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Wissen und das Verhalten der Nigerian Zahnärzte über die Behandlung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen

 

Abstrakt
Hintergrund
Kinder mit besonderen Bedürfnissen (CSN) berichtet, weniger adäquate zahnärztliche Versorgung erhalten aufgrund verschiedener Verhaltensprobleme und Hindernisse erstellt von dental-Profis. Diese Studie wurde durchgeführt, das Wissen und das Verhalten der Nigerian Zahnärzte
Methoden
Fragebögen über die Behandlung von CSN. Zu bestimmen, von offenen und geschlossenen bestehend endete Fragen soziodemografische Informationen anfordern, Art der Praxis, Studenten und Postgraduiertenausbildung, Selbst bewertet Wissen und Verhalten von CSN für die Pflege wurden Hand in den drei geographischen Zonen von Nigeria über einen Zeitraum von 8 Wochen bis 359 Zahnärzte geliefert. Die Antworten wurden in allen Altersgruppen verglichen, Geschlecht, Art der Praxis und Ausbildung erhalten.
Ergebnis
zweihundertundachtzig Fragebögen wurden ausgefüllt zurückgegeben, 79,9% Ansprechrate bildet. 39 Jahre (44,3%) - Die meisten Befragten waren 30 Jahre alt. Es gab mehr Männer (56,1%) und jüngere Absolventen von 10 Jahren und älter (78,5%). Über 80% der Befragten hatten Kinder mit Behinderungen, Menschen mit körperlichen Behinderungen am meisten begegnet behandelt. Nur 19,3% der Befragten bewerteten ihre Kenntnisse der Verwaltung von CSN als ausreichend, mit keinen signifikanten Unterschied zwischen den Altersgruppen und Geschlecht, aber mit einer deutlich höheren Zahl älterer Absolventen berichten ausreichende Kenntnisse haben (p & lt; 0,05). Wer hatte Bachelor-Ausbildung in der Betreuung von CSN wurden 69,5%, verglichen mit nur 12,8%, die Postgraduate-Ausbildung. Nur 11,8% bewerteten ihre Bachelor-Ausbildung als ausreichend. Dreißig sieben Prozent der Befragten bewerteten das CSN sie als sehr anspruchsvoll behandelt hatte. Ein höherer Anteil an älteren Absolventen (von mehr als 10 Jahren Postgraduierung) und diejenigen, die ihre Bachelor-Ausbildung als unzureichend gebrauchte Sedation und Narkose bewertet. Einundsiebzig Prozent der Befragten waren bereit, CSN zu behandeln, mit keinen signifikanten Unterschied zwischen den Altersgruppen, Geschlecht und Ausbildung, aber mit einem deutlich höheren Prozentsatz unter denen, die ihr Wissen als angemessen bewertet hatte. Die meisten von denen, die nicht bereit waren, CSN zu behandeln fühlte ihr Management war langwierig und schwierig.
Fazit
Aus dieser Studie berichteten nur sehr wenige Zahnärzte angemessene Kenntnisse in der Verwaltung von CSN zu haben, und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht und Ort der Praxis . Eine beträchtliche Anzahl von Personen mit mehr Erfahrung haben, ihr Wissen als ausreichend. Obwohl die meisten Zahnärzte das Verhalten der Kinder als herausfordernd bewertet, an, dass sie ihre Bereitschaft, sie in ihrer Praxis zu behandeln elektronische ergänzendes Material
Die Online-Version dieses Artikels
(doi:.. 10 1186 /1472-6831-6 -9) enthält zusätzliches Material, das autorisierten Benutzern zur Verfügung steht.
Hintergrund
