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Edelstahl Krone und seine klinischen Verfahren - ygoy

 

Edelstahlkrone Verfahren ist ein semi-permanenten Restauration, die in der jungen und primären bleibenden Zahn verwendet wird. Edelstahl crown klinischen Verfahren wird in diesem Artikel im Folgenden kurz diskutiert. Wir wollen sie untersuchen

Klinische Verfahren
  • Die präoperative Okklusion bewerten:.
  • a. Nehmen Sie die Alginatabformung der oberen oder unteren Bogen des Patienten.
  • b. Gießen Sie die Besetzung im Zahnstein.
  • c. Notieren Sie sich die Zahnmittellinie und die Höcker Fossa Beziehung bilateral
  • Auswahl der Krone.
  • Die Krone richtige Größe ausgewählt, um den Zahn kann vor Vorbereitung durch die MD Abmessungen des Zahns wieder hergestellt werden, und eine Boley Messer kann für diesen Zweck verwendet werden.
  • Wenn die Krone nicht vor der Zahn Reduktion ausgewählt wird, nachdem der Zahn Reduktion kann es als eine ausgewählt werden Versuch und Irrtum Verfahren, das die MD Breite der Krone annähert.
  • die kleinste Krone, die vollständig auf die Vorbereitung gewählt werden sollte.
  • Um Stahlkronenränder von ähnlichen Formen erzeugen, untersuchen die Konturen die bukkalen und lingualen marginalen Gingiva.
  • bukkalen und lingualen marginale Gingiva des zweiten Milchmolaren ähnelt lächelt mit größter okklusal-Gingivahöhe der klinischen Zahnkrone über die Mitte auf den bukkalen und lingualen Oberflächen.
    < li> bukkalen marginalen Gingiva der meisten madubular ersten Milchmolaren und viele oberen ersten molaren ist ähnlich wie bei einem ausgestreckt 'S', größte okklusal-Gingivahöhe am mesiobukkalen angeordnet ist.
  • die Kontur der lingualen marginal Gingivae aller ersten Milchmolaren ähnelt Lächeln.
  • Die okklusal-Gingivahöhe etwa auf halbem Weg in bukkolingualen Richtung befindet.

  • < h4> Zahnpräparation:

    LA verabreicht werden sollte

  • Isolation:.
  • Isolation hat mit Watterollen getan werden, die in ihrer Position durch Baumwolle Rollenhalter gehalten.
  • Die Verwendung von Kofferdam zur Isolierung ist obligatorisch.
  • Wenn es nicht möglich ist Kofferdam zu verwenden, wie im Fall von endständigen Zähnen in Bogen, eine Gaze Mund Bildschirm sollte die mögliche Aspiration einer Kronenform zu verhindern, verwendet werden
  • den Zerfall entfernen.
  • Decay ist mit einem großen runden entfernt bur in einer langsamen Geschwindigkeit Handstück oder mit einem Löffel Bagger.
  • Nach Kariesentfernung und Zellstofftherapie, falls erforderlich, die zuvor kariösen Bereiche können mit einer schnellen Einstellung aufgebaut werden verstärkte ZnOE Zement und /oder Zink oxyphosphat Zement.
  • Schritte bei der Reduktion:

    die Ziele der Zahn Reduktion sind wie folgt:

  • ausreichend Platz für den Stahl zu schaffen . Krone
  • die Karies Um
  • Um für die Beibehaltung der Krone ausreichend Zahn verlassen
  • Occlusal Reduktion:..

  • A 69L OR 169l bur wird verwendet, um 1,5 bis 2,0 mm, nach dem cuspal Umriss und unter Beibehaltung der ursprünglichen Kontur der Kuppen der Kaufläche zu reduzieren.
  • Reduktion der Kaufläche beurteilt werden kann, im Vergleich zu den Randleisten der benachbarten Zähne
  • proximale Scheiben:..
  • Legen Sie die Holzkeile in den interproximalen Schießscharten
  • die Keile trennen die benachbarten Zähne, wodurch die Gefahr einer Beschädigung des Zahnschmelzes zu minimieren.
  • Bur (69L oder 169L) BL über die proximale Oberfläche bewegt wird, an den Randleisten und in einem Winkel beginn 910 Grad) leicht auf Kaufläche konvergent.
  • die Tiefe der Scheibe ausreichend sein sollte Kontakt mit dem benachbarten Zahn zu brechen, und es sollte eine Ziellinie unter irgendwelchen vorhandenen Karies entwickeln.
  • Vorbereitung sollte genommen werden gingival weit genug, um die Entwicklung der Leiste zu vermeiden, die es schwierig machen würde, richtig die Krone zu setzen.
  • Wegen der zervikalen Einschnürung des Hauptzahn, eine ausreichende Tiefe des proximalen Präparat wird in einer Feder führen Randziellinie
  • bukkolingualen Reduktion.
  • Reduktion der bukkalen und lingualen Oberfläche entweder unnötig oder sehr gering ist. Natürliche Hinterschneidungen dieser Oberflächen unterstützt die Beibehaltung des Edelstahl-Krone.
  • jedoch in einigen Fällen als erste Milchmolar, es ist notwendig, die große Mund Beule zu reduzieren.

  • Rund ganze Linie Winkel:
  • eine Seite des Bohrers oder diamong verwenden, werden die occlusobuccal und occlusolingual Linie quer durch halten des Bohrers zu einem 30-45 Grad-Winkel abgerundet auf der Kaufläche und in einer mesio-distalen Richtung bewegt.

    der obige Artikel beschreibt kurz über die klinische Verfahren aus Edelstahl Krone.