, ob die Schatten Unterschied zwischen diesen verschiedenen Schatten Tab-Systeme sind nicht näher als die anderer Schatten Registerkarte Systeme, also sechs Farben Unterschied in einem System gleichwertig sind nur drei Farben auf einem anderen?)

Historisch Farbtöne sind nach chromatischen Gruppen angeordnet, im Gegensatz zu, von steigenden Wert in Reihenfolge angeordnet sind. Neuere Führer wie der Vitapan 3D-Master-Farbschlüssel von Vident kann eine wahrere Angabe der tatsächlichen Schatten Bereiche geben und werden daher mehr gezielte Farbtonänderungen zu messen. Allerdings bleibt das Problem der Subjektivität, die oft fragwürdigen Behauptungen führender

Computerized colourimeters (Schatten Scanner) "zehn Farben Unterschied in einer Woche!" - (Shadescan, Vita Easyshade, Shadevision) Farbbestimmung wird eine objektive Wahrnehmung. Dies ermöglicht es dem Arzt, um besser die Ergebnisse der Zahnweiß-Verfahren bestimmen mit Hilfe der Schatten Scan-Geräte bekommen eine empirische Messung vor und nach Zahn Farbton, Chroma und Wert (Abb. 2).

Ätiologie von Zahnverfärbungen

Zahnverfärbungen durch große pigmentierten organischen Molekülen auf der Zahnoberfläche oder eingebettet in den Zahnschmelz und /oder Dentin-Matrix verursacht.

Entfärbung kann entsprechend der Ätiologie der Färbung und der zugeordneten Tiefen und Positionierung des Flecks markiert werden. < p> 1. Extrinsischen Färbung:

a) Oberflächen extrinsischen Staining: Wenn die Moleküle auf der Oberfläche des Zahnschmelzes in der Oberflächenprotein (Häutchen) Schicht angeordnet sind, können sie durch eine gründliche mechanische Reinigung des Zahnes entfernt werden. . Diese Art der Fleck wird von allen Formen von Tabak, Tee, Kaffee, Rotwein, Beeren und Plaque-Akkumulation

b) penetriert extrinsische Färbung im Allgemeinen verursacht: Durch mikroskopische Risse und Porositäten in der Schmelzmatrix, die diese Moleküle eindringen können in die Oberflächenschicht des Schmelzes selbst. Die sich ergebende Verfärbung nicht durch mechanische Mittel entfernt werden, und muss chemisch die pigmentierten Moleküle innerhalb der Oberflächenschmelzmatrix zu entfernen, behandelt werden. Es gibt Zeiten, dass Medikamente Zähne wie im Falle von Patienten verfärben einer Chemotherapie unterziehen (Abb. 3).

2. Intrinsic-Färbung:

Intrinsic Flecken beziehen sich auf jene Flecken, die in das Dentin oder Schmelzmatrix während der Entwicklung dieser Strukturen embryologically aufgenommen werden. Diese Flecken sind Tetracyclin-Färbung, fluorosis und Färbung von systemischen Erkrankungen wie hohes Fieber während der Zahnentwicklung

Ätiologie der intrinsischen Zahnverfärbungen.

i) aus Drogen Verfärbung: (Tetracycline, Monocyclin)

Tetracycline Moleküle tatsächlich in die Schmelzmatrix durch Chelat der mit dem Calcium-Tetracyclin Molekül eingebaut in Tetracyclin Ortho führt. Entfärbung tritt auf, wenn dieses Molekül mit Sonnenlicht dunkelt und reagiert mit erhöhter Belichtung (Fig. 4)

ii) Mineralisation verwandten Entfärbung:. (Fluorosis, Calcium)

Fluorosis tritt bei längerer Einnahme von Fluoridionen über 1-2ppm . Die Ameloblasten sind betroffen, was zu einer fehlerhaften Verkalkung der Entwicklung von Schmelzmatrix. Anstelle der Zahnschmelz als homogene Masse bilden, abwechselnde Bereiche von hypomineralized und porösen unterirdischen Schichten mit Bereichen hypermineralized Emaille gebildet. Das Ergebnis ist Schmelzhypoplasie in Form von braunen und weißen Streifen als fleckige enamel1 bekannt (Abb. 5)

iii) Systemische Bedingungen:. (Amelogenesis imperfecta, Dentinogenesis imperfecta) Stain von systemischen Bedingungen auftreten, die aus genetischen Probleme reichen kann (Amelogenesis imperfecta, dentinogenesis imperfecta (Abb. 6), Lippen- und Gaumenspalte) zu medizinischen Situationen wie hohes Fieber und Drogen Einnahme während der Perioden der Zahnentwicklung. Diese können in hypoplasia führen, Banding und fleckige Zahnschmelz, (Zerebralparese, Nierenerkrankungen, schwere Allergien, Mängel an Vitamin C, Vitamin D, Kalzium und Phosphor während der Entwicklung, neurologische Störungen), Verfärbungen (blau-grün oder braun von Bilirubin-Färbung Dentin folgende infantile Ikterus, braunen Fleck von Blutzellzerstörung während Erythroblastosis fetalis und lila-braunen Fleck von Patienten, die an Porphyrie leiden).