die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Zahnpflege für Kinder mit besonderen Bedürfnissen (CSN) stellt eine Herausforderung für die Zahnärzteschaft [1]. CSN sind solche, die mit einer chronischen körperlichen, Entwicklungs-, Verhaltens- oder emotionalen Zustand, der eine oder mehrere große Lebensaktivitäten im Wesentlichen begrenzt, und die brauchen zahnärztliche oder Gesundheitsdienste über das, was im Allgemeinen erforderlich ist [2]. Einige dieser Bedingungen sind Lern- und Entwicklungsstörungen, zum Beispiel das Down-Syndrom, Zerebralparese, Epilepsie oder Anfallsleiden, Vision und Hörstörungen, HIV-Infektion, Lippen- und Gaumenspalte und andere kraniofaziale Bedingungen. Die Chronifizierung von oralen Erkrankungen wie Karies und Parodontalerkrankungen erschwert die primäre Behinderung [3].
Verhaltens- und Koordinationsprobleme oft in der Zahnumgebung existieren, aus dieser Gruppe von Kindern in armen Zusammenarbeit ergebenden [4]. Der Grad der Behinderung und Patientenverhalten sind Hindernisse für ihre Aufnahmezahnpflege [1]. In einer Studie, die das Verhalten und die Koordination von 2082 behinderte Kinder im Alter von 3-16 Jahren die Bewertung, 53% waren überschaubar in einem normalen Zahnchirurgie und 79% hatten die notwendige Koordinierung für die Routinezahnpflege [4]. Von 744 Kindern mit besonderen Bedürfnissen in einem anderen Bericht behandelt wurden 90% zufrieden stellend in der mobilen Klinik mit der Zusammenarbeit in etwa 79% behandelt. Nur 2% waren völlig unkooperativ und hatte eine Vollnarkose für normale Prüfung und 8,5% erhielten eine Behandlung unter Vollnarkose [5].
Ihre Zahnpflege im Rahmen der allgemeinen Zahnärzte sehen konnte beruflichen Aufgaben ", und ein wichtiger Kurs in obwohl für die stark betroffen, die Ausbildung des paedodontist, ein Team-Ansatz zur Zahnpflege ist ideal [6]. Nur eine Minderheit dieser Kinder werden routinemäßig in der Zahnarztpraxis in Nigeria gesehen im Vergleich mit der üblichen Kind Bevölkerung. Diejenigen, die teilnehmen Zahnkliniken nur tun, weil einige Symptome. Es gibt viele Fragen im Zusammenhang mit dieser Entwicklung untersucht werden: professionell, elterliche und gesellschaftliche Einflüsse. In den entwickelten Ländern ist berichtet worden, dass viele Zahnärzte zögerten mit zahnärztlichen Leistungen für Kinder zu schaffen, geistige Retardierung, aufgrund einer Kombination von begrenzter Ausbildung, Erfahrung und Interesse sowie unrealistische finanzielle Erstattung [7]. Ausbildung und Erfahrung sind eng verwandt mit, ob ein Kind mit einer Behinderung behandelt wird [8]. Parental Einstellungen und Überzeugungen bestimmen auch, ob ein Kind Zahnpflege erhält [9], so auch die Art und Weise der Gesellschaft Behinderung betrachtet und unterstützt Familien mit einer solchen Verantwortung [10].
Diese Studie wurde durchgeführt, das Wissen und das Verhalten der Nigerian zu bestimmen . Zahnärzte, die Behandlung von CSN über, um Informationen, die für Lehrplan Überprüfung in unseren Ausbildungseinrichtungen in Nigeria zu bieten
Methoden
Befragten
Befragten alle in den drei geographischen Zonen des Landes zu praktizieren Nigerian Zahnärzte waren - der Norden , Süd-Ost und Süd-West-Zonen. Alle Zahnärzte, die in ihrer Praxis erreicht werden konnten, wurden in die Studie aufgenommen.
Material
