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Der Zahn braucht einen Wurzelkanal, sollte ich diese Patienten behandeln? TEIL III III

 

In dieser Spalte wird eine Diskussion in Teil I (Juni '05) und II (August '05) dieser dreiteiligen Säule, die die Faktoren angesprochen eingeleitet weiterhin, die zwischen den Ärzten gehen in eine bessere Kommunikation und Vertrauen zu schaffen und bei Patienten mit gleichzeitiger Auge in Richtung Ärzten helfen, vermeiden unnötige Patientenmanagement Probleme. Spezifische Faktoren, die dazu beitragen können, problematische Situationen identifizieren wurden im zweiten Teil beschrieben. Die Diskussion wird hier abgeschlossen teilweise drei.

Hat der Patient in einer Art und Weise zu kommunizieren, dass es klar ist, dass sie verstehen, was Sie sagen und assimilieren die Informationen gegeben werden? Hat der Patient Sie unterbrechen, wenn Sie sprechen?

Das schlechteste aller Welten ist für den Kliniker davon ausgehen, dass der Patient weiß, was sie erzählt werden und der Patient nicht. Zum Beispiel ist es zwingend notwendig, dass der Patient versteht, dass sie benötigen, um eine Krone aufzubauen und eine anschließende Krone nach dem Wurzelkanal zu erhalten. Wenn der Patient dies nicht klar verstehen, könnten sie den Zahn lassen nach Endodontie entsiegelt gehen. Solch ein Zahn zu koronalen Microleakage unterliegen, die die Endodontie verursacht zu scheitern. In diesem Szenario nun ist der Patient in der wenig beneidenswerten Lage auf einem der mit der Zahn entfernt oder zurückgezogen, wieder zu erheblichen Kosten. Sofern nicht ausdrücklich durch den überweisenden Arzt angewiesen, nicht einen Build zu platzieren stelle ich im Allgemeinen ein gebundenes Kernmaterial wie zum Beispiel Kernpaste (Denmat, Santa Maria, CA, USA) am häufigsten ohne Post. Bonded Obturationstechniken wie Resilon und Realseal (Resilon Forschung, Madison, CT, USA und SybronEndo, Orange, CA, USA) bieten einen gewissen Widerstand gegen koronalen Microleakage sondern im Idealfall mit einem gebundenen Kern aufbauen werden ergänzt.

Hat der Patient setzen Einschränkungen über das Verfahren, die Ihre Fähigkeit einschränken, die bestmögliche langfristige Ergebnis zu erzielen?

Es ist nicht unbekannt ist ein Patient kommt mit einem völlig unrealistisch Vorstellung davon zu haben, wie lange ein Verfahren dauern sollte oder was sollte das Verfahren einzubeziehen. Zum Beispiel, wenn der Patient Röntgenstrahlen haben sich weigert, verwenden Sie den Kofferdam, lehnen Sie sich zurück in den Stuhl weit genug, öffnen sich weit genug, will ein 4-Kanal-Molaren in 30 Minuten durchgeführt, usw., um ein großes Hindernis für die klinische Exzellenz hat geschaffen. Zur Behandlung eines solchen Patienten verwandt ist mit einer Hand hinter dem Rücken zum Boxen, einfach tun es nicht. Es ist wichtig, dass der Arzt die alle Variablen zu haben, ausgerichtet ihnen eine Plattform, mit denen zu erlauben, ihre beste Arbeit für den Patienten zu erzielen. Siehe einen solchen Patienten oder sie haben jemanden finden sie über den lokalen Zahn Gesellschaft arbeiten können. Das Leben ist zu kurz, mit solchen Patienten zu arbeiten, vor allem, wenn ihre Zusammenarbeit körperlich, geistig und emotional möglich und sie haben keine Herausforderung, die sie einschränken würde. Die Zusammenarbeit ist meist eine Wahl, mit Patienten arbeiten, die beschlossen, für sie Sie tun, um Ihre beste Arbeit zu helfen.

Sie die Zeit und Mühe genommen haben, um den Patienten zu wissen?

Wieder während diese außerhalb des regulären Umfang der Säule leicht sein könnte, wenn die Behandlung mit einem Gewinn und Geschwindigkeit wie die vorherrschende Führungswerte durchgeführt wird, ist es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, für Vertrauen bei vielen Patienten festgelegt werden. Eine solche Umgebung würde Kliniker mehrere Patienten auf einmal (mit mehr als einem Patienten unter dem Kofferdam zu einer Zeit, etc.) zu behandeln. Jeder von uns müssten ehrlich uns fragen, ob wir möchten sitzen und warten unter Kofferdam für einen anderen Kliniker, die wir wissen, in der nächsten operatory ist an einem anderen Patienten zu arbeiten. Die goldene Regel: "Behandle andere so ... .." gilt.

Abschließend Vertrauen zu schaffen und die Patienten zu bestimmen kann und sollte auf der Grundlage der Fähigkeit des Arztes Beziehung zu etablieren behandelt werden ist wesentlich für die langfris tigen Erfolg eines jeden Verfahrens. Ich begrüße Ihre Fragen und Feedback.

Dr. Mounce ist in privaten endodontischen Praxis in Portland, OR und ist die Endodontie beitrag Berater für Mundgesundheit.