Zahngesundheit > Oral Probleme > Oral Medicine > Oral Pathology > Eine Bewertung von Zahnarztangst und Angst: Im Vergleich Arzt und Patient Perceptions

Eine Bewertung von Zahnarztangst und Angst: Im Vergleich Arzt und Patient Perceptions

 

Dental Furcht und Angst sind wichtige Beiträge zur Zurückhaltung der Menschen in Nordamerika und in der ganzen Welt zahnärztliche Leistungen zu erhalten. Die Kosten in menschlicher Hinsicht als Folge dieser Furcht und Angst ist erschütternd: Schmerzen, Schwellung, Mangel an Funktion, Mangel an Ästhetik, verpasste Zeit von der Arbeit (und die damit verbundenen Kosten für die Wirtschaft), der Mangel an richtigen Ernährung, medizinische Komplikationen entstehen aus Zahnprobleme nur einige Probleme zu nennen. Während Zahnarztangst und Angst zwei der wichtigsten Herausforderungen sind Kliniker bei der Behandlung von Patienten konfrontiert, Strategien für die Verwaltung von ängstlichen Patienten sind nicht weit vereinbart oder Standard betrachtet, schon gar nicht wissenschaftlich bewiesen. Das Verständnis hat die Ursachen der Zahnarztangst im Hinblick auf die Bereitstellung von Management-Strategien kurz der Sedierung und Vollnarkose schwer fassbar erwiesen. Mit anderen Worten, es gibt keine allgemein vereinbarten und Standards gelehrt, dass der Autor für das Management bewusst kurze pharmakologische Mittel von Zahnarztangst und Angst ist. Diese Studie wurde die Wahrnehmung der Ärzte statistisch vergleichen geführt und die Patienten im Hinblick auf die sehr spezifischen Faktoren, die Zahnarztangst und Angst verursachen könnten.

EINFÜHRUNG

Eine Studie des US Surgeon General getan im Jahr 2000 Diskussion Mundgesundheit in Amerika festgestellt, dass "die primäre Prävention vieler Mund-, Zahn- und kraniofazialen Krankheiten und Bedingungen mit dem entsprechenden Einsatz von professionellen Dienstleistungen möglich ist." 1 faktisch wahr Während die Tatsache, dass die Service-Leute kein Motivationsfaktor ist helfen könnte zu überwinden Ängste Routine zahnärztlichen Dienst zu haben. Auch mit bedeutenden neuen Zahntechnik, Angst in Richtung der Zahnmedizin hat sich relativ konstant in den letzten fünfzig years.2
blieb

Tägliche et al (2002) wurde die Hypothese zu testen ", dass Zahnärzte über Patienten Zahnbehandlungsangst zu informieren vor Beginn der Behandlung von Patienten Zustandsangst reduziert. "Diese Studie hat gezeigt, dass Zahnärzte über ein Patient die Angst zu informieren half die Angst des Patienten Niveau während treatment.3
zu verringern

Gale (1971) schlug vor, dass die Hauptsorge der Zahnarztpraxis basiert auf der Gesellschaft Überzeugungen über den Zahnarzt, sondern als eine schmerzhafte Erfahrung in einer Zahnarzt office.4 Erst kürzlich Weiner und Sheehan (1990) diskutiert Zahnbehandlungsangst als in zwei Gruppen eingeteilt werden: exogene und endogenous.5 Locker et al (1999 ) weiter untersucht, um diese Klassifikationen und fanden heraus, dass Kind Beginn Zahnbehandlungsangst war eher exogenen zu sein, während im Erwachsenenalter Zahnbehandlungsphobie Patente endogen sein wahrscheinlicher waren. Innerhalb der exogenen Gruppe, ist Zahnbehandlungsphobie aufgrund eines traumatischen Zahn Erfahrung. Die Zahnbehandlungsphobie endogenen Gruppe ist vermutlich aus anderen Angststörungen entstanden zu sein. Die Menschen in dieser Gruppe einen allgemeinen Zustand der Angst in ähnlichen situations.6

