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Dental Fluoride 101

 

Einleitung: Wie andere Aspekte der Gesundheitsversorgung, Dentalprodukte Fluorid es schon seit so lange, dass sie von Medizinern nur selten in Frage gestellt werden. Über 35.000 Artikel wurden auf verschiedenen Modalitäten und Auswirkungen von Fluorid veröffentlicht, so dass Fluorid gut untersucht, aber oft langweilig. Es klappt; gehen lasst uns ist, wie der Zahnmedizin und Medizin sehen sie weitgehend. Aber, wenn die populären Medien, Internet oder Patienten Fragen aufwerfen, kann es gut sein, eine kurze Referenzhandbuch zur Hand zu haben. Mehrere gute Ressourcen zur Verfügung stehen und im Anhang aufgeführt sind, aber hier ist eine schnelle und schmutzige Zusammenfassung von Fluorid, wenn Sie eine schnelle Tatsache benötigen. So stellen Sie sicher, dass Sie es mit einem anderen umstrittenen Substanz kombinieren - Koffein

Geschichte:. Fluorid hat eine bunte Geschichte, die im Jahr 1901. Ein junger Zahnarzt, Dr. McKay, zog in die Stadt und fand zwei Dinge in Colorado Springs gestartet, alarmiert ihn. Ein jeder in Colorado Springs hatte braun gesprenkelt Zähne. Zweitens fast keine Karies existierte. In einer Zeit, Karies grassierenden zurück in den Osten war, war dies in der Tat ein bemerkenswertes Ergebnis. Er war in der Lage, die Aufmerksamkeit eines prominenten Zahn Forscher zu gewinnen, die dann in anderen Bereichen des Landes gefunden, wo die Bedingung wiederholt wurde. Bald wird die Korrelation zwischen braunen Flecken und der Mangel an Karies gegründet wurde.

Später wurde die Ursache der Färbung fand ein hohes Maß an Fluorid in verschiedenen Wasserquellen zu sein wurde. Der Direktor des NIH zu der Zeit, Dr. Trendley Dean, machte dann die intuitive Sprung, der Zerfallsraten bei ausreichend niedrigen Niveaus Fluorid reduzieren kann, aber nicht unansehnlich braun Färbung erzeugen. In einer Leistung von epidemiologischen Forschung, fand er die Kreuzung, die Kariesprophylaxe maximiert, während fluorosis zu minimieren. Deans Fluorid Niveau von 1 ppm wurde später in Grand Rapids Michigan im Jahre 1944. Elf Jahre später getestet Kariesraten, wo gezeigt zu 60% ohne signifikante Nebenwirkungen reduziert werden. Das Alter der Fluoridierung war geboren. 1964 Wasserfluoridierung Dr. Stangelove der Stanly Kubrick machte eine kommunistische Verschwörung. Im Jahr 1967 eingeführt Crest fluoridhaltigen Zahnpasta. Der Rest ist Geschichte ...

Wirkmechanismus: Fluorid hat zwei Wirkungsweisen. Bei oraler Aufnahme, etwa 50% von Fluorid in die Zähne und Knochen abgeschieden wird, wird von 50% ausgeschieden. In Knochen, Fluorid bewegt sich in und aus, wie Knochen umbauen. In Zähne beinhaltet Fluorid in Zahnschmelz und umzubauen nicht, sobald es gebildet wird. wenn als Zahn ausgebildet und verkalkt, Fluorid wird in die Kristallstruktur des Schmelzes entlang der Protein Gerüst eingebaut durch spezialisierte Zellen genannt ameleoblasts festgelegt. Bei 1 ppm, Fluorid unterbricht nicht die Kristallbildung des Zahnes, aber auf einem Niveau oberhalb dass einige Störungen in der Kristallbildung aufzutreten beginnen. Bei 2 ppm können sichtbare Störungen in der Zahnstruktur auftreten, und bei 4 ppm und darüber, ameleoblast Zelle Veränderung erhebliche Mengen an einem gestörten Proteinmatrix verursacht.

Die Schmelzstruktur Warps, verliert seine Durchsichtigkeit und Chip kann und nimmt Nahrung Fleck . Dieser Zustand, prägte Fluorosis läuft ein Spektrum von Schwere, aber nicht der Zahn anfälliger für Karies machen. Fluoride nur arbeitet systemisch während die Zähne bilden. Fluorid nicht die Plazentaschranke nicht durchquert und ist ein Spurenelement in der Muttermilch, so sind selten primäre Zähne bewirkt, Permanente Zähne beginnen Verkalkung bei der Geburt für den ersten Molaren, ca. 2 Jahre für Einser und etwa 4-6 Jahre für die zweite Prämolaren. Einführung der systemischen Fluorid bei verschiedenen Altersgruppen und unterschiedlichen Mengen Konten dann für die Höhe der caries Beständigkeit und im adulten Gebisses gesehen fluorosis. Oft Einnahme von Fluorid-Zahnpasta während der Kleinkindalter wirkt sich auf die vorderen Zähne Ästhetik. Von den frühen Studien aus Grand Rapids, ist es offensichtlich, systemische Fluorid eine Rolle bei der Karies Widerstand spielt. Aber in der heutigen Zeit, wenn das Wasser Fluoridierung auf etwa 60% der US-und Fluorid-Zahnpasta verfügbar ist, ist allgegenwärtig, beträchtliche Debatte besteht darüber, wie viel systemische Fluorid spielt in modernen Karies Widerstand.


der zweite Wirkungsweise ist aktuell. Topische Fluorid beschreibt die Fluoridionen anwesend im Mund und zur Verfügung zu Zahnoberflächen. Auf der Zahnoberfläche auftritt, eine konstante Entmineralisierung aufgrund plaque Säure und in geringerem Maße saure Lebensmittel (die durch den Speichel in der Regel gut gepuffert sind). In diesen Bereichen wird die negativ geladenen Fluoridionen angezogen und dient als Katalysator eine Remineralisation der Zahnstruktur mit Speichel Calcium und Phosphaten zu beginnen. Emaille aus Hydroxylapatit-Kristallen gebildet, aber in Gegenwart von Fluoridionen, die Hydroxy-Ion substituiert und eine Fluorapatit Kristall ist auf der Außen Emaille gebildet. Der Fluorapatit- Kristall weniger löslich ist und säurebeständig, wodurch mehr Karies resistent werden. Je öfter Fluorid in Speichel vorhanden ist, werden die mehr caries beständigen Zähne. Dies gilt vor allem für neu durchgebrochenen Zähnen, die noch nicht voll Mineralgehalt erreicht. Diese Zähne sind besonders anfällig für Verfall, aber am meisten profitieren von topischen Fluorid.

Topical Fluorid kommt in vielen Formen. Wasser bei 1 ppm fluoridiertes erhöht Speichel Fluorid 100 bis 1000-mal und für 1 -2 Stunden hoch bleiben. Je mehr Wasser waschen über die Zähne, je länger die Waage auf die Remineralisierung gekippt. Die gleiche Aktion zu einer noch größeren Speichelkonzentration tritt bei regelmäßiger Anwendung von Zahncremes, Mundspülungen oder professionell angewendet Fluoride. Während höhere dosierte Fluorid Modalitäten Ziel und helfen hypomineralized Zahnstruktur oder rückgängig zu machen "weißen Flecken", Häufigkeit der Exposition gegenüber Fluorid wird Kariesrate die meisten dramatisch verringern.

Fluoridlack arbeitet auf mikroskopischer Ebene Calciumfluorid Mikrokristalle zu bilden sichtbar als kleine Kügelchen auf den Oberflächen von Fluorid behandelten Zähne. "Das Calciumfluorid als Fluoridquelle für die Bildung von Fluorapatit, und die letztere Phase dienen gebildet wird, wenn der pH in der Plaque abfällt, während die topische Anwendung." (Rolla et al Adv Dent Res 1994) Da die Menge und Größe der Calciumfluoridkügelchen betrifft pH, ein angesäuertes Fluorid Gel für eine kurze Zeitperiode angelegt erzeugt wahrscheinlich das gleiche Reservoir von Calciumfluorid als Lack, der länger auf Zähne klebt. Studien, die die Karies Reduktion der beiden Modalitäten Vergleich zeigen keine klare Überlegenheit. Fluoridlack, die induvudualy verpackt ist, in abgemessenen Dosierungen abgegeben und auf drei bis 6 Monate Basis angewendet Vorteile gegenüber einer wöchentlichen Fluorid spülen oder professionell überwacht, Halbjahres Gelwannen haben. Die Frage auf Modalität Lieferung ist Nore wahrscheinlich eine Auswahl an Komfort für den Anbieter und Compliance für den Patienten.

