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Prosthodontic Impressionen Vereinfacht: Der rebite Technique

 

Genaue prothetische Eindrücke mit minimaler Manipulation Weichgewebe sind wesentlich für die erfolgreiche und vorhersagbare Schaffung einer Prothese. Eine neue Abdrucktechnik hat mit genauen und detaillierten Ergebnissen und ohne Weichgewebe Manipulation entwickelt.

Prosthodontic Eindrücke für frustrierend erweisen kann sowohl den Arzt und Patient. Der Patient kann Angst und Furcht von den Eindruck entwickeln Material posterior fließt, um die Atemwege zu beeinträchtigen. Der Arzt kann die Frustrationen aus: schlechte Mitarbeit des Patienten, die Arbeits- und intraorale Abbindezeit von Abformmaterialien, schlechte Qualität der Eindrücke retakes, hohe Kosten von Materialien aus retakes, Verwirrung aus der übermäßigen Anzahl von Materialien zur Verfügung erfordern in Eindruck zu unterstützen nehmen (hämostatische Mittel, Gingivaretraktion Geräte) und die Reaktion des Weichgewebes Eindrücke nach einem unvorhersehbaren Ästhetik zur Folge hat.

der Autor eine vereinfachte Eindruck Technik entwickelt, die mit triple-Tray oder Voll Bogen Tabletts kompatibel ist. Die Technik reduziert die Behandlungszeit, entfällt die Notwendigkeit für hämostatische und Gingivaretraktion Geräte und die Ergebnisse in detaillierten und genauen Eindrücke ohne retakes.

HINTERGRUND

Das Ziel der prothetischen Eindrücke ist eine genaue und detaillierte Aufzeichnung der präparierte Zahn das kommerzielle Labor in der Lage zu produzieren eine ideale prosthesis.1 einen schlechten Eindruck führt zu einem schlechten Modell und schließlich eine unbefriedigende Prothese zu ermöglichen. In der Prothetik ist jeder Schritt in Abhängigkeit von der anderen und Fehler in einem Schritt wird die endgültige outcome.2

Moderne prothetische Eindruck Techniken basieren auf der dreifachen Tablett oder Voll Bogen Tablett Verfahren beeinflussen. Die Dreifach-Tray-Methode ist um die Zubereitung (en) auf der Platzierung eines Lichtkörper Material basiert, einem schweren Körpermaterial auf die Dreifachwanne und dann wird der Patient zu beißen in das Material angewiesen. Das Ergebnis ist eine Aufzeichnung der Ober- und Unterkiefergebiss und Biss. Allerdings erfordert die Technik retakes als die Lichtkörper Material aus der Herstellung abfließt. Der Patient hat auch die Freiheit, etwas der Biss-Offset, der zu einem ungenauen Biss führt und letztlich eine schlechte Pass Restaurierung. Der vollständige Bogentechnik wird für mehrere Präparate verwendet. Lichtkörper wird um die Vorbereitungen genutzt und schweren Körper in das Fach eingelegt. Das Tablett wird, während die Materialsätze sitzt. Nachteile dieser Technik sind schlechte Akzeptanz bei den Patienten aufgrund der Knebelung der Natur des Bodens und Abformmaterial. Der Lichtkörper hat auch eine Tendenz, von den Vorbereitungen verschoben werden, in Hohlräumen resultierenden und zieht. Mehrere Voll Bogen Eindrücke sind nicht ungewöhnlich und kann teuer werden.

Tissue Management ein Bereich der Debatte geworden ist. Das ultimative Ziel ist es, das Zahnfleischgewebe zu verschieben, so dass der Eindruck die Abgrenzung des Weichgewebes registriert und den Zahn preparation.1 jedoch den Akt der Verwendung von chemischen, mechanischen oder anderen Mitteln um das Gewebe zu verdrängen neigt zu Entzündungen führen und /oder Folglich verschoben recession.3-5 kann Ästhetik beeinträchtigt werden.

Material und Methoden

TempTray [Clinician Choice Dental Products Inc., London, Ontario] (CCD) ist ein Einweg-Aluminium-Quadranten-Fach für die Herstellung von Provisorien empfohlen. Quad-Fach (CCD) ist eine prothetische Fach für die Verdoppelung der Ober- und Unterkiefergebiss und dem Biss empfohlen. Vorlage (CCD) ist eine schnelle Einstellung Vinylpolysiloxanbasis Matrixmaterial für die Herstellung von Provisorien empfohlen. Affinty Lichtkörper HF (CCD) ist ein Vinylpolysiloxanbasis Material für den detaillierten Aspekt der prothetischen Eindrücke empfohlen.

Die Verwendung von Template wurde noch nie für prothetische Eindrücke empfohlen. Der Autor der Technik durch klinische Studien entwickelt hat.

KLINISCHER FALL

Ein Patient mit einer abgelösten Porzellan präsentiert verschmolzen zu Metall (PFM) Krone auf Zahn Nummer 36, (Abb. 1) mit Bruch des Porzellans (Fig. 2). Die klinische Untersuchung und Diagnose vorgeschlagen Porzellanbruch wegen des Mangels an Masse an Material und möglicherweise schwere Okklusion. Die verdrängt Krone trat vor allem durch Versagen zu zementieren und in zweiter Linie auf fehlende Retention und in Vorbereitung des Zahnes. Der Zahn wurde die Behandlung für eine neue PFM Vorbereitung und Krone geplant.

Vor der Vorbereitung, TempTray (Abb. 3) und Schablone (Abb. 4) wurden eine über Eindruck zu nehmen genutzt. TempTray hatte Template geladen (Fig. 5), wurde das Material für 30 Sekunden außerhalb des Mundes abbinden gelassen und intraoral über den ausgefallenen Krone und Zahn # 36 für 30 Sekunden (Fig. 6) angeordnet. Dies ermöglichte einen Eindruck eines temporären folgenden Zahnpräparation herzustellen. Der Patient wurde mit 2% Lidocain anästhesiert und 1: 100.000 Epinephrin (Dentsply) als Standard alveolaris inferior Block gegeben und der Zahn wurde für einen herkömmlichen PFM vorbereitet (Abb. 7). Das Präparat wurde verbessert durch Parallelität und die richtige Reduktion zu schaffen, so dass für Bulk-Material.

Schritt 1

Vorlage in ein Quad-Fach (Abb verwendet und geladen worden war. 8). Das Material wurde für 30 Sekunden sich setzen gelassen, dann intraoral plaziert. Der Patient wurde angewiesen, zu beißen in das Material (Abb. 9). Ob der Patient in der zentralen Okklusion oder maximale Interkuspidation geschlossen, liegt im Ermessen des Arztes. LKP bezieht Position zu Condylar während maximale Interkuspidation zum interdigitation des Gebisses bezieht. Nach 30 Sekunden war die Schale und das Material entfernt worden ist (Fig. 10). Der resultierende Eindruck ist eine grobe Wiedergabe des Ober- und Unterkiefers Gebiss, mit dem Biss registriert.

Schritt 2

Affinity Lichtkörper HF-Abformmaterial (Abb. 11) wurde dann in den ersten Eindruck (Fig. 12) geladen. Die Quad-Schale wurde dann intraoral und der Patient wieder eingesetzt wurde angewiesen, zurück in das Material (Abb. 13) zu beißen. Das Material benötigt 3 Minuten eingestellt und wurde entfernt (Abb. 14). 15 stellt die extreme Präzision und Detailtreue der Eindruck. Der Autor hat keine hämostatischen oder Gingivaretraktion Mittel nicht verwendet.

Schritt 3

Integrität (Dentsply) wurde in den anfänglichen TempTray /Template Eindruck verzichtet (Abb. 16) . Die TempTray wurde auf Zahn # 36 für 60 Sekunden platziert. Nach dem Rückzug war eine vorübergehende polymerisiert. Die temporäre wurde poliert und zementiert. Occlusion wurde geprüft und eingestellt (Abb. 17).

Schritt 4

Der Eindruck wurde für die Herstellung eines PFM zu einem kommerziellen Labor desinfiziert und gesendet. 18 zeigt das Detail der Präparationsränder auf der Düse. Abbildung 19 zeigt die bukkale Rand des PFM, während Abbildung 20 die linguale Rand zeigt. Klinisch wurde der Patient anästhesiert, und die neue PFM wurde eingebaut und zementiert. Occlusion wurde geprüft und kleinere Anpassungen vorgenommen wurden. Die 21 und 22 intraoral die endgültige Wiederherstellung illustrieren.

KLINISCHER FALL # 2

Der Autor die gleichen Materialien mit dem gleichen Verfahren, aber mit einem vollen Bogen Tablett genutzt hat. In dieser Situation wurde die Schale mit Vorlage geladen und intraoral platziert. Affinity Lichtkörper wurde dann in den ersten Eindruck gelegt und legte wieder intraoral und drei Minuten lang abbinden. 23 stellt den endgültigen Eindruck. Figuren 24 und 25 die Details und die Genauigkeit der PFM Eindrücken veranschaulichen. Der Autor hat keine hämostatischen oder Gingivaretraktion Mittel vor dem Eindruck genutzt.

