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Die Förderung der Mundgesundheit im Rahmen Gesunde Schule in England: a qualitative Forschung study

 

Zusammenfassung
Hintergrund
Gesunde Schulen Programme können die Schulen dabei helfen, die Mundgesundheit von Kindern durch die Verbesserung eines gemeinsamen Risikofaktor Ansatz für die Gesundheit befürworten Förderung und mehr explizite Berücksichtigung der Mundgesundheit. Die Ziele dieser Studie waren ein breites kontextuelle Verständnis für Fragen rund um die Lieferung von oralen Gesundheitsförderung im Rahmen von Gesunde Schulen Programme zu gewinnen und die Barrieren und Treiber auf die Einbeziehung der Mundgesundheit zu fördern Aktivitäten in den Schulen der Einnahme dieses ganzheitlichen Ansatz für die Gesundheit zu untersuchen Förderung.
Methoden
Semi-strukturierte Telefoninterviews wurden mit Koordinatoren von Gesunde Schulen Programme im Nordwesten von England durchgeführt. Interview-Transkripte wurden, einen Rahmen von Themen im Interview Zeitplan abgeleitet codiert werden.
Ergebnisse
Alle 22 Gesunde Schulen Koordinatoren teilgenommen und alle berichteten einige Engagement ihrer Gesunde Schulen Regelung mit Förderung der Mundgesundheit. Der Grad dieser Verpflichtung abhängig von Faktoren wie historische Muster von Arbeits, Partnerschaften, Ressourcen und Prioritäten. Grundschulen wurden berichtet, dass mehr vollständig mit Eingriff sowohl Gesunde Schulen Programme und Aspekte der Förderung der Mundgesundheit als Sekundarschulen. Die Teilnehmer gesunde Ernährung Interventionen als die am besten geeigneten Mittel identifiziert Mundgesundheit in den Schulen zu fördern. Partner mit Know-how in der Mundgesundheit waren Schlüssel Gesunde Schulen Programme zur Unterstützung der Mundgesundheit zu fördern.
Fazit Gesunde Schulen Programme unterstützen die Förderung der Mundgesundheit
obwohl das Ausmaß, in dem dies geschieht variabel. Strukturen sollten geschaffen werden, um sicherzustellen, dass das Engagement von Gesunde Schulen mit Mundgesundheit wird voll unterstützt.
Emma Stokes und Rebecca V Harris trugen gleichermaßen zu dieser Arbeit.
Hintergrund
der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Die Förderung der Schulen /Gesunde Schulen mit (Begriffe synonym verwendet in diesem Papier) befürwortet Gesundheit allgemein und Mundgesundheit zu fördern [1, 2]. Gesunde Schulen sind für die Verbesserung der Gesundheit von Schulgemeinschaften weltweit als Mechanismen etabliert, indem die Gesundheitserziehung Lehrplan durch die Schule Ethos unterstützen und Umwelt [3, 4].
WHO Leitlinien für die Gesundheitsfördernde Schulen hat sich in Politik in vielen Ländern übersetzt worden. In England stellt die Nationale Gesunde Schulen-Programm (NHSP) strategische Führung auf lokale Programme Gesunde Schule (LHSPs) durch eine ganze Schule Ansatz befürwortet auf gemeinsame Risikofaktoren konzentriert (CRF); Risikofaktoren wie Ernährung, Tabak und Bewegung, die von den wichtigsten nichtübertragbaren Krankheiten geteilt werden [5]. Aktuelle Denken unterstützt die Förderung der Mundgesundheit durch diesen Ansatz, da einige der wichtigsten ätiologischen Faktoren von oralen Erkrankungen wie Karies (hohe Frequenz und Menge der Zuckeraufnahme) sind gut erkannt, wie auch bei anderen Erkrankungen wie Diabetes beteiligt sind [6 ]. Risikofaktoren für Mundkrebs sind auf andere Arten von Krebs häufig und Unfallverhütungsprogramme können Trauma auf die Zähne und Mundgewebe zu verhindern.
Die NHSP Schulen erfordert "Gesunde Schule" Status zu erreichen, indem die CRF-Adressierung durch die Konzentration auf vier Stränge [ ,,,0],7]:
• Personal, Soziales & amp; Gesundheitserziehung (einschließlich Drogen, Tabak, Alkohol und Sex und Beziehungen Bildung)
• Gesundes Essen
• Körperliche Aktivität
• Emotionale Gesundheit & amp;
Mundgesundheit, Wohlbefinden, nicht innerhalb der NHSP diskutiert, obwohl die englische Mundgesundheit Strategie schlägt vor, dass die Mundgesundheit gefördert werden sollte, die CRF-Ansatz in den Einstellungen wie Gesunde Schulen mit [8]. LHSPs kann nicht die Mundgesundheit als ein wichtiges Thema zu identifizieren. Ob Mundgesundheit wird von der englischen NHSP gefördert wurde nicht untersucht, obwohl eine kleine Anzahl von Studien wurden in anderen nationalen Kontexten heraus.
Eine kürzlich veröffentlichte Studie in Schottland berichtet eine Assoziation zwischen Gesunde Schulstatus und zweimal täglich Zähneputzen für einige Kinder in benachteiligten Gebieten Gesunde Schulen die Teilnahme an [9]. Die Autoren analysierten Daten aus dem Gesundheitsverhalten in schulpflichtigen Kinder Fragebogen mit mehreren Ebenen logistischer Regression. Die Schulen wurden in zwei Kategorien eingeteilt: mit /die sich für eine Gesundheitsschulpreis Förderung besitzt oder nicht /nicht arbeiten an einer gesundheitsfördernden Schule ausgezeichnet. Es wurde kein Versuch gemacht, um zu bestimmen, welche Schulen basierte Aktivitäten, diesen Unterschied im Verhalten beeinflusst haben könnte.
Eine Studie in Brasilien hat sich auch die Mundgesundheit Vorteile für die Kinder berichteten Schulen Eingriff mit dem gesundheitsfördernder Schulen Philosophie Teilnahme an [10]. Die Schulen wurden als entweder kategorisiert stützend oder nicht-unterstütz in Bezug auf ihr Engagement. Verlobung wurde nach Schulen Umsetzung von gesundheitsfördernden Strategien gemessen. Kinder in unterstützende Schulen hatten bessere und homogenere gesundheitlichen Folgen in Bezug auf die Karies Ebenen und Zahntrauma. Da keine der Schulen in der Studie eine formelle Zahngesundheitserziehung Programm hatte, beobachteten die Unterschiede könnten bei der Förderung der Mundgesundheit der Wirkung eines CRF Ansatz zurückgeführt werden.
Während diese Studien deuten darauf hin, Gesunde Schulen auf mündliche positiv beeinflusst Gesundheit, ist nichts darüber bekannt, wie
das Gesunde Schulen-Programm führt zu Interventionen zu beeinflussen Mundgesundheit. Deshalb werden die Forschungsfragen wurden angesprochen: CONTACT Was die Bereiche des Gesunde Schulen-Programm sind, die auf die Mundgesundheit auswirken könnten? Inwieweit sind diese Bereiche innerhalb Gesunde Schulen Programme im Nordwesten von England verfolgt? Was sind die Barrieren und Treiber auf die Einbeziehung der Mundgesundheit Aktivitäten innerhalb Gesunde Schulen Programme?
Methoden
Zulassung der Studie zur Durchführung der Förderung wurde von der Zentralstelle für Forschungsethikkommissionen (COREC) erhalten (06 /MRE /63), das Ministerium für Gesundheit und Arbeitgeber der Teilnehmer.
Studiendesign
die englische NHSP in 9 Regionen organisiert. Die Nord-West-Region umfasst 2 große Ballungszentren und einigen ländlichen Gebieten. Teile der Region Nord-West unter den am meisten benachteiligten Gebieten in England sind, andere gehören zu den wohlhabendsten http:... //Www Statistiken gov uk. Jede Region des NHSP besteht aus mehreren LHSPs, die als Partnerschaften zwischen lokalen Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen tätig sind. Koordinatoren der 22 LHSPs im Nordwesten von England (Local Gesunde Schule Koordinatoren) wurden als Schlüsselinformanten für diese Studie identifiziert. Diese Personen haben die Verantwortung für die Verwaltung von LHSPs und als solche galten als das Potenzial haben, sowohl strategische als auch praktische Einblicke für die aktuelle Studie zur Verfügung zu stellen.
Eine qualitative statt quantitative Studiendesign wegen der fehlenden ausgewählt wurde zuvor gemeldeten Daten in dieses Feld. Semi-strukturierte Interview eher als Fokusgruppe Methodik aufgrund der Schwierigkeit, ausgewählt wurde für die Teilnehmer bei der Organisation an einem Ort zu sammeln. Interviews können auch die Befragten unterstützen frei zu sprechen [11]. Die Interviews wurden semistrukturierte flexible Datenerfassung zu ermöglichen, damit entstehender Probleme neben Diskussion der wichtigsten Themen erforscht werden konnte [12].
Entwicklung des Interviews Plan
Mundgesundheit zu fördern geeignete Maßnahmen zur Eingliederung in die NHSP waren aus einer Literaturrecherche, gefolgt von Konsultationen mit einer Reihe von Führungskräften, die im Bereich der zahnärztlichen Gesundheitswesen mit Hilfe eines Fragebogens ermittelt. Ein Panel mit Know-how im Bereich der Förderung der Mundgesundheit (OHP) überprüft die identifizierten Aktivitäten und finalisiert somit das Interview Zeitplan (Tabelle 1) .Tabelle 1 Interview Zeitplan für Telefoninterviews mit lokalen Gesunde Schulen Programmkoordinatoren
Präambel

