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INFECTION STEUERUNG: Preprocedural Mouthrinses

 

Mundspülungen für eine Reihe von Gründen in der Zahnheilkunde verwendet werden: Atem zu erfrischen, zu verhindern oder Karies steuern, auf die Zähne und das Zahnfleisch Plaquebildung zu reduzieren, Gingivitis zu verhindern oder zu reduzieren, oder um eine Kombination zu liefern dieser Effekte. Aufgrund ihrer antiseptischen Eigenschaften, jedoch auch einige Agenten können eine wichtige Funktion bei der Infektionskontrolle dienen.

In ihrem 1998 Textbuch Infection Control und Entsorgung gefährlicher Materialien für die Dental-Team, Miller und Palenik schreiben: "Die Anwendung von Antiseptika die Haut oder die Schleimhäute vor der Operation oder Injektionen wird seit vielen Jahren praktiziert. Das Ziel einer solchen Anwendung ist die Anzahl der Mikroorganismen auf der Oberfläche zu reduzieren, deren Eintritt in das darunter liegende Gewebe zu verhindern, die dazu führen könnten, Bakteriämie, Septikämie, oder lokale schädliche Infektionen. Die Verwendung einer antimikrobiellen Mundspülung durch den Patienten vor der zahnärztlichen Verfahren basiert auf einem ähnlichen Prinzip der Anzahl von oralen Mikroorganismen zu reduzieren. Diese Reduktion verringert sich auch die Anzahl der Mikroorganismen, die den Mund eines Patienten während der zahnärztlichen Versorgung durch Aerosole, Spritzer, oder direkten Kontakt kann entkommen. "

Obwohl die klinische Forschung, dass die Verwendung eines preprocedure mouthrinse nicht bewiesen hat, verhindert oder reduziert die Übertragung von Krankheiten von Patienten Mitarbeiter haben mehrere Forschungsarbeiten gezeigt, dass mit einer antimikrobiellen Mundwasser mouthrinsing stark die Zahl der lebenden Mikroorganismen in der operatory reduzieren können:

Gebäude, auf frühere Befunde, dass eine quartären Ammoniumverbindung mouthrinse die anfängliche intraorale Bakterienpopulation um 81% über eine reduzierte Wasser-rinse-Steuerung, Litsky, Mascis und Litsky im Jahr 1970 berichtete die Wirksamkeit des mouthrinse in Bakterien Aerosole während des Bohrens erzeugt abnimmt. Sie fanden heraus, dass das Mundwasser spülen geschaffen 89,3% weniger Bakterien in Aerosolen als Wasser-Rinse-Kontrollen.

Ein weiteres 1970-Studie, diesmal von Mohammed und Monserrate, schaute auf die Wirksamkeit eines Over-the-counter quartären Ammoniumverbindung mouthrinse bei der Verringerung der die Bakterienzahlen in Zahn Aerosolen durch eine Luftturbine erzeugt. Sie fanden heraus, dass die Verwendung der Mundspülung des Patienten vor der Verfahren stark die Anzahl der Bakterien in der Luft reduziert.

"A preprocedural mouthrinse verwendet werden sollte, um die Anzahl der Mikroorganismen in den Mund des Patienten zu reduzieren. Die mouthrinse sollte Restaktivität haben zu helfen, während des Termins reduzierten mikrobiellen Niveau zu halten. "

A 1971 Studie von Wyler, Miller und Mičík in mehreren Mundhygienemaßnahmen auf ihre Wirksamkeit bewertet die Bakteriengehalt von Zahn Aerosole zu reduzieren. Sie fanden heraus, dass toothbrushing bakterielle Niveaus reduziert um durchschnittlich 90% (Bereich: 52 bis 97%, im Durchschnitt: 85%) und des Zähneputzens mit mouthrinsing um 95% (Bereich: 85 bis 99,7%, im Durchschnitt: 96%); eine reine Wasserspülung auch Bakterienzahl reduziert, aber dieses Verfahren war das am wenigsten wirksam.

