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Was ist obstruktive Schlafapnoe oder OSA?

 

Apnea einfach bedeutet, dass Sie aufhören zu atmen. Es ist eine vorübergehende Einstellung oder die Unfähigkeit, zu atmen. Obstruktive Mittel - resultierend aus einer Blockade. Daher obstruktive Schlafapnoe (OSA) bedeutet, dass Sie aufhören zu atmen, weil Ihre Atemwege blockiert wird, wenn Sie schlafen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass etwa 100 Millionen Menschen von OSA leiden, aber weniger als 25% von denen haben diagnostiziert tatsächlich sind. Darüber hinaus schreibt die WHO, dass 4% der Männer und 2% der Frauen im Alter von über 35 Symptome von mittelschwerer bis schwerer OSA haben. Dieser Prozentsatz entspricht rund 12 Millionen Menschen in den USA

Die Symptome der OSA sind -.
* Lautes Schnarchen, die den Schlaf Ihres Bettes Partner
* Clenching oder Zähneknirschen
stören könnten * GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit)
* Nicht fühlen sich erfrischt nach dem schlafen
* einschlafen während des Tages oder übermäßige Tagesschläfrigkeit
* Würgen oder Keuchen Atem oder Einstellung der Atem
* Morgen Kopfschmerzen
* trockener Mund oder Hals während der Nacht oder beim Aufwachen
Reizbarkeit oder Stimmungsschwankungen * Unfähigkeit
Wach Informationen
* Häufige Perioden von Wachheit in der Nacht
zu konzentrieren oder zu behalten * Häufig auf die Toilette zu gehen


Manche Menschen haben ein höheres Risiko für Schlafapnoe als andere. Männer sind doppelt so häufig OSA als Frauen zu haben, aber ein Risiko erhöht sich die Frau nach der Menopause. Andere Faktoren, die das Risiko erhöhen, sind: Familiengeschichte, Alter, Übergewicht, große Hals, Nasen-Hindernisse, große Zungen, enge Atemwege, Schnarchen, Rauchen und Konsum von Alkohol

OSA ist ein medizinischer Zustand, der eine Nummer hat. von Gesundheitsrisiken mit sich. Diese gesundheitlichen Risiken gehören:

* Erhöhtes Risiko für Kfz-Unfälle aufgrund von Müdigkeit während der Fahrt. OSA-Kranken sind 2 - 7 Mal häufiger einen Fahr Unfall zu haben und sind potentiell gefährlicher als betrunkene Fahrer
* Koronare Herzkrankheit. (1,2-5,4-mal höheres Risiko)
* Hub (1,6-3,1-mal höheres Risiko )
* hoher Blutdruck (2,9-mal höheres Risiko)
* kongestiver Herzinsuffizienz (2,4-fach höheres Risiko)
* Typ-2-Diabetes (1,5-mal höheres Risiko)

OSA diagnostiziert wird während ein Schlaf-Studie, wo der Patient während des Schlafes angebracht Riemen und Elektroden, die Monitor Atmung, Herzfrequenz, REM, Gehirnwellen, ballt /der Zähneknirschen, Mühe, die Unfähigkeit zu bekommen Luft in die Lungen, Blutsauerstoffsättigung, usw. zu atmen

die am häufigsten verwendete Behandlungsoption für obstruktive Schlafapnoe ist die CPAP (Continuous Positive Airway Pressure), die eine Nasenmaske oder Nasenstück mit einem Schlauch und Luftpumpe angebracht ist, die Sauerstoff in die Atemwege drückt. Der genaue Druck benötigt wird, während einer Schlaf-Studie kalibriert, wo Anpassungen vorgenommen werden, bis die Atemwege des Patienten kann offen gehalten werden. Dieser Druck wird dann in der Maschine verriegelt ist. Der Patient muss auch einen Kinnriemen zu tragen geschlossen, den Mund zu halten, so dass der Luftdruck nicht durch den Mund entweicht aus.

Während die CPAP die bevorzugte Behandlung für schwere OSA ist, die Einhaltung der CPAP-Geräte wurde im allgemeinen schlecht. So schlecht, in der Tat, dass die Versicherungsgesellschaften den Auftrag, dass Chips in der Maschine sein, um den Einsatz zu überwachen. Wenn der Chip nicht hinreichend Gebrauch anzeigt, wird die Versicherung die Zahlung für die CPAP verweigern und der Patient wird die Last der Kosten tragen.


Bei Patienten mit leichter bis mäßiger OSA sowie Patienten, die kann die CPAP tolerieren, ist die bevorzugte Methode der Behandlung Mundvorrichtung. Diese kundenspezifischen Einbaugeräte helfen, den Unterkiefer und Zunge nach vorne während des Schlafes zu halten, wodurch die Atemwege zu öffnen. Dieses Verfahren entspricht dem, was die Rettungskräfte tun, wenn CPR durchführen.

Die mündlichen Geräte auch kalibriert werden, manchmal auch während einer Schlafstudie mit Beobachtung, bis die korrekte Kieferposition bestimmt wird. Diese oralen Geräte sind weit von den Patienten besser vertragen und ihre Schlafpartner.

Wenn Sie vermuten, Sie können obstruktive Schlafapnoe haben, einen Zahnarzt oder Arzt Arzt, der Erfahrung mit der Bewertung und Behandlung für diese Bedingung hat und Sie erhalten vorbereitet für einen Schlaf-Studie, falls erforderlich.