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Apexifikation Behandlung Evaluation

 

Apexifikation ist das Verfahren zur Induzierung der Entwicklung der Wurzelspitze in einem unreifen devitale Zahnes durch die Bildung von Knochenzement oder anderen Knochen wie Gewebe. In diesem Artikel gibt es eine kurze Diskussion über die Apexifikation Behandlung Auswertung. Wir wollen sie untersuchen

Apexifikation Behandlung Auswertung:.

Die erste Bewertung des Apexifikation Verfahren kann nach 3 Monaten durchgeführt werden. Die Röntgenbilder können harte Gewebeablagerung zeigen, aber dieser Nachweis nicht als zuverlässig angesehen. Es ist notwendig, um die Qualität der apikalen Barriere mit einer Größe 35 Datei zu testen. Wenn die Datei leicht zu durchdringen, so wird auch das Füllmaterial. Es wird daher notwendig sein, die Apexifikation weiterhin durch Calciumhydroxid erneute Anwendung.

Wenn die 3 Monate Röntgenbild zeigt wenig oder keine apikale Veränderungen, neu planen, den Patienten für weitere 3 Monate wieder zu verwenden. Es besteht keine Notwendigkeit, die Calciumhydroxid zu ändern, wenn sie den Wurzelraum ausreichend zu besetzen angezeigt wird, und wenn die koronale temporäre Dichtung erscheint zufriedenstellend.

Shalini Gupta et al 1999 berichteten über eine anhaltWurzelBildung in einer kariösen non -Vital und unreif unteren zweiten Prämolaren nach einem einzigen Besuch Calciumhydroxid Apexifikation Behandlung. Eine apikal Barriere Hartgewebe wurde durch einen separaten, mesioapically wachsende Wurzel, in 7 Monaten nach der Behandlung begleitet gebildet.

Die Behandlung wurde mit Guttapercha Wurzelkanalsanierung abgeschlossen. Der Erfolg dieser einzigen Besuch Apexifikation Behandlung stützt die Behauptung, dass häufiges Wechseln des Calciumhydroxids Verband wird nicht immer einen apikalen Verschluss zu induzieren erforderlich.

Die Follow-up-Bewertung alle 3 Monate wiederholt wird, bis eine erfolgreiche apikal Überbrückung hat aufgetreten. Dies kann weniger als 3 Monate oder so lange wie ein Jahr oder mehr, je nach dem Grad o apikalen Zerstörung und die Fähigkeit des apikalen Gewebe zu reparieren

Obturation des Wurzelkanals.
< p> Weil die Wurzelkanalwand nicht während Apexifikation ändern, wobei die Form des Kanals werden die gleichen bleiben, nachdem der apikalen Barriere gebildet hat, nämlich eine umgekehrte Verjüngung. Diese Kanäle sind wahrscheinlich am besten geeignet für die Obturation von einer thermoplastifizierten Technik

Recall und Follow-up.

Eine Routine Rückruf Auswertung durchgeführt werden soll, das Ergebnis der Wurzelkanalbehandlung zu bestimmen. Die Zähne auf diese Weise behandelt werden eher Wurzelfrakturen aufgrund der dünnen Wurzelkanalwände zu entwickeln. Daher entwickelt die mehr die Zähne vor Apexifikation, desto besser ist ihre Prognose

Alternative zu herkömmlichen Apexifikation.
  • Ein primäres Ziel in der endodontischen Therapie ist die vollständige Obturation des Wurzelkanals Raum . Eine gute apikalen Stop ist ein wesentlicher Faktor bei der Erreichung dieses Ziels. Sie beschränkt effektiv das Füllmaterial zum Kanal Raum und erlaubt die Anwendung geeigneter Kondensationskräfte eine annehmbar dichte Befüllung zu ergeben.
  • Immature devitale Zähne spezielle Probleme in die Einhaltung dieser Ziele. Diese Zähne haben parallel oder divergierend Wände im apikalen Drittel, die eine normale Entwicklung eines apikalen Drittel machen, die eine normale Entwicklung eines apikalen Stopp unmöglich machen. Dies führt zu einer Unfähigkeit, das Füllmaterial auf den Kanal Raum zu begrenzen.
  • Mineral Trioxid Aggregat oder MTA, ein neues Material für Endodontie entwickelt ist, dass eine wesentliche Verbesserung gegenüber anderen Materialien für die Verfahren in Knochen zu sein scheint. Es ist das erste Füllungsmaterial, das für die Überwucherung der cementatum konsequent erlaubt, und es kann die Regeneration des Desmodonts erleichtern.

    Schwartz et al (1999) berichteten über die Verwendung von MTA als

  • 1. Erster Termin: Calciumhydroxid verwendet wurde, und der Zahn temporized wurde
  • 2.. Zweiter Termin: (3 Wochen später): Der Zahn hatte noch einen Sinus-Darm-Trakt
  • 3.. Dritter Termin: Der Sinus wurde geheilt. Eine dicke Mischung aus MTA und Kochsalzlösung wurde in den Kanal eingeführt und über Nacht zu setzen. Am nächsten Tag wurde der Zahn mit Gutta pecha obturiert. Der Zahn wurde gefunden erinnern an 9 und 20 Monate bei normalen periapikaler Struktur asymptomatisch sein.

    Der oben genannte Artikel kurz über die Apexifikation Behandlung Auswertung diskutiert.