Eine Studie von 1997 von Milgrom haben dazu neigen, et al mehrere Aspekte der zahnärztlichen Injektionen identifiziert, die Patienten ängstlich machen, dh die meisten Zahnarztangst auf basiert direkte Zahn experience.7

REDUZIERUNG Furcht und Angst

Eine Studie von Berggren und Linde (1984) durchgeführt, ergab, dass die Befreiung von Zahnarztangst erreicht werden könnten verschiedene Methoden für verschiedene Personen verwenden, einschließlich Verhaltenstherapie von einem Psychologen (BT) und die Behandlung unter allgemeiner anesthesia.8

Berggren et al. (2000) fanden heraus, dass die Zahnarztangst und Angst wurden mehr bei den Patienten reduziert, die Entspannung orientierte Therapie erhalten und festgestellt, dass Zahnarztphobie ein "multidimensional Zustand" ist, der keine hat "einzelne Verhaltens- und emotionale Komponente." 9

Materialien und Methoden:

tausend Umfragen wurden die Patienten von Dr. Richard Mounce und zufällige allgemeine Zahnärzte in Portland, Oregon, USA verschickt. Zweihundert und fünfzehn Patientenbefragungen wurden zurückgegeben. Hundert und ein Zahnarzt Befragungen wurden zurückgegeben.

Während der Befragung konnten zahlreiche Fragen, deren Antworten hatte statistisch ausgewertet werden, die einzigen Zweck dieser Studie war der Unterschied in der Patient und Zahnarzt Wahrnehmungen in Bezug auf die verschiedenen Faktoren zu messen welche Patienten könnte dazu führen, dass die regelmäßige Pflege zu suchen, in Frage stellen speziell # 4 für die Patienten und # 10 für die Zahnärzte in Frage stellen. Die anschließende statistische Auswertung Daten der verbleibenden wird geprüft und ist für die zukünftige Berichterstattung geplant.

Ergebnisse |

Von den 215 Patienten Antworten gibt insgesamt 154 Frauen waren 56 Männer und 5 keine Antworten in Bezug auf das Geschlecht. Das Durchschnittsalter dieser Personen war 57 Jahre. Von den 101 Zahnarzt Antworten gab es insgesamt 21 Frauen, 78 Männer und zwei keine Antworten. Das Durchschnittsalter der Zahnärzte war 53 Jahre und im Durchschnitt hatten sie 24 Jahren Praxiserfahrung. Sechsundneunzig Zahnärzte beantwortet Frage # 10 und 187 Patienten 4 Frage # beantwortet.

Eine lineare Regressionsanalyse wurde auf die Ergebnisse der Umfrage auf den gemessenen Vergleich der Patient antwortet laufen # 4 und der Zahnarzt Antworten auf # zu hinterfragen 10 (Tabelle 1).

DISKUSSION

ein Teil der Patientenpopulation wurde aus einer Reihe von früheren endodontischen Patienten gezogen, die die Ergebnisse beeinflusst haben könnten. Der Effekt dieser Variable ist nicht bekannt.

Die Ergebnisse würden zeigen, dass Zahnärzte ihre Patienten Ängste und Befürchtungen nicht kalt und gleichgültig sind. Sie in der Tat, sind viel mehr "in tune" mit den Gefühlen und Bedürfnissen ihrer Patienten als könnte das Niveau der statistischen Signifikanz, um ihre Interpretation der Ebene ihrer Patienten Ängste und Angst gegeben denken. Ihre Antworten sind überwiegend sensibel auf ihre Patienten Bedürfnisse und Ängste, dass für jede Kategorie eine sparen (die Verwendung des Kofferdams) die Zahnärzte angenommen, dass die Ängste des Patienten von größerer Bedeutung waren als die von den Patienten wahrgenommen. Einfach gesagt, die Patienten weniger Bedeutung für die verschiedenen Reize und Faktoren gebunden, die Angst als ihre Zahnärzte provozieren könnten.