Einführung des Interviewers
Bestätigung der Befragten
Bestätigung nennen, die glücklich Interviewten ist für ein Interview aufgezeichnet werden

Erklärung der Forschung
Bestätigung der Interview Vertraulichkeit und Anonymität in die Berichterstattung über Daten
Bestätigung der Interviewdauer
Fragen

ich möchte, indem er Sie Ihre Gefühle über die Mundgesundheit zu beginnen als Teil einer Intervention wie Gesunde Schulen gefördert
Prompts:

Was sehen Sie als die Beziehung zwischen Mundgesundheit und der allgemeinen Gesundheit?
Wer denken Sie, die Verantwortung für die Förderung der Mundgesundheit in den Schulen haben sollte?


gibt es Mundgesundheit Aktivitäten zu fördern, die Sie denken, in einem gesunden Schulen-Programm aufgenommen werden könnten
Prompts:
Was sind die Unterschiede zwischen dem, was angemessen oder möglich in einer primären oder einer weiterführenden Schule sein würde?
sind sich bewusst, ob die Mundgesundheit in den Lehrplan abgedeckt?

Was sind Ihnen bekannt, ob die Schulung der Mitarbeiter der Mundgesundheit zu unterrichten erhalten?
wissen Sie, ob die orale Krankheit, die durch Ihre Gesunde Schulen Regelung fallen ein besonderes Problem in der näheren Umgebung ist?