die Patienten Chemotherapie und die hohe Dosen von starken Medikamenten bei der Behandlung von Erkrankungen werden anfälliger für laufen Färbung aufgrund trockener Mund, und verschiedene Reaktionen auf Medikamente

iv) Trauma. traumatischer Verletzungen verursachen Banding kann auch, Schmelzhypoplasie und verkalkte Flecken. Dies tritt am häufigsten, wenn ein Kind seine primäre Frontzahnhöcker in den Entwicklungs permanenten Zahnknospe in der Unterbrechung der Schmelzmatrixbildung zur Folge hat.

Dunkelgrau Zähne von Situationen führen, wo es eine traumatische Verletzung an einem Zahn ist, was zu innere Blutungen innerhalb der Pulpakammer. Da die Blutzellen wandern und sich innerhalb der Dentintubuli, sie schließlich Zusammenbruch Eisen-Moleküle in Form von Hämosiderin verlassen, ein Grauguss auf den Zahn zu verursachen. Viele dieser Zähne können vital bleiben, während andere endodontischen Therapie erfordern die resultierende Pulpanekrose

v) Dental Bedingungen zu behandeln (Abb. 7).

a) Caries erscheint als Grauguss, eine weiße Trübung oder eine braune oder schwarze Verfärbung infolge des Abbaus von Bakterien und Speisereste.

b) Amalgam kann das Dentin Fleck und einen Schatten durch dünne Emaille erstellen.

c) Alte Verbundmaterialien, die Farbe waren instabil können verfärben mit Alter Schaffung einer Abschattung durch die darüber liegende Zahnschmelz (Abb. 8).

d) Metall Beiträge werden auch interne Schatten erzeugen, die in einem Grauguss auf den Zahn führen.

vi) die Unterbrechung der Schmelzmatrix

a) die schmelz~~POS=TRUNC ständig auf die Wirkungen der thermischen Ausdehnung ausgesetzt ist, in Mikroporositäten und Rissen führt, die pigmentierte Moleküle erlauben, in den schmelz~~POS=TRUNC auszulaugen.

b) Acids die Poren in der offenen Schmelz-wie wir wissen aus Säureätzen und Bindungsstudien-diese Mikroporen erlauben den Zustrom von pigmentierten Moleküle.

vii) Alterungsprozess

a) Altern wird oft in Gelbfärbung der Zähne führen. Wenn wir älter werden und der Zahnschmelz dünner wird aufgrund von Verschleiß und Auflösung, die tiefgelbe Farbe des darunterliegenden Dentin und die Festlegung von Sekundärdentin innerhalb des Zahns, der dünneren Emaille reflektiert durch das Aussehen einer mattgelben älteren suchen Zahn zu geben. Je dünner Emaille precludesthe Schmelzmatrix zu Bruch Emaille craze Linien oder tatsächliche gefärbten Risse im Zahn zeigt (Abb. 9).

b) Emaille-Haarrißbildung aufgrund innerer Bruch der Schmelzmatrix und den Zustrom von Flecken in die Begeisterung Linien Ergebnis in gelb-braun Risslinien im Alter von Zähnen.

die chemisch-biologischen Mechanismus

Zahnaufhellung oder Bleichen durch die Oxidation von organischen Partikeln durch die Freisetzung von sehr instabil (Perhydroxylion) freie Radikale aus der von Bleaching erreicht wird aktiviert Wasserstoffperoxid. Das Wasserstoffperoxid ist in der Lage, durch die anorganischen Salze und organischen Matrix des Zahnschmelzes zu durchdringen, und dringen in die Dentin-Schicht. (Dieses Eindringen ist, was später können die Empfindlichkeit der Zähne verursachen, die als milde diagnostiziert wurde reversible Pulpitis in Form von Kribbeln oder Überempfindlichkeit auf Kälte folgende bleaching.2 bis mäßig)

Das Bleichen kann durch die Verwendung Carbamidperoxid erreicht werden, oder Wasserstoffperoxid . Carbamidperoxid, das auch als Harnstoffperoxid bekannt ist, sich in Wasser und Wasserstoffperoxid abgebaut. Je größer die Konzentration an Wasserstoffperoxid, desto größer ist die Menge an freien Radikalen, die für den Bleichvorgang zur Verfügung stehen wird. Eine Konzentration von 10 Prozent Carbamidperoxid entspricht in etwa drei Prozent Wasserstoffperoxid.

Die Aktivierung von Wasserstoffperoxid wird durch Wärme beschleunigt, die von Körperwärme kommen kann, oder von der Anwendung von Licht mit hoher Intensität. Dies führt zu einer effizienteren schnelle Freisetzung von freien Radikalen, die den Zahnschmelz eindringen matrix.3 Einige Studien haben vorgeschlagen, es gibt keinen Unterschied in der Wirksamkeit der Bleichmaterialien, die mit oder ohne Licht verwendet activation.4 Die freien Radikale mit dem großen organischen interagieren Pigmentmoleküle innerhalb der Schmelz und Dentin-Matrix. Diese großen pigmentierten Moleküle zerbrochen und abgebaut viel kleiner und weniger pigmentierte Moleküle, wie sie chemisch reduziert werden, wenn sie mit den freien Radikalen reagieren, wodurch die Pigmentierung der Zahnreduzierenden (Tabelle 1).

Carbamidperoxid (CH4N2O2) auch genannt Harnstoffperoxid-, wenn mit Wasser vermischt, gibt es eine Freisetzung von Harnstoff und Wasserstoffperoxid (freie Radikale von etwa drei Prozent Konzentration mit einem 10 Prozent Carbamidperoxid-Gel), die bei der Oxidation der organischen Partikel führt. Andere Bestandteile in dem Gel kann Glycerin, Carbopol, Natriumhydroxid, Natriumbenzoat, Triethanolamin, künstliche Süßstoffe Farbstoffe und Geschmacksstoffe enthalten. Neuere Tensid Technologie hat EDTA Citronensäure zugesetzt, und andere Chemikalien, um das Eindringen in die Zahnschmelzmatrix zu erhöhen und Licht und chemische Aktivatoren eine erhöhte Konzentration an freien Radikalen während der Aktivierung freigesetzt zu verursachen.

Wasserstoffperoxid wird in Konzentrationen von 7,5 bis hin angewendet Prozent-38 Prozent (7,5 Prozent Wasserstoffperoxid Releases etwa die drei Prozent freie Radikale als 10 Prozent Carbamidperoxid Materialien von Oxidations). Es wurde von den Herstellern vorgeschlagen, dass in Verbindung mit Licht oder Laser verwendet, um die Aktivierung zu verbessern, das Whitening-Prozess (7,5 Prozent H2O2 Licht aktiviert wurde vorgeschlagen, fünf Prozent der freizusetzen freie Radikale oxidieren) beschleunigt wird.

II) Diagnose und Behandlung von Zahnverfärbungen

Erfolgreiche Behandlung von Zahn hängt Verfärbungen auf die richtige Diagnose und Behandlungsplanung für den einzelnen Patienten. Wenn Bleich bestimmt wurde, um die beste Behandlung zu sein, die Wirksamkeit der Behandlung hängt von der Patienten-Compliance, Zustand der Zähne, Art des Flecks und der Konzentration, Menge an Zeit und Abgabesystem der Bleichmaterial aufgetragen.

Diagnosis von Zahnverfärbungen

Krankengeschichte zu genetischen, systemische Bedingungen zu identifizieren.

-Geschichte zu Dental traumatische Ereignisse, genetischen Erkrankungen zu identifizieren.

Mundhygiene-Plakette, Material alba, Oberflächenmaterial Färbung.

Klinischer Zustand -existing Restaurationen-Verfärbung von Karies, bestehenden Restaurationen Beiträge.

Zahn Vitalität-Endodontie Zustand.

Durchleuchtung rissig Schmelzmatrix.

Emaille Zustand und Dicke.

Die Behandlung von Zahnverfärbungen

1 . Mechanische

Zähneputzen (einschließlich solche mit Backpulver)

Prophy Jet

Prophylaxis

Indikationen für die mechanische Behandlung

a) Große Plaque-Akkumulation.

b) Oberflächen Fleck verursacht durch Tabak, Lebensmittel Farbstoffe, Oberflächenbehandlungsmittel.

2. Chemical

Vital Bleaching

Non Vital Bleaching

Indikationen für die chemische Bleichen:....

a) Licht verfärbt oder dunkle Zähne bis mäßig

b) Zahn Bedingung ist Ton

c) Patientenanamnese ist Klang.

