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Die Behandlung von OSA und chronischen Gesichtsschmerz (TMD)

 

In der letzten dreiteiligen Serie von Artikeln & ldquo; Die Zukunft der Zahnmedizin & rdquo; (März, August und 100. Jahrestag Ausgaben 2011), diskutierte ich die Beziehungen zwischen Obstructed Schlafapnoe (OSA), chronische Schmerzen, Kopfschmerzen, TMD und Bruxismus.

Zahnärzte und Zahn Hilfskräfte haben die Möglichkeit, die mündliche Atemwege zu bewerten bei jedem Besuch. Es ist wahrscheinlich, dass jeder dritte erwachsene, die Sie oder Ihre Hygieniker haben heute eine Atemstörungen im Schlaf (SDB) condition1 und /oder Kiefer /Gesichtsschmerzen disorder2 sieht, die Sie behandeln können.

Das Problem ist die voluminöse Menge Material und Techniken notwendig, um diese Störungen und den Mangel an Bildung zu behandeln

nach meiner Erfahrung, die Antworten dieser Erkrankungen um die Behandlung von bis zu drei Dinge:.

& bull; & ensp; Controlling Entzündung

& bull; & ensp; Steuern des Unterkiefers para-Funktion

& bull; & ensp; einen Luftweg
Aufrechterhaltung

Trauma der Ursprung von arthrotischen Veränderungen zu einer gemeinsamen und Gesichtsmuskelschmerzen ist. Schmerz hat es & rsquo; s Ursprung in der Kaskadierung Entzündungsprozess der Erzeugung freier Radikale, Mastzellfreisetzung, Serotonin moduliert Freisetzung von Entzündungs ​​Neurotransmitter (Substanz P und Calcitonin Gene Related Peptide (CGRP), Bradykinine, etc.), die sich plastisch das Nervensystem verändern.

Micro-Trauma eines Atemwegs und ballte die Aufrechterhaltung, das Ergebnis von chronischen Schmerzen sind häufig die Quelle dieser freien radikalen und der Grund, warum Patienten, die an Makro Trauma Verletzungen im Gesicht und Kiefer nicht heilen.

die Atmung ist das Gehirn & rsquo; s höchste Priorität das Überleben des menschlichen Organismus zu schützen. Der menschliche Körper kann widerstehen, erstaunlich lange Zeit ohne Nahrung und Wasser, aber nur ein paar Minuten ohne Sauerstoff.

Zahnmedizin seit langem die Bedeutung der ersten beiden dieser Richtlinien zu verstehen, aber nicht mit dem Verständnis, wie es die Atmung beeinflusst. Beißschutz können die Anzahl der Apnoe (Atemstillstand) erhöhen und Hypopnoe (eine Reduktion der Blutsauerstoffkonzentration durch 3-4%) events.34 Dies führt zu einer Erhöhung der komorbiden Erkrankungen (Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes).

die University of Tennessee College of Dentistry hat Nachdiplomstudiengänge in der Früherkennung und Behandlung von OSA und wie der Zahnarzt bei der Behandlung von SDB unterstützen. Bitte lernen, wie Sie Ihre Patienten & rsquo zu vermeiden erschwerenden; bestehenden medizinischen Bedingungen.

Die Zukunft ist jetzt. OH

Dr. Steven R. Olmos, DABCP, DAAPM, DABDSM, DACSDD, FAAOP, FAACP, FICCMO, FADI, FIAO, Adjunct Professor an der Universität von Tennessee, Memphis College of Dentistry.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel

Referenzen

1. & ensp;. Schlaf-Atem. 9. April 2008, Prävalenz von wahrscheinlichen obstruktive Schlafapnoe Risiko und die Schwere in einer Population von Zahnpatienten, Levendowski DJ, Morgan T et al

2. & ensp;. J. Okeson, Verwaltung von Temporomandibular Störungen und Occlusion, 6. Auflage, Mosby

3. & ensp;.. International Journal of Prosthodontics 2004 Gagnon et al