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Funktionskieferorthopädie - Klassifikation und Indikationen - ygoy

 

dentofacial Anstrengungen bei Erreichung-Apparaturen erzeugen mechanische Kräfte, die auf die Zähne übertragen werden. In funktionellen kieferorthopädischen Apparaturen wird die neuromuskuläre Aktivität zu verändern, Spannungen auf die Zähne und Kieferknochen angezapft. In diesem Artikel wird funktionelle Kieferorthopädie kurz diskutiert. Lesen Sie weiter, um mehr wissen

Funktionskieferorthopädie

Definitionen:.

Frankel (1974): Ein funktionelles Gerät kann als Wechsel oder feste Gerät definiert werden, die positiv ändert sich die Weichgewebe environment.Mills (1991): ein Funktionsgerät kann als abnehmbare oder fest Gerät definiert werden, die die Position des Unterkiefers ändert, um Kräfte, die durch die Streckung der Muskeln, Faszien und /oder Knochenhaut, durch den Acryl erzeugt zu übertragen und Werbeständer zum Gebiss und den darunter liegenden Skelettstrukturen

Klassifizierung:.

Funktionsgeräte abnehmbar oder fest sein können und kann auch als folgt zu klassifizieren:

  • Zahn getragen passiv: Beispiel -bionator
  • Tooth getragen aktiv. Beispiel -Clark Doppelblock
  • Gewebe getragen. Beispiel -Frankel Funktionsregler

    Die Geräte. auch in Abhängigkeit von den verwendeten Komponenten klassifiziert worden. Ein solches Gerät wurde Hybridgerät bezeichnet. Die drei Grundkomponenten enthalten sind wie folgt:

  • Eruption -bite Ebenen:

    aus entweder Acryl- oder Draht Diese können vordere, flach oder geneigt und gebaut. Sie wirken durch eine Differential Durchbruch der Zähne fördert und interkuspidale Störungen zu beseitigen,

  • Linguo-Gesichtsmuskelbalance -shields oder Bildschirme.

    Die Gleichgewichtstheorie der Zahnstellung besagt, dass im Laufe der Zeit Zahnbewegung tritt auf jede Veränderung in der homöostatischen Beziehung in Reaktion zwischen den Kräften von der Zunge auf der einen Seite und die Lippen und Wangen auf der anderen vorhanden ist. Die vestibulären Schilde und Lippenpolster des Funktionsregler halten die Lippen und Wangen von den Zähnen entfernt, wodurch das Gleichgewicht zu stören und ermöglicht eine unbeanstandet Mundbewegung der Zähne.

  • Mandibuläre Neupositionierung -Ausführung oder Arbeits Biss :

    Alle Funktionsgeräte sind mit einem 'construction'or' working'bite konstruiert. Solche Anmeldungen werden auf der Annahme basiert, dass durch die Mandibula bilden seine Ruheposition verdrängen und Strecken der daran befestigten Muskeln, Reflexaktivität bestimmt den Unterkiefer zu einer Haltung durch die ungereckten Muskeln wieder herzustellen.

    Indikationen :
  • die Verwendung von Funktionsgeräte allein:

    Manche Patienten können nur durch Verwendung von funktionellen Geräten behandelt werden, so dass eine akzeptable Okklusion hergestellt werden kann. Diese Fälle haben in der Regel eine leichte Skelett-Diskrepanz, prokliniert oberen Schneide- und keine Engstände

  • Die Verwendung von Funktionsgeräte in Kombination mit festsitzenden Apparatur.

    Dies wird verwendet, am häufigsten die zur Verbesserung der Vorwärts-Rückwärts-Beziehung vor der festen Gerät Beginn der Behandlung. Insbesondere sind sie sehr nützlich in der Klasse II Fällen und gehen einen langen Weg, um die Menge eines umfassenden festen Therapie bei der Verringerung erforderlich. Es kann auch die Notwendigkeit Dysgnathiechirurgie zu einem späteren Zeitpunkt zu reduzieren


  • Interzeptive Behandlung.

    Frühe Interventionen mit funktionellen Geräte können werden angezeigt, wenn man wünscht, ihre wachstumsfördernde Wirkung zu nutzen. Darüber hinaus sind sie äußerst wirksam bei der relativen Bedeutung der prokliniert oberen Schneidezähne zu reduzieren, was zu dentoalveolären Trauma besonders anfällig sind


    Rationale für den Einsatz.

    die theoretische Basis hinter dem Funktionsgerät-Therapie ist, daß ein neues Muster der Funktion innerhalb des orofacial Systems (dh in der Zunge, der Lippen oder Kaumuskeln), durch das Gerät gerichtet ist, führt zu der Entwicklung eines neuen morphologischen Muster (dh , ein veränderter Zahn oder Skelett Beziehung). Der Nachweis für diese Theorien kommen sowohl aus Tier experiementation und menschlichen kephalometrischen Studien

    Auswirkungen auf die dento-Skelett-Komplex.

