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Fissurenversieglern und seine Klassifizierung - ygoy

 

Fissurenversiegelung definiert werden, in denen Gruben und Fissuren, die hauptsächlich auf den Kauflächen der Molaren und Prämolaren kommen durch Anwendung von Fluidmaterialien verschlossen werden, die dann polymerisiert werden. In diesem Artikel gibt es eine kurze Diskussion über die Fissurenversieglern. Lesen Sie weiter, um mehr wissen.

Fissurenversieglern

Die Dichtstoffe angewendet werden auf die Pits und Spalten mit den aktuellen Methoden. Derzeit verwendete Verfahren auf dem Prinzip basieren, dass die Haftung der Acryl- und Verbundharz auf Schmelz stark werden zuerst mit einer Säure geätzt, wenn Oberflächen erhöht wird. Die verwendeten Säuren sind aus zwei Haupttypen:.

  1. Diejenigen, die nach dem Mischen von zwei Komponenten und
  2. polymerisieren Diejenigen, die nur mit einer geeigneten Lichtquelle nach der Belichtung polymerisieren

    Wirksamkeit von Sealants:

    Für die Dichtmittel sehr effektiv sein, zunächst einmal müssen sie beibehalten werden. Ob ein Dichtungsmittel erhalten bleibt, hängt von der folgenden:

  3. Technik der Anwendung
  4. Die Art des Dichtungsmaterials
  5. Die Morphologie der Zahnoberfläche.. auf die sie angewendet

    Klassifizierung von Fissurenversieglern.

    Mitchell und Gordon

    (1990) erklärt, dass die Dichtmittel in der folgenden unterschieden werden können Wege

    1. Polymerisationsmethoden.
    2. A. Selbstaktivierung (Mischen von zwei Komponenten)
    3. B. Die Lichtaktivierung: Die erste Generation: Ultraviolette lightSecond Generation: Selbst cureThird Generation: Visible lightFourth Generation: Fluorid freisetz
    4. Harzsysteme:
    5. A. BIS-GMA
    6. B. Urethanacrylat
    7. gefüllte und ungefüllte
    8. Löschen oder getönt:
    9. A. Klaren Dichtungsmassen wurden bessere Fließeigenschaften als getönt oder opak haben gezeigt, aber dies kann ein Vorteil oder Nachteil auf der Position des Zahnes abgedichtet werden abhängig sein. Obwohl die Rückhalteraten der beiden Arten ähnlich sind, farbige Dichtstoffe sind leichter durch den Patienten geschätzt und durch den Zahnarzt in den nachfolgenden Rückrufe überwacht.
    10. B. Das Dichtmittel wird in einer viskosen flüssigen Zustand wird in den Mikroporen aufgebracht, die durch Säure Zustand vergrößert wurden. Dann härtet das Harz aufgrund entweder eines selbsthärtenden Katalysator oder die Anwendung einer Lichtquelle. Die Erweiterungen des gehärteten Harz, das eingedrungene und füllten die Poren-Tags aufgerufen

      Voraussetungen eines effizienten Versiegelung:.

      Need eines effizienten Dichtungsmittel als nach Brauer (1978) ist wie folgt:..

    11. Eine Viskosität ermöglicht das Eindringen in tiefe und schmale Risse auch in den Oberkieferzähne
    12. Eine angemessene Arbeitszeit
    13. Schnelle Heilung.
    14. Gute und längere Haftung auf der Schmelz.
    15. Niedrige Sorption und Löslichkeit.
    16. Widerstand zu tragen.
    17. Minimale Reizung Gewebe.
    18. kariostatisches Aktion

      die Berechtigung zur Dichtstoff Anwendung:.

      das Alter für die Anwendung von Dicht- wird im folgenden erörtert:

    19. Drei bis zu vier Jahren für die Milchmolar Dichtungsmittel Anwendung.
    20. Sechs bis sieben Jahren zum ersten molaren.
    21. Elf bis dreizehn Jahren für die zweiten molaren und Prämolaren .
    22. Der Ansatz, den Patienten in drei groups.Group empfohlen Selektierung 1 nur ausgewählte Patienten für Dichtstoffe der Auffassung wurde von Simonsen im Jahr 1983. Er diskutiert worden: Patienten: ohne Risiko beurteilt kariesfreien Patienten zu decay.Group 2 Patienten mit grassierenden Karies auf einem hohen Risiko zu decay.Sealing der Zähne in der Gruppe 2 Patienten getan wird, aber nicht in der Gruppe 1 und 3.
    23. realistischste Ansatz: decay.Group 3 beurteilt bei moderaten Risiko zu sein um zu entscheiden, welche Patienten für Fibrinkleber Anwendung bei der Auswahl ist es, klinisch beurteilt Kriterien verwendet werden soll. Die klinische Beurteilung wird getan, um die Zähne zu wählen, die am ehesten auf der Grundlage der folgenden abklingen:
      1. Alter
      2. Mundhygiene
      3. Familiäre und individuelle Geschichte von Zahnkaries
      4. Fluoride Umwelt und Geschichte
      5. Ernährungsgewohnheiten
      6. Tooth Art und Morphologie

        Indikationen:

        Die klinische Beurteilung Faktor ist die Entscheidung bei der Platzierung von Dichtstoffen.

      7. Neu brach beide Milchmolaren und permanent Backen- und Mahlzähne mit kompletten Rezession von pericoronal operculum und mit offenen und /oder klebrigen Rillen und Risse.
        < li> Stained Fissuren und Grübchen mit einem Minimum an Entkalkung oder Trübungen und keine Weichheit an der Basis der Fissuren.
      8. der betreffende Zahn brach vor weniger als 4 Jahre haben sollte.

        die obige Artikel beschreibt kurz über die Fissurenversieglern.