Diese wurden Fragebögen mit 18 offen- und endete Fragen mit Ausschnittsvergrößerung, die Informationen über die Hintergrundvariablen des Zahnarztes (Alter zu schaffen suchte, Geschlecht , Jahr des Abschlusses), Art der Praxis (privat, Universität /Lehre oder Gesundheitszentrum), ob der Zahnarzt Ausbildung in Management von Kindern mit besonderen Bedürfnissen an Bachelor-oder Postgraduate und Bewertung dieser Ausbildung erhalten. Weitere Informationen erforderlich waren, selbst bewertet Wissen und Verhalten in Bezug auf solche Patienten, Methoden, Management, ihre Bewertung ihrer Managementfähigkeiten, die Bereitschaft zu solchen Kindern zu behandeln oder wenn Weisung bevorzugt wurde und wenn die Eltern dieser Kinder sollten zu zahlen für Mundgesundheitsversorgung gemacht werden Dienstleistungen.
Vorgehensweise
Ethical Freiraum für die Studie von der Forschung und Ethikkommission der College of Medicine, University of Lagos erhalten wurde. Die Umfrage war anonym und der Fragebogen wurde an den ersten 10 Zahnärzte vorprüfbar, die den Fragebogen erhalten für Klarheit zu überprüfen und Leichtigkeit von der Beantwortung der Fragen. Andere wurden von Hand von den beiden Autoren auf andere Zahnärzte an ihren Orten der Praxis und sammelte über einen Zeitraum von 8 Wochen geliefert.
Statistische Analysen
Daten in einen Computer eingegeben und analysiert wurden Epi Info Version 6 [11] verwendet. Beschreibende Statistik und Chi-Quadrat-Test der Assoziation wurden gegebenenfalls mit Signifikanzniveau festgelegt bei p & lt angewandt; 0,05.
Ergebnis
Von den 359 Fragebögen ausgegeben, zurückgegeben wurden 280 abgeschlossen, eine Ansprechrate von 79,9%. Die Befragten bestand aus 56,1% Männer und 43,9% Frauen. Die Mehrheit (44,3%) wurde zwischen 30 und 39 Jahren, 36,4% waren unter 30 Jahre, während nur 19,3% über 40 Jahren. Mehr als die Hälfte der Befragten (51,4%) waren die jüngsten Absolventen von weniger als 5 Jahre nach dem Abschluss. Hundert und zweiundsiebzig Zahnärzte (61,4%) in den Universitätskliniken praktiziert wird, 25,4% in den staatlichen Gesundheitszentren und 13,2% in privaten Einrichtungen.
Geschlecht und Ort der Praxis nicht alle Parameter in der Studie untersuchten beeinflusst hat. Die Mehrheit der Befragten (83,6%) hatten CSN zuvor behandelt. Kinder mit körperlichen Behinderungen waren die meisten von den Zahnärzten festgestellt (39,3%) im Vergleich mit anderen Behinderungen (p & lt; 0,05).
19,3% der Zahnärzte bewerteten ihre Kenntnisse der Verwaltung von CSN als ausreichend. Hundertachtzig-on (64,6%) der Befragten bewerteten ihre Kenntnisse als ziemlich angemessen, mit keinen signifikanten Unterschied zwischen den drei Altersgruppen und Geschlecht (Tabelle 1). Fünfunddreißig Prozent und 44,5% der Zahnärzte, die 16 bis 20 Jahre und & gt abgestuft; 20 Jahre bewertet bzw. ihre Kenntnisse als ausreichend, im Vergleich zu weniger als 20% der jüngeren Absolventen (Tabelle 1). Unter den Befragten hatten 69,5% Bachelor-Ausbildung in der Betreuung von Patienten mit besonderen Bedürfnissen, mit einem signifikanten Anteil bei den Hochschulabsolventen (10 Jahre und unter Postgraduierung) (p = 0,014). Ein großer Teil dieser Gruppe von Befragten auch ihre Bachelor-Ausbildung als ziemlich angemessen (p = 0,005) (Tabelle 2) bewertet. Nur 12,8% der Befragten hatten Post-Graduate-Ausbildung in der Verwaltung von CSN erhalten und die meisten von ihnen waren in den 6-15 Jahre Postgraduierung group.Table 1 Verteilung der Befragten selbst eingeschätzten Kenntnis der Verwaltung von CSN nach Alter und Jahre nach Graduierung

Kenntnisse über Management
Alter (Jahre)
Sie wissen nicht, (%)
ausreichende (%)
Ziemlich angemessen (%)
Unzureichende (%)
Total (%)

& lt; 30
0
16 (15,7)
73 (71,6)
13 (12.7)

102
30-39
1 (0.8)
21 (16,9)
79 (63,7)

23 (18,5)
124
& gt; 40
0
17 (31.5
29 (53,7 )
8 (14,8) auf
54
Chi Quadrat 9,47 p = 0,14
Jahre Postgraduierung


& lt; 5
0
27 (18,7)
94 (65,3)
23 (16.0)
144
6-10
1 (1.3)
10 (13.2)
54 (71,0)
11 (14.5)
76
15.11
0
2 (9.1)
17 (77,3)
3 (13.6)
22
16-20
0
7 (35,0)

7 (35,0)
6 (30,0)
20
& gt; 20
0
8 (44,5 )
9 (50,0)
1 (5.5)
18
Chisq = 22,1 p = 0,03 *

insgesamt
1 (0.4)
54 (19,3%)
181 (64,6)
44 (15,7)

280 (100,0)
* Signifikante
Tabelle 2 Verteilung der Befragten Jahre nach dem Studium nach Bachelor-Ausbildung, Ausbildung Selbstbewertung der Bachelor-Ausbildung und Postgraduierten.
Jahre Postgraduierung
Jahre
& lt; 5 (%)
6-10 (%)
11-15 (%)
16-20 (%)
& gt; 20 (%)
Total ( %)
Undergraduate Training
Ja
112 (77,8)
51 (67,1)
12 (54.5)
10 (50,0)
10 (55,5)
195 (69,5)
No
32 (22.2)
25 (32,9)
10 (45,5)
10 (50,0)
8 (44,5)
85 (30.4)
Chi Quadrat = 12,45 p = 0,01 *
Eigenbewertung der Bachelor-Ausbildung
weiß nicht

27 (18,8)
23 (30,3)
10 (45,5)
6 (30,0)
8 (44,4)

74 (26,4)
ausreichende
20 (13,9)
7 (9.2)
1 (4.5)

4 (20,0)
1 (5.6)
33 (11,8)
Ziemlich angemessen
80 (55,6)
39 (51,3)
10 (45,5)
2 (10.0)
7 (38,9)
138 (49,3)

Unzureichende
17 (11,8)
7 (9.2)
1 (4.5)
8 (40,0)
2 (11.1)
35 (12,3)
Chisq = 34,53 p = 0.00 *
Postgraduale Ausbildung

Ja
3 (2.1)
15 (19.7)
8 (36,4)
4 (20,0)

6 (33,3)
36 (12,8)
No
141 (97,9)
61 (80,3)

14 (63,6)
16 (80,0)
12 (66,7)
244 (87,2)
Chi Quadrat 36.63; p = 0.00 *
insgesamt
144 (51,5)
76 (27,1)
22 (7.9)
20 (7.1)
18 (6.4)
280 (100)
* signifikante
Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den Befragten Altersgruppen und Jahre nach - Teilung in ihrer Bewertung des Managements von CSN, aber eine bedeutende Zahl derer, die ihr Wissen über Management bewertet als unzureichend ihre Management fühlte, war sehr anspruchsvoll (p = 0,01) (Tabelle 3). Die Befragten "Bewertung des CSN sie behandelt hatte, wurde auch nach Altersgruppen oder Jahr des Abschlusses nicht beeinflusst. Eine beträchtliche Zahl derer, die ihr Wissen über Management bewertet als ziemlich ausreichend, um die Kinder beschrieben sie als unkooperativ (Tabelle 4) behandelt hatte. Ein höherer Anteil älterer Zahnärzte, diejenigen, die für mehr als zehn Jahren und diejenigen, die behaupteten, dass sie unzureichende Ausbildung in der Verwaltung von CSN hatte verwendet Sedierung und GA für ihre Patienten (Tabelle 5) .Tabelle 3 Befragten Bewertung des Managements von CSN absolviert hatte nach Selbst bewertet Wissen des Managements.
Bewertung von Management von CSN
Kenntnisse über Management
sehr anspruchsvoll (%)
Challenging (%)
anspruchsvoll, aber Interesse-ing (%)
Lasten einige (%)

Unintere-Stachel (%)
insgesamt
Sie wissen nicht,
1 (0.4)
0

0
0
0
1
ausreichende
20 (38,2)
14 (25.5)
19
(34,5)
1 (1.8)
0
54
Ziemlich ausreichend

64 (35,4)
48 (26,5)
65 (35,9)
4 (2.2)
0

181
Unzureichende
19 (43,2)
7 (15.9)
12 (27,3)
3 ( 6.8)
3 (6.8)
44
Chi Quadrat = 28,78 p = 0,01 *
Gesamt

104 (37.2)
69 (24,5)
96 (34,3)
8 (2,9)
3 (1.1)

280 (100)
* Signifikante
Tabelle 4 Befragten Bewertung des CSN sie nach Jahren behandelt hatte Postgraduierung und Selbst bewertet Wissen des Managements
Bewertung von behandelten Kinder
Jahre nach dem Studium
wissen (%) nicht
Cooperative (%)
Unkooperative (%)
insgesamt
& lt; 5
11 (7.6)
55 (38,2)
78 (54,2)
144
6-10
9 (11,8)
34 (44,7)

33 (43,4)
76
15.11
1 (4.5)
10 (45,5)

11 (50,0)
22
16-20
3 (15.0)
7 (35,0)

10 (50,0)
20
& gt; 20
0
7 (38,9)
11 ( 61.1)
18
Chisq = 19,49 p = 0,07
Kenntnisse über Management
Sie wissen nicht,


1 (100,0)
1
ausreichende
2 (3.6)

26 (47,3)
27 (49,1)
55
Ziemlich angemessen
4 (2.2)

75 (41,4)
102 (56,4)
181
Unzureichende
18 (41,9)
12 (27.9)
13 (30,2)
43
Chisq = 83,0 p = 0,0 *
Gesamt

24 (8,6)
113 (40.3)
143 (51,1)
280 (100)
* Signifikante
Tabelle 5 Verhalten Kontrollverfahren nach Altersgruppen verwendet, Jahre nach Promotion und Selbstbewertung der Bachelor-Ausbildung
Behaviour Steuerungsverfahren



Keine Reaktion (%)
Non-pharm (%)
Sedation (%)
Gen Anae (%)

insgesamt
Altersgruppe (Jahre)
& lt; 30
6 (5.9)
79 (77,5 ) auf
16 (15,7)
1 (0,9)
102
30-39
14 (11.3)
83 (66,9) auf
25 (20,2)
2 (1.6)
124
& gt; 40
3 (5.6)
31 (57,4)
17 (31.5)
3 (5.5)
54

Chi Quadrat = 12,7 p = 0,04 *
Jahre Postgraduierung
& lt; 5
11 (7.6)

103 (71,5) auf
28 (19,4)
2 (1.4)
144
6-10

8 (10.5)
54 (71.1)
13 (17,1)
1 (1.3)
76

11-15
0
15 (68,2)
7 (31,8)
0
22

16-20
4 (20,0)
10 (50,0)
6 (30,0)
0

20
& gt; 20
0
11 (61,1)
4 (22,2)
3 (16.7 )
18
Chi Quadrat = 30,6 p = 0.00 *
Bewertung der Bachelor-Ausbildung
Do not wissen
6 (8.1)
52 (70,3)
14 (18,8)
2 (2.7)
74

ausreichende
0
26 (78,8)
7 (21,2)
0
33

Ziemlich angemessen
7 (5.1)
99 (71,7)
28 (20.3)
4 (2.9)
138
Unzureichende
10 (28,6)
16 (45,7)
9 (25,7)

0
35
Chi Quadrat = 27,8 p = 0.00 *
Gesamt
23 (8.2)

193 (69,0)
58 (20,7)
6 (2.1)
280
* Signifikante
Unter alle Befragten in dieser Studie waren 76,8% bereit, die Herausforderungen der Behandlung der Kinder zu nehmen, unabhängig von Alter und Art der Bachelor-Ausbildung. Einundzwanzig Prozent Frauen und 24,8% Männer verweist CSN zu anderen Praktizierenden für die Behandlung. Es gab keinen signifikanten Unterschied im Anteil derer, die bereit CSN zu behandeln, und diejenigen, die nicht bereit sind in allen Altersgruppen und ob oder ob nicht die Befragten hatten die Bachelor-Ausbildung. Ein höherer Anteil derjenigen, die ihr Wissen als angemessen und ziemlich angemessen waren bereit, bewertet die Kinder zu behandeln, während ein höherer Anteil, die ihr Wissen als unzureichend bewertet waren nicht bereit, zu behandeln (p & lt; 0,05) (Tabelle 6) .Tabelle 6 Verteilung von Befragten bereit CSN zur Behandlung nach Selbst bewertet Wissen des Managements.
Bereitschaften
Wissen des Managements zu behandeln
Ja
Nein
insgesamt
nicht
1 (100,0) weiß
0