Mouthrinsing allein, vorausgesetzt jedoch, die zuverlässigsten Reduktionen mit durchschnittlich 97% ige Abnahme der gewonnenen Bakterien über den engen Bereich von 92% bis 99,5% ( mittlere Reduktion: 98%). Die Ermittler auch bei der Kontrolle Bakterienzahlen in den einzelnen Mundspüllösungen und ihre Wirksamkeit aussah. Ob der Wirkstoff eine quaternäre Ammoniumverbindung war, ein Phenol, ätherische Öle oder Zinkchlorid, Verringerungen der bakteriellen Aerosole waren beträchtlich. Die Autoren schlossen daraus, dass "die Verwendung der Spültechnik zwischen einer Verzehnfachung und verhundertfacht Reduktion der Bakterien in den Aerosolen erzeugt bei Zahnbehandlungen zur Verfügung stellen kann und damit [kann] die Wirkung haben, die Chance des Zahnarztes Verringerung des Empfangens pathogenen Organismen von seinem Patienten, während die Bereitstellung Behandlung. "

Forschung im Jahre 1978 von Muir und Kollegen fanden veröffentlicht, dass eine zwei-Minuten-Spülung mit Chlorhexidin durch Ultraschall-Scaler erzeugten Bakterien in Aerosolen deutlich reduziert werden.

eine 1992 durchgeführte Studie von Fine und Kollegen festgestellt, dass im Vergleich die Ausgangswerte , mit einer wesentlichen Ölbasis Mundwasser Spülung erzeugte eine 94,1% ige Reduktion der erzielbaren Grafen von Bakterien in während eines 10 Minuten Ultraschall-Skalierung erzeugt Aerosole. Dies entspricht einer in Bakterienzahlen 1,23 log Reduktion übersetzt als auf das Ausgangsniveau verglichen. Eine Kontrollspülung erzeugt eine 33,9% ige Reduktion im Vergleich zum Ausgangswert. Das ätherische Öl enthält Spülung war signifikant wirksamer als die Kontrollspülung.

In einer separaten Studie von Fine veröffentlicht, et al. 1993 führte preprocedural Spülen mit dem ätherischen Öl mouthrinse in einer 93,6% Reduktion im Vergleich zur Baseline, in gewinnbaren Zählungen in Aerosolen 40 Minuten erzeugt nach dem Spülen. Nach wie vor war diese Reduktion deutlich größer als bei der Kontrollspülung gesehen.

Im Jahr 1993, Fein und Kollegen berichteten die Ergebnisse von zwei klinischen Studien von preprocedural mit einer mintflavored Variante des ätherischen Öls mouthrinse Spülung. In der ersten Studie, reduziert die antiseptische mouthrinse erzielbare Zählungen von 92,1% gegenüber dem Ausgangswert in Aerosolen unmittelbar nach dem Spülen. Dies war signifikant größer als die Reduktion von der Steuer Finse, die nur 14,9% betrug. Die zweite Studie gemessen Reduktion der Bakterienzahl von der Basislinie in Aerosolen 40 Minuten nach dem Spülen. Das ätherische Öl mouthrinse von 91,3% verwertbar zählt reduziert und war wieder signifikant wirksamer als die Kontrollspülung.

Eine Studie 1995 von Logothetis und Martinez-Welles wurde die Wirksamkeit von zwei aufeinander folgenden 30-Sekunden-Spülungen mit einem Chlorhexidingluconat (CHG ) mouthrinse auf die durch Polieren mit Luft erzeugt Bakterien Aerosole. Die CHG Vorspülen geliefert signifikante Verringerungen in der Anzahl der Bakterienkolonie-bildenden Einheiten im Vergleich zu einer essentiellen Ölbasis Mundwasser und Wasserkontrolle.

1996 DePaola et al. eine Studie veröffentlicht, die mit einem essentiellen Ölbasis antiseptische mouthrinse führte zu einer signifikanten Reduktion (60% bis 65%) in intraoralen Speichelbakterien zeigten Spülen. Die Kürzungen der meisten Organismen wurden für bis zu 60 Minuten aufrechterhalten, die Zeit der meisten Zahnarzttermine. Die Autoren schlossen daraus, dass der Agent "deutlich über dem Niveau von Bakterien im menschlichen Speichel reduziert; und wenn vor zahnärztlichen Eingriffen verwendet werden, beitragen kann zu einer Gesamtinfektionskontrollprogramm. "

A preprocedural mouthrinse kann vor jeder zahnärztlichen Behandlung verwendet werden, aber seine bakterienhemmenden Eigenschaften kann am vorteilhaftesten vor der Prophylaxe mit einem prophy Tasse oder Ultraschall Scaler, da Kofferdam nicht verwendet werden kann, und es sei denn, ein Hygieniker mit einem Assistenten arbeitet, ist High-Volume-Evakuierung nicht angewendet. Für diese Verfahren, Miller und Palenik anerkennen, kann mouthrinsing der einzige Ansatz sein Kontamination durch Aerosole und Spritzer zu minimieren. Dr. Stuart Fischman, Professor für orale Medizin an der State University of New York (Buffalo) stimmt zu: "Es sei denn, es ist eine effektive Trockenfeldtechnik, die bakterielle Aerosol erzeugt durch eine Hochgeschwindigkeits-Turbine oder Ultraschall-Skalierungseinrichtung kann eine erhebliche Entlastung erzeugen von Bakterien in das Gesicht der professionellen .... Die Wirkung von [preprocedural Spülen] auf tatsächliche Übertragung von Krankheiten ist nicht bestimmt worden, aber es scheint ein günstiges Risiko-Nutzen-Verhältnis zu sein. "

eine antiseptische Mundspülung für preprocedural Spülung Bei der Auswahl der Restaktivität ist ein wichtiger Gesichtspunkt, da muss der Agent reduzieren mikrobiellen Ebenen über die gesamte Länge des Termins fähig sein. Eine Spülung mit lang anhaltende antimikrobielle Aktivität (zB 0,12% CHG) kann eine längere Unterdrückung bewirken (bis zu fünf Stunden) von oralen Mikroorganismen.

Mundspüllösungen fehlt, diese Substantivität oralen Mikroorganismen auf ihre ursprüngliche Niveau vor einigen zurückkehren lassen könnte Zahnbehandlungen abgeschlossen sind, die ihre Infektionskontrolle Wert begrenzen würde.

im Anschluss an eine Übersicht über verschiedene Mundspüllösungen in der Zahnmedizin verwendet wird.

Chlorhexidin

ein Bisbiguanid mit Breitspektrum-antimikrobielle Aktivität, Chlorhexidin ein symmetrisches kationischen Molekül ist, dass die organische Häutchen des Zahnes, Mundschleimhaut, Speichelproteinen und Bakterien bindet stark an Hydroxylapatit. Aufgrund dieser Bindung, chlorhexidinhaltigen Mundspüllösungen zeigen eine hohe Substantivität, mit 30% des Arzneimittels erhalten nach dem Spülen und langsame Freisetzung über die Zeit. Je nach Dosis kann das Mittel bakterizide oder bakteriostatische sein. (Störung der Bakterienzellwand Transportsystemen verursachen bacterlostasis;. Bakteriziden Konzentrationen konvergieren in und die Zellwand stören, die Leckage von intrazellulären Proteinen führt)

Ätherische Öle

Eine Kombination aus ätherischen Ölen (Eukalyptol, Thymol, Methylsalicylat und Menthol) in einem Alkoholbasis, sind ätherische Öle Mundspüllösungen gedacht, um bakterielle Enzyme hemmen und die Pathogenität von Plaque zu reduzieren. Mehrere Studien unterstützen ihren Wert Bakterien im Zahn Aerosole zu reduzieren. Sie werden manchmal als Phenole bezeichnet, weil die meisten sind Derivate von Chemikalien mit dem basischen Phenol molekularen Ring.

Fluoride

Obwohl Fluorid Karies bei Kindern und Erwachsenen gezeigt wurde, drastisch zu reduzieren und remineralisieren beginnende kariöse Läsionen zu helfen, die keimtötende Aktivität des Mittels ist vernachlässigbar.

Sauerstoffbehandlung Mittel

Mundspülungen, enthaltend Sauerstoffanreicherungsmittel Sauerstoff als aktives Zwischen lösen Ablagerungen in unzugänglichen Bereichen des Mundes zu lockern. Obwohl Sauerstoffanreicherungsmittel wurden auch durch Veränderung Permeabilität der Zellmembran Bakterien zu schädigen, die keimtötende Wirkung dieser Mittel berichtet worden ist vernachlässigbar und ihre Substantivität ist schlecht.

Kosmetik antiseptische Mundspülungen

Gebrauchte Mundmalodor zu maskieren, over-the-counter kosmetische Mundspüllösungen haben einen angenehmen Geschmack und Aroma. Diejenigen antiseptische Ansprüche trägt, kann enthalten eine quaternäre Ammoniumverbindungen (wie Cetylpyridiniumchlorid) oder ein Phenolbasis. Diese Mittel bieten wenig bis gar keine therapeutische Wirkung bei der Behandlung von Gingivitis und deren Auswirkungen in den üblen Geruch Verschleierung wird berichtet, vorübergehend und unwirksam. Untersuchungen haben einige dieser Mittel gezeigt, bei der Verringerung der Bakterienzahl wirksam zu sein, aber ihre Substantivität niedriger ist als der irgendeines anderen Kategorien von Mundspülungen. Sie haben in der Regel einen hohen Alkoholgehalt.