Schließlich Fluorid kommt in verschiedenen Salzlösungen, so dass es stabil bleiben, bis in die aktive Fluoridionen in Wasser löslich gemacht oder Speichel. Neutral Natriumfluorid ist am häufigsten in Zahnpasten, weil es lange Haltbarkeit aufweist und leicht aromatisiert werden kann. Zinnfluorid ist weniger stabil und unangenehm im Geschmack, aber der Stannous oder Zinnionen hat einige Trends gezeigt zu Zahnfleischentzündung zu reduzieren. Andere Verbindungen existieren, aber der Wirkstoff bleibt die Fluoridionen

Die Dosierungen. Wie bei jedem Nährstoff oder Arzneimittel, Fluorid hat Ebenen der Wirksamkeit und Toxizität. Die Nationale Akademie der Wissenschaften hat die ausreichende Zufuhr oder AI von Fluorid eingestellt 0,05 mg /kg /Tag. Basierend auf 1 ppm fluoridiertes Wasser und minimale Aufnahme von Fluorid von Dentalprodukten, werden die meisten Kinder diese AI annähernd basierend auf Kalorienbedarf und Flüssigkeitsaufnahme bezogen auf das Gewicht.

Die Food and Nutrition Board des Institute of Medicine hat es ein Obergrenze oder UL von diätetischen Fluorid für Kinder. Diese UL wird moderat (kosmetisch zu beanstanden) fluorosis zu verhindern. Die UL doppelt so hoch ist im Wesentlichen die normale Flüssigkeitszufuhr für Kinder. In extremen Diät, wo die meisten der Kalorienzufuhr wird von Getränk mit fluoridiertes Wasser hergestellt kommen, auftreten können fluorosis.

kann Fluorid Toxizität bei auftreten etwa 5 mg /kg in einer einzigen Dosis für Kinder. Diese Aufnahme, in der Regel durch den Verzehr von Zahnpasta, die Ergebnisse in Magenschmerzen, Erbrechen, Schwitzen und Hypersalivation. Obwohl die Beweise fehlen, ist eine tödliche Dosis um 32 mg /kg. Bei dieser Dosierung würde der Tod durch Herzstillstand in 2-4 Stunden. Erste-Hilfe wäre Erbrechen auslösen und ein Bindemittel für Fluorid, Milch im Haus oder Aktivkohle Lavage im Krankenhaus geben. Ein typischer 4,3 Unzen Kindes Zahnpasta enthält etwa 132 mg Fluorid. Wenn ein Jahr altes Kind mit einem Gewicht von 10 kg das gesamte Rohr in einer Sitzung aß (ohne irgendwie ihre Eingeweide Erbrechen bei einem halben Röhre out), wäre dies weniger als die Hälfte der potentiellen tödliche Dosis. Die American Dental Association kein Produkt empfiehlt, die Masse verpackt ist (Zahnpasta, Mundwasser) enthalten mehr als insgesamt 264mg von Fluorid.

Für Fluoridlack, eine Einzeldosis-Anwendung enthält 0,5 mg. Über die Hälfte davon, 0,25 mg wird empfohlen für Kinder unter drei Jahren old.Fluoride Controversies: Solange Fluorid Karies zu verhindern, verwendet wurde, wurden Gruppen ihre Verwendung zu protestieren und negative Nebenwirkungen zuweisen. Viele, aber natürlich nicht alle möglichen Nebenwirkungen untersucht wurden. Nachfolgend finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse dieser Studie ist.

