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Lieber Dr. Bornfeld, ich fürchte, dass ich einen schweren Fehler gemacht. Im Mai

 
Gelöst Frage:

Lieber Dr. Bornfeld, ich fürchte, dass ich einen schweren Fehler gemacht. Im Mai dieses Jahres hatte ich zwei Zähne behandelt, meine zweite Molaren, beide mit Wurzelkanäle und Kronen, entgegen Zähne. Ich habe Bruxismus und war auf eine Reihe von Antibiotika für das, was schien Schwindel oder einige vestibulären Problem zu dieser Zeit zu sein. Ich landete in der Notaufnahme mehrmals nach den Zähnen nach oben behandelt wurden und vorher nie zu einem ER gewesen war. Ich bin kurz vor sechzig. Im Laufe des Sommers zog sich die Endodontist beide Zähne und sagte mir nicht, sie unter keinen Umständen entfernt zu haben. Ich entwickelte eine anhaltende und ernsthafte Sinusitis (hatte nie zuvor), schwoll mein Gesicht und ich hatte schreckliche Schwindel mit den laufenden Anpassungen an mein Biss. Sie arbeiteten auf einem Grindplatte usw. Plötzlich wurde ich von ER Ärzte gesagt, dass ich nicht in höhere Lagen (Familie dort), und es gab große Veränderungen in meinem Blutdruck (hohe Spitzen) und erhöhten weißen zählt fliegen sollte. Ich bin nicht übergewichtig und haben immer einen niedrigen Blutdruck hatte. Sowohl mein Zahnarzt und Kieferchirurg hat mich ermutigt beide Zähne zu entfernen (ausgefallene Behandlungen), aber der junge (30) Harvard ausgebildete Endodontist emotional war etwa nicht meine Zähne zu entfernen, habe einige perfekte Architektur auf die Zähne von allen Konten. Schließlich war ich gezwungen, um die Zähne zu entfernen, weil alle ER Besuche, mögliche Innenohr Probleme mit Kristallen und Zilien, Menière-Krankheit, die nie existierte, bevor die Arbeit getan war, die laufende Infektion und keine Kegelstrahl-Fotos um. Am vergangenen Freitag hatte ich Molaren # 2, auf der Oberseite, entfernt, die einen Raum für zwei Zähne (Molaren # 2 und # 3) verlässt. Meine einzige Hoffnung ist, dass die Infektion löscht, und ich bin auf einem vierten Antibiotikum nur dieses Mal, wenn sie von Clindamycin zu Cipro geschaltet. Allergien beschränken, was ich nehmen kann. Nun ist mein Zahnarzt ist eine teilweise für drei Monate drücken und dann einen Valplast Halter Typ Einsatz für die beiden Zähne verschwunden. Es ist entweder das, oder ein einzigartiges Implantat an # 3 für eine enorme Menge an Geld. Im vergangenen Jahr habe ich fast 15K in drei behandelten Zähne setzen, die alle wurden gezogen haben. Ich fragte mich, halten Sie von den oberen Molaren Raum füllt, auf meiner rechten Seite. Muss ich die temporäre oder kann ich warten, bis die Valplast contraption? Ich war ein Bond Analyst an der Wall Street seit vielen Jahren, aber Autoimmun- Probleme haben mich auf ein sehr geringes Einkommen verlassen, früh meine Karriere zu beenden. Ich würde gehen, ohne Zähne, bevor ich mit niemandem über den Preis verhandeln würde. Zu viel Stolz und die ältere Generation gegangen. Bonnie
gespeichert: vor 5 Monaten. Kategorie: Dental
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 5 Monate. & Amp; quot; Lieber Dr. Bornfeld, ich fürchte, dass ich einen schweren Fehler & amp; quot; Obwohl Sie zu Übertreibungen geneigt sein kann, sollte ich darauf hinweisen, dass (a) wenn ein Fehler (n) vorgenommen wurden, gehören sie zu Ihrem Arzt und nicht du, und (b) nicht Ihre Bedenken zu bagatellisieren, aber nichts in Ihrer Erzählung garantiert, dass die Kategorie der & amp; quot; Grab & amