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Ein vereinfachter Ansatz, dass die maximale Ergebnisse liefert

 

Das letzte Jahrzehnt hat dramatische Veränderungen mit sich gebracht, wie wir sehen und wahrnehmen Schönheit. Es gibt eine Vielzahl von Umarbeitung Shows wie "Extreme Makeover" gewesen, die durchschnittliche Menschen nehmen und wandeln sie in das, was die Gesellschaft glaubt, schön zu sein. Wöchentlich, dramatische Programme wie "Nip /Tuck" machen plastische Chirurgie scheinen einfach, schmerzlos und Instant. Zugleich veranschaulichen diese Art von Shows die vielen Vorteile Schönheit kann das eigene Leben zu bringen. Wir haben eine Gesellschaft mit Schönheit besessen werden.

Wenn es um Zahnersatz kommt, suchen wir nach nichts weniger als ästhetischer Perfektion. Die Kunst und Wissenschaft hinter der Herstellung von naturgetreue Restaurationen wurde von den meisten Dentallabors und Kliniker erhalten. Schöne und natürlich aussehende Reproduktionen der Zähne können mit einer Vielzahl von verschiedenen Techniken und Materialien erstellt werden.

So groß ist das Potential der Dentalindustrie, dass Dental-Industrie Millionen von Dollar in der Hoffnung, davon zu überzeugen, verbracht haben, Sie und ich, dass ihre Restaurationen und Materialien aussehen und funktionieren besser als der Rest. Wenn in der Realität, mit der sachkundigen Fähigkeiten und das Engagement der heutigen Technologen und Kliniker angewendet, Form, Farbe und Textur können alle schönen Lächeln mit einer Vielzahl von Füllungsmaterialien zu schaffen, angewendet werden.

Die eigentliche Frage ist, wie werden diese schönen Lächeln wir heute schaffen, um den Härten des Kauens und Okklusionskräfte halten? Bei festsitzendem Zahnersatz brechen, herausnehmbare Geräte funktionieren nicht richtig, und Schienen nicht um Schmerzen zu lindern, nicht die Schuld wir das Material sofort oder dafür entscheiden wir in uns selbst tiefer schauen? Trauen wir den Prozess in Frage stellen wir uns für eine besser vorhersagbare man verwenden und suchen?

Eines der am meisten übersehen und einen falsch verstandenen Aspekt in der modernen Zahnmedizin ist das Konzept der "Occlusion". In der Zahn Schulen auf dem gesamten Kontinent wurde Okklusion gelehrt verwirrend, undefinierbar, und in Bezug auf zu sein, das zu merken und einfach schwer zu vergessen. Mit der Bewegung im letzten Jahrzehnt von "Cosmetic Dentistry" die Konzepte der Okklusion wurden auf Eis gelegt.

Heute sind viele Ärzte zuversichtlich, mit ihren kosmetischen Erfolge werden nun einen genaueren Blick auf "Occlusal Concepts" zu nehmen und der Suche nach Verfahren, die für eine bessere Funktion und langfristigen klinischen Erfolg bieten kann. Die Zähne müssen in Harmonie zu arbeiten und Funktion miteinander. 1 Sie für maximale interdigitation in Funktion und Arbeitskontakte zur Verfügung stellen müssen. 2 Zur gleichen Zeit, die sie für die freie Beweglichkeit durch die Reduktion von Dienstleistungen zu gewähren Störungen in Bewegung. 3,4

Einfache Lösungen für komplexe Verfahren Produktivität sowie Abnahme Kosten zu erhöhen, wurden entwickelt. Kunststoff, Einweg-Scharniere (Abbildungen 1 & amp; 2) haben zusammen für die einfache Montage von Abgüssen zur Verfügung gestellt, aber sie nichts tun, um die Bezahnung des Patienten Kondylen oder an der Basis des Schädels zu beziehen und somit keine der erforderlichen Informationen zur freie Funktion erstellen. Sie sind eine einfache und kostengünstige Alternative, und sie haben ihren Platz in unkompliziert 01.59 Zahnrekonstruktionen haben. Allerdings fehlen ihnen die notwendigen Informationen, die erforderlich ist, um sicherzustellen, Störungen nicht versehentlich in unsere Restaurationen gebaut. Leider mit dieser Art von Artikulatoren, Korrekturen der Okklusion werden den Restaurations Zahnärzte links wertvolle Behandlungszeit mit Anpassungen und Nachpolieren von Restaurationen zu verschwenden.

In der Vergangenheit gab es viele Hersteller, die Versuche okklusalen Bedenken auszuräumen gemacht. Sie schufen umständlich Artikulatoren, die mit komplexen und Facialbogen Verfahren schwer zu arbeiten, die zusätzliche Unterstützung und umständliche Tools erforderlich zu verwenden. 5 Ihre Versuche konzentrierten sich ausschließlich auf das Gerät und für weniger als zufriedenstellende Ergebnisse zur Verfügung gestellt.

Bei größeren Forschung gekommen ist, eine genauere und effizientere Artikulator Systeme. Diese fortschrittlichen Teile der Ausrüstung ermöglichen einfachere Verfahren, so dass sie leichter von den Zahnärzten angenommen, Personal und Patienten. 6 Die neuere earbow Stil facebows wie der Arcus von Kavo (Kavo Kanada 1-800-324-6055 /www.kavousa.com) zeichnet effektiv die Position des Oberkiefers in Bezug auf die Gelenkachse des Individuums. Mit seinem schlichten Design und einfache Bedienung, ohne die Notwendigkeit für Werkzeuge oder zusätzliche Unterstützung kann der Arcus earbow nehmen weniger als zwei Minuten, um genau die Maxilla Position aufzunehmen.

Das Verfahren ist nach vorn gerade. Eine Bissgabel ist mit Bissregistriermaterial und eingefügt in den Mund bedeckt der Patient sanft die Gabel in Position zu halten, schließen zu müssen, während die Bissregistriermaterial-Sets. Ein einziger Bediener beginnt jetzt, indem zuerst die earbow Erweiterungen in die Ohren des Patienten (Abbildung 3) platzieren. Nach sanft zusammen, um die Bogen Arme zu schließen, wird ein einziger Hebel angehoben, um die Position zu sichern. Als nächstes wird der vordere Tauchkolbenarm vorne zur Glabella Bereich der Nase verlängert (Figur 4). Während der Druck auf den Kolben Arm Anwendung ist ein weiterer einzigen Hebel in Eingriff. Wenn genügend Druck ausgeübt wird, sollte die earbow Lage sein, sich die auf den Patienten, ohne die Notwendigkeit von Angesicht zu unterstützen für alle, es (Abbildung 5) zu halten. Der letzte Schritt ist die earbow mit der Bissgabel mit der Bissgabel Montage zu verbinden. Wieder zwei einfache pochen Schrauben sind bis dicht gedreht, so dass die Stücke miteinander verriegelt werden (Abbildung 6). Die earbow Registrierung ist nun abgeschlossen (Abbildung 7). Alles, was von dem Gesicht des Patienten ist die Entfernung der Vorrichtung bleibt.

Artikulatoren wie die Kavo Protar evo (Kavo Kanada 1-800-324-6055 /www.kavousa.com) ermöglichen eine größere Genauigkeit und Kontrolle (Abbildung 8). Diese Arten von teiljustierbare Artikulatoren können mit Informationen über die Nutzung des earbow und verschiedene Kontroll vorgesehen programmiert werden beißt, um genauer die Kieferbewegungen nachahmen. Durch die Bereitstellung solcher Bißregistrate als Centric Occlusion (Abbildung 9), Abstehende (Abbildung 10), Links und Rechts Lateral prüfen Bites (Abbildungen 11 & amp; 12), die Einstellungen des Kondylenbahnneigung, der Bennett-Winkel, Seitenschieber und Retrusion kann sein aufgezeichnet (Abbildung 13). Diese Messungen in den Artikulator programmiert kann auch für die spätere Verwendung (14) erfasst und gespeichert werden.

Vor kurzem eingeführt ist die Kois Dento-Gesichts Analyzer System (Panadent Gesellschaft 1-800-368-9777 /www.panadent.com). Dieses System misst die Überhöhung oder Verkippungen der Okklusionsebene des Patienten in drei Ebenen des Raumes und überträgt diese Informationen an den Artikulator. Basierend auf Dr. Kois ' 7 Forschung eine mittlere Achse-Schneidekante Abstand von 100 mm (Abbildung 15), dieses einzigartige Konzept enthüllt wird unterstützt von Bonwill des gleichschenkligen Dreiecks Monsons Sphärische Theorie, 8 und Studien der Weinberg. 9,10,11 die vertikale Anzeigestange wird auf die für Ästhetik Gesichtsmittellinie des Patienten ausgerichtet, während die Wand auf der Index-Behälter auf den mittleren Schneidezähnen ausgerichtet ist auf durchschnittlich 100 mm Achse-Schneidezahnabstand für die Funktion zu beziehen. Das Verfahren ist einfach. Der Index Tray ist mit dem Analyzer Bogen befestigt, die einen Fox Flugzeug ähneln. Mit Bissregistriermaterial darstellen, wird der Index Tray viel wie ein Standard-Bissgabel eingesetzt. Nachdem sichergestellt ist die oberen Schneidezähne Inzisales Linie /Wand auf dem Index Fach markiert kontaktieren, richten Sie die vertikale Stange an die Patienten mittsagittale in der Frontalebene (Abbildung 16) und stellen Sie den Analyzer Bogen zur Horizontalen in der Sagittalebene aus der Profilansicht (Abbildung 17).

Der Hauptvorteil dieses Systems ist, dass es nicht auf den externen Weichgewebe Eigenschaften des Patienten basiert. Es ist nicht in die Bereitstellung einer ungenauen horizontalen Ebene auf die Unebenheit der Ohren oder Augen des Patienten basierend täuschen.

Ein weiteres einzigartiges und ebenso nützliches Werkzeug bei der Beurteilung und Diagnose von Zahnokklusion ist die Accu-Liner-Instrument (Abbildung 18) (Accu-Liner Produkte 1-800-458-6627 /www.acculiner.com). Der Name Accu-Liner bezieht sich auf die genaue Ausrichtung und Messung der Studienmodelle, Zahnprothesen und Restaurationen mit Bezug auf cranial Sehenswürdigkeiten und sagittal, transversale und horizontale Ebenen des Schädels. Geholt dem Dentalmarkt Ort von Dr. James Carlson, die Herstellung des Instruments kam von seinem Wunsch, genau zu diagnostizieren und zu behandeln Okklusion. Er wollte ein wissenschaftliches Instrument, das genaue Messungen liefern könnte, die in seiner Fähigkeit, seine Patienten zu analysieren und zu behandeln, unterstützen würde.

Der Accu-Liner erfordert keine condylaris Elemente, wie es die Theorie abonniert, dass die Grenzbewegungen des Unterkiefers nicht auftreten während Funktion. Die Forschung hat gezeigt, dass die primären Kriterien für eine erfolgreiche Kieferorthopädie, 12 feste und abnehmbare Prothetik, 13 oder Zahnprothetik ist die genaue Konstruktion der Ebene der Okklusion und Verzahnung der Zähne auf die optimale neuromuskuläre Position des Unterkiefers. 14

der Accu-Liner geht über alle bisherigen Klasse II Artikulator das ist es in der Lage eng die einzelnen Bewegungen der tempromandibular Gelenke zu simulieren: Übersetzung (vertikal, horizontal und seitlichen Komponenten) und Rotation ( Abbildung 19). 15

Die Accu-Liner ist mehr als nur ein Artikulator. Es ist ein Instrument, das Ihnen erlaubt, zu registrieren, zu analysieren und die Okklusion zu behandeln. Es ist rund um die weithin akzeptierte Konzept entworfen, dass der Oberkiefer der primäre Bogen des stomatognathe System ist, 16 nicht der Unterkiefer. Sie betrifft die Ebene der Okklusion zu stabilen Grenzsteine ​​im Schädel die anatomischen Bezugspunkte der Basis des Schädels mit und die hamular Notches und der Incisive Papille (HIP Plane) (Abbildung 20). Durch die Verwendung dieser Referenzpunkte kann der Accu-Liner zu messen, in Millimetern, alle Bewegungen des Unterkiefers sowie Verzerrungen im Oberkiefer.

Der Erfolg einer Zahnprothese oder Wiederherstellung hat eine direkte Korrelation mit der Menge an Präzision, die in der Zahnarztpraxis und das Dentallabor verwendet wird. Welche Facialbogen oder Artikulatorsystem Sie können wählen, auf die eigenen Bedürfnisse, Überzeugungen und Komfortniveau basieren. Es ist wichtiger, dass Sie Ihr Wissen und Können mit einem bestimmten System voran wählen, und beherrschen es, als in dem System, das Sie wählen, um mit zu arbeiten. Wenn Sie bei der Verfolgung Ihrer Optionen interessiert sind, können Sie möchten mit Ihrem "Labortechniker" zu konsultieren. Er oder sie wird über die Erfahrung, um Ihnen zu führen. Mit einer größeren Auswahl in der Instrumentierung als zu jeder anderen Zeit in der Dentalgeschichte der heutigen Zahnärzten können hochfunktionelle Restaurationen, Geräte und Orthesen erstellen. Es ist durch diese Fortschritte, die wir darüber hinaus schauen können, was nur ästhetisch ansprechend ist und größere bauen Funktion in die Arbeit, die wir schaffen. Das Nettoergebnis ist eine erhöhte Zufriedenheit in unserem täglichen Leben und das Wissen, dass wir unseren Patienten mit einer optimalen Mundgesundheit zu den Besten unserer Fähigkeiten zur Verfügung gestellt haben. OH

Der Autor möchte dankbar die Hilfe anerkennen, Unterstützung und Führung von Dr. Stephen Abrams in dem Schreiben dieses Artikels.

Ron Klausz, R.D.T. gelegen ist Eigentümer von Klausz Dental Laboratories, in Toronto, Ontario. Er hat zahlreiche Artikel geschrieben auf restaurative und Implantologie und wurde in Kanada und den Vereinigten Staaten gelehrt. Er hält mit den Familientraditionen der Herstellung fortgeschrittenen, hochwertige Restaurationen und Geräte während der Entwicklung einzigartiger Client und Patientenversorgung. Er hat ein Unternehmen modernisiert, deren Schwerpunkt noch auf die Erfüllung der Bedürfnisse der Kunden basiert. "Arbeiten härter und intelligenter für Ihre Praxis!" Ist ihr Credo.
Referenzen

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10. Weinberg, L.A.. "Eine Bewertung der Grund Artikulatoren und ihre Concepts- Teil I", J Prosthet Dent 1963- Vol. 13, Num. 4; 622-644

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15. Carlson, J. E., "The AccuLiner System", 3. Aufl. Midwest Press: 2005; iii

16. Carlson, J. E., "Physiologische Occlusion. 3rd Ed. Midwest Press; 2008