Prompt:
Was das Ausmaß dieses Problems ist
gibt es Mitglieder Ihres Teams, die? umfassen die Mundgesundheit in ihren Zuständigkeitsbereich
Prompts:?
Wer sind sie und was ist ihre Rolle

haben Sie oder sie eine bestimmte Erfahrung in allen Aspekten der Förderung der Mundgesundheit?
Gibt es in Ihrem lokalen Bereich seine eigene Gesunde Schulen Handbuch haben? Wenn ja, ausdrücklich Mundgesundheit ist oder implizit innerhalb diskutiert
Prompts:?
Wo und wie wird es diskutiert

Was sind Sie über alle lokalen Richtlinien, die die Förderung der Mundgesundheit in Gesunde Schulen unterstützen?
Sind Sie Kenntnis von nationalen Richtlinien, die die Förderung der Mundgesundheit unterstützen ? Gesunde Schulen
haben Sie lokale Partner haben, die eine Rolle bei der Unterstützung der Mundgesundheitsförderung in den Schulen haben
Prompts:

Wie ist die gegenwärtige Aktivität dieser Partner?
ist diese Aktivität in allen Schulen oder ausgewählten Schulen durchgeführt? Wenn ausgewählte Schulen, wie werden diese ausgewählt?
Sind Eltern oder die breitere beteiligt Gemeinschaft in jeder Schule Mundgesundheit Initiativen?
Sind Sie sich bewusst, oder mündlichen für Schulpersonal Förderungsprogramme Gesundheit?
Sind Sie sich bewusst jeglicher Schulen basierte Förderung der Mundgesundheit, die außerhalb der Gesunde Schulen Regenschirm in Ihrer Nähe nimmt?


:
Vielleicht von der Gemeinschaft Dental-Service in den Schulen durchgeführt, die nicht mit dem Gesunde Schulen Schema beteiligt sind
Ist Berücksichtigung? die Sicherheit der physischen Umgebung der Schule Umwelt bilden einen Teil des lokalen Gesunde Schulen Programm
Prompt:
Würde Schulen haben eine Politik, die die Abdeckungen ? Sicherheit der Schulumgebung
Ist das lokale Programm Gesunde Schulen den Einsatz von Fahrradhelmen und Zahnschutz für den Sport zu fördern
Prompt:


Würden Schulen ein Trauma und Notfallversorgung Politik haben?
Sind Sie sich bewusst von Schulen, die eine mündliche Gesundheitspolitik oder eine Mundgesundheit Bildungspolitik haben?

Prompt:
Oder würden diese durch allgemeinere Richtlinien abgedeckt werden
Ihrer Meinung nach, was für Einflüsse wie und ob lokale Systeme Gesunde Schulen engagieren mit Förderung der Mundgesundheit?
ich jetzt fragen wollen Sie etwas mehr über die Aktivitäten, die vielleicht ein integraler Bestandteil des nationalen Gesunde Schulen Schema sind und das könnte die orale Gesundheit fördern .
sind mit dem lokalen gesunde Schulen Programm beteiligten Schulen erwartet, dass eine gesunde Ernährung Politik haben?
Prompts
Sind sie erwartet, indem er gesunde Lebensmittel und Getränke zur Verfügung dies durch zu folgen?
Was zuckerfreie Lebensmittel und Getränke?
und Trinkwasser ?
Würden sie erwartet werden, um zu versuchen und externen Anbietern zu kontrollieren?
Do Schulen oder die Umgebung eine SNAG (Schule Nutrition Action Group haben )
Welche Art von Beteiligung mit Anti-Raucher-Initiativen Gesunde Schulen zu erwarten
Prompts:

Was ist Schule Rauchen und Tabakpolitik?
Oder Schule Anti-Raucher-Programme?
Wie wäre Beteiligung mit Alkohol-Programme?

Prompts:?
Würde Schulen haben eine Alkoholpolitik
und Alkohol-Programme


Inwieweit ist Beteiligung der Studierenden ein Teil der lokalen Schema Gesunde Schulen?
Könnte ich frage schließlich über die Zahl der Schulen in Ihrer Nähe mit dem Programm Gesunde Schulen beteiligt?

