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Warum reinigen Ihre Dental Evakuierung Lines

 

Einführung

Von Zeit zu Zeit eine sichere Evakuierung und Entsorgung von Bioabfällen wurde unter den Regulierungsbehörden und der Industrie nach seltenen, aber unvermeidbaren Vorfälle im Zusammenhang mit der Zahnarztpraxis diskutiert. Allerdings Wartung der mechanischen Effizienz der installierten Evakuierungssystem muss noch ausreichend angegangen werden, eine weithin akzeptierte besten Management-Praxis zu fördern. Dental Vakuumsysteme werden als Stufe 3 Systeme im Rahmen des National Fire Protection Association-Code 99 (NFPA 99) kategorisiert. Das System besteht aus zwei Hauptkomponenten: die Pumpe und die Rohrleitung, die Vakuum verwenden, um einen Saugluftstrom zu erzeugen. Die Systeme sind entweder als "nasse" oder klassifiziert "trocken", wie der Gestaltung der Pumpen beziehen, während das angeschlossene Rohrleitungssystem entweder nass oder trocken ist jeder Art von Pumpe sein kann. Im Großen und Ganzen Zahnvakuumsysteme verwenden nassen Rohrleitungen, die Rohre, durch die Wasser bezieht, evakuiert Flüssigkeiten und Feststoffe aus einem Behandlungsraum für den Weiter Entsorgung durch ein System aus Filtern geleitet werden, Tanks und Abflüsse halten.


Operationen

Dental Vakuumsysteme erfordern ein relativ niedriges Vakuumniveau von etwa 6-8 Zoll Quecksilber, um erzeugt einen Luftstrom von etwa 7 Kubikfuß pro Minute bei jedem Stuhl Seite. Eine relativ hohe Volumen der Luftstrom am Einlass erforderlich. Somit ist die Effizienz eines Dentalvakuumsystem basiert auf zwei Eigenschaften: Vakuum und Luftstrom. Vacuum liefert die Energie Luftstrom zu ermöglichen, die proportional Abfall in das System für den Transport zu gestalten Austrittspunkten eingeführt einfängt.

Für eine bestimmte Größe Öffnung an der Spitze des Saugrohrs, der Luftstrom im System ist eine Funktion des Vakuumpegels innerhalb der Rohrleitung, die aus dem Vakuum an der Vakuumpumpe erzeugt führt. Für jedes System ist das Vakuum an der Pumpe erzeugt proportional zu dem Luftstrom durch die Spitze.

Für die meisten dentalen Evakuierungssysteme, ein Vakuumniveau von 6 bis 8 Zoll von Quecksilber an der Pumpe ausreicht, um die 7 zu erzeugen Kubikfuß pro Minute des Luftstroms an der Saugspitze eine richtig gestaltete und gepflegte Rohrleitungssystem unter der Annahme. Dies bedeutet, dass der Luftstrom durch eine Größe gegeben Öffnung /Rohr erhöhen würde, wenn der Unterdruck in der Pumpe erhöht wurden und umgekehrt. Dieser Zusammenhang wird davon ausgegangen, dass die Größe der Öffnung an der Spitze und der Innendurchmesser der Rohrleitung während des Betriebs unverändert bleibt.


jedoch in ein funktionierendes System, auch wenn die Öffnung in der Spitze konstant bleibt durch Austausch des Mundstückes für jeden aufeinanderfolgenden Patienten, der Innendurchmesser durch~~POS=TRUNC des Rohrleitungssystems nimmt mit der Zeit aufgrund von Partikelablagerung und Akkumulation. Diese Reduzierung der Rohrgröße führt zu einem höheren Druck innerhalb des Rohrsystems aber eine geringere Strömungsgeschwindigkeit; Vakuum und Druck werden in umgekehrter Beziehung. Die effektivste Evakuierung von Zahn Abfall tritt auf, wenn ein angemessenes Gleichgewicht zwischen Unterdruck und Luftstrom ist. Genügend Vakuum ist notwendig, Flüssigkeit und Feststoffe zu entfernen, was wiederum genügend Luftstrom erfordert die Abfallstoffe einzufangen.

Incomplete Transport von Flüssigkeiten in Ergebnisse Ansammlung von Fluiden in den Vakuumleitungen und einer nicht-funktionellen oder ein schlecht funktionierendes System .