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Greifer es und Rip it - ein Dual-Arch Tray-Technik für eine einzelne posteriore All-Ceramic Crown

 

Ob Sie sie triple Tabletts rufen, überprüfen Sie bite Tabletts oder Dual Bogen Tabletts, die Verwendung dieser Quadranten hinteren Tabletts zu nehmen endgültige Eindrücke sind ein wesentliches Element eines armametarium des Zahnarztes.

die Vorteile sind einfache Bedienung, Komfort, angenehm für den Patienten, die Verwendung von weniger Abformmaterial und Zeitersparnis. Einige der Herausforderungen im Zusammenhang mit dieser Art von Fach haben den Komfort des Patienten, schlechte Eindruck entsteht, Bedienungsfehler, Patienten Beißen auf dem Tablett und Patient durch die Schale zu beißen.

In diesem Artikel werden die Schritte durchgehen für die Vorbereitung und eine einzige hintere IPS Empress Platzierung gedrückt Porzellankrone. Der Schwerpunkt wird auf einen erfolgreichen Eindruck mit einem neuen Doppelbogenablage auf dem Markt unter dem Namen "The Gripper Tray" (Discus Dental, Culver City, CA) (Abb. 1).

Der Greifer ist super steife Konstruktion macht es für alle VPS Eindrücke Anwendungen ideal. Für zusätzliche Genauigkeit bietet das posteriore Fach ein einzigartiges Patent Verbund /Metall-Hybridkonstruktion für die ultimative Steifigkeit und Komfort für den Patienten noch aus. Jeder Handgriff ist mit einer matten Oberfläche gefertigt, die für eine einfache Identifizierung des Patienten und das Datum Aufzeichnung beschrieben werden kann. Dies ist nützlich, nicht nur in der Praxis, sondern auch im Labor. Der Greifer Tabletts sind einfach zu verwenden und außergewöhnliche Ergebnisse liefern. Erhältlich in einer Auswahl von Doppelbogen Abformlöffel (anterior, voller Bogen, voller Bogen groß, 3/4 Bogen und posterior), die jeweils mit einem großen Griff für bessere Platzierung, niedrige Seitenwänden und einem weichen gesäumten Mesh für außergewöhnliche Eindruck Genauigkeit.

Anamnese und Behandlung PLAN

eine Patientin in ihrer Mitte der zwanziger Jahre stellte sich mit einem großen MODBL Amalgamfüllung an Zahn # 4.6 und ein MO-Amalgam auf Zahn # 4.7 (Abb. 2).

Sie hatte endodontischen Therapie auf Zahn # 4.6 über 7 Jahre vor, und die Röntgenbilder zeigen keine signifikanten Ergebnisse. Ihre extra- Prüfung und TMJ Prüfung war ereignislos und ihre Okklusion ist Klang. Ihre klinische intraorale Untersuchung zeigte eine gesunde Mundflora, wie sie für die regelmäßige mündliche Prüfungen und Hygiene ihren Zahnarzt zu sehen war. Quadrants 1, 2, und 3 waren zuvor mit direkten und indirekten Composites Keramikrestaurationen restauriert.

Der Behandlungsplan konservativ. Das Amalgam auf beiden Zähne werden entfernt. Tooth # 4.6 wird mit Verbund aufgebaut und vorbereitet für eine IPS Empress (Ivoclar Vivadent, Amherst, NY) gedrückt Porzellankrone. Tooth # 4.7 wird mit einem direkten Komposit Restaurierung wieder hergestellt werden.

ZUBEREITUNG ERNENNUNG

Die Behandlung begann mit digitalen Fotos der benachbarten Zähne. Es wurde mit dem Chormoscop Farbschlüssel (Ivoclar Vivadent, Amherst, NY), dass die Farbe der Restauration bestimmt wird ein Körper Schatten von 040 und zervikale 110 (Abb. 3).

Ein Pre-op Eindruck die bestehenden Restaurationen mit einem leichten Körper Vinylpolysiloxanbasis Abformmaterial (Precision, Discus Dental, Culver City, CA) und eine Greiferschale ausgekleidet mit einem klaren Bißregistriermaterial (Pfefferminz-Verschluss, Discus Dental, Culver City, CA) (Abb genommen wurde. 4). Die Zähne wurden mit Kofferdam isoliert und die Amalgamfüllungen wurden mit einem 1557 Karbidbüro entfernt. Ein Karies-Detektor wurde verwendet für rezidivierende Zerfall zu überprüfen. Die Präparate wurden Wasserstoffperoxid gereinigt und mit einem stetigen Strom von Luft getrocknet (Abb. 5).

