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Erosive und Kariogenizität Potential von pädiatrischen Arzneimitteln: Untersuchung der physikalisch-chemischen Parameter

 

Zusammenfassung
Hintergrund
Pädiatrische Medikamente können eine hohe erosive Potenzial Zahngewebe aufgrund der Existenz von Säurekomponenten in ihren Formulierungen besitzen. Der Zweck war die erosive und kariogen Potential von Kindern orale flüssige Medikamente durch die Analyse ihrer physikalisch-chemischen Eigenschaften in vitro
zu bestimmen.
Methoden
Insgesamt 59 Substanzen aus dem Drogenreferenzliste der Nationalen ausgewählt wurden Health Surveillance Agency (ANVISA), die zu 11 therapeutischen Klassen gehören, wie folgt: Analgetika, nicht-steroidale entzündungshemmende, Corticosteroiden, Antihistaminika, Antitussiva, Bronchodilatatoren, antibakterielle Mittel, Antiparasitika, Antiemetika, Antikonvulsiva und Antipsychotika. Messung von pH-Wert wurde durch Potentiometrie durchgeführt wird, eine digitale pH-Meter mit. Für das Gesamt titrierbare Acidität (TTA) chemischen Test wird eine 0,1 N NaOH-Standardlösung verwendet, die bis zum Medikament pH titriert wurde neutralisiert wurde. Die gesamten löslichen Feststoffgehalte (TSSC) Quantifizierung wurde durch Refraktometrie mit Brix-Skala und die Analyse der Gesamtzuckergehalt durchgeführt wurde nach Fehling-Verfahren durchgeführt. Darüber hinaus wurde er die Informationen, die in den Drogeneinsätze im Hinblick auf die Gegenwart von Saccharose und die Art der Säure und Süßstoff zu den Formulierungen zugegeben analysiert.
Ergebnisse
Alle Arzneimittelklassen sauren pH-Wert zeigte, und der niedrigste Mittelwert war für Antipsychotika (2,61 ± 0,08) gefunden. Es gab eine große Variation in der TTA (0,1% - 1,18%) und SST (10,44% - 57,08%) Werte. Hohe Gesamtzuckergehalte wurden in den Antitussiva (53,25%) und Antikonvulsiva (51,75%) identifiziert. Wie in den Drogeneinsätzen beschrieben, wurde in 47,5% der Formulierungen, sowie Zitronensäure (39,0%), Saccharin-Natrium (36,4%) und Sorbit (34,8%).
Fazit Saccharose zugesetzt, Die Drogen analysiert hier zeigte physikalisch-chemischen Eigenschaften, das eine kariogen und erosive Potenzial auf Zahngewebe. Die zuständigen Stellen "Strategien sollten umgesetzt werden, um das Wissen der Angehörigen der Gesundheitsberufe, Arzneimittelhersteller und die allgemeine konsumierende Öffentlichkeit über die Risiken, die aus dem Konsum von Medikamenten potenziell schädlich für Zahngewebe zu erweitern.
Schlüsselwörter Zahnkaries Drug Evaluation wasserstoff Ionenkonzentration hintergrund und Orale flüssige pharmazeutische Dosierungsformen, wie Sirupe, Lösungen und Suspensionen sind die therapeutische Wahl zur Behandlung von pädiatrischen Patienten [1]. Die Verwendung dieser flüssigen Präparaten, trotz kurzzeitig im Allgemeinen ist, kann als verlängerte Auftreten in Betracht gezogen werden [2], insbesondere bei Patienten, die an chronischen Krankheiten leiden, wie zum Beispiel Allergien der Atemwege, Asthma und Krämpfe, oder rezidivierende akute Erkrankungen wie Tonsillitis, Otitis Sinusitis und allergischer Rhinitis, [3].
die Verwendung von Arzneimitteln bei Kindern ist hoch [4], vor allem bei Kindern unter zwei Jahren [5], so dass die chronische Anwendung von Arzneimitteln Asthma und Aufmerksamkeits-Defizit zu behandeln oder Hyperaktivitätsstörungen hat zugenommen [6]. In Brasilien wurde die Prävalenz des Drogenkonsums von drei bis 12 Monaten schätzungsweise 65,0% betragen, während bei 24 Monaten ist es 54,7% ist, mit den Veränderungen in der Behandlungsgruppe als Funktion des Alters beobachtet [7].
die Tatsache der Zahn durch die Verwendung von Drogen beeinflusst wird beruht auf der Annahme basiert, dass diese Speichelfluss und Pufferkapazität reduzieren kann [8]. Flüssige Formulierungen für eine dreimonatige Mindestzeitraum verwendet werden, ein Risikofaktor für eine erhöhte Konzentration von Zahnkaries angesehen [9]. Daher die Ergänzungen Vitamin-C-Kinder verwenden, sind 4,7-mal häufiger Zahnerosion Läsionen [10] zu entwickeln.
Studien, die die physikalisch-chemischen Parameter von pharmazeutischen Produkten haben wertvolle Informationen über ihre kariogen und erosive Potenzial durch die Bestimmung Wasserstoffpotential zu untersuchen (pH-Wert) , titrierbare Säure, lösliche Feststoffgehalt und Gesamtzucker [11-17].
Zweck
Diese Studie soll die erosive und kariogen Potential von Kindern orale flüssige Medikamente durch die Analyse ihrer physikalisch-chemischen Eigenschaften in vitro
zu bewerten .
Methoden
die Medikamente dieser Studie umfasste 94 flüssige Medikamente für Kinder, die von der nationalen Agentur für Siedlungs Surveillance (ANVISA) in der Liste der Referenz Drogen enthalten. Als solches enthält diese Liste die Namen der Produkte von der brasilianischen Gesundheitsministerium registriert, deren Wirksamkeit, Sicherheit und Qualität sind wissenschaftlich nachgewiesen worden [18].
Die Probe von Arzneimitteln, die als orale Lösung oder Suspension im Handel erhältlich zusammengesetzt war, Elixier , Sirup und Suspension Pulver, das in drei oder mehr Typen von Formulierungen, die nur zu den therapeutischen Klassen vermarktet gehören soll. Daher wird in Übereinstimmung mit den festgelegten Parametern, bestand die Probe von 59 Medikamente (62,8% des Universums) in 11 Klassen eingeteilt und hergestellt nach ihrer therapeutischen Indikation (Tabelle 1) .Tabelle 1 Distribution von Arzneimitteln nach der therapeutischen Klasse, Marke und Hersteller
Therapeutische Klasse
n
Marken und Hersteller
Analgetika
06
Tylenol bebê (Janssen Cilag) a, Tylenol criança (Janssen Cilag) a, Tylenol gotas (Janssen Cilag) a, Novalgina (Sanofi-Aventis) ein, Novalgina Pediátrica (Sanofi-Aventis) ein, Alivium (Mantecorp) b