Gegen auf chemische Bleich

a) Schwangerschaft.

b) beschädigte Zahn mit offenen Dentintubuli.

c) abfraction Läsionen oder Rezession, die zu kalt reaktiv sind.

d) Große Breie und Zähne empfindlich gegen Kälte.

e) Allergie zu Peroxid.

f) Patienten mit schlechter Compliance.

3. Kombination physikalischer und chemischer

Whitening Zahncremes (solche mit Wasserstoffperoxid).

Microabrasion-Opalustre von Ultradent (Slurry von 6,6 Prozent Salzsäure).

Indikationen für die Kombination mechanischer und chemischer Behandlung

a) Leichte Oberflächen Fleck kann oft durch Whitening Zahnpasta behandelt werden.

b) verkalkte Flecken und fleckige Zahnschmelz kann oft mit Mikroabrasion behandelt werden.

4. Restorative Lösungen

Furniere (sowohl direkt als Verbund- und indirekte Porzellan).

Kronen.

Kompositrestaurationen alt Amalgame zu ersetzen, Verfall.

Indikationen für die Füllungstherapie

a) Aktive Karies.

b) verfärbten alten Versorgungen.

c) interne Färbung aufgrund Füllungsmaterial Amalgam, Pfosten.

d) Schwere Färbung durch systemische oder genetische Bedingungen.

5. Kombination von chemischen und Füllungstherapie

Bleichen vor der Furniere.

Bleaching prepped Kronenstumpf.

Interne Bleichen vor der Füllungstherapie.

Indikationen für die kombinierte chemische und stärk Behandlungen

a) verfärbte Zähne zu verblendet werden nach dem Bleichen.

b) verfärbte Zähne vor der endgültigen Krone Herstellung.

c) verfärbte Zähne vor der Composite-Füllungen.

d) Interne Bleichen vor Endodontie Restauration zu stellen.

Patientenerwartungen

Bevor sie mit kosmetischen Behandlung einsteigen, ist es wichtig, den Patienten Erwartungen zu verstehen. Alle Patienten erwarten hervorragende Ergebnisse und alle Patienten denken, dass sie ein Kandidat für die Bleiche Verfahren sind. Es liegt an den Arzt, um richtig die Ätiologie der Verfärbung zu diagnostizieren und den Patienten über die verschiedenen Behandlungsmethoden zu erziehen, und die Erfolgsraten zu erwarten.

Es ist absolut unerlässlich, der Patient versteht, dass, wenn Sie fortfahren mit der chemische Bleichtechniken kann nicht das Niveau der Aufhellung garantiert werden, und die Behandlung wird die bestehenden Restaurationen nicht aufhellen. Ebenso wichtig ist es, das Verfahren, die potenziellen Risiken und die Bedeutung der Compliance der Patienten in den Erfolg der Behandlung zu erklären. Wie alle der Behandlung ist es notwendig, alle finanziellen Vereinbarungen, bevor sie sich auf die Behandlung zu besprechen. Der Autor empfiehlt, persönlich Eindrücke nehmen die Bleichschienen sofort zu machen, um den Patienten aufgeregt über die anstehende Behandlung zu halten, aber nicht diese Tabletts vor der Zahlung in voller Höhe für die Verfahren zu machen.

III) ARTEN Bleaching-Systeme

Delivery Systems. Es gibt vier Kategorien von frei verkäuflichen Produkten und drei Hauptkategorien kategorien~~POS=HEADCOMP von Zahnarzt überwacht Produkte

1. Over the Counter-Produkte (OTC)

a) Whitening Zahnpasta-physikalische Wirkung mit einigen chemischen Bleaching Komponenten (Backpulver, Natriumhydroxid, H2O2)

b) Whitening Strips-chemischen (6,5 Prozent Wasserstoffperoxid durch Selbst Klebstoff aufgetragen) Streifen.

Vorteile-Komfort, relativ kostengünstig.

lange Zeit Nachteile-nimmt die gewünschten Ergebnisse, häufige erneute Behandlung erforderlich ist, um zu bekommen, erhöht die langfristigen Kosten.

c) Whitening Gele chemische Regel Carbamidperoxid. < p> i) paint-on-Carbamidperoxid oder H2O2 gemischt mit Verdickungs- und Klebemittel, das Material-Stick auf den Zahn zu helfen.

Vorteile-relativ kostengünstig, Komfort.

Nachteile-schlechten Geschmack, erfordert lange Zeit zu erhalten Ergebnisse, die Häufigkeit der Anwendung erforderlich ist.

d) Home-Bleaching-Trägersysteme.

i) Selbst gemachte Tablett delivery-Carbamidperoxid-Gel in Plastikschale gelegt, die im allgemeinen hergestellt wird.

Vorteile-relativ kostengünstig, Bequemlichkeit. Oft über das Internet gekauft haben.