Weichgewebe-Laser (Odyssey, Ivoclar Vivadent, Amherst, NY) wurde verwendet, um überschüssige interproximalen Zahnfleischgewebe zu entfernen und setzen die prep Rand. Eine kleine Mulde wurde mit dem Laser entlang des Zahnes Replikation des Randes im Dentallabor (Fig. 6) zu gewährleisten. Der Zahn wurde geätzt und mit einem Dual-Cure Bindemittel gebunden (Cabrio CQ, Discus Dental, Culver City, CA) und mit einem fließfähigen und hinteren Mikrohybridkomposit (Matrixx, Discus Dental, Culver City, CA) aufgebaut. Der Zahn wurde für eine Krone prepped ein Super grobe und eine feine runde Ende Kegel Diamant (RSC 856-021 und 856-016 RF Zip! Diamant Burs, Discus Dental, Culver City, CA) (Abb. 7). Finishing wurde mit Finishing-Disks (Soflex XT, 3M, St. Paul, MN) abgeschlossen. Das fertige prep wurde für eine angemessene okklusale Clearance (Abb. 8) überprüft, glatte Verjüngungs Wänden und sichtbaren Ränder (Abb. 9).

Der Greifer Quadrant hintere Fach wurde verwendet, um den Eindruck zu nehmen mit Precision Extra Light Körper und Mittlerer Körper VPS (Discus Dental, Culver City, CA). Die zusätzliche Lichtkörper wurde um das getrocknete Kronenpräparation injiziert (Abb. 10), während der Assistent das Fach mit mittlerem Körper lädt (Abb. 11). Wenn das Fach eingelegt wird, wird die niedrigere Viskosität zusätzliche Lichtkörper in der Mitte der höheren Viskosität mittlerer Körper wie ein Wiener Würstchen in einem Hot-Dog-Brötchen auf beiden Seiten des Doppelbogenschale injiziert (Abb. 12). Diese "Hot Dog" Technik minimiert zieht und zerrt die häufig auftreten, wenn eine höhere Viskosität PVS Material in den schweren Körper oder Putty /Wash-Technik (Abb. 13) verwendet wird. mit Selbsteinzug Lippe Retraktoren (Seemore, Discus Dental, Culver City, CA) beeindruckt zu sein für die Isolierung und Sichtbarkeit Die Schale ist über die Zähne positioniert. Der Patient schließt sanft über den Boden und beißt in die PVS, ohne die Seiten der Schale beißend (Abb. 14). Der Eindruck ist für eine genaue Detail und das Fehlen von Blasen überprüft, zieht, und zieht (Abb. 15). Die Herstellung Schatten ST1 wird aufgezeichnet und fotografiert (Fig. 16). Eine Bissregistrierung mit einem VPS Material (Vanilla Biss, Discus Dental, Culver City, CA) genommen wurde, um die Genauigkeit der Montage.

Eine kleine Menge an Glycerin-Gel (Liquid Strip, Ivoclar Vivadent, Amherst gewährleisten , NY) auf die Aufbaufläche des Kronenpräparation aufgetragen wird Haftung des Acryl vorläufigen Material (Fig. 17) zu verhindern. Ein selbsthärtenden Acrylharz Farbton A1 (PerfecTemp II, Discus Dental, Culver City, CA) ist mit einem präoperativen Eindruck der bestehenden Restaurationen (Abb. 18) hinzugefügt. Nach 2 Minuten Abbindezeit wird die vorläufige gehänselt sanft den Zahn und fertig außerhalb des Mundes mit Finishing-Scheiben und Polierer (Abb. 19) ab. Es wird auf die saubere und getrocknete Zahn prep mit einem dualhärte provisorischen Zement (Provolink, Ivoclar Vivadent, Amherst, NY) zementiert (Abb. 20). Die Okklusion wird eingestellt, und der Patient wird zurückgewiesen (Abb. 21).

Das Labor mit den Eindrücken versehen wurde und Aufzeichnungen beißen, eine detaillierte Labor Rezept, digitale Fotos und Schatten mit Schatten Match-Software (Easyshade, Vident , Brea, CA).

aus dem Labor PERSPEKTIVE (Kobus Steyn, RDT)

zu einem Labor Vorteile wie Komfort, Komfort, Materialeinsparungen und Zeitersparnis kommt an zweiter Stelle der Genauigkeit Faktor. Denn wenn Sie es richtig in erster Linie nicht die Zeit und Geld zu tun haben, wo Sie die Zeit und Geld bekommen es richtig, das zweite Mal zu tun?

