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Die Aufrechterhaltung Perspektive dritten Molaren Extraction

 
Summary

Weisheits Extraktion ist eine der am häufigsten auf kanadischen Patienten durchgeführt mündlichen Operationen, besonders junge Erwachsene. Kräftige Debatte bleibt über die Risiken der Speicherung von asymptomatischen beeinflusst dritten Molaren, im Vergleich zu der Extraktion. Der Streit dreht sich um, ob medizinische Notwendigkeit, die Kosten für die dritten Molaren Extraktion für den Patienten im Hinblick auf die erheblichen Schmerzen und möglichen Einkommensverlust während der Wiederherstellung und für die Bundes- oder Landesgesundheitssysteme rechtfertigt, die für einen Teil der Operationskosten in Rechnung gestellt werden können, . Mehrere Studien von der American Association of MKG-Chirurgen (AAOMS) berichten zwischen oralen Erkrankungen und asymptomatisch beeinflusst dritten Molaren neue Assoziationen ausgelöst. Diese Befunde verdienen besondere Aufmerksamkeit, weil sie von der AAOMS verwendet wird für die prophylaktische dritten Molaren Extraktion zu befürworten 鈥 攁 n Ansatz, der die Ergebnisse einer kanadischen Gesundheitstechnologie Bericht widerspricht, American Public Health Association Politik und Gesundheitstechnologie Berichte aus Schweden, Belgien und das Vereinigte Königreich. Die Entscheidung dritten Molaren zu extrahieren scheint am effektivsten, wenn sie auf einer Fall-zu-Fall-Basis, die für jeden Patienten 鈥 檚 Gesundheitszustand und Zugang zu professionellen Mundgesundheitspflege zugeschnitten ist.

in Saskatchewan, einer Provinz von mehr als und eine Million Menschen in dem der Autor basiert, zumindest eine provinzielle Versicherung Ansprüche verarbeitet für fast 13 500 dritten molaren Extraktion Operationen zwischen 2007 und 2011 zu einem Preis von mehr als $ 2,2 聽 Millionen Dollar. 1 Während der jährlich insgesamt dritten Mol-Extraktion Operationen in ganz Kanada wird nicht berichtet, 2 wird geschätzt, dass etwa 1 und 5 聽 Millionen werden jedes Jahr in Großbritannien und in den USA jeweils durchgeführt. 3-5 Adäquate kanadischen Statistiken über Weisheits Impaktion und Extraktion fehlen , sind jedoch erforderlich, um die Bedürfnisse unserer Bevölkerung zu identifizieren und zu klären, insbesondere solche mit begrenztem Zugang zu mündlichen Gesundheitsversorgung. Je nachdem, wie Eruption und Einklemmung definiert sind, 6 verschiedenen Schätzungen der dritten Frequenz Molaren Impaktion in der allgemeinen Bevölkerung berichtet, im Bereich von 22% -66%. 7-9 Unter Anwendung dieser Schätzungen 鈥 攅 bei der Ven unteren Ende des Bereichs 鈥 攖 o der kanadischen Bevölkerung übersetzt auf mehr als 7 Millionen Menschen mit impaktierten dritten Molaren und möglicherweise so viele Extraktion Operationen.

Mangel an Konsens über prophylaktische Extraktion

Aber sind prophylaktische dritten molaren Extraktion Operationen notwendig? Die Debatte um die Risiken, Vorteile und Best Practices der dritten Molaren Extraktion so weit erstreckt sich zumindest wieder als National Institutes of Health geförderten Workshop zu diesem Thema statt im Jahr 1979. 10 聽 Seit 2008 ist die American Public Health Association hat nicht prophylaktische chirurgische Extraktion verlagerter Weisheitszähne unterstützt. 11 basiert auf Studien auch die Ergebnisse der betroffenen dritten Molaren, anderen nationalen Gesundheitsbehörden, einschließlich der in Großbritannien und Australien Tracking, empfehlen beeinflusst dritten Molaren vor Ort belassen, es sei denn sie schaffen oder mit einem pathologischen Zustand assoziiert werden. 3,12 Ähnlich weder 2012 belgischen Health Care Knowledge Centre Bericht noch ein 1999 Scottish National Anwalt Klinische Leitlinie für die prophylaktische Extraktionen. 13,14 Ähnliche Schlussfolgerungen wurden durch eine 2010 erreicht schwedische Gesundheitstechnologiebewertung. 15