Antibacterials
06
Amoxil BD (Glaxosmithkline) c, Zinnat (Glaxosmithkline) c, Ceclor (Sigma Pharma) b, Keflex (Bagó) b, Pen-ve-oral (Eurofarma) c , Unasyn (Pfizer) c
Antikonvulsiva
05
Depakene (Abbott) d, Tegretol (Novartis Biociência) b, Rivotril (Roche) a, Gardenal ( Sanofi-Aventis) ein, Trileptal (Novartis Biociência) b
Antiemetika
03
Digesan (Sanofi-Aventis) ein, Motilium (Janssen Cilag) b, Plasil (Sanofi-Aventis) b
Nicht-steroidale entzündungshemmende
04
Profenid (Sanofi-Aventis) ein, Profenid (Sanofi-Aventis) d , Nisulid (AChE) b, Cataflam (Novartis Biociência) b
Antihistaminika
07
Zyrtec (Glaxosmithkline) a, Zaditen (Novartis Biociência) a, Desalex (Mantecorp) d, Polaramine (Mantecorp) a, Talerc (AChE) d, Allegra (Sanofi-Aventis) b, Claritin (Mantecorp) d
Antiparasitika
06

Zentel (Glaxosmithkline) b, Flagyl (Sanofi-Aventis) b, Pantelmin (Janssen Cilag) b, Pyr-pam (UCI Farma) b, Thiaben (UCI Farma) b, Annita (Famacoquímica) b


