Der mögliche Vorteil einer verbesserten Optik und Funktion von Teilprothesen angeboten werden, sollten auf ihre langfristige Potenzial ausgeglichen sein Schaden für die verbleibenden Zähne zu verursachen und die Unterstützung Weichgewebe deuten darauf hin, die von Zahnärzten in China Dentallabor. Im weitesten Sinne kann dieser Schaden als Risiko von lokalen Schäden an den verbleibenden Zähne beschrieben werden, die aus einer erhöhten Inzidenz von Karies und Parodontitis und die anhaltende Resorption jener Teile des Alveolarfortsatzes die Teilprothese zu unterstützen.
in nächsten Serval Texte werde ich einige langfristige Auswirkungen der Verwendung von Teilprothesen Patienten einzuführen. Main als folgende Aspekte:
1. Karies und Parodontitis.
2. Plaque und Teilprothesen.
3. Änderungen des Alveolarfortsatzes.
Änderungen des Alveolarfortsatzes
Resorption des Träger Alveolarfortsatzes eine häufige klinische Befund ist. Häufige Folgen sind reduzierte Retention, Instabilität, Verlust von Okklusionskontakte und Bruch von Prothesenkomponenten. Ferner Trauma aus den resultierenden schlecht sitzende Prothesen können auch Ursache Entzündung der Prothesenlager Schleimhaut. Ein solches Trauma und ein übermäßiges Wachstum der fugus Candida albicans gedacht sind die häufigsten Ursachen für Zahnprothese induzierten Stomatitis sein, nicht selten unter schlecht sitzenden oberen Zahnersatz gesehen.
Die Frage, ob es eine Ursache-Wirkung Beziehung zwischen dieser Resorptionsverfahren und Zahnersatz Verwendung hat eindeutig nicht beantwortet. Obwohl stark mehrere Studien, die diese Beziehung vorschlagen, die kleinen Studienpopulationen und die großen individuellen Schwankungen haben gesehen Fall Zweifel an der Gültigkeit der Ergebnisse. Es gibt keinen Beweis für das Konzept der Inaktivitätsatrophie in nicht Prothesenträger.