Zahngesundheit > Oral Probleme > Oral Medicine > Oralchirurgie > Dental Anxiety Was sollen wir fehlt?

Dental Anxiety Was sollen wir fehlt?

 
Dental-Profis haben bei der Bereitstellung lokaler Anästhesie sehr beherrschen. Lokalanästhesie reduziert Schmerzen durch Natriumkanäle blockiert jedoch viele Patienten die Injektion Prozess Angst-inducing.1 finden Es ist nicht nur einfach Schmerzen, die viele Patienten unangenehm ist. Die Fülle von Instrumenten Geräusche und Gerüche, die Verletzung der persönlichen Raum, und ungewöhnliche Empfindungen zu erleben, können viele fühlen ängstlich machen und oder fearful.2 Dementsprechend Lokalanästhesie ist nicht die einzige Lösung für viele patients.3 Eine tragfähige Ergänzung zur örtlichen Betäubung, dass ist sehr effektiv Angst Ebenen zu reduzieren, ist eine Sedierung oder anaesthesia.4
Derzeit ist die kanadische Literatur Forscher mit den folgenden Studien zur Zahnbehandlungsphobie Prävalenz bietet. 1997 2609 Erwachsene nach dem Zufallsprinzip befragt wurden von einem Wähler in Toronto ansässige list.5 Die Teilnehmer die Autoren darüber informiert, dass 10,7 Prozent von ihnen hatten Furcht und Angst, wenn Corah & rsquo; s Dental Anxiety Scale-Score, ein weit validiertes Instrument Zahnbehandlungsphobie zu bewerten, eingestellt wurde auf 13,5 im Jahr 1999 eine E-Mail-basierte Befragung von Erwachsenen Zahnpatienten berichtet, dass mehr als die Hälfte der Zahnbehandlungsphobie von Befragten in der Kindheit begonnen und 16,4 Prozent waren hentlich anxious.6 In einem 2005 Artikel von Chanpong, in Bezug auf eine Nation breite telefonische Befragung von 1.101 Personen, 5,5 Prozent der Kanadier zu sein, über die sehr ängstlich oder Dementsprechend dentaler treatment.7 Angst, es ist wahrscheinlich, dass ein großer Anteil der Menschen in Sedierung für bestimmte Zahnbehandlungen interessieren würde. Ähnliche Niveaus der Angst und Furcht berichtet werden aus Umfragen, die Vereinigten States.8
geführt