Es könnten gefragt werden, ob das wahr ist, warum verringern sich die Menge der Zahnarztangst und Angst nicht exponentiell im Laufe der Zeit? Während eine endgültige Antwort schwer fassbar ist, ist es klar, dass immer noch Patienten klare und reale Ängste mit verschiedenen Aspekten der Behandlung verbunden sind, vor allem jene Aspekte dieser Studie gemessen. Es ist klar, dass sie nicht Injektionen mögen, usw. und als solche diesen Quellen von Stress (zusammen mit den anderen genannten Faktoren) halten sie von auf einer Routinebasis zahnärztliche Leistungen zu erhalten.

Es ist auch eine Sache der Vermutung , was praktische Wirkung der Auslegung der Zahnarzt der Quelle von Stress des Patienten haben in der Regel auf ihre klinische Behandlung, Interaktionen mit den Patienten und die Zufriedenheit mit ihrem Beruf. Dass die Zahnärzte erkennen, dass jede der Stressquellen, um die Patienten mehr beeinflussen als die Patienten (in einem statistisch signifikanten Ausmaß in allen Kategorien aber eins) wahrnehmen, ist ein klares Zeichen dafür, dass die Zahnärzte haben nicht in vollem Umfang einen greifbaren und zuverlässigen Maßstab oder Mittel zu messen ihre Patienten wahren Gefühle, Überzeugungen und Bedürfnisse. Im Wesentlichen ist es ganz klar einen Unterschied in der Wahrnehmung von Ereignissen und erleben jede Partei von den gegenüberliegenden Seiten des Zahnarztstuhl hat.

Die zukünftige Forschung könnte unternommen werden, um spezifische Mittel zu studieren Zahnärzte die Werkzeuge anzubieten, sondern auch völlig zu schätzen des Patienten Gefühle und Bedürfnisse.

Jesse Hollander ist ein Absolvent der Macalester College in Minnesota, BA Biologie. Er ist im Herbst 2008 zu Zahn-Schule Anwendung kann er bei [email protected] erreichen.

Der Autor möchte Dr. Richard Mounce für seine redaktionellen Beitrag zu danken und Lars T. Johnson und Dr. Daniel T. Kaplan für ihre statistische Analyse und Beratung.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

Klicken Sie hier für die Umfrage für Patienten

Klicken Sie hier für die Umfrage für Zahnärzte

Ihr Feedback

1.Oral Gesundheit in Amerika: ein Bericht des Surgeon General. 2000 US-Department of Health and Human Services. Rockville, MD., US Department of Health and Human Services, National Institute of Dental und kraniofaziale Forschung.

2.Smith, T. A., L. J. Heaton. 2003. Die Angst vor Zahnpflege: Machen wir Fortschritte? Journal of the American Dental Association 134: 1101-1108

3.Dailey, Y.-M., G. M.. Humpris und M. A. Lennon. 2002. Die Reduzierung Patienten Zustandsangst "im Allgemeinen Zahnarztpraxis: eine randomisierte kontrollierte Studie. Journal of Dental Research. 81: 319-322

4.Gale, E. N. 1971. Die Angst vor Zahnsituationen. Journal of Dental Research. 51: 964-966

5.Weiner A. A., D. J. Sheehan. 1990 Ätiologie der Zahnbehandlungsphobie: psychische Traumata oder ZNS chemisches Ungleichgewicht? Allgemeine Zahnheilkunde. . 22: 39-43

6.Locker, D., A. Liddell, L. Dempster und D. Shapiro. 1999 Alter des Einsetzens von Dental Angst. Journal of Dental Research. 78: 790-796

7.Milgrom, P., S. E. Coldwell, T. Getz, P. Weinstein und D. S. Ramsay. 1997 Four Dimensions of Fear of Dental Injections. Journal of the American Dental Association 128:. 756-762

8.Berggren, U. und A. Linde. 1984 Dental Angst und Vermeidung: Ein Vergleich von zwei Arten der Behandlung. Journal of Dental Research. 61: 1223-1227

9.Berggren, U., M. Hakeberg und S. G. Carlsson. 2000. Entspannung vs. kognitiv orientierte Therapien für Zahnarztangst. Journal of Dental Research 79: 1645-1651
.