Antipsychotika
03
Amplictil (Sanofi-Aventis) ein, Haldol (Jansseng Cilag) a, Neozine (Sanofi-Aventis) ein
Antitussiva
04
Benalet (Johnson & amp; Johnson) d, Vibral (Solvay Farma) a, Vibral (Solvay Farma) d, Cloridrato de Clobutinol (Medley) d
Bronchodilatatoren
11
Brondilat ( AChE) d, Fluimucil (Zambon) d, Mucolsovan (Boehringer) a, Mucolsovan (Boehringer) d, Bisolvon (Boehringer) d, Berotec (Boehringer) d, Aerolin (Glaxosmithkline) d, Bricanyl (Astrazeneca) d, Transpulmin (AChE) d, Xarope Vick (Procter & amp; Gamble) d, Xarope Vick Mel (Procter & amp; Gamble) d
Kortikosteroide
04
Celestone (Mantecorp) e , Decadron (AChE) e, Prelone (AChE) a, Predsim (Mantecorp) ein
aSolution, bSuspension, korallen Suspension Pulver, dSyrup, eElixir.
Die Tests wurden in dreifacher Ausführung durch einen ordnungsgemäß ausgeführt kalibriert Forscher. Die Intra-Class-Koeffizienten wurden durch einen Vergleich der Maßnahmen von TTA und TSSC einer Referenzforschung (PhD in Chemie) und der kalibrierten Forscher am Laboratorium für Analytische Chemie, Institut für Technische Chemie, State University of Paraiba, Campina Grande, PB bestimmt, Brasilien. Die Intra Korrelationskoeffiz waren beide gleich eins.
Die endogenen pH-Wert jeder Probe unter Verwendung des Digital-Meter-HALLO-253 (Hanna Instruments Brazil Imp. Und Exp Ltd., Sao Paulo, SP, Brasilien) bestimmt. Zunächst unterzog Proben-Verdünnungen in destilliertem Wasser, so daß 10 ml von jeder der Medizin in einen 100-ml-Meßkolben überführt, und das Gesamtvolumen durch Zugabe von 90 ml destilliertem Wasser erreicht wurde. Dann wurden 50 ml der Mischung in ein Becherglas überführt wurden, wurde darin eine Glaselektrode eingetaucht, und es wurde vorgegangen mit Lesungen und Aufzeichnung der Werte erhalten [17].
Um die Gesamt titrierbare Säure (TTA) zu untersuchen, Maßnahme durch saure Prozentsatz, es mit einem Volumen von 50 ml der verdünnten Lösung, gehalten unter ständigem Rühren unter Verwendung eines Magnetrührers (Modell 78HW1, Coleman Laborgeräte Com. und Imp. Ltd., Santo Andre, SP, Brasilien) verwendet wurde. Der pH-Meter-Elektrode (HALLO-253, Brasilien Hanna Imp. Ltd. und Exp. Sao Paulo, SP, Brasilien) wurde eine 0,1 N Natriumhydroxid (NaOH) -Lösung titriert wurde zur gleichen Zeit in dieser verdünnten Lösung getaucht, bis der pH-Wert fiel 8,2-8,4, die dem Wendepunkt von Phenolphthalein entspricht (Säure-Base-Indikator, der Farbe in gut definierten pH-Werten ändert). Anschließend wurde das Volumen NaOH verwendet aufgezeichnet und der saure Anteil des Stoffes wurde mit der chemischen Formel unten beschrieben berechnet wird, deren Ergebnis durch den Verdünnungsprozess angepasst werden musste und als Prozentsatz ausgedrückt Citronensäure [17]. Acidität
=
V
×
Nap
×
F
×
meq
-
g
×
100
Proben
V = NaOH Volumen; Nap = Standardkonzentration des KOH (Kaliumhydroxid) Basis; F = Korrekturfaktor; meq-g = Milliäquivalent pro