Da die Forschung zeigt, Furcht und Angst in unserer Bevölkerung sehr verbreitet sind, wie die negativen Auswirkungen damit verbunden sind. Der Hauptgrund dafür, dass die Menschen zu vermeiden Zahnpflege suchen stammt aus ihrer Furcht und Angst gegenüber treatment.9 zahlreiche Patienten daher, die mit Zahnarztangst oder Angst leben verschieben ihre Zahn professional.10,11 Lebensqualität zu sehen, beeinflusst wird, da diese Patienten kämpfen teilnehmen ihre Zahnarzttermine. Daher leiden sie die Folgen nicht ihre erforderlichen Zahnpflege zugreifen. Dies führt zu Konsequenzen wie odontogenic Schmerzen und Schwellungen, fehlende Zähne, eingeschränkte Kaufunktion, zeitliche Kiefergelenkbeschwerden, schlechte Ästhetik und geringere Selbst esteem.12 Darüber hinaus gibt es eine inverse Beziehung zwischen der Lebensqualität und Zahnbehandlungsphobie. Schließlich wird ein Teufelskreis geschaffen, in dem ein Patient nicht Zahnpflege nicht suchen, bis sie ein Problem vorliegt. Leider diese Patienten nicht zurück für eine umfassende Untersuchung und Behandlung, sondern warten, bis eine andere ernst genug Problem arises.13
Leider Zahnärzte & rsquo; Fähigkeit, ihre Patienten & rsquo wahrnehmen; Bedürfnisse und Präferenzen für Dienstleistungen Sedation und Narkose ist nicht gleich. Zahnärzte unterschätzen konsequent die Notwendigkeit für diese services.14,15 Diese Situation durch Patodia et al
geführt offensichtlich in der Umfrage Studie war. in 2013. Diese Umfrage, die auf Ontario Zahnärzte konzentriert, hatte die folgenden Ergebnisse. Zahnärzte geschätzt, dass 66,8 Prozent der Patienten in Sedierung /Anästhesie (GA) nicht interessiert waren, während 43,9 Prozent der Patienten gaben an, sie in Sedierung nicht interessiert /GA only.16 Zahnärzte geschätzt, dass 19,8 Prozent der Patienten in Sedierung /GA interessieren würde je auf Kosten im Vergleich zu Patienten & rsquo; tatsächliche Interesse von 43,9 percent.16 Darüber hinaus schätzt die von Zahnärzten in Bezug auf Patienten in jeden Fall zu interessieren Sedierung /GA wurde um 13,5 Prozent, während die Patienten zeigte, dass 12,4 Prozent von ihnen auf jeden Fall interested.16 Der Grund für die Diskrepanz zwischen Zahnarzt Wahrnehmungen und Präferenzen des Patienten sein würde hat noch nicht determined.16
Zahnärzte Wahrnehmungen für die Notwendigkeit und die Nachfrage nach Sedierung und Anästhesie ist eindeutig nicht dem entspricht, was Patienten, jedoch möchte gewesen, führen uns Patienten zu glauben, dass sie auf diese services.9 im Vereinigten Königreich angezogen werden und USA, zahlreiche Umfragen zeigen, dass etwa die Hälfte der Befragten würde es vorziehen, Sedierung zu haben, wenn die Wahl in Kanada Chanpong et al
(2005) presented.8,17,18 wurde, berichtet, dass in Befragten mit niedrige Angst, 12,4 Prozent waren auf jeden Fall daran interessiert, Sedierung oder GA und 42,3 Prozent interessiert an cost.7 in der hohen Angst Gruppe abhängig Diese Zahlen erhöht wäre: 31,1 Prozent und 54,1 Prozent, respectively.l, 7 Präferenz für diese Dienste durch Verfahren Art waren: Darüber hinaus 7,2 Prozent für die Reinigung, 18 Prozent für die opfer, 46 Prozent für Extraktionen, 54,7 Prozent für Wurzelkanäle und 68,2 Prozent für die parodontale surgery.7, diese verfahrensspezifische Präferenzen waren größer als die tatsächliche Menge der Sedierung /GA geliefert 0,7 Zusammengefasst wird Patienten die Nachfrage nach Dienstleistungen Sedation und Narkose nicht vollständig von dentists.19 adressierten kaufen Wir wissen jetzt, dass es erhebliche Furcht und Angst gegenüber Zahnpflege in unserer Bevölkerung. In Kanada, die jüngste Studie zeigt, dass 5,5 Prozent haben große Angst, und 9,8 Prozent sind etwas afraid.7 jedoch in Ontario, wo zahlreiche Furcht und Angst Studien Zahnbehandlung umgebenden durchgeführt wurden, zeigt die Literatur einen höheren Wert bei rund 10 -17 percent.20 Diese Situation hat schwerwiegende negative Zykluseffekte, die bei Patienten & rsquo erkennbar sind; Verhalten, einschließlich. ausgefallen oder Zahnarztbesuche, mangelnde Vorsorge verschoben, und die allgemeine schlechte Mundgesundheit. Zahnärzte versagen manchmal ihre Patienten & rsquo wahrnehmen; Wünsche nach Methoden, um ihre Angst zu reduzieren, wenn die Zahnpflege zu suchen. Im Gegensatz dazu wollen Patienten mehr Zahnbehandlungen mit Sedierung oder anaesthesia.OH
Jonathan Campbell, DDS, Dental Anaesthesia MSc Kandidaten
abgeschlossen zu haben Dr. Campbell ist ein Third-jährigen Bewohner im Programm Dental Anästhesie an der Universität von Toronto, Fakultät für Zahnmedizin
Mundgesundheit dieses Original-Artikel begrüßt
Referenzen:..
< p> Stouthard ME, Hoogstraten J. Bewertungen von zwölf Zahn Situationen verbunden sind Ängste. J Dent Res [Internet]. 1987 Juni; 66 (6): 1175 & ndash; 8. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3476589

Boyle C a, Newton T, Milgrom P. Wer zur Sedierung für die Zahnmedizin bezeichnet wird und warum? Br Dent J [Internet]. 2009 28. März [zitiert 2013 3. Oktober]; 206 (6): E12; Diskussion 322 & ndash; 3. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19329945

Humphris G, König K. Die Prävalenz von Zahnbehandlungsangst in früheren peinlichen Erfahrungen. J Angst Disord [Internet]. Elsevier Ltd; 2011 Mar [zitiert 23. September 2013]; 25 (2): 232 & ndash; 6. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20952156

Corah NL. Dental Angst. Beurteilung, Reduktion und die Zufriedenheit der Patienten zu erhöhen. Dent Clin North Am [Internet]. 1988 Oct [zitiert 2013 16. Oktober]; 32 (4): 779 & ndash; 90. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3053270

