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Anmeldung: Es ist nicht alles Bad

 

Wir haben eine Menge Dinge in Kanada zu registrieren. Wir sind an dem Punkt, wo, wenn wir gefragt werden, für etwas anderes zu registrieren, gibt es eine gute Möglichkeit, dass wir Einspruch erheben werden. Nehmen Sie die jüngsten Debatten über Lang-gun Registrierung und Langform Volkszählungen als Beispiele. Die Notwendigkeit für verschiedene Berufe und Disziplinen geregelt werden und für die Praktiker zu registrieren ist klar, wie die Öffentlichkeit geschützt werden sollte, und es gibt zu viele U-Bahn-Zahnärzte arbeiten und zu viele Graumarkt Materialien im Umlauf. In meinem Hals der Wälder, Sedierung Zahnmedizin, hat sich zu einem bestimmten blinden Fleck sich mir bekannt gemacht, dass ich glaube, zu Lasten des Berufs ist. In nur etwa die Hälfte unserer Provinzen und Territorien, Zahnärzte, die minimale Sedierung üben brauchen nicht mit ihren Zulassungsstellen zu registrieren. Die Anmeldung für alle Ebenen und Modalitäten der Sedierung erforderlich in (von Ost nach West) Prinz-Edward-Insel, Québec, Manitoba, Saskatchewan und Alberta.

Zur Zeit in Ontario, wenn Sie minimale Sedierung mit Lachgas üben, oral Beruhigungsmittel oder die Kombination, geben die Richtlinien, dass Sie nicht mit dem Royal College of Surgeons of Ontario Dental (RCDSO) registrieren müssen. Wenn Sie eine andere Modalität üben, tun Sie. Ich Art, dies zu bekommen, aber es wirft zwei wichtige Fragen. Erstens weiß niemand, wie viele Zahnärzte Sedierung /Anästhesie Dienstleistungen für ihre Patienten anbieten, sind. Zweitens, und noch wichtiger, da es eine einfache Möglichkeit, um Anmeldung zu bekommen und da es eine damit verbundene Kosten, wählen Sie einige Zahnärzte "minimal" Sedierung und verzichten Registrierung ihrer Praxis anbieten zu können, wenn sie wissen oder wissen müssten, dass sie sollten . Es ist möglich, jede Ebene der Anästhesie unter Verwendung jeder Technik zu induzieren. Ich habe eine Vollnarkose an einem Patienten mit nur Lachgas und Sauerstoff induziert. Es war keine Absicht, die Dosis von Lachgas war weniger als 60 Prozent, und alles ging gut, aber es war eine Vollnarkose alle gleich. Ich bestätigte dies, ohne die Verwendung von Lokalanästhetika mehrere mittelgroße Kavitätenpräparationen tun. Ich weiß, dass ich bin nicht der einzige, der dies geschehen ist, weil im Laufe der Jahre, die anderen haben mir gesagt, dass das Gleiche mit ihnen passiert ist. Wieder zum Glück in diesen Fällen war alles in Ordnung, aber leider ist das nicht immer der Fall. Es gibt zu viele Fälle von Patienten zu verletzen, während sie unter unserer Obhut. Diese Zahl wird nie Null (wegen des Faktors Mensch), aber es gibt einige Möglichkeiten, wie wir besser machen können

Hier ist ein zusammengesetztes Szenario von Dingen zusammengestellt, die ich kenne der Fall zu sein. Lassen Sie uns, dass ich sage, vor kurzem haben (oder nicht so kürzlich) studierte an der University of Toronto Fakultät für Zahnmedizin qualifiziert minimale Sedierung meinen Patienten anbieten zu können. Ich übe in Toronto, die voll von Zahnärzte ist. Um zu helfen, mehr Patienten zu meiner Tür bringen, habe ich beschlossen, meine Analgosedierung Dienste meinen Patienten zu betonen, und der Service mehr in meinem Marketing-Materialien zu fördern. Oral Sedierung ist meine gewählte Methode wegen der vernachlässigbaren Anlaufkosten und weil Benzodiazepine scheinen sichere und wirksame Medikamente. Nach der Lektüre von Ontario Standard of Practice-Dokument für den Einsatz von Sedation und General Anaesthesia in Zahnarztpraxis sowie die Richtlinien in Bezug auf Drogen Auswahl und maximale Dosen (Versand, November /Dezember 2014, Versand, Mai /Juni 2015), entschied ich mich, dass mein Protokoll wird auf allen meinen Patienten 0,5 mg Triazolam zu verwenden. Weil ich nicht mit dem RCDSO registrieren müssen, weiß ich nicht. Technisch habe ich nichts falsch bisher getan. Ist dies praktisch auch wahr? Ich glaube nicht. Zuerst habe ich mich getrennt von was auch immer Unterstützung (Aufsicht?) Ich könnte in der Lage gewesen, von meinen Kollegen zu bekommen. Zweitens ist das Modell zu einfach, sicher zu sein. Ein Standard-Dosierungsschema zur Sedierung ist ein Rezept für eine Katastrophe.

Ich habe das Argument viele Male im Laufe der Jahre gemacht, dass Sedierung Zahnmedizin ist sehr sicher. Hier habe ich die Unterstützung sowohl meine Erfahrung und der Literatur. Ich lehre Kurse in Sedierung Zahnmedizin und ich Praxis ist es, so dass hier (und vielleicht auch hier nur) ich das Gespräch gehen. Ich absolut nicht wollen, dass jemand verletzt (oder schlechter) zu sehen. Allerdings werden Unglücke wahrscheinlicher, mit einer oder einer Kombination der folgenden Faktoren: Regulierung-Müdigkeit; ein Wunsch, zu halten oder das persönliche Einkommen zu verbessern; der Wunsch, einen wollte und brauchte Service zu einer Praxis hinzuzufügen; und die Leichtigkeit der diesen Dienst hinzufügen.

Ich bin kein Fan der Regulierung, aber ich bin noch weniger ein Fan von Nicht-Verantwortlichkeit. Meiner Meinung nach, jeder Zahnarzt, der Sedierung Zahnmedizin praktiziert, ohne offiziell anerkannt wird, dass sie so unter dem Radar in einem schlechten Weg fliegt. Neben der nominalen Kosten der Registrierung und möglicherweise einige philosophische Haltung, sehe ich keinen Nachteil in so dass es obligatorisch für alle Zahnärzte in Kanada, die jede Ebene der Sedierung üben müssen sich erst registrieren. Die Vorteile würden gehören: eine bessere Datensammlung über die Notwendigkeit einer Sedierung Zahnmedizin; einen besseren Zugang zu den Daten über die Verwendung von Sedierung Zahnmedizin; Verringerung der Wahrscheinlichkeit der Zahnärzte minimale Sedierung Grenzen drängen; verbesserte Ruf an die Öffentlichkeit, unseren Arzt Kollegen und zu den staatlichen Stellen; und Sicherheit für den Patienten verbessert. Dank PEI, QC, MB, SK und AB, um uns den Weg zu zeigen. Für den Rest der Provinzen und Territorien: Komm schon, ist es Zeit zu move.OH

Dr. Nkansah ist ein Dental Anästhesist mit einer privaten Praxis in Toronto. Er ist Mitglied des Editorial Board für Mundgesundheit und ist ein Assistant Professor an der University of Toronto Fakultät für Zahnmedizin.