Nachteile armen Fitting Tabletts führt zu Fragen zur Sicherheit, dauert eine längere Zeit, um Ergebnisse zu erhalten (Tabelle 2).

2. Zahnarzt Betreute

a) In-Office-Chemikalie.

i) des Licht- /Laser Activated-Carbamid oder Wasserstoffperoxid oder einer Kombination auf der Oberfläche des Zahns platziert und aktiviert durch UV Licht, Halogenlicht, Plasmalichtbogen oder Laser. Zoom (Diskus), Lumalite.

Vorteile, sehr kostengünstige, aber sofortige kosmetische Verfahren-Weichgewebeschutz zur Verfügung, ohne Kofferdam.

Nachteile-nicht legal in Kanada für Hilfs Zähne zu bleichen Zeit für DDS aufwendig. Empfindliche Zähne, Chance Gingivairritationen.

b) In Office Bleaching mit Tabletts chemischen mit hohen Konzentrationen an Wasserstoffperoxid (35-38 Prozent) platziert in einem benutzerdefinierten Einbaufach.

Vorteile, sehr schnelle Ergebnisse, sicher. Wird verwendet, um zu springen einen Fall, in 30 Minuten beginnen.

Nachteile-Kribbeln, Taubheitsgefühl, übermäßige sabbern, Empfindlichkeit gegenüber heiß und kalt.

c) Home-Bleaching Tabletts chemische Regel Carbamidperoxid in einer kundenspezifischen angepassten Schale gelegt. (Erhältlich in 10 Prozent - 16 Prozent - 22 Prozent Konzentrationen).

Vorteile-billig, ausgezeichnete schnelle Ergebnisse, sicher. Patient steuert die Behandlung-Convenience-Faktor sehr wenig Zahnarzt Zeit, Hilfskräfte Eindrücke nehmen und die Tabletts zu machen.

Nachteile-Kribbeln, Taubheitsgefühl, übermäßige sabbern, Empfindlichkeit gegenüber heiß und kalt, Gingivairritationen, wenn der Patient verbraucht zu viel oder wenn Tabletts unsachgemäß hergestellt. Der Patient muss auf erzogen werden, wie das Gel anzuwenden. Die Patienten-Compliance ist außerhalb der Kontrolle des Zahnarztes (Tabelle 3).

Methoden und Materialien

1. Mechanische

Behandlungsstuhl. Zahnarzt überwacht Oberfläche Prophylaxe von Zahn Prophy Paste, cavi-Jet, mechanisches Skalierung, Luft Abrieb mit Oberflächenfärbung zu entfernen

At-Home:. Zahncremes zu Hause verwendet, um die Oberflächen Plaque und Flecken entfernen

2. Chemical

In-Büro, Behandlungsstuhl: Licht aktiviert oder Laser-Bleaching ist die größte Wirkung mit der geringsten Zeit haben gezeigt. DDS überwacht die Verwendung von höheren Konzentrationen von Bleichmitteln ermöglicht, die für den Patienten sicher ist.

professionell hergestellten Bleichschienen führt zu einem sicheren Verfahren zum Bleichen von Take-Home-Bleaching-Kits, wobei die Ergebnisse werden oft schließlich das gleiche wie das Licht aktivierten Systeme; jedoch kann es längere mehrere Behandlungen in Anspruch nehmen um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Home-Bleaching-Produkte unter Verwendung von OTC fraglich für tiefere Eigenfärbung ist, sondern eignen sich gut für Oberflächen extrinsische Flecken eine Kombination aus mechanischen und chemischen Bleiche verwenden, wenn genügend Zeit und die Patienten-Compliance gegeben.

OTC-Produkte fraglich Delivery-Systeme haben, die aktive Bleichmittel kann nicht erreicht sein, den Bereich der Schmelzmatrix in den aktiv, um zu bewirken organischen molekularen Oxidation erforderlichen Konzentrationen. Diese verringerte Wirksamkeit infolge der verringerten chemische Konzentration und oft bedenklich Abgabesysteme wird eine Situation schaffen, in der wiederholte Anwendungen erforderlich sind, bevor Ergebnisse bemerkbar, wodurch drastisch die Zeitrahmen für die Behandlung erforderlich zu erhöhen. Es ist ein viel höheres Risiko Material des Schluckens, Gingivairritationen und verminderte Wirksamkeit aufgrund dieser weniger effiziente Delivery-System. Das größte Problem ist die Patienten-Compliance. Nach einigen Behandlungen sitzt der Rest des Materials oft in einer Schublade bis Monate später, wenn der Patient es erneut zu versuchen beschließt, und jetzt hat das Material abgelaufen. Der Patient später beschwert sich, dass es nicht funktioniert hat!

