Ziel: Langfristige Nutzung von Phenytoin (PHT) verursacht Zahnfleischhyperplasie; jedoch wenig über die mündliche Nebenwirkungen anderer Antiepileptika (AEDs) bekannt. Durch eine systematische Überprüfung der Literatur, erkundeten wir die Auswirkungen von AEDs auf die Mundgesundheit von Patienten mit Epilepsie
. Methoden: Wir suchten PubMed, EMBASE und der Cochrane Library von Januar 1963 bis August 2010. Die Strategie Suche 170 Abstracts abgerufen. Wir eingeschlossenen Studien, die Original-Forschung beteiligt und hatte 鈮? 10 Patienten in unserer Bewertung. Wir überprüften auch die Referenzlisten der Bewertungen, Briefe und andere Manuskripte Studien zu finden, die unsere Auswahlkriterien erfüllt
Ergebnisse:. Nur 15 Artikel wurden in der letzten Analyse einbezogen. Gingivahyperplasie war bei Patienten, die PHT (16% 鈥? 4% der Patienten) sehr verbreitet. Alveolarknochen Verlust traten bei Patienten Carbamazepin oder PHT nehmen. Patienten, die Valproat, Carbamazepin oder Phenobarbital auch Zahnfleischhyperplasie hatte. Wir haben keine veröffentlichten Studien der neueren Generation AEDs
. Fazit: Obwohl mehrere Studien, die die Auswirkungen von PHT auf die Mundgesundheit untersucht, keine haben diejenigen der neueren Generation von AEDs sucht. Studien zu erforschen mündlichen Nebenwirkungen von AEDs sind erforderlich.
Die wichtigsten Behandlungsmöglichkeiten für Patienten, die an Epilepsie leiden, einer chronischen Erkrankung des Gehirns, die mit 40 鈥 beeinflusst? 0 von 100 聽 000 Menschen in der entwickelten Welt, 1 sind Antiepileptika (AEDs), die chirurgische Behandlung oder Vagusnerv-Stimulation. Die gewählte Behandlungsoption ist abhängig von der Art und Schwere der Erkrankung. . Mehr als 15 AEDs wurden für die Behandlung von Epilepsie in Nordamerika und Europa 2 Patienten können versuchen müssen mehrere Medikamente zugelassen, bevor sie ihre Anfälle kontrollieren können: 鈮? 50% erreichen Kontrolle nach dem Versuch, ein Medikament; weitere 10% erreichen Kontrolle nach 2, und weitere 5% nach 3 oder 4 Medikamente. 3 Wenn Medikamente können nicht die Anfälle kontrollieren, chirurgische Behandlungen in Betracht gezogen werden. 3 jedoch trotz erfolgreicher chirurgischer Behandlung bleiben die meisten Patienten auf AEDs. Unter den vielen sozialen und systemischen Herausforderungen Patienten mit Epilepsie Gesicht ist die Verschlechterung ihrer Mundgesundheit. Ihre Verwendung von AEDs mit der Initiierung und Progression von Gingivahyperplasie (GH) in Verbindung gebracht. 4 Phenytoin (PHT), die am häufigsten Medikament epileptische Anfälle zu behandeln gewählt, die eine Reihe von Nebenwirkungen, von Sehstörungen und Hautausschläge zu Muskelschmerzen, GH. 5 1939 Kimball 6 war zunächst PHT-induzierte GH zu berichten. Derzeit erleben Patienten unerwünschte Nebenwirkungen während der Einnahme von PHT kann der neueren Generation AEDs verschrieben werden. Da nur wenige Studien ihrer nachteiligen Auswirkungen auf eine Mundgesundheit des Patienten durchgeführt wurden, wenig über die Nebenwirkungen dieser neueren Medikamente bekannt. Folglich überprüft systematisch die veröffentlichte Literatur die Auswirkungen aller AEDs auf die Mundgesundheit zu erkunden. Suchstrategie und Datenquellen Wir überprüft die zwischen Januar 1963 und August 2010 MEDLINE mit (nach 1963), EMBASE und der Cochrane Library veröffentlichten Literatur. Wir suchten auch die Bibliographien relevanter Originalarbeiten, narrative Reviews, Abstracts und Buchkapitel. Wir sind in allen Sprachen Artikel verfasst. Mit Hilfe eines Referenz Bibliothekar an der London Health Sciences Centre, passten wir diese PubMed Suchstrategie diese Datenbanken zu durchsuchen: Antikonvulsiva [mh] und Epilepsie [mh] UND (Mundkrankheiten [mh] ODER Mundgesundheit [mh] oder zahnärztliche Versorgung [mh] OR Zahnmedizin [mh]). Studienauswahl und Analyse Für unsere Überprüfung, wählten wir retrospektiven oder prospektiven Kohortenstudien, die mit allen Arten Patienten eingeschlossen von Epilepsie Antiepileptika nehmen, sowie Fallserie von 鈮? 10 Fälle. Auch die für die Aufnahme waren beschreibende und vergleichende Studien, systematische Übersichtsarbeiten und Meta-Analysen. Ausgeschlossen wurden Erzählung (unsystematische) Bewertungen, Editorials, Abstracts, Briefe an den Herausgeber und Fallberichte sowie doppelte Veröffentlichungen, nämlich diejenigen, die die gleiche Bevölkerung in verschiedenen Berichten. Zwei Autoren (CEA, JGB) unabhängig angewandt, um die Einschlusskriterien für die gefundenen Artikel. . Ein dritter Prüfer (ALPC) adjudicated Unstimmigkeiten Von jeder Studie überprüft, erhalten wir folgende Informationen: die Art und das Design der Studie, die Anzahl der Probanden, die Art von Antiepileptika verwendet, Ergebnisse gemessen, oral und Zahn Ergebnisse und Prozentsatz oder die Anzahl der Patienten betroffen. die Analyse der erhaltenen Daten war hauptsächlich beschreibend.
Methoden
Ergebnisse