Gramm Zitronensäure; Sample = Arzneimittelvolumen., Die Messungen des gesamten löslichen Feststoffgehalte (TSSC) oder Grad Brix ( OBX) durch Refraktometrie durch Brix-Skala hergestellt wurden mit dem Abbe-Refraktometer (PZO-RL1R, Warschau, Polen). Mit Hilfe einer Pipette zwei bis drei Tropfen der Medizin wurden auf der Oberfläche des Messprisma angeordnet ist, um die Bildung von Blasen in der Flüssigkeit zu vermeiden, da diese den Kontrast der Grenzlinie zu reduzieren, die zwischen einem Licht angeordnet werden sollte, und dunkel Fragment am Schnittpunkt des Fadenkreuzes. Anschließend war es notwendig, einige Minuten zu warten, bis die Flüssigkeit in thermischem Gleichgewicht mit dem Satz von Prismen kam. Das Refraktometer wurde vor einer natürlichen Lichtquelle positioniert. Außerdem wurde der Einfallswinkel durch die Aktivierungsknopf eingestellt, und der Prozentsatz von der Ausrüstung zur Verfügung gestellt wurde danach aufgezeichnet.
Die Bestimmung der Gesamtzuckergehalt in den Proben wurde durch die Lane-Eynon-Methode (Fehling) [19] gemacht. Anfänglich wurde die Inversion der Saccharose (Säurehydrolyse) unter Verwendung von 25 ml des Arzneimittels, gefolgt von der Zugabe von 5 ml Salzsäure (HCl) und 75 ml destilliertem Wasser hergestellt. Die verdünnte Lösung in einem Kolben enthalten war, wurde auf 70 ° C erhitzt und blieb im Wasserbad für 10 Minuten, um Moleküle Glukose und Fruktose zu erhalten. Dann wurde die Mischung in Wasser gekühlt und hatte ihr pH-Wert durch Titration mit 30,0% NaOH neutralisiert. Die neutrale Lösung erhalten wurde dann auf einer Bürette 25 ml überführt. Parallel dazu 5 ml Lösung A und 5 ml der Lösung B der Fehling-Reagenzien in einer Porzellankapsel gemischt wurden; 40 ml destilliertes Wasser wurden zugegeben und das Gemisch unterzog vier Minuten lang sieden. Es wurde der Inhalt des Bürette als Titriermittel Mittel und die Entstehung eines roten Backsteinartigen Niederschlag als Indikator für den Wendepunkt verwendet. Der Endpunkt der Reaktion wurde durch Methylenblau angedeutet, die von reduzierendem Zucker zu einer farblosen Form von leichten Überschuß reduziert wurde. Das Volumen erforderlich
aufgezeichnet wurde, und den Prozentsatz der Gesamtzucker in der Probe berechnet wurde nach folgender Gleichung: Total
Zucker
%
=
F
EO
×
Dilution
×
100
V
TITRATION
F EQ = Äquivalenzfaktor; V TITRATION = Titrationsvolumen erforderlich.
Neben der in vitro
Analyse, Informationen über die Art der Säure und Süßstoff in den Formulierungen enthalten waren, aus der Medizin Beipackzetteln gesammelt.
Daten wurden aufgezeichnet auf studienspezifischen Charts und mit Hilfe des Statistical Package for Social Sciences
(SPSS) Version 18 und präsentiert mit Hilfe der deskriptiven Statistik (Mittelwert, Standardabweichung, Minimal- und Maximalwerte) organisiert.
Ergebnisse
die pH-Werte lagen im Bereich von 2,43 (Claritin) bis 7,48 (Predsim); der Mittelwert betrug 5,01 (± 1,47 SD) und 55,9% der Medikamente wurden einen pH-Wert zu zeigen, unter 5,5 gefunden. Die Analyse der Mittelwert jeder Gruppe die Tatsache hervorgehoben, dass alle Proben mit einem sauren pH-Wert zeigte, und der niedrigste Mittelwert (2,61) wurde für Antipsychotika gefunden.
Die TTA Analyse von Behandlungsgruppe eine Variation der Mittel zeigte erhalten (0,10 % bis 1,17%). Individuell, das Auftreten von hohen Acidität für die Medikamente: Vibral Lösung (1,23%); Ceclor (1,57%); Amplictil (1,54%) und Neozine (1,56%) beobachtet wurde (Tabelle 2) .Tabelle 2 Verteilung von Arzneimitteln zur therapeutischen Klasse entsprechend, Mittelwert, Standardabweichung (SD), Median (Md) und Minimum (Min) und Maximum ( Max) Werte von pH-Wert und TTA
Therapeutische Klasse
pH
TTA
Mittelwert (SD)
Md