    Die Skelett-, dentoalveolären und Weichteil Auswirkungen dieser Geräte überprüft wurden durch Dare und Nixon (1999)

    Skeletal Effekte:.

    Es wurde berichtet, dass das Wachstum stattfindet, an den Kondylen während des Wachstums des Unterkiefers mit Hilfe einer funktionellen Therapie. Eine gewisse Menge an Wachstumsrestriktion des Oberkiefers hat auch vor kurzem berichtet worden

    Dentoalveoläre Effekte:.

    Die dentoalveolären Effekte von funktionalen Elementen gehören die folgenden:

  • Die Hemmung der die nach unten und nach vorn Durchbruch der Oberkieferzähne
  • Retroinklination der oberen Schneidezähne
  • Proklination der unteren Schneidezähne
  • Lower Lippen- Segment Einbruch- und
  • Leveling von die Spee-Kurve und Kippen der Okklusionsebene

    Auswirkungen auf die Weichteile.

    Dazu gehören die folgenden:

  • die Entfernung der Lippe Falle und verbesserte Lippen Kompetenz
  • Entfernen von adaptiven Zunge Aktivität
  • Absenken der Ruhestellung des Unterkiefers und
  • Entfernen von Weichteildrücke von den Wangen und Lippen

    Wenn zu behandeln?

    Mehrere Faktoren berücksichtigt werden sollten, bevor sie entscheidet voraus mit dem Gerät Therapie zu gehen.

  • die beste Zeit, um die funktionelle Therapie zu beginnen ist im späten Wechselgebiss. Somit mehrere Funktionsgeräte -für beispielsweise die mittlere Öffnung Aktivator für eine frühzeitige Reduktion einer Tiefbiß sowie für eine frühzeitige Reduktion einer Tiefbiß sowie für sagittal Korrektur kann in dieser Zeit verwendet werden. Anstatt eine Verallgemeinerung, Mädchen und Jungen, zusammen mit frühen maturers sollte individuell beurteilt werden.
  • Vorteil kann der pubertären Wachstumsschub genommen werden, so dass diese aktive Wachstumsphase kann genutzt werden, um die Menge an Wachstums hemmende Wirkung zu optimieren oder Wachstumseffekt verbessert wird.
  • im Oberkiefer allgemeinen muss das Wachstum retardiert sein und somit ist der Wachstumsschub nicht mehr als auch nach Therapiegerät ist, eine gewisse Menge an Wachstum zu einem erneuten Auftreten des Problems führen. Im Unterkiefer auf der anderen Seite muss das Wachstum, indem sie die Hilfe des Wachstumsschub verbessert werden. Da jedoch die Wachstumsschub durch eine Längs Überwachung von Statur gemessen, kann nicht mit großer klinischer Genauigkeit vorhergesagt werden, haben einige Autoren die Verwendung dieses Gerätes in Frage gestellt.
  • Yang (1997) hat die Verwendung eines Pferdes vorgeschlagen Schuh Gerät zur Behandlung von Klasse II Okklusionsanomalie, die ursprünglich von Schwarz (1966) vorgeschlagen. Es besteht aus zwei separaten zogen für den Oberkiefer und Unterkiefer, und hat die Vorteile der einfachen Konstruktion und verhindert Extrusion und einzelne Bewegungen der Zähne, da sie die gesamte obere und untere Zahnreihe umfasst.

    Einschränkungen und Komplikationen der Funktionsgeräte:

    Sie Stock als aufgelistet werden.

  • Unannehmlichkeit, da sowohl die oberen und unteren Zähne miteinander verbunden sind
  • Es hängt vor allem auf die Compliance des Patienten.
  • Es kann nur, wenn ein günstiges Muster in den Fällen der Klasse II Korrektur vorhanden horizontal Wachstum verwendet werden soll.
  • It während des Kauens entfernt werden muss, insbesondere wenn stärksten Kräfte angewendet wird.
  • Es kann mit Rede stören.
  • Die Behandlung oft -die zweistufigen Behandlung erhöht wird, kann die Behandlung von bis zu 18 Monate zu verlängern.
  • Labor- und technischen Ressourcen erforderlich sind, für den Bau und die Einstellung
  • Hohe Kosten

    der obige Artikel beschreibt kurz über die

    funktionelle Kieferorthopädie

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