Apexifikation ist das Verfahren zur Entwicklung von Wurzelspitze in einem unreifen devitale Zahnes durch die Bildung von Knochenzement oder anderen Knochen wie Gewebe zu induzieren. Apexogenesis ist der physiologische Prozess der Wurzelentwicklung in der lebens infizierten Zahn. In diesem Artikel gibt es eine kurze Diskussion über Apexifikation und apexogenesis. Wir wollen sie untersuchen
Es ist die Methode, die Entwicklung der Wurzelspitze in einem unreifen devitale Zahn induziert durch die Bildung von Knochenzement oder andere Knochen wie Gewebe. Es ist dann indiziert, wenn es keine normale Pulpagewebes ist das heißt, wo der Zellstoff irreversible Pulpanekrose unterzogen wurde. Normale Wurzelentwicklung nimmt Orte selten. Häufiger wird calcific Barriere klinisch auf einem Röntgenbild oder beide gebildet
Es ist der physiologische Prozess der Wurzelentwicklung in der lebens infizierten Zahn. Normal oder Pulpagewebes mit minimaler Entzündung ist present.1. Vollständig (direkte Überkappung) 2. Im radicular Abschnitt (Pulpotomie) Normalwurzelende Entwicklung stattfindet.
Endodontie-Management von infizierten oder nicht lebenswichtig der jungen bleibenden Zahn mit einem weit offenen blunderbuss Spitze ist seit langem eine Herausforderung. Eine unreife bleibende Zahn wird definiert als eine, wo die Spitze offen betrachtet werden kann.
Die Anatomie des devitalen unreif Schneidezahn stellt einige Probleme.
Wurzelkanalbehandlung dieser Zähne erfordert eine Wurzelende Verschlusstechnik eine komplette calcific Barriere bei der Bildung Scheitel des Zahns, gegen die ein GP Wurzelfüllung ohne die Möglichkeit der Dicht- oder GP geht durch den Scheitelpunkt in periapikale Gewebe kondensiert werden kann
Dieses Verfahren wird mit nicht vollständig ausgebildeten Wurzeln für vitale Zähne angegeben
Dieses Verfahren sollte Wurzelende Schließung an den Spitzen von unreifen Wurzeln induzieren, wie durch periodische röntgenologischen Auswertung belegt. Nach der Behandlung, unerwünschte klinische Anzeichen oder Symptome wie eine verlängerte Empfindlichkeit, Schmerzen oder Schwellungen sollten nicht erkennbar sein. Es sollte periradikulären Stützgewebe während oder nach der Behandlung keine Hinweise auf eine anomale Kanal Verkalkung oder interne oder externe Wurzelresorption, Seitenwurzel pathosis oder Abbau von sein
Eine Reihe von Materialien und Verfahren antiseptische und antibiotische Paste (wie von Frank), Zinkoxid und metacresylacetate-camphorated para-chlorophyenopl, Tricalciumphosphat, Kollagen-Calciumphosphat-Gel, resorbierbares Tricalciumphosphat, Keramik, Calciumhydroxid, leere Kanäle und sogar: seit Apexifikation Verfahren empfohlen keine Behandlung überhaupt
Dieses in vielen Formen verfügbar und ist die am weitesten verbreitete und geprüfte Material kann Trockenes Pulver in den Kanal gepackt werden, Pulver kann gemischt werden mit Wasser: oder Pulver kann mit intrakanalären Medikamenten oder mit Methylcellulose gemischt werden. Kürzlich, Calciumhydroxid Punkte (58% Calciumhydroxid, 42% Guttapercha und Färbemittel) wurden ebenfalls verwendet. Es scheint wenig Rechtfertigung jedoch für das Pulver mit einem intrakanalären giftige Mischung. Die antibakterielle Wirkung wird durch Calciumhydroxid bereitgestellt
Frank (1966) war einer der ersten, die die klinischen Methoden unter Verwendung von Calciumhydroxid-Paste und Kampfer monochorophenol (CMCP) zu beschreiben, zu stimulieren Wurzel Verschlusses Verfahren für Apexifikation ist wie folgt:
Der obige Artikel beschreibt über die Apexifikation und apexogenesis.