Min
Max
Mittlere (SD)
Md
Min
Max
Analgetika

4,8 (1,4)
4.1
3.5
6.7
0,2 (0,1)
0,3
0,02
0,4 ​​
Antibacterials
6,0 (0,9)
6.1
4.5
7,3
0,5 (0,5)
0,3
0,07
1.5
Antikonvulsiva

4,9 (1,9)
3.9
2.8
7.4
0,2 (0,1)
0,1

0,05
0,4 ​​
Antiemetika
4.6 (1.6)
4.1
3.3
6.4
0,1 (0,0)
0,1
0,07
0,1
Nicht-steroidale entzündungshemmende

5.6 (1.1)
6.0
4.0
6.5
0,1 (0,0)
0,1
0,05
0,1
Antihistaminika
5.3 (1.5)
5.6
2.4
7.2
0,2 (0,2)
0,1
0,03
0,7
Antiparasitika
5.3 (1.1)
5.3
3.8
6.6
0,1 (0,0)
0,1
0,06

0,2
Antipsychotika
2.6 (0.0)
2.5
2.5
2.7
1.1 (0,6)
1,5
0,43
1.5
Antitussiva
4,3 (1,0)
4.5
3.0
5.3
0,3 (0,5)
0,1
0,06
1.2

Bronchodilatatoren
4,9 (1,0)
4.8
3.6
6.5
0,2 (0,1)

0,2
0,04
0,5
Kortikosteroide
5.1 (2.5)
5.1

2,8
7,4
0,1 (0,1)
0,0
0,04
0,3
Bewertung Packungsbeilagen der Medizin gezeigt, dass obwohl Citronensäure oft (39,0%) in der Zusammensetzung der Formulierungen, andere Säuren wie Benzoe- zugesetzt, Sorbinsäure, Essigsäure, Salzsäure, Weinsäure, estereatic, Ascorbinsäure und Milchsäure sind ebenfalls eingeschlossen.
Total Lösliche Feststoffgehalte wurden in alle Arzneimittel gemessen, und die niedrigsten Gehalte wurden für Aerolin (1,42%) gefunden; Digesan (1,0%); und Haldol (1,0%); während die höchsten Gehalte in Tylenol identifiziert wurden Tropfen (69,67%) und Depakene (65,33%). Der mittlere Prozentsatz des Gesamtzuckers identifiziert betrug 30,9% (± 15,5); der Minimalwert von 7,31% für das Antibiotikum Keflex geschätzt, während Vibral Lösung, Pen-v-oral und Unasyn die Marke von 54,8% erreicht. Der Mittelwert, die Mindest- und Höchstwerte für TSSC und Zuckergehalt sind in Tabelle 3.Table 3 Verteilung von Arzneimitteln nach der therapeutischen Klasse und Mittelwert, Standardabweichung (SD), Median (Md) und Minimum (Min) und die maximale zusammengefasst ( Max) Werte von TSSC und Zuckergehalt
Therapeutische Klasse
TSSC
Zuckergehalt
Mittlere (SD)
Md

Min
Max
Mittelwert (SD)
Md
Min
Max

Analgetika

55,6 (15,8)
62,0
25.5
69,6
33,7 (0,8)
33,7
32,9
34,6
Antibacterials
57,0 (11,9)
61,3
33,3
64,9
30,7 (21,3)
30,0
7,31
54,8
Antikonvulsiva

41,1 (20,2)
43,4
20,2
65,3
51.7 (5.2)
54,8

45,6
54,8
Antiemeticsa
10.4 (15.4)

2.0

1.0

28.2

-

-

-

-


Non-steroidal anti-inflammatorische
31.5 (19.7)
26,5
14,8
58,2
40,0 (16,5)
40,0
28,4
51,7
Antihistaminika
48,4 (9,9)
50,5
29,1
60,7
27,7 (17,6)
22,9
13,4
30,3
Antiparasitika

26,5 (18,0)
24,3
3.5
58,5
18.2 (7.6)
18,3

10.1
25,8
Antipsychotika
31,4 (26,4)
46,3
1.0
47,0
21.9 (1.4)
21,9
20,9
22,9
Antitussiva
45,3 (13,9 )
46,6
29,5
58,5
53.2 (2.1)
53,2
51,7

54,8
Bronchodilatatoren
31,1 (20,0)
33,0
1.4
56,0
32,9 (13,6)
30,4
19.2
51,7
Kortikosteroide
33,2 (12,3)