1
ausreichende
45 (83,3)
9 (16,7)
54
Ziemlich angemessen
135 (74,6)
46 (25,4)
181
Unzureichende
20 (45,5)

24 (54,5)
44
Chi Quadrat = 17,19 p = 0.00 *
insgesamt
201 (71,8
)
79 (28,2)
280 (100,0)
* Signifikante
Insgesamt würde 54,6% nicht wollen Eltern der Kinder für Zahn zu zahlen Dienstleistungen, mit einem signifikanten Anteil mit einer solchen Meinung unter den älteren Zahnärzte (p & lt; 0,05). Die meisten der Zahnärzte nicht bereit CSN zu behandeln behauptete ihre Verwaltung war langwierig und anspruchsvoll (26,2%), zeitaufwendig (21,4%), und dass die Kinder waren nicht kooperativ (11,9%). Andere (9,5%) waren "nicht interessiert", "nicht gut ausgebildet" und "nicht über ausreichende Einrichtungen", sie zu behandeln. Die Vergütung für die Behandlung (Kosten) gering war auf der Liste der Gründe (Abbildung 1). 1 von einigen Befragten angegebenen Gründe für die nicht bereit CSN zu behandeln.
Diskussion
Mehr als die Hälfte der Befragten in dieser Studie berichteten, dass sie ziemlich angemessene Kenntnisse über die Behandlung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen (CSN) hatte. Ein höherer Anteil in der älteren Altersgruppe hatte ausreichende Kenntnisse der Verwaltung von CSN, obwohl diese Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlecht nicht signifikant waren. Die Erfahrung auf diesem Gebiet ist offenbar mit zunehmender Jahren der Praxis gewonnen. Dieser Trend ist offensichtlich, wenn wir das Niveau der Kenntnisse entsprechend der Anzahl der Jahre Postgraduierung der Befragten betrachtet. Ein signifikanter Anteil derer, die über 16 Jahre absolviert hatte ausreichende Kenntnisse der Verwaltung von CSN. Bereitstellung von Mundgesundheitsversorgung für Kinder und Jugendliche mit besonderen Pflegebedürfnissen erfordert Fachwissen, erhöhten Bewusstsein und Aufmerksamkeit, und Unterkunft [12].
Ein signifikanter Anteil der letzten Zahn Absolventen antworteten, dass sie Bachelor-Ausbildung in der Verwaltung von CSN hatte die sie auch ziemlich angemessen bewertet. Die zahnärztliche Schulen auf die Notwendigkeit reagieren für Zahnärzte auf diesem Spezialgebiet zu trainieren. Zum Beispiel in der Dental School der Universität von Lagos, mehr als 12 Stunden sind derzeit auf den Unterricht und die klinische Exposition in der Betreuung von CSN gewidmet, im Vergleich zu nur 6 Stunden zuvor. Es sind auch Anordnungen mit Institutionen Gemeinschaft Kontakt letzten Jahr Studenten der Zahnmedizin gehören für Menschen mit besonderen Bedürfnissen gemacht.
Es wurde auch von dieser Studie beobachtet, dass ein Drittel bis ein Fünftel der älteren Absolventen Postgraduate-Ausbildung in der erhalten hatte Pflege von CSN. Ein erweiterter Kurs von Post-Graduate-Studium erforderlich Zahnärzte zu trainieren Patienten mit schweren Behinderungen zu verwalten [3]. Das Nachdiplomstudium in Kinderzahnmedizin beinhaltet auch eine Ausbildung in der Betreuung von Kindern mit Behinderungen. Die meisten Befragten die Verwaltung der Kinder als "anspruchsvoll" und "schwierig, aber interessant", unabhängig von ihrer Altersgruppe