Vorverfahren

Bleichverfahren diskutieren.

Patient Untersuchen Art der Färbung und geeigneten Behandlungsverfahren zu bestimmen, ist es der Verblendung Vorläufer oder ist es fragen Patienten allein Verfahren usw.

ein Stand, was sind ihre Erwartungen.

, dass die bestehenden Restaurationen Erklären sie nicht aufhellen und wird nach dem Verfahren ausgetauscht werden müssen.

Erklären gibt es funktionieren wird keine Garantie Bleichen. 10 Prozent kein nennenswerter Effekt, 60 Prozent 2-5 Nuancen Unterschied, 20 Prozent mehr als 5 Farben Unterschied.

Diskutieren Zeit zu erwarten, die Zahl der Verfahren.

Diskutieren Kosten beteiligt.

Diskutieren Unterschied in der Technik zwischen vitalen und nicht vitalen Zähnen (wurzelbehandelten).

Risiken erklären, über Möglichkeit der Empfindlichkeit der Zähne, Zahnfleischreizungen.

Erklären Sie, was Sie eine vernünftige Erwartung von diesem Verfahren wird das Gefühl.

In-office-Power Bleichen von vitalen Zähnen

Eine gründliche Prophylaxe der Zähne.

Nehmen vorläufigen Schatten und zu fotografieren.

Isolieren Sie die Zähne mit Kofferdam oder gingival protectant folgenden Anweisungen.

Orabase oder platziert gingivalen protectant Papillen zu schützen.

Bereiten Leistung Bleiche nach zu Hersteller ausgestellt Anweisungen.

Bleichgel bewerben Hersteller nach, s Anweisungen.

Licht oder Laser-Gel als pro Materialauswahl aktivieren.

nach dem angegebenen Bleichzeit, abgesaugt und frische Gel erneut anwenden.

nach Prozedur abschließen, sorgfältig alles Material abwaschen der Zähne.

gingival protectant /Kofferdam entfernen.

Nehmen Sie nach Schatten und zu fotografieren.

interne Bleich

Wenn zuvor wurzelbehandelten Zähne mit internen Färbung Behandlung, die ältere Verfahren zur Wärmebehandlung Wasserstoffperoxid (zervikale Wurzelresorption ist eine mögliche Folge der internen Bleichen und wird häufiger in Zähne mit der thermo-katalytischen Verfahren behandelt wurden) in Kombination mit einem "Fuß-Bleichmittel, Sauerstoff freisetzt, die die inneren organischen Materialien zu oxidieren wirkt wodurch die Färbung. Eine Kombination aus 30 Prozent Wasserstoffperoxid, vermischt mit Natrium-Perborat in Form von Tetrahydrat wird für eine Woche in dem Zahn belassen. Der Patient kehrt zum wiederholten Behandlungen, bis die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. (Ho und Goerig 1989 Anitua et al 1990, Baratieri et al 1995, Walton und Rotstein 1996) Die Platzierung von Calciumhydroxid wird für sieben Tage platziert, um jegliche Effekte zu neutralisieren und zu verhindern, jede Gebärmutterhals-Erosion. Nach diesem Protokoll wird eine Gesamt 80 Prozent Erfolgsquote wurde gemeldet. (Dazu gehören 92 Prozent Erfolg für Idealfall über einen Zeitraum von 5 Jahren, und 55 Prozent Erfolgsquote bei schlechten klinischen Zustand Fälle über 5 Jahre period.6) Die Walking-Bleach-Technik ist jetzt die Therapie der Wahl, wenn eine ordnungsgemäße Abdichtung geschaffen zuerst.

In-office-Power-Bleaching nicht vital Zahn

Ausrechnen Endodontie Situation klinisch und radiologisch.

Eine gründliche Prophylaxe von Zahn.

Nehmen Sie vorläufige Zahnfarbe und zu fotografieren.

bewerben Kofferdam und gingivalen Schutz.

Open Access lingual und entfernen Sie das überschüssige Guttapercha unter dem Zahnfleischsaum bis 1 mm (ein # 2 Runde verwenden bur in langsamer Geschwindigkeit Handstück).

vorsichtig interne Oberflächenschicht aus Dentin entfernen frische Oberfläche zu belichten, versuchen Sie, entfernen Sie das verfärbte dentinal Material.

Seal Guttapercha mit Ionomerharz componomer oder Hybrid-Komposit.

Pulp Kammer und gesamte Gesichts- und linguale Oberfläche sind jetzt mit Bleichgel.