32,1
20,0
48,5
25.1 (4.3)
27,7
20,1
27,7

aAbsence von Zucker in der Zusammensetzung.
nach der Analyse der Einsätze wurde Saccharose in 47,5% der Medikamente gefunden, und die Antiemetika Wirkstoffklasse war der einzige ohne Zuckerprodukte (Tabelle 4 ). Hinsichtlich der Proben fehlt Saccharose, wurde gefunden, daß Saccharin und Sorbitol die künstlichen Substituten der Wahl waren, da diese bis ca. 37,0% und 35,0% der Medikamente gegeben wurden, respectively. Andere Süßstoffe wie Natriumcyclamat, Aspartam, Acesulfam, Xylitol und Sucralose wurden ebenfalls verwendet, entweder allein (37,3%) oder verbunden. Die Kombination von zwei, drei und vier Süßstoffe wurde in 25,4%, 5,1% und 1,7% der Fälle, respectively.Table 4 Verteilung von Medikamenten nach der therapeutischen Klasse und in Gegenwart von Sucrose, wie beschrieben in den Einsätzen
Presence gefundener Sucrose
Ja
Nein
insgesamt
Therapeutische Klasse

n

%

n

%

n

%


Analgesics

03

50.0

03

50.0

06

10.2


Antibacterials

06

100.0

0

0.0

06

10.2


Anticonvulsants

01

20.0

04

80.0

05

8.5


Antiemetics

0

0.0

03

100.0

03

5.1


Non-steroidal anti-inflammatory

02

50.0

02

50.0

04

6.8


Antihistamines

04

57.1

03

42.9

07

11.9


Antiparasitics

05

83.3

01

16.7

06

10.2


Antipsychotics

02

66.7

01

33.3

03

5.1


Antitussives

02

50.0

02

50.0

04

6.8


Bronchodilators

04

36.4

07

63.6

11

11.9


Corticosteroids

01

25.0

03

75.0

04

6.8


Insgesamt
30
50,8
29
49,2
59
100,0

n = Anzahl der Proben.
Diskussion
die breite Palette der verfügbaren Produkte in der nationalen therapeutischen Arsenal zählt Brasilien zu den Ländern, die einen starken Verbrauchermarkt haben. Dennoch gibt es Konsens unter den Gesundheitsexperten ist, dass flüssige Darreichungsformen, insbesondere orale Lösungen und Suspensionen, sind die am besten geeigneten für die Verwendung in der Pädiatrie, denn neben der Verwaltung zu erleichtern und zu Compliance des Patienten auf die Therapie beitragen, haben diese Präparate eine große Flexibilität, so dass die Dosen während der Behandlung einfach und schnell in Abhängigkeit von der Pathologie und Entwicklung des Kindes [1, 20].
Eine Reihe von Untersuchungen an flüssigen Arzneimitteln aus unterschiedlichen therapeutischen Klassen sind seit den letzten zehn Jahren durchgeführt wird, gegeben, um zu justieren zuverlässige Informationen über die physikalisch-chemischen Profil von Arzneimitteln bei Kindern, die beide in der internationalen verwendet zur Herstellung von [11, 13] und die brasilianische Studien [12, 14, 16, 17]. die Analyse der pH
ist eine wichtige Variable in den Prozess einbezogen von Zahnerosion [21]. Aktuellen Literatur zeigt, dass es einen Bereich von 2,5 [17] bis 6,9 [15] für die pH-Werte von Arzneimitteln. Insbesondere wird gemäß den hierin meisten Proben berichteten Ergebnisse wurden gefunden, unter 5,5 mit einem sauren pH zu zeigen, die in Bezug auf den Zahn Hydroxyapatit ihrer Untersättigungszustand zeigt. Trotz der Nachteile eines in vitro-Studie
, wird spekuliert, dass die Anwesenheit eines niedrigeren pH-Wert in den Formulierungen als Prädiktor von Zahnerosion gekennzeichnet ist. Einige Benutzer Handbuch gibt meist die Ratschläge, die Medizin mit Wasser zu nehmen. Wenn Familie die Einhaltung dieser Beratung könnte das Risiko von Zahnerosion geringer sein.
Antipsychotika und antitussives waren die therapeutischen Klassen den niedrigsten pH-Werte zeigt. Diese Funktion sollte sorgfältig beobachtet werden, da die Therapie mit Antipsychotika erfordert in vielen Fällen, die Einnahme der Lösung mehrmals täglich und auf unbestimmte Zeit. Darüber hinaus ist es wissentlich in der Literatur berichtet, dass Husten ist eine häufige Erkrankung bei Kindern auftreten, so dass Antitussiva sind weit verbreitet, manchmal ohne angemessene medizinische Beratung.