Im Gegensatz dazu ist die American Association of Mund- und Kieferchirurgen (AAOMS) berücksichtigt alle dritten Molaren 鈥 攊 mpacted oder nicht 鈥 攖 o ein erhebliches Risiko darstellen. Im Jahr 1998 beauftragte die AAOMS eine umfassende evidenzbasierte Studie systematisch die Risiken und Vorteile der Beibehaltung oder Gewinnung von impaktierten dritten Molaren zu quantifizieren. 16 聽 Bisher Peer-Review-Artikel, die direkt aus diesem umfangreichen Bericht über die Studie, dass auch asymptomatische betroffen Weisheitszähne können mit Parodontitis 17-21 und Karies 22,23 des dritten und /oder anderen Molaren.

die AAOMS 2011 Weißbuch über Evidence Based dritten Molaren Chirurgie Kritik assoziiert werden der Begriff prophylaktische, die per Definition bereits eine krankheitsfreien Zustand anzeigt existiert, da nach dem AAOMS, alle dritten Molaren das Potenzial haben, mit der Krankheit zu werden verbunden, die entweder vorhanden oder im Entstehen begriffenen (aber nie) ist. 24 Obwohl das AAOMS Weißbuch räumt ein, dass nicht alle Weisheitszähne müssen möglicherweise mit der Feststellung, dass 鈥 溾 € hird Molaren das Problem zu verwechseln bei allen Patienten, die AAOMS Online-Informationen über die Weisheitszähne entfernt werden können, die 鈥 haben in den Mund in einem normalen rupted so anfällig sein kann aufrechte Position zu Krankheit als jene dritten Molaren, die betroffen bleiben 鈥 sup & gt;.? 25 das heißt, alle dritten Molaren von Natur aus anfällig für Krankheiten und sind daher sinnvoll Kandidaten für die Extraktion

Canadian Kontext <. br>

Es gibt derzeit keine offizielle kanadische Position auf dritten molaren Extraktion. im Jahr 2010 für Drogen der vom Bund finanzierte kanadische Agentur jedoch und Technologies in Health (CADTH) einen Bericht über die prophylaktische dritten Molaren Extraktion durch die Health Technology Anfrage Service veröffentlicht (jetzt als Rapid Response Service bekannt). 2 Der CADTH Bericht kommt zum Schluss dass 鈥 溾 € here ist derzeit keine ausreichenden Beweise zu unterstützen oder die Praxis der prophylaktische Entfernung von asymptomatischen dritten Molaren Widerlegung
鈥? (Hervorhebung hinzugefügt). Es trägt unter Hinweis darauf, dass, obwohl die unabhängige Bewertung von CADTH sowie diejenigen getan in Australien, Belgien, Schweden und dem Vereinigten Königreich, auf dem die gleiche Forschung bewertet die AAOMS seine Schlussfolgerungen zugunsten der Extraktion Operation basiert, keiner dieser Berichte den Beweis interpretiert so stark genug, um für die prophylaktische Extraktion zu befürworten. 2,13,15,26

In Kanada Bundes Abdeckung der dritten molaren Extraktionen durch verschiedene Programme (zB Politik der Canadian Forces Health Services, Veterans Affairs Kanada, den öffentlichen Dienst Gesundheitswesen-Plan, Correctional Service Canada und die nicht versicherbare Health Benefits-Programm) sind variabel. Doch wo Bundesdeckung vorhanden ist, beeinflusst dritten Molaren muss ausreichend Risiko darstellen, wie dies durch einen Mundgesundheit professionell, bewertet Entfernung zu erfordern. Provinz-und territorialen Abdeckung der dritten Molaren Extraktion auch variiert; in den Fällen, in denen die Absicherung zur Verfügung gestellt wird, um Kinder in der Regel begrenzt ist, Senioren und niedrigem Einkommen Einwohner.