Lichthärten Aktivierung Lippen- und Zungen beschichtet nach Herstellerangaben für insgesamt 30 Minuten Absaugen und frische Gel wie nötig anwenden.

nach Abschluss des Vorgangs, waschen Sie sorgfältig das gesamte Material aus der Zähne.

beurteilen, ob Zahn zusätzliche Bleichen erfordert, wenn ja, ein Walking-bleach-Platz, von eine Mischung aus Amosan (Natriumperborat) und Gel-Bleiche, packen sie in die Kammer stellen. Verschließen Sie den Zahn mit Cavit. Der Patient muss in drei Tagen wieder ernannt werden neu zu bewerten.

Wiederherstellen Zugangsöffnung mit Brand farbigen Dentinfarbe Verbundmaterial zu helfen gewünscht wird, die endgültige Zahnfärbung zu erzielen.

Entfernen gingivalen protectant /Kofferdam.

Nehmen Sie nach Schatten und Fotografie .

Home-Bleaching

Erster Termin:.

Eine gründliche Prophylaxe von Zahn

Nehmen Sie vorläufige Zahnfarbe und Fotografie

Eindruck des Bogens Nehmen gebleicht werden. !. Überprüfen Sie für Qualität

Entlassen Patienten

Herstellung von kundenspezifischen Bleichschienen:

Gießen Modelle in Stein

Bereiten Modelle zu beseitigen Vestibül und Gaumen

Trim so die Basis des Modells ist dünner als die Okklusionsebene (dies wird dazu beitragen, eine genauere Dichtung um die Zähne zu bekommen während vacuforming) (Abb. 10).

Stellen Sie sicher, dass alle Blasen gefüllt sind, Bläschen entfernt werden.

vorsichtig scractch die Gingivalränder das Siegel zu verbessern die Bleichschiene an den Gingivalränder (Abb. 11).

Nehmen Sie eine kleine Menge (0,5 mm) von Block aus Harz und Stelle über die Lippenabschnitte der Zähne ein kleines Reservoir in der Bleichschiene zu schaffen. Stellen Sie sicher, dass dies nicht innerhalb von 1 mm von der Zahnfleischsaum erstreckt, wie es die Randdichtung stören wird. Lichthärten jeder Zahn.

ölen das Modell mit PAM.

Vorwärmen der Tablett-Formmaschine mit der Kunststofffolie an Ort und Stelle, positionieren Sie das Modell in der VACUFORM und erstellen Sie die Schale mit einer dünnen weichen Kunststofffolie. (Halten Sie die Kies- Finish zum Modell) Sobald der Kunststoff-Folie ist etwa 1 Zoll schlaffe, das Vakuum greifen und langsam das erwärmte Löffelmaterial auf das Modell senken (Abb. 12).

Nachdem das Fach aus dem Kunststoff abgekühlt ist entfernen das Gipsmodell (Abb. 13).

scharfe Schere, schneiden Sie das Fach innerhalb von 2 mm von der Zahnfleischsaum der Zähne.

vorsichtig auf 1/4 mm der Gingivalränder (Abb scharfer Präzision Schere retrim. 14).

eine kleine Butan Fackel, Flamme leicht die Tablett Kanten sanft, um die Kanten schmelzen, so dass sie abgerundet werden, damit keine Ecken und Kanten zu entfernen (Abb. 15).

waschen, das Fach zu desinfizieren und legen sie sie in ein markierter Fall für die Auslieferung an den Patienten.

Zweiter Termin

1. Geben Sie sich die Bleichschiene, versuchen Sie es in und stellen Sie sicher, dass es eng noch passt, ist bequem.

2. Patienten müssen Anweisungen sowohl verbal als auch in schriftlicher Form gegeben werden. Die Patienten können Bleichmittel, während sie für 2-4 Stunden während des Tages schlafen oder.

Dritter Termin.

Patienten überprüfen in 7 Tagen Gewebe und Bleichwirkung zu überprüfen. Dies ist eine gute Gelegenheit, alle Patienten Bedenken zu diskutieren. Wenn der Patient noch immer bestehenden Zahnempfindlichkeit ausstellt, topische Fluorid-Anwendung empfohlen.

3. Die Kombination von mechanischer und chemischer

Microabrasion eine Paste aus Schleifmittel und Bleichchemikalie angewendet durch Verwendung von mit einer Prophy Tasse an die Oberfläche des Zahnschmelzes.

Vorläufige Fotos

Die Isolierung der Zähne mit Kofferdam, Ligatur und Gewebeschutzlicht gehärteten Zahnfleisch Dichtung (Ultradent)

Sanfte Anwendung von Mikroschleifpaste mit Prophy Tasse

frisches Material erneut anwenden, wie gebraucht.