Erste Eindrücke sind dauerhaft immer. Das Design der Greiferschale ist beeindruckend. Der Greifer wird aus einem Verbund /Metall-Hybrid hergestellt. Dies hält den Eindruck von, wenn sie aus dem Mund und Modellen entfernt biegt, Verzerrung, die mit hohen und eng anliegende Kronen als Folge zu verhindern.

Die breite Handgriff macht es einfach zu halten und die Kontrolle, wenn das Werkzeug aus Stein gießen. Die Möglichkeit, auf dem Handgriff zu schreiben macht es für den Einsatz im Labor sehr praktisch.

Die Ränder der Zubereitung waren großartig. Es gab keine Luftblasen oder Ziehen zu sehen. Die Margen waren sehr sauber, auch in den tiefen interproximalen Bereiche, in denen das Gewebe durch Laser entfernt wurde. Der Extra Light Körper und der Mittelkörper des Materials Precision VPS Impression flossen zusammen einen einzigen starren Eindruck zu werden.

Wir haben Whip Mix Prima sterben Stein die Krone und Brücke Modell zu gießen. Zuerst wurde das gemerkte Modell gegossen, dann das gegnerische Modell mit der Kronen- und Brückenmodell noch im Eindruck.

Bei der Inspektion der Gelenk Modelle aus der bukkalen und lingualen war es klar, dass die Modelle in perfekter Okklusion waren . Die Zähne waren vor Ort auf in Kontakt an den Verschleiß Facetten.

Ein solides Modell, um die Ränder und die mesialen und distalen Kontakte zu überprüfen, wurde gegossen (Abb. 22). Die Krone ausgestattet perfekt auf die Arbeits sowie dem Volumenmodell (Abb. 22). Das war ein Zeichen, dass es keine Verzerrung des Eindrucks auftrat, wenn die Modelle entfernt wurden.

Sowohl die Greiferablage und die Präzision VPS bilden zusammen eine gute starre Einheit. Es ist fest genug, um für das Modell ohne zu verzerren den Eindruck, entfernt werden. Doch es ist flexibel genug, um das Modell zu verhindern, dass zu brechen, wenn es aus der Schale zu entfernen.

ein Skeptiker der Doppelbogen Tabletts zu sein, ich muss zugeben, dass ich mit dem Greifer sehr beeindruckt bin. Nicht nur, dass sie die Kriterien von Komfort, Bequemlichkeit, Materialeinsparung und Zeitersparnis gerecht zu werden, aber es erwies sich als eindrucksvoll genau zu sein. Dies macht es zu einem wertvollen Werkzeug in unserem ständigen Streben nach Exzellenz und vorhersehbare Zahnmedizin.

SEAT ERNENNUNG

Der Patient örtlicher Betäubung und das alte Amalgam in Zahn 4.7 entfernt gegeben wurde. Die neue gedrückt Porzellankrone ist für Randpassung, Farbe untersucht und Mängel (Abb. 24). Das Provisorium wurde mit einem Satz von hemostats entfernt. Die Krone wurde in trockenem versucht, einen korrekten Sitz und die Ränder mit einem Explorer wurden, um sicherzustellen, kontrolliert und geprüft.

Der interne Aspekt der Krone wurde erneut geätzt mit 37 Prozent Phosphorsäure für 15-20 Sekunden, gespült mit Wasser gewaschen und getrocknet. Das gereinigte die Porzellanoberfläche von Speichel, Try-in-Paste, und Schutt. Silan (Monobond-S, Ivoclar Vivadent, Amherst, NY) wurde für 1 Minute auf die innere Oberfläche aufgetragen und leicht Luft getrocknet. Das Silan wirkt als Kupplungsmittel zwischen dem Porzellan und dem Harz Befestigungszement. Haftvermittler (Excite, Ivoclar Vivadent, Amherst, NY) wurde an der Innenseite der Krone gemalt (Abb. 25). Das Lösungsmittel wurde einen stetigen Strom von warmer Luft verdampft werden.