Analyse

Der Autor führte das 'rebite' Eindruck und ein zeitgenössischer Eindruck Technik Inflex (CCD) auf demselben Zahn. Zwei separate Matrizen wurden unter Verwendung von DIESTONE gegossen (von einem kommerziellen Labor durchgeführt werden) und dann wurden Messungen dimensionale Variabilität zu vergleichen. Die Messungen wurden an den zervikalen und okklusalen Ausmaße der prep in einer bukkal-lingual und mesialdistalen Aspekt genommen. Die Messungen wurden 5 Mal pro Düse wiederholt. Aus den 40 Messungen wurden nur zwei Werte nicht gleich sind. Eine Differenz von 1 /100stel Millimeter war offensichtlich. Diese Factis irrelevant, da die digitale Mikrometer durch Fowler eine Genauigkeit von +/- 1 /100stel Millimeter hatte.

DISKUSSION

Die rebite Abformtechnik bietet einige neue und spannende Vorteile gegenüber herkömmlichen Techniken. Die erste Vorlage Eindruck stellt eine Matrix um die Vorbereitung. Der zweite Eindruck nutzt Biss des Patienten Material das Licht Körper Eindruck hydrostatisch zu zwingen, um die Gingivalränder der Zubereitung. Das Ergebnis ist eine extrem genaue Aufzeichnung des Zahns und der Weichgewebe. Messungen zeigen, dass keine Dimensionsvariabilität zwischen den beiden Techniken besteht. Die Tatsache, dass Hämostatika und Gingivaretraktion Vorrichtungen werden sorgt nicht ausgenutzt, dass die weichen Gewebe gesund bleiben und vorhersagbar, wodurch die Entzündung und Eliminieren oder recession.6 Die rebite Technik ermöglicht es dem Patienten wieder in den ursprünglichen Eindruck zu beißen, die der Kliniker ermöglicht zu bestätigen, die Okklusion.

die neue Abformtechnik, genannt 'rebite' bietet dem Praktiker eine einfache und effiziente Methode prothetische Eindrücke durchzuführen. Die Technik bietet dem Patienten eine schnelle und einfache Verfahren, das leicht zu tolerieren ist. Darüber hinaus ist die Furcht und Angst von Abformmaterial posterior Reisen eliminiert. Die Technik ermöglicht es dem Kliniker, eine genaue, effiziente, einfache und kostengünstige Eindruck für die Herstellung einer Prothese durchzuführen. Die Vorteile dieser Technik sind: extrem einfache Methode, schnelle und effiziente Technik, extreme Präzision und Detailtreue, keine Notwendigkeit für spezielle Ausrüstung (Automix), keine Notwendigkeit für Hämostatika, keine Notwendigkeit für Gingivaretraktion Geräte, Dimensionsstabilität der Vorlage, hervorragende Patienten Akzeptanz und günstigen Kosten.

FAZIT

die rebite Abdrucktechnik ermöglicht die einfache und effiziente Eindruck von prothetischen Präparate entweder durch dreifache Tablett oder benutzerdefinierte Bogen die Notwendigkeit für hämostatische oder Gingivaretraktion Geräte Tablett Techniken beseitigt . Die Genauigkeit und Detailliertheit der Eindruck ermöglicht die Herstellung von vorhersehbaren und ideal Prothetik. Resultierende Restaurationen werden, ohne die Notwendigkeit zementiert für rechtzeitige Anpassungen intraoral und das weiche Gewebe bleibt in einer idealen und ästhetisch vorhersagbar Zustand. Folglich kann sowohl Besorgnis und Angst von Praktiker und Patienten reduziert oder eliminiert werden.

Danksagung

Der Autor hat keinerlei kommerzielle oder andere finanzielle Interessen an einem der genannten Produkte .

der Autor möchte SHAW Dental Laboratories für die Herstellung der PFM und stirbt zu erkennen.

Dr. Les Kalman unterhält eine Privatpraxis in der ästhetischen und allgemeinen Zahnheilkunde in London, Ontario und ist ein außerordentlicher Professor in der Abteilung für Mund-, Diagnostik und Medizin an der Schulich School of Dentistry, University of Western Ontario.

< i> Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

Referenzen

1.Rosenstiel S, M Land und Fujimoto J. Moderne Fest Prosthodontics (2. Aufl.). Mosby. 1995; 85-107, 301-324.

2.Craig RG. Restorative Dental Materials (9. Aufl.) Mosby. 1993; 283-383.

3.Stein RS. und Glickman I. Prosthetic Überlegungen für Zahnfleischgesundheit. Dent Clin North Am 4: 177-188, 1960.

4.Itoiz M. und Carranza F. Das Zahnfleisch. in Carranza FA. Jr. und Newman MG .: Die Glickman Clinical Periodontology (8. Aufl.) W. B. Saunders Co. 1996; Kapitel 4.

5.Eissmann HF., Radke RA. and Noble WH. Physiologische Designkriterien für festsitzenden Zahnersatz. Dent Clin North Am 15: 543-567, 1971.

6.Bral M. parodontale Überlegungen für Provisorien. Dent Clin North Am 33: 457-475, 1989.