bewertet und die Anzahl der Jahre nach der Graduierung. Eine ausreichende Exposition gegenüber solchen Kindern und ihre Probleme während des Trainings wird Angst zu reduzieren und die Ängste von praktizierenden Zahnärzte erfahren zerstreuen. Mehr als 50% der Zahnärzte befragt haben, sind auch die Kinder als nicht kooperativ, mit keinen signifikanten Unterschied zwischen den Altersgruppen und Jahre der Teilung. Dies ist eine allgemeine Überzeugung, sondern Antworten hängen auch von der Art der Behinderung festgestellt. Die meisten körperlichen Behinderungen können Kinder an der Ausübung ihrer Routine Mundhygiene verhindern und kann so reduzieren die Einhaltung Zahn Anweisungen. Sie können auch von halten Krankenhaus Terminen verhindert werden. Die Mehrheit der Zahnärzte, die nicht pharmakologische Methode der Verhaltenssteuerung häufiger als Sedation und Narkose befragten verwendet. Ältere Zahnärzte verwendet auch Sedierung mehr als die jüngeren. Die Verwendung von Sedierung und Vollnarkose, abgesehen von den zusätzlichen Kosten, trägt auch einige Risiken, die von ungeübten Händen können nicht einfach zu verwalten. Die Einrichtungen müssen den Patienten zu verwalten, weil der ungewisse Ausgang der Morbidität und Mortalität [13, 14] zur Verfügung. Mehr Zahnärzte, die behaupteten, dass sie nicht eine angemessene Ausbildung in der Betreuung von CSN hatte verwendet Sedierung mehr als andere mit ausreichend oder ziemlich angemessene Ausbildung. Da die erste Gruppe nicht die nicht pharmakologische Verfahren für CSN, trainiert werden kann Sedierung zu verwenden, die wenig Zahnarzt-Patienten-Kommunikation erfordert, kann für diese Gruppe eine bequemere Technik sein. Viele Zahnärzte in anderen Ländern berichtet in ihrer Fähigkeit, geringes Vertrauen zu haben, um Patienten mit speziellen Bedürfnissen verwalten [15]. Dies ist eine direkte Folge der wenig oder gar keine Ausbildung in besonderen Pflege der Zahnmedizin in vielen mündlichen Nichtgraduiertprogramme Gesundheit [16]. Das Erlernen der entsprechenden zwischenmenschlichen Kommunikationsfähigkeiten
wurde berichtet, ein entscheidender Teil einer medizinischen Fachkraft, die Erziehung sein [17 ]. Aus dem Ergebnis dieser Umfrage, nur sehr wenige Nigerianer Zahnärzte verwendet Allgemeinanästhesie für CSN. Dies zeigt, dass diejenigen, die komplexe Behandlung erforderlich und deren Verhalten äußerst schwierig ist, in den regulären Kliniken zu verwalten, ohne eine adäquate Behandlung oder verwaltet werden, mit Sedierung gehen kann. Besondere Sorgfalt in der Zahnmedizin umfasst auch die Verwaltung oder das Verhalten einer resistenten Patienten aufnimmt und Modifikationen an Routinebehandlungsverfahren zu machen [18]. Dies eliminiert das herausfordernde Verhalten, das mit solchen Patienten bekannt ist, und verringert die Zeit, in der Behandlung verbracht, die die Liste der Gründe für die Zahnärzte mangelnde Bereitschaft gegeben Tops zu behandeln. Spezielle Schulungen in diesem Bereich erforderlich interessierte Zahnärzte helfen, mit schwierigen Verhalten zu bewältigen [3]. Allerdings sind die meisten Nigerianer Zahnärzte in dieser Studie waren bereit, die Herausforderungen des Managements zu stellen, unabhängig von ihrer Grundausbildung und die Art der Praxis. Es kann aus dieser Studie davon ausgegangen werden, dass bei ausreichender Einrichtungen, Ausbildungsunterstützung und eine gute Vergütung, werden sie in der Lage sein, eine bessere Versorgung für solche Kinder zu geben.
Die meisten Befragten waren bereit, CSN zu behandeln, unabhängig von ihrer Altersgruppen, Geschlecht, Studenten und postgraduale Ausbildung, wenn auch mit etwas weniger ältere Zahnärzte. Dies steht im Gegensatz zu anderen Berichten, dass ältere Zahnärzte waren eher für CSN zu betreuen [19]. Ein bedeutender Anteil der