Prompts:
Wie viel Prozent davon hat den Status Healthy School erreicht
Wie viel Prozent davon sind Grundschulen?
Wie viel Prozent davon sind Sekundarschulen?
Abschließende Bemerkungen
Wäre es für Sie nützlich sein, eine Kopie des Berichts und der Empfehlungen aus dieser Studie?
Vielen Dank für Ihre Zeit. ? Wenn ich finde, dass ich auf keine der Fragen einer weiteren Klärung bedürfen, die wir heute gesprochen haben, wäre es in Ordnung sein, Sie wieder zu kontaktieren
Der Zeitplan enthaltenen Fragen rund um drei Themen:
A . Das Konzept als Teil Gesunde Schulen Mundgesundheit zu fördern
B. Die Lieferung von OHP in Gesunde Schulen
C. Treiber für Mundgesundheit als Teil
Gesunde Schulen
Vorgehensweise der Koordinatoren gefördert werden die 22 LHSPs im Nordwesten von England wurden schickte sie zur Teilnahme einzuladen und ihnen Informationen über die Studie zu geben. Teilnehmer, die nicht waren beantworteten telefonisch kontaktiert und /oder E-Mail zu prüfen, ob sie bereit waren, sich zu beteiligen. Alle 22 LHSP Koordinatoren zugestimmt, an der Studie teilzunehmen. Die Teilnehmer wurden sicher sein, dass ihre Antworten anonomised würden. Die Interviews wurden audio aufgenommen und transkribiert.
Datenanalyse
eine Rahmencodierung zu den Themen im Interview Zeitplan basiert entworfen wurde. Transkripte wurden manuell geprüft Codes thematischen Inhaltsanalyse und ein System der ständigen Vergleich zu identifizieren [13, 14]. Dabei wurde mehrmals durch die Weitergabe von Daten, so dass Vergleiche und Verbindungen, bis keine weiteren Codes identifiziert wurden und die Daten wurden als gesättigt angesehen. Zehn Codes wurden identifiziert und kategorisiert innerhalb der drei Hauptthemen, die in dem Interview Zeitplan (Tabelle 2). Transkripte wurden mit dem letzten Satz von Codes codiert mit NVIVO Software (QSR International). Kodierung wurde von der Gesprächspartner (ES) durchgeführt und wurde durch eine zweite Beurteiler verifiziert. Meinungsverschiedenheiten wurden im Konsens discussion.Table 2 Codierung Rahmen für die Analyse der Interviewtranskripte verwendet aufgelöst
Thema A: Das Konzept der Förderung der Mundgesundheit als Teil Gesunde Schulen
Codes:
i. Die Angemessenheit der Förderung der Mundgesundheit als Teil Gesunde Schulen
ii. Die Beziehung zwischen Mund- und Allgemeingesundheit
iii. Die Verantwortung für die Förderung der Mundgesundheit in Gesunde Schulen
Thema B: Die Lieferung der Förderung der Mundgesundheit in Gesunde Schulen
Codes:
iv . Schwerpunkte NHSP
v. Die ganze Schule Ansatz
vi. Organisation
vii. Herausforderungen
Thema C: Treiber für die orale Gesundheit gefördert werden in Gesunde Schulen
Codes:
viii. Stufen der oralen Erkrankungen in der Umgebung
ix. Lokale und nationale Richtlinien
x. Historische Arbeitsweisen
Studie Qualität, Reproduzierbarkeit, Zuverlässigkeit, Gültigkeit und Verallgemeinerungs
Diese Studie bezeichnet die qualitative Forschung Überprüfung Richtlinien seine Qualität zu gewährleisten [15]. Eine systematische Prozesse und vollständige methodische Konten wurden verwendet, Reproduzierbarkeit [16] zu verbessern. Zuverlässigkeit gewährleistet war, und die möglichen Auswirkungen der Forscher auch der Interviewer minimiert werden, durch Triangulation Ermittler bei der Codierung, mit dem zweiten Coder nicht anders mit der Studie [17] eingreift. Meinungsverschiedenheiten wurden durch Konsens Diskussion angesiedelt. Es war schwierig, die Gültigkeit der Studie unter Verwendung von Daten-Triangulation von zuvor gesammelten Daten im Feld wegen des Mangels zu überprüfen [16, 17]. Die Ergebnisse dieser Studie werden für die Gültigkeit in Zukunft geplante Forschung in diesem Bereich getestet werden. Ein gewisses Maß an Validierung wurde durch die Einbeziehung von "negative" Fälle vorgesehen [16]. . Die hohe Ansprechrate unterstützt Verallgemeinerungs [18]