Prebrushing Spülungen

Das Konzept hinter over-the-counter prebrushing Spülungen ist Plaque zu lösen, obwohl der genaue Wirkmechanismus ist unbekannt und etwas fragwürdig. Es hat sich oberflächenaktive Mittel, wie Natriumlaurylsulfat und Natriumbenzoat plaque machen löslich und deshalb vorgeschlagen worden, leichter zu entfernen. Eine große Anzahl von Studien zu diesen Mitteln haben keine Mundhygiene Vorteil gegenüber Bürsten allein gefunden, und sie haben wenig bis gar keine keimtötende Wirkung.

Die übliche Dosis für Erwachsene für Mundspüllösungen ist 10 bis 20 ml für therapeutische Zwecke und die maximale Dosis equals was kann in der Regel in den Mund gehalten werden. Spülen mit Wasser oder Trinken unmittelbar nach dem Spülen sollte vermieden werden Clearance des antimikrobiellen Mittels aus dem Mund zu verhindern, die antimikrobielle Wirksamkeit verringern könnte. Die Sicherheit und Wirksamkeit von mouthrinse Verwendung von pädiatrischen Patienten nicht für alle verfügbaren antiseptische Mittel etabliert. In der Tat sind Mundspüllösungen oft nicht für junge Patienten verschrieben, wegen ihrer Tendenz, einige der Spülung zu schlucken. Darüber hinaus reduzierte Dosen können für geriatrische Patienten, Patienten mit einer schweren Krankheit oder Behinderung, und Patienten mit Erkrankungen oder verschreibungspflichtigen Therapien in Betracht gezogen werden, die mündliche Antworten auf Mundspüllösungen verändern. Die Nebenwirkungen von Mundspüllösungen sind selten, und die meisten-wie Brennen, Geschmacksveränderungen, Zahnverfärbungen-sind temporär. Eigenwillig und allergische Reaktionen Konto für eine kleine Minderheit von Nebenwirkungen. Vorsicht ist jedoch ausgeübt werden, in Mundspüllösungen zu Patienten in Genesung vom Alkoholismus zu verwalten.

Die Verwendung eines preprocedural, antiseptische Mundspülung, die in klinischen Studien als wirksam erwiesen wurde, erscheint ein wirksames Mittel zur Verringerung der Aerosolexposition gegenüber Mikroorganismen zu sein. Obwohl Chlorhexidingluconat Mundspülungen für die therapeutische Behandlung von Parodontalerkrankungen verwendet werden, ätherisches Öl basierende Produkte haben auch gezeigt worden für die Reduktion von Plaque und Gingivitis und als preprocedural mouthrinse wirksam zu sein. Allerdings bleiben Mundspüllösungen nur ein kleiner Teil eines wirksamen in-operatory Infektionskontrolle Programm. Um die Zahnarbeiter Haut und die Schleimhäute gegen Spritzer und Schmutz, Vollschutzbrille, High-Filtermasken und Qualität Handschuhe schützen müssen getragen werden. Die Augen des Patienten sollte auch während spritzer oder Ablagerungen erzeugenden Verfahren geschützt werden. Wenn möglich, einige Autoren schlagen vor, mit Gummi Prophy Cups anstelle von Bürsten Polieren Spritzern zu minimieren und entsprechende langärmelige, hochHalsSchutzKleidung werden immer bei spritzer Herstellung Verfahren erforderlich. Gründliche zwischen stationären Händewaschen mit einer Restwirkung antimikrobielle handwash hilft Bakterienspiegel zu senken und Dermatitis für eine kontinuierliche Handschuh Benutzer hemmen. Während der Patientenbehandlung, begrenzen die Ausbreitung der Kontamination durch den Kontakt zu vermeiden zwischen den Händen und Nase, Gesicht und Haare sowie unnötigen Kontakt mit operatory Oberflächen wie den Stuhl des Mobilfunkbetreibers.

Referenzen verfügbar vom Chefredakteur, Mundgesundheit.

Abdruck mit freundlicher Genehmigung von OSAP, eine gemeinnützige Organisation, die Information und Aufklärung über Zahninfektionskontrolle und Büro Sicherheit bietet. Für Informationen kontaktieren Sie bitte:. 1-800-298-6727