Krebs- Ein bekannter antifluoride Person, Yiamouyiannis, an Popularität gewann behauptet Fluorid Krebs in den 1970er Jahren verursacht. Studien von Yiamouyiannis behauptete fluoridiertes Städte höhere Krebsraten hatte, und diese in großem Umfang verbreitet Studium sammelte das Ohr des Kongresses. Mehrere strengere Studien schwere Mängel in der ursprünglichen Studie und keine Korrelation von Fluorid durch Krebs verursachten Todesfälle. Aber im Jahr 1990 vier männlichen Ratten starb an Knochenkrebs in einem NTP-Studie nach 79ppm F Wasser Einnahme. Die Autoren der Studie abgeschlossen "zweideutige Beweise" Verknüpfung hohe Fluorid zu Knochenkrebs. Diese entzündet ein Feuersturm, bis die Studie ohne Wiederholung jener Krebsraten wiederholt wurde. Ein Sonderausschuss nach dem Abkommen später erreichten Service Public Health der USA ernannt, die alle verfügbaren menschlichen und Rattenstudien kein nachweisbares Krebsrisiko von Fluoridaufnahme zeigte


Knochen-Bruch oder Osteoporose -. Weit verbreitet Bilder von Indian Erwachsenen mit lähmende Skelettfluorose führte zur viel propagierten Ansicht, dass Dentalfluorose war ein Frühindikator für Skelettfluorose verursachen Knochenbrüche und Osteoporose. In einigen Teilen von Indien und in anderen Bereichen, nicht regulierte Wasser mit Fluorid von mehr als 25 ppm verursacht Knochenbrüchigkeit, ist diese Bedingung in den USA unbekannt. Eine Stadt in Texas berichtete ein Wasserfluoridgehalt von 10 ppm Wasser Fluorid, aber Knochen-Scans des lebenslangen Bewohner zeigten nur die notwendigsten Zunahme der Knochendichte. In der Tat, wo ältere Menschen 30-60mg Fluorid pro Tag verschrieben, um die Knochendichte in den 1970er Jahren zu erhöhen. Fluorid nicht zu einer Erhöhung der Knochendichte, aber nicht Knochenbrüche verhindern. Umfangreiche Bewertungen der Literatur zeigen in der Tat keine eindeutigen Beweise, Fluorid Exposition durch Wasser und andere Quellen sagen, entweder verursacht oder verhindert Hüftfrakturen. Wenn ein Effekt eine oder andere Weise es zu klein ist, in den 14 epidemiologischen Studien bisher erkannt werden

Schilddrüsenfunktion, Nierenfunktion, Autismus, Down-Syndrom, die Entwicklung von Kindern -. Zu verschiedenen Zeiten in unserem Geschichte, wurden Ansprüche Exposition vorzuschlagen Fluorid verschiedene Krankheiten verursacht. Keine Überprüfung der Literatur schlägt vor, eine solche Ursache und mehrere Studien speziell für Links suchen haben keine Beweise, um anzuzeigen, Fluorid als Toxin im Zusammenhang mit irgendeiner Krankheit gefunden. Viele Bücher oder nicht Peer-Review-Artikel im Umlauf aus dem Jahr behaupten die 1950er Jahre andere weise. Solche Referenzen Beweise aus anti Fluorid Befürworter enthalten, einschließlich: The Natick Study 1997 harperesource Thyroid Kraft 2001 Drs. Richard und Karilee Shames, Dr. R. D. Masters und M. Coplan, Dr. Hardy Limeback

Professional Topical Fluoride Anwendungen -. Klinische Wirksamkeit und Wirkmechanismus. B Øgaard, L Seppa, G Rolla. Die Fortschritte in der Dental Research 8 (2): 190-201. Juli 1994

Zahnmedizin, Zahnpraxis und die Gemeinschaft 6. Ed. Gehirn Burt und Stephan Eklund. Elsevier Sanders. St. Louis. 2005

Fluoride Technische Studien-Gruppe berichten 2003.01.10. Fort Collins. Archivierte mit der Stadt Fort Collins Dienstprogramme.