Ergebnisse | Thema A: Das Konzept der Förderung der Mundgesundheit als Teil Gesunde Schulen
die Angemessenheit der Förderung der Mundgesundheit als Teil Gesunde Schulen (i)
Alle Befragten der Ansicht, dass es angemessen war innerhalb Gesunde Schulen Mundgesundheit zu fördern. Alle Befragten platziert OHP im Gesundes Essen Strang des NHSP. Sechs Befragte auch die Angemessenheit der Ortung OHP in andere Bereiche des Programms erkannt:
(Zahlen in Klammern nach jedem Zitat an den Teilnehmer verweisen)
'es geht Hand in Hand mit der Gesundes Essen Standard'
( 9)
'Es ist auch ein wichtiger Teil der emotionalen Gesundheit und ... das Geschlecht und Beziehung Bildung'
(22)
die Beziehung zwischen Mund- und Allgemeingesundheit (ii)
Alle Befragten dass die orale und die allgemeine Gesundheit verbunden waren. Drei Teilnehmer konzipiert Mundgesundheit als Indikator für die allgemeine Gesundheit:
'die Gesundheit des Zahnfleischs usw. ist ein Indikator in Bezug auf Herzkrankheit'
(11)
Andere Befragten der Ansicht, dass es keinen Unterschied zwischen mündlichen und die allgemeine Gesundheit für die Zwecke der Förderung der Mundgesundheit innerhalb Gesunde Schulen. historisch wurden von der allgemeinen Gesundheit hatte Es war auch die Erkenntnis, dass die Mundgesundheit getrennt, aber dass es nun als Teil der allgemeinen Gesundheit aufgenommen werden sollten, und die gesunde Schule Ansatz war daher eine positive Sache in diesem Zusammenhang:
'Ich denke, der Schlüssel Sache ist, ... das Gestänge. Mundgesundheit für sich allein so lange gesessen hat '
(9)
Verantwortung für OHP in Gesunde Schulen (iii)
Acht Teilnehmer Schulen oder Schulkrankenschwestern, die Verantwortung für OHP gab, fühlte sich andere, dass die Verantwortung lag ausschließlich mit Fach OHP-Teams oder gemeinsam zwischen Gesunde Schulen Teams, Schulen und OHP-Teams:
'es ist ein Teil von dem, was Schulen junge Menschen lehren'
(10)
'es hat hat eine Partnerschaft Sache sein "
(12)
Viele der Befragten die Notwendigkeit der Beteiligung von Personal mit Fachmundgesundheit Expertise anerkannt Thema B: Artikel. die Lieferung von OHP in Gesunde Schulen
Hauptbereiche NHSP (iv)
Dieser Code Mundgesundheit zu fördern Aktivitäten innerhalb der Hauptstränge des NHSP kategorisiert.
gesunde Ernährung
Alle Teilnehmer berichteten, dass Schulen eine gesunde Ernährung als Teil ihrer gesunde Schulen Arbeit betreffen, wurden erwartet, dass eine gesunde Ernährung Politik zu haben und zu handeln auf dass die Politik. Unabhängig von den Eingriff mit Gesunde Schulen wurden alle Schulen zu erwarten Mindesternährungsstandards entsprechen [19]. Es war Variabilität wie LHSPs wurden Schulen erfordern die gesunde Ernährung Standard zu erreichen; hatte zum Beispiel nur einige Teilnehmer die Führung ausdrücklich zahnfreundlich gemacht. Persönliche sozialen und Gesundheitserziehung (PSHE)
Formal Mundgesundheitserziehung und Aufklärung über Alkohol und Tabak, fallen in den PSHE Strang (Alkohol und Tabak Risiko Was sind Faktoren für Mundkrebs). Obwohl die Teilnehmer ungestützt Verbindungen zwischen Tabak und Alkohol und Mundgesundheit zu machen nicht dazu neigen, einmal aufgefordert, sie von der Relevanz der Ziel, diese Bereiche zu fördern Mundgesundheit bewusst waren. Tabak Interventionen wurden durch nationale Gesetzgebung gerichtet z.B. Die Rauchfrei (Lokal und Enforcement) Regulations (2006) sowie durch Gesunde Schulen. Gesunde Schulen Programme Schulen erforderlichen Richtlinien zu haben, einschließlich Tabak, Alkohol und Drogen. Schule Interventionen und Bildung rund um diese Themen waren mehr Variable mit einigen Teilnehmern Raucherentwöhnung Arbeiter berichten Schulen besuchen. In anderen Bereichen Schulen basierte Raucherentwöhnung wurde als ungeeignet angesehen, weil es, dass Raucherentwöhnung empfunden wurde sollte von einer Person Wunsch angestiftet werden, um zu beenden.
Emotionale Gesundheit und Wohlbefinden
Neun Befragten die Bedeutung der Mundgesundheit zu dieser anerkannt Gesunde Schulen Strang:
'es ist ein sehr schönes Projekt ... über die Wirkung der Zähne auf das ganze Gesicht, und die eigene Persönlichkeit ... das ist über das Selbstwertgefühl als auch'
(11)
körperliche Aktivität
die Teilnehmer wurden über zwei Aspekte der körperlichen Aktivität aufgefordert, die orofazialer Trauma verhindern könnte: die Verwendung von Fahrradhelmen und Sportmundschutz. Fahrradhelme wurden häufig entweder direkt von der LHSP gefördert wird, oder von ihren Partnern. Sportmundschutz wurden weniger häufig gefördert und ein Befragter Bedenken hinsichtlich der Angemessenheit Verwendung zu fördern Mundschutz angehoben:
'wegen der Möglichkeit des Erstickens'
(16)
Die ganze Schule Ansatz (v)
Dieser Code im Zusammenhang mit OHP-Aktivitäten auf die fünf Kernfunktionen einer ganzen Schule Ansatz.
die richtete Lehrplan
die Teilnehmer waren im allgemeinen positiv über die Mundgesundheit in den Schulen gelehrt werden, wobei die meisten zum Ausdruck, dass es sollte entweder innerhalb PSHE oder Wissenschaft gelehrt werden . Nicht alle Teilnehmer waren sich bewusst, was genau wurde in Bezug auf die Mundgesundheit gelehrt. Einige Befragte äußerten Bedenken über Fahrplaneinschränkungen.
Physikalische Schulumgebung
Die physische Umgebung der Schule das Potenzial hat, auf die Mundgesundheit auswirken wegen seiner Verbindungen zu Gesundheit und Sicherheit, Unfallverhütung und emotionale Gesundheit und Wohlbefinden. Das Ausmaß, in dem es angedacht war unterschied sich zwischen den Ortschaften. Einige Bereiche betrachtet die physische Umgebung ihrer Schulen als Raum für Schulen zu adressieren, nachdem sie "Gesunde Schule" Status erreicht. Andere konzeptualisiert die physische Schulumgebung Beurteilung entweder als Teil der sichergestellt wird, dass Schulen die ganze Schule Ansatz wurden mit oder in Bezug auf die emotionale Gesundheit verbunden und der NHSP wohl Strang.
Gesunde Politik alle länder die Teilnehmer mit einer Ausnahme waren nicht bewusst Schulen in ihrer Region spezifische Mundgesundheitspolitik hat; es wurde allgemein als besser geeignet empfunden, dass Verweise auf die Mundgesundheit sollten in allgemeiner Politik eingebettet werden:
'es in auch explizit ist in Ihnen die ganze Schule der Lebensmittelpolitik kennen, die wir für sie modelliert haben ... erm die dem Art geht durch ... DMFT Zahlen ... so seine Sätze aus dem Zusammenhang von ... warum es wichtig, über eine gesunde Ernährung ist '
(18)
Schülerbeteiligung
Schülerbeteiligung auf die Mundgesundheit auswirken können durch Förderung der psychischen Gesundheit und Wohlbefinden. In einem Bereich wurde Schülerbeteiligung verwendet Mundgesundheit zu fördern speziell:
'wir ... einige der älteren Kinder verwenden, um Peer Educators sein ... wir haben die Kinder trainiert ... und sie haben dann gegangen mit einigen der Kindergartenkinder '
arbeiten (11)
Beteiligung von Eltern und Personal
Eltern und Mitarbeiter in Healthy School Programme beinhaltet, ist ein wichtiger Bestandteil der gesamten Schule Ansatz. Die Eltern wurden häufiger in OHP in der primären als sekundären Sektor beteiligt: ​​
'wir ... versuchen Eltern von Grundschulkinder zu erziehen ... wir betonen, dass viel mehr ... als wir mit sekundären tun Kinder
(10)
Organisation (vi)
dieser Code beschreibt die Ressourcen, Personal und bei der Bereitstellung von OHP beteiligten Partner.
Personal Personal und Partner
mit OHP in Gesunde Schulen beteiligt manchmal Einzelpersonen enthalten als Kern Mitglieder der lokalen Teams Gesunde Schulen arbeiten. In der Mehrzahl der Bereiche Personal gehörte auch Menschen für Partneragenturen wie OHP-Teams zu arbeiten, lokale Sport Partnerschaft Teams, Schulkrankenschwestern und Drogenaufklärung Teams. OHP-Teams sind in der Regel Zahn Krankenschwestern, Hygieniker und Therapeuten in der Mundgesundheit Bildung geschult und von der lokalen angestellten Zahnärztlicher Dienst beschäftigt. Nur ein Teilnehmer berichtet, dass die LHSP nicht wurde in Zusammenarbeit mit einem OHP-Team. Die Rolle der lokalen Teams OHP beträchtlich zwischen den Bereichen variiert:
'OH
(Mundgesundheit) Team kommen und führen ein Programm ... zur Unterstützung der Lehrplan ... sie haben etwas in Bezug auf die Flugblätter gemacht Zurücksetzen Zähne, wenn sie sie geschlagen worden bin aus ... die Arbeit richtig in allen Schulstufen unterstützen '
(16)
' sie wie Marionette tun spielt auch ... rund um das Thema OH '
(4)
In einem Bereich, wurde die Frage der Kompetenz unterschiedlich behandelt; die gesunde Schule Team hatte erkannt, dass sie mehr Know-how über die Bereitstellung Interventionen in Schulen als die lokale OHP-Team hatte. Sie sind mit dem OHP-Team zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass OHP-Nachrichten in den am besten geeigneten Wege zur Verfügung gestellt wurden:
'Mundgesundheit arbeiteten ... ganz unabhängig von uns .... sie auch auf die Mundgesundheit konzentriert waren ... da war eigentlich ein Rütteln geschieht so, dass, wenn gesundheitsfördernder Schulen in und gingen ... es begann als ein bisschen ein bevormundungsstaat gesehen zu werden .... so was haben wir uns entschlossen war zu tun, weil wir über die Lieferung erfolgt in mehr Know-how hatte Schulen ... ist die Gesundheit Nachrichten Bildung freundlicher zu machen ... wir begonnen, enger mit der Mundgesundheit arbeiten ... eines ihrer Arbeiter verbunden tatsächlich unser Team '
(22)
Targeting Ressourcen
OHP Interventionen wurden manchmal entweder mit dem schlechtesten Zahngesundheit des primären Sektors und /oder auf die Schulen ausgerichtet. Alle Autoren lesen und das endgültige Manuskript genehmigt.