, die angemessen und ziemlich angemessene Kenntnisse in der Verwaltung von CSN hatte, waren auch bereit, CSN zu behandeln. Diejenigen, die nicht bereit sein, Informationen und frühere Kontakte zu dieser Gruppe von Patienten fehlt, zu behandeln. Professionelle Hemmnisse für eine solche Behandlung von Patienten berichtet worden, zu einer unzureichenden Nichtgraduiertausbildung, unzureichende Ausbildung des Personals, Versagen gehören Vielfalt zu erkennen und Mundgesundheit im Zusammenhang mit Krankheit und Behinderung zu sehen [20]. Ein Bachelor-Kurs bietet die Möglichkeit, für Studenten Kontakt mit solchen Patienten zu haben und ihre Ängste zu konfrontieren über sie in Zukunft die Behandlung von [21]. In dieser Studie beeinflussen 'Zahnärzte Praxis Einstellungen nicht ihre Antwort auf die Bereitschaft CSN zu behandeln. Frühere Studien haben berichtet, dass Zahnärzte in der Zahn Schulen und Lehreinrichtungen zu üben sind eher bereit, solche Kinder zu behandeln. Dies kann aufgrund der Verfügbarkeit besserer Ausrüstung und Support-Mitarbeiter sein. Die meisten Zahn Einrichtungen in Nigeria haben die Grundausstattung ihrer Verwaltung zu handhaben, so dass die Zahnärzte mangelnde Bereitschaft, die Kinder zu behandeln, ist ein Hindernis für die Zahnärzte im Zusammenhang 'Disposition. Dies kann über die Höhe der Ausbildung von Fachkräften des Gesundheitswesens, der Arbeitsumgebung und die Rolle der Beschäftigten im Gesundheitswesen [22] angenommen empfangen abhängen. Eine Umfrage von 2003 von der Föderation World Dental durchgeführt (FDI) ergab, dass die Arbeitgeber von Zahn Schulabgänger empfanden sie als weniger kompetent Dienstleistungen für Einzelpersonen mit besonderen gesundheitlichen Bedürfnisse zu sorgen [23]. Wenn das Training nicht angemessen ist, wie die Ergebnisse dieser Studie belegen, könnte der Arzt nicht gut entsorgt werden, diese Gruppe von Kindern zu behandeln. Allerdings wurde es aus dieser Studie, dass die Mehrheit der Befragten, unabhängig von Geschlecht, Altersgruppe und Jahre nach Abschluss, bemerkt hatte, in ihrer Praxis CSN auf einen Zeitpunkt oder die andere behandelt. Die meisten Zahnärzte fühlte auch, dass sie nicht gezwungen werden sollten, für zahnärztliche Leistungen zu zahlen. Nach ihrer Meinung sind die Familien dieser Kinder bereits mit anderen medizinischen und sozialen Diensten, so dass die Kosten für teure Routine Zahnpflege kann verzichtet werden finanziell belastet. Glücklicherweise war die Kosten der Behandlung nicht ein großes Problem für die Befragten in dieser Umfrage. Ganz oben auf der Liste der Hindernisse für die Betreuung für diese Gruppe von Kindern waren die langwierige und schwierige Prozess in der Klinik, Zeitaufwand und das unkooperative Verhalten der Kinder. Verbesserte Ausbildung wird der Zahnarzt helfen, eine bessere Patientenverhalten verwalten und Zeit effektiv zu nutzen. Bereitstellung von geeigneten Einrichtungen und einem überarbeiteten Lehrplan, der auch Community Outreach für Studenten ihr Interesse stimulieren und damit Verbesserung der Versorgung für CSN in Nigeria.
Fazit
kann geschlossen werden, aus dieser Studie, dass nur sehr wenige Zahnärzte berichteten übernehmen sollte über ausreichende Kenntnisse der Verwaltung von CSN, unabhängig von Alter, Geschlecht und Ort der Praxis. Eine beträchtliche Anzahl von Personen mit mehr Erfahrung haben, ihr Wissen als ausreichend. Obwohl die meisten Zahnärzte das Verhalten der Kinder als herausfordernd bewertet, an, dass sie ihre Bereitschaft, sie in ihrer Praxis zu behandeln.
Erklärungen
Danksagung
Die Autoren der Zahnärzte dankbar sind, die ihre Zeit in dieser Umfrage teilzunehmen verschont.
Autoren 'Original vorgelegt Dateien für Bilder Was sind unten, um die Links zu den Autoren ursprünglich eingereichten Dateien für Bilder. Beide Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.