Hinweis, wenn der Patientinnen und Patienten Zahn empfindlich und stoppen Verfahren wird immer

waschen Zähne und Fluoridbehandlung anwenden .

Patienten entlassen, in einer Woche reappoint Behandlung fortzusetzen, bis die gewünschte Ergebnis (Abb 16 & amp. 17) erreichen.

4. Restaurative Verfahren.

Kosmetik Restaurationstechniken wie direkte und indirekte Veneers und Kronen verwendet werden, schlecht verfärbt zu bedecken, Zähne gebrochen, wenn es gilt, dass Bleichtechniken nicht funktionieren würde, oder wenn Bleichtechniken vorher versucht hat nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen (Abb 18 & amp;. 19)

5.. Kombination restaurative und Bleichen techniquesIn Situationen, in denen Zähne wieder hergestellt werden und verfärbt sind, Bleaching-Techniken vor der Wiederherstellung verwendet werden können, die darunter liegende Farbe zu verbessern, um eine bessere kosmetische Ergebnis zu erzielen. Dies kann auch auf nicht vitalen Zähnen verwendet werden, um die darunter liegende Zahnstruktur zu erleichtern, bevor die Platzierung zu krönen.

Wirksamkeit verschiedener DELIVERY SYSTEMS

Es wird allgemein erwartet, dass 20 Prozent eine Änderung von 5 erreichen oder mehr Schatten 53 Prozent wird eine Änderung von 2-5 Nuancen erzielen und 27 Prozent wird eine Änderung von weniger als 2 Farbtöne 7 Diese Zahlen basieren auf älteren Formulierungen erreichen. Mit Fortschritten in der Tensid-Technologie erwarten wir diese Zahlen deutlich in Richtung verzerrt werden:. 5 Prozent weniger als 2 Schattierungen, 35 Prozent 2-5 Farbtöne und 40 Prozent 5-7 Farbtöne und 20 Prozent 8 Farben oder mehr

Surfactant-Technologie

der Wirkstoff in allen Bleichmittel ist das Wasserstoffperoxid. Diese H2O2 kann in Form von Carbamidperoxid oder Wasserstoffperoxid und mit einer Anzahl verschiedener Tenside, wie fortgeschritteneren chemische und Lichtaktivatoren, die die Freisetzung der freien Radikale aus dem H2O2 maximieren angewendet werden, und Chemikalien, die das Eindringen zu maximieren handeln, das H2O2 in den Schmelz und Dentin-Matrix, wie beispielsweise verschiedene Säuren. Weitere Produkte umfassen die Zugabe von Kaliumnitrat in dem Bemühen, die postoperative Empfindlichkeit zu verringern, so oft bei Patienten beobachtet Behandlung nach. Je fortgeschrittener das Tensid-Technologie wird, wird der Bleichprozess schneller und effizienter mit ausgeprägter Schatten Veränderungen als Folge. Zoom erscheint zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels die beste Tensid-Technologie zu haben.

Die chemische Aktivierung

Sofortige Aktivierung durch die Materialien, die zum Zeitpunkt der Anwendung zu vermischen, wird eine effizientere Freisetzung der freien Radikale erzeugen und eine längere Lager Leben. Vorgemischte Materialien stützen sich auf die Wärmeaktivierung nur die freien Radikale zu lösen, dies funktioniert aber langsam und ineffizient, und sie zeigen verminderte Wirksamkeit, wie sie ihre Haltbarkeit Grenzen erreichen.

Licht oder Laseraktivierung

Mit der richtigen Tensid-Formulierung, eine effiziente Freisetzung freier Radikale zu oxidieren kann erreicht werden, die Bleichprozess effizienter über eine kürzere Zeitdauer zu machen. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels, Zoom von Discus Dental Products, eine intensive Anwendung von UV-Licht verwendet in der dramatischste Wirkung in kürzester Zeit zu führen, erscheint

Probleme mit Berichten in der Literatur verbunden:.

Technologie ändert sich so schnell, dass durch die Zeit viele Artikel veröffentlicht, neue Produkte, und insbesondere Verbesserungen in der Tensid-Technologie macht die Produkte und Techniken diskutiert obsolet. Es wird erwartet, dass die neueren Formulierungen und Abgabeverfahren werden die berichteten Ergebnisse zu einer positiveren Position kew, so dass wir bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit zu erreichen, als die bisher in der Literatur berichtet. Wir haben festgestellt, dass die Ergebnisse mit dem Zoom-System waren weit besser als jedes andere Material so weit getestet.

Gemeldete Fälle, vor allem Systeme Home-Bleaching, Ergebnisse zeigen, die unmöglich sind vollständig oder objektiv überwacht werden, und basieren auf voll Annahmen von