Apexifikation ist das Verfahren zur Induzierung der Entwicklung der Wurzelspitze in einem unreifen devitale Zahnes durch die Bildung von Knochenzement oder anderen Knochen wie Gewebe. In diesem Artikel gibt es eine kurze Diskussion über die Apexifikation Behandlung Auswertung. Wir wollen sie untersuchen
Die erste Bewertung des Apexifikation Verfahren kann nach 3 Monaten durchgeführt werden. Die Röntgenbilder können harte Gewebeablagerung zeigen, aber dieser Nachweis nicht als zuverlässig angesehen. Es ist notwendig, um die Qualität der apikalen Barriere mit einer Größe 35 Datei zu testen. Wenn die Datei leicht zu durchdringen, so wird auch das Füllmaterial. Es wird daher notwendig sein, die Apexifikation weiterhin durch Calciumhydroxid erneute Anwendung.
Wenn die 3 Monate Röntgenbild zeigt wenig oder keine apikale Veränderungen, neu planen, den Patienten für weitere 3 Monate wieder zu verwenden. Es besteht keine Notwendigkeit, die Calciumhydroxid zu ändern, wenn sie den Wurzelraum ausreichend zu besetzen angezeigt wird, und wenn die koronale temporäre Dichtung erscheint zufriedenstellend.
Shalini Gupta et al 1999 berichteten über eine anhaltWurzelBildung in einer kariösen non -Vital und unreif unteren zweiten Prämolaren nach einem einzigen Besuch Calciumhydroxid Apexifikation Behandlung. Eine apikal Barriere Hartgewebe wurde durch einen separaten, mesioapically wachsende Wurzel, in 7 Monaten nach der Behandlung begleitet gebildet.
Die Behandlung wurde mit Guttapercha Wurzelkanalsanierung abgeschlossen. Der Erfolg dieser einzigen Besuch Apexifikation Behandlung stützt die Behauptung, dass häufiges Wechseln des Calciumhydroxids Verband wird nicht immer einen apikalen Verschluss zu induzieren erforderlich.
Die Follow-up-Bewertung alle 3 Monate wiederholt wird, bis eine erfolgreiche apikal Überbrückung hat aufgetreten. Dies kann weniger als 3 Monate oder so lange wie ein Jahr oder mehr, je nach dem Grad o apikalen Zerstörung und die Fähigkeit des apikalen Gewebe zu reparieren
Eine Routine Rückruf Auswertung durchgeführt werden soll, das Ergebnis der Wurzelkanalbehandlung zu bestimmen. Die Zähne auf diese Weise behandelt werden eher Wurzelfrakturen aufgrund der dünnen Wurzelkanalwände zu entwickeln. Daher entwickelt die mehr die Zähne vor Apexifikation, desto besser ist ihre Prognose
Schwartz et al (1999) berichteten über die Verwendung von MTA als
Der oben genannte Artikel kurz über die Apexifikation Behandlung Auswertung diskutiert.