Liddell A, Locker D. Geschlecht und Alter Unterschiede in der Einstellung zu Zahnschmerzen und Zahnkontrolle. Gemeinschaft Dent Oral Epidemiol [Internet]. 1997 August [zitiert 2013 4. Oktober]; 25 (4): 314 & ndash; 8. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9332809

Locker D, Liddell ein, Dempster L, Shapiro D. Manifestationsalter von Zahnbehandlungsphobie. J Dent Res [Internet]. 1999 Mar; 78 (3): 790 & ndash; 6. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10096455

Chanpong B, Haas B, Locker D. Bedarf und die Nachfrage nach Sedierung oder Vollnarkose in der Zahnmedizin: einer nationalen Umfrage von die kanadische Bevölkerung. Anesth Prog [Internet]. 2005 Jan; 52 (1): 3 & ndash; 11. Verfügbar ab: http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?artid=2526218&tool=pmcentrez&rendertype=abstract

Allen EM, Girdler NM. Einstellungen zur Sedierung bei Patienten eine Notfall-Zahnklinik besucht. Prim Dent Pflege [Internet]. 2005 Jan [zitiert 2013 18. Juli]; 12 (1): 27 & ndash; 32. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15703158

Goodwin M Pretty a I. Abschätzen der Bedarf für Zahn Sedierung. 3. Analyse der Faktoren, die zu Nichtteilnahme für Zahnbehandlung in der allgemeinen Bevölkerung, über 12 Englisch Primary Care Trusts beitragen. Br Dent J [Internet]. Nature Publishing Group; Dez 2011 [zitiert 27. September 2013]; 211 (12): 599 & ndash; 603. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22193487

Armfield JM. Australischen Bevölkerung Normen für den Index von Dental Angst und Furcht (IDAF-4C). Aust Dent J [Internet]. 2011 Mar [zitiert 2013 4. Oktober]; 56 (1): 16 & ndash; 22. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21332736

Moore R, Birn H, Kirkegaard E, Br & oslash; dsgaard I, Scheutz F. Prävalenz und die Merkmale der Zahnbehandlungsphobie in dänische Erwachsene. Gemeinschaft Dent Oral Epidemiol [Internet]. 1993 Oct [zitiert 2013 4. Oktober]; 21 (5): 292 & ndash; 6. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8222604

Locker D, Maggirias J, Qui & ntilde; onez C. Ertrags, Zahnversicherungsschutz und finanzielle Hindernisse für die Zahnpflege unter kanadische Erwachsene. J Public Health Dent [Internet]. 2011 Jan [zitiert 2013 4. Oktober]; 71 (4): 327 & ndash; 34. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22320291

Armfield JM. Was kommt, geht umher um: die Hypothese aufgestellt, Teufelskreis von Zahnarztangst und Vermeidung erneuten Besuch. Gemeinschaft Dent Oral Epidemiol [Internet]. 2013 Juni [zitiert 2013 4. Oktober]; 41 (3): 279 & ndash; 87. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23004917

Baron RS, Logan H, Kao CF. Einige Variablen beeinflussen Zahnärzte & rsquo; Beurteilung von Patienten & rsquo; Not. [Internet]. Gesundheit Psychologie: Amtsblatt der Abteilung für Gesundheitspsychologie, American Psychological Association. 1990 p. 143 & ndash; 53. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2331974

Jagd O, McCurley N, Dempster M, Marley J. Patient Angst und IV Sedierung in Nordirland. Br Dent J [Internet]. Nature Publishing Group; 2011 Juni [zitiert 2013 4. Oktober]; 210 (12): 575 & ndash; 9. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21701472

Patodia S. Zahnärzte & rsquo; Ansichten und Praxis der Sedation und General Anaesthesia in Ontario (Master-Thesis). 2013;

Gordon SM, Dionne R a, Snyder J. Dental Furcht und Angst als Barriere bei Patienten mit speziellen Mundgesundheitsversorgung Bedürfnisse Gesundheitswesen erreichbar. Spec Pflege Zahnarzt [Internet]. 1998; 18 (2): 88 & ndash; 92. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9680917

Lindsay SJ, Humphris G, Barnby GJ. Die Erwartungen und Präferenzen für die Routinezahnmedizin in ängstlich erwachsenen Patienten. Br Dent J [Internet]. 1987 22. August [zitiert 2013 8. Oktober]; 163 (4): 120 & ndash; 4. Verfügbar ab: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3477264

Morgan CL, Skelly Uhr. Sedierung Dienstleistungen im Sekundärversorgung für Zahnerhaltung in Großbritannien zur Verfügung gestellt: eine Umfrage. 2005; 198 (10): 631 & ndash; 5

Dempster LJ.. Die Messung und Charakterisierung von Angst und Vermeidung in Zahnbehandlungsphobie. Universität von Toronto; 2007