Die Herstellung gereinigt wurde eine Chlorhexidin-Lösung. Der Verbundaufbau war Mikro abgerieben mit einem Mikro etcher die Haftung an dem Harz Befestigungszement zu verbessern. Die gesamte crown prep wurde für insgesamt 15 Sekunden mit einem 37 Prozent Phosphorsäure geätzt. Das Ätzen wurde abgespült und überschüssiges Wasser wurde mit der hohen Volumen Saug- und eine Mikrospitze Applikator entfernt, feucht die Zahnoberfläche zu verlassen. Eine Schicht aus Haftvermittler (Excite, Ivoclar Vivadent, Amherst, NY) wurde auf den Zahn aufgetragen und für 10 bis 15 Sekunden in die Zahnoberfläche geschrubbt. Das Lösungsmittel wurde ein Warmlufttrockner fünf Sekunden verdampft unter Verwendung von und den Zahn Vorbereitung für eine einheitliche glänzende Schicht auf der Zahnoberfläche überprüft. Die Klebstoffschicht wurde 10 Sekunden lang mit einer LED-härtende Licht (Taschenlampe 1401, Discus Dental, Culver City, CA) gehärtet.

Der hohe Wert Schatten (transparent +1) Kammer Dual Cure posterior Harzzement (Ivoclar Vivadent, Amherst, wurde NY) ausgewählt. Der Katalysator und Base vermischt und aufgebracht in die vorbereitete Wiederherstellung und mit einer kleinen Bürste. Die Restaurierung wurde auf den Mund übertragen, um eine Vivastick (Ivoclar Vivadent, Amherst, NY) verwendet wird. Die Restaurierung wurde gedrückt gehalten wird, einen Ball burnisher mit und an Ort und Stelle zwei Sekunden gehefteten Spot eine 2mm Anheften Spitze verwenden. Der überschüssige Zement wurde mit einer Gummispitze und Zahnseide entfernt. Liquid Strip Glycerin-Gel (Ivoclar Vivadent, Amherst, NY) wurde an den Rändern und Licht für 40 Sekunden von jedem Aspekt (Abb. 26) gehärtet. Die Okklusion wurde geprüft und die Krone poliert Soflex XP Medium Scheiben (3M ESPE, St. Paul, MN) und Astropol Polierpunkte (Ivoclar Vivadent, Amherst, NY) verwendet wird.

Sitz die Krone vor der Platzierung von die direkte Verbund erleichtert die Platzierung der interproximalen Matrix und gibt dem Kliniker die Kontrolle über die Größe und die Dichtheit des interproximalen Kontakt. Die MO-Composite-Harz auf 47 # wurde unter Verwendung eines A3 Dentinfarbe und eine transparente Schmelzfarbe (Tetric Evo Ceram, Ivoclar Vivadent, Amherst, NY) komplettierten die alle Keramikkrone (Abb. 27) zu entsprechen. Die Okklusion wurde nach Beendigung und Polieren (Abb. 28) bestätigt. Die Kontaktstellen wurden mit Zahnseide überprüft für Hygiene zu gewährleisten beurteilen.

Die unmittelbare postoperative Ansicht der Restauration zeigt eine Rückkehr zu ästhetischen und funktionellen Harmonie.

FAZIT

Single Zahnkronen sind die Klammer der Prothetiker die Ernährung. Dieser Artikel wurde für Abformung und Modellherstellung eines hinteren gedrückt Porzellankrone.

Die VPS Erfassung mehrerer Restaurationen die Verwendung eines neuen Dual-Bogen hinteren Fach skizziert eine Doppelbogenablage verwenden, sollten mit Vorsicht angegangen werden. Die Technik eignet sich ideal für eine einzelne Einheit Restauration, wo die prepped Zahn Zähne in stabilen Okklusion mesial und distal zu ihm hat. Die Möglichkeit, genau den Zwischenbogen Okklusionsverhältnisses replizierende nimmt ab, wenn die Anzahl der Versorgungen mit einem Doppelbogenfach erhöht versucht.

Wir sind gesegnet, so viele Zahn Innovationen angeboten werden, unsere klinischen Leben angenehmer zu machen. Die Patienten, Zahntechniker und Zahnärzte profitieren von den Fortschritten in der Materialwissenschaft und Verfahren. Es ist wirklich eine wunderbare Zeit, Zahnmedizin zu praktizieren!

Edward Lowe, BSc., DMD, ist der klinische Direktor des Pacific Ästhetische Continuum. Er ist ein klinisches Mitglied der Fakultät an der Dawson-Center in St. Petersburg, FL und am Pacific Implant Institute in Vancouver, BC. Er behauptet, ein Vollzeit-private Praxis gewidmet umfassende restaurative und ästhetische Zahnmedizin in Vancouver, BC.

Kobus Steyn, RDT, ein Vier-Jahres-Diplom in der Zahntechnik in Pretoria abgeschlossen, Süd Afrika (SA) im Jahr 1980. Er arbeitete und in Südafrika, Großbritannien, Australien, USA und Kanada untersucht. Er und seine Frau, Danita eigenen Staindent Dental-Labor in Grande Prairie, AB.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.