Die sauren pH-Wert verhindert, dass flüssige Medikamente von mit Mikroorganismen kontaminiert wird [22] . Zusätzlich kann es die Tatsache erwähnt werden, dass dieses Merkmal direkt auf Faktoren wie die chemische Stabilität und Biokompatibilität des aktiven Mittels verwandt ist [23].
Pharmakologisch, ist es klar, dass die Einrichtung von ungeeigneten pH-Werte während der Arzneimittelformulierung Prozess kann entweder die Zersetzung des Wirkstoffs begünstigen oder schaden seiner therapeutischen Aktivität [24, 25]. für die Wiederherstellung und die Gesundheit von Kindern Status, auf der anderen Seite die Aufrechterhaltung es wahrgenommen wird, die Möglichkeit der Organbeteiligung Aus Sicht der Zahnmedizin ist es eine alarmierende und widersprüchliche Situation, wie einerseits konfiguriert es die Bedeutung der Medizin als unersetzliches Werkzeug erkannt wird von Zahnkaries und Zahnerosion.
die sauren Inhalt Medikamente werden hinzugefügt, sobald sie als Puffermittel wirken, verantwortlich für die chemische Stabilität aufrechterhalten, Controlling Tonus, die Gewährleistung der physiologische Verträglichkeit und die Verbesserung der Geschmack, die Medikamente schmackhafter zu dem Kind machen [ ,,,0],13].
in dieser Studie Zitronensäure wurde im größten Teil der Medikamente getestet, bestätigende Daten aus früheren Studien [13, 16] gefunden. Diese Säure ist ein starkes erosive Mittel, weil es die Fähigkeit Calcium zu chelatisieren hat, Zahnschmelz Auflösungsraten bei den sauren Herausforderungen zu erhöhen, die verhängt werden 25. Die Anwesenheit von Benzoesäure, Weinsäure und Salzsäure in einer Reihe von Arzneimitteln beobachtet wurde, bestätigt frühere Befunde [16].
Die Schätzung der gesamten titrierbaren Acidität stellt ein indirektes Maß für die Menge des Speichels Puffer das Medikament mit einem bereitzustellen erforderlichen neutralen pH-Wert. Saliva Pufferkapazität wird auf die Anwesenheit von Bicarbonat in der Speichelfluss direkt verbunden. Während der Ruheperiode wird die Konzentration dieser Verbindung verringert wird, obwohl es sind Peptide, Aminosäuren und Phosphate, die auch in dem Puffermechanismus beteiligt sind. Dennoch nach Verabreichung stimulieren sauren Arzneimitteln Speichelfluss und der Freisetzung von größeren Mengen von Bicarbonat [11]. Daher
wurde der Anteil der Säure der Formulierungen durch titrimetrische Analyse untersucht, in denen eine bekannte Standard NaOH-Lösung verwendet wurde. Es wird betont, dass wir nicht die Tests in der Medizin mit dem Wirkstoff Ibuprofen wurde durchführen konnte. Dies könnte durch die Tatsache erklärt werden, dass solche Arzneimittel in Wasser praktisch unlöslich ist. Für die anderen Proben wurde ein breites Spektrum an Variations gefunden, möglicherweise aufgrund der Besonderheiten der Wirkstoffe. Studien analysieren antitussive Medikamente mit ähnlichen Methoden haben TTA Mittel von 0,18% [14] und 0,29% [17] gezeigt. Diese Ergebnisse sind niedriger als 0,39% in dieser Studie für die antitussive Proben erhalten.
Die Test für den Nachweis von löslichen Feststoffen in der Medizin als Methode der Wahl verwendet Refraktometrie, weil trotz einiger Nachteile (wie Verlust der Empfindlichkeit und Temperaturabhängigkeit) [26] es in Studien der Beurteilung physikalisch-chemischen Parameter von oralen flüssigen Arzneimitteln verwendet wurde [14, 17]. In dieser Studie ist das lösliche Feststoffe unter den Proben unterschieden sich, mit niedrigeren Werten für die Antiemetika Klasse gefunden, die nicht Zucker in ihrer Zusammensetzung hatte. Hohe Prozentsätze wurden für Antibiotika und Analgetika gefunden, die angeblich das Potenzial haben, um Karies zu entwickeln.
Sugars sind multifunktionale Inhaltsstoffe von Arzneimittelformulierungen aufgrund der unangenehmen Geschmack vieler aktiver Bestandteile. Zusätzlich wird Saccharose leicht verarbeitet und in verschiedenen trockenen Partikelgrößen, chemisch und physikalisch stabil ist, als ein Oxidationsmittel wirken und Lösungsmittel und Bereitstellen Viskosität der Medizin. Es ist nicht hygroskopisch ist und weniger kostspielig ist, die das Endprodukt Preis beeinflusst [27].
Mit Bezug auf die Verwendung von Arzneimitteln enthält zuckerhaltig Fahrzeuge wurde ermittelt, dass etwa die Hälfte der Zucker in ihrer Zusammensetzung hatte getesteten Proben gefunden und erreichte eine mittlere Rate von 53,2% für Antitussiva, die in einer aktuellen Studie [17] identifiziert geringfügig höher als die 48,0% Rate ist. Allerdings, höhere Zuckergehalte wurden in anderen Studien mit Prozentsätzen beobachtet von 65,0% im Bereich [15] auf 86,9% [17]. Die Anwesenheit von Saccharose in den Medikamenten
ist bemerkenswert, da alle Antipsychotika hatte solche Disaccharid in ihren Formulierungen enthalten . Außerdem wurde beobachtet, dass die Dosierungs Beschreibung Neozine explizit seine Verdünnung in "gezuckerte-water" empfiehlt. Somit kann eine schädliche kumulative Wirkung Kinder diese Substanz verwendet wird, die als kariösen und erosive Läsionen auf der Zahnoberfläche manifestieren könnte, unter Berücksichtigung, dass eine solche Medikament einen pH-Wert unterhalb hat für Schmelz Auflösung, hohe Acidität und Saccharose in seiner Formulierung.
Wie bereits erwähnt, flüssige Medikamente haben in der Regel einen unangenehmen Geschmack, so dass es notwendig wurde, verschiedene Süßstoffe in dem gleichen Produkt zu schließen, dies zu überwinden. In dieser Forschung, zusätzlich zu Saccharose, die Süßstoffe waren häufig gefunden Natriumsaccharin, Sorbitol und Natriumcyclamat. Hypothetisch wird angenommen, dass die Wahl für eine oder eine andere Art von Süßstoff, oder auch die Kombination von vielen, wie es in 25,0% der Medikamente gesehen untersucht, ist nicht nur wegen der gegebenen Grad der Sße, sondern auch auf ihre Verträglichkeit mit die Wirkstoffe.
alle oben aufgeführten Funktionen, die zuständigen Stellen die Strategien sollten umgesetzt werden, um das Wissen der Angehörigen der Gesundheitsberufe, Arzneimittelhersteller und die allgemeine konsumierende Öffentlichkeit über die Risiken, die aus dem Konsum von Medikamenten potenziell schädlich für Zahn zu erweitern denen spezifische Regelung für die Arzneimittelzulassung und die Anreize für die klinische Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, Geweben.
Vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Regulierungs Manöver nun auch in anderen Ländern eingeführt werden, die europäische Arzneimittelagentur im Jahr 2007 eine Reihe von Maßnahmen festgelegt für die Behandlung von Kindern [28]
Schlussfolgerungen
  • wurden die meisten Medikamente gefunden sauren pH-Wert zu zeigen, Werte kleiner als die für den Zahnschmelz Auflösung benötigt;.
  • Antikonvulsiva und antitussives wurden als potenzielle Risikofaktoren für die Entwicklung von Karies, da sie sich in ihrer Zusammensetzung erhebliche TSSC und Gesamtzucker dargestellt.
    Erklärungen
    Danksagung
    die Autoren der nationalen Rat für wissenschaftliche und technologische Entwicklung danken ( CNPq) für die finanzielle Unterstützung (Process 470738 /2010-3), die Koordination der Verbesserung der Hochschulpersonal (CAPES) für die nach dem Studium Stipendium gewähren, die Pro-Reitoria de Pesquisa da Universidade Federal de Minas Gerais und der Staat Minas Gerais Research Foundation (FAPEMIG).
    konkurrierende Interessen
    die Autoren erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.
    Beiträge der Autoren
    AFCX und EFFM im Design der Studie teilnahmen, trugen die Daten aus Sammlung führte statistische Analysen und half dem Manuskript entwerfen. ALC und MHNGA konzipiert und entwickelt, um die Studie, koordiniert und durchgeführt statistische Analysen und das Manuskript verfasst. FFV und WFA beteiligte sich an der Gestaltung der Studie und trug die Datenerhebung. Alle Autoren trugen zur Erstellung des Manuskripts und kritisch die endgültige Version überprüft. Alle Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.