Risiken von betroffenen dritten Molaren gestellt kann

Das Problem mit impaktierten dritten Molaren übertrieben
ist, dass sie sind mit verschiedenen pathoses verbunden sind, die den Kieferknochen, Zahnfleisch und benachbarte Zähne beeinflussen. 22, 23, 27 Obwohl eine Vielzahl von Faktoren 28 verwendet wird, dritten molaren Impaktion, eine genaue Vorhersage bleibt schwierig. 4 klar vorherzusagen , chirurgische Extraktion trägt auch ernste Risiken, wie zum Beispiel zu dauerhaften Schäden an Knochen, Nerven und Kiefergelenk. Genau unter Abwägung der Risiken der Retention gegenüber Entfernung an der Kern der Entscheidung ist zu extrahieren.

Doch Beweise direkt dritten Molaren zu oralen Erkrankungen Verknüpfung fehlt. (Je größer die scheinbare Risiko durch impaktierten dritten Molaren dh je älter der Patient,) ist einfach aufgrund der erhöhten Wahrscheinlichkeit von bakteriellen Akkumulation und Entzündung im Gewebe Des Weiteren ist es nicht klar, ob die altersbedingte Krankheitsrisiko 23 mit der Zeit. Es ist auch nicht klar, ob die Position des dritten Molaren an der Rückseite des Mundes, was es schwieriger zu reinigen ist, trägt zur berichtete Assoziation von asymptomatischen beeinflusst dritten Molaren mit Karies. 22,23

halten Sie die Vorteile und Risiken in der Perspektive

Die zentrale Frage, die mündliche Fachkräfte des Gesundheitswesens und politische Entscheidungsträger beantworten müssen, ist: sind die Risiken der Halte betroffen dritten Molaren größer als die Risiken der Extraktion? Auch in zumindest einigen Fällen, in denen eine dritte Molaren wird mit der Krankheit verbunden sind, ist es möglich, nicht-chirurgische therapeutische Interventionen zu entwickeln, die die Pathologie zu behandeln und damit umgehen die Notwendigkeit für die Extraktion?

Die AAOMS Weißbuch warnt wiederholt, die beibehalten Weisheitszähne betroffen oder auf andere Weise, erfordern Routinebeobachtung. Natürlich erfordert eine gute Mundgesundheit, dass alle Zähne regelmäßig überprüft werden, einschließlich der intraoralen Röntgenscans. So behielt die Last der Überwachung dritten Molaren betroffen ist relativ gering, mit Ausnahme von Patienten, die nicht in der Lage oder nicht willens sind, regelmäßige zahnärztliche Versorgung. In diesen Fällen müssen spezifische Behandlungspläne entwickelt werden, wenn möglich.

Die Extraktion von problematischen betroffenen dritten Molaren ist eine wirksame und wichtige Option zu helfen, gute Gesundheit des Patienten aufrechtzuerhalten. Die Sorge ist, dass Perspektive auf die Vorteile und Risiken einer dritten Molaren Extraktion im Vergleich zu Retention durch wissenschaftliche Beweise nicht schlüssig getrübt worden. Zu beachten ist, 檚 jüngsten Berichte über die Mundgesundheit 鈥 Health Canada auslassen dritten Molaren Status zusammen. 29,30 Strong Kanada-basierte Führung, durch umfassende kanadischen Statistiken über dritten Molaren Impaktion und Extraktion unterstützt, den Status quo der helfen würde definieren dritten molaren Extraktionen und Patient. Erst dann kann kanadischen Mundgesundheitsversorgung Praktiker und politische Entscheidungsträger bestimmen Best Practices für die dritten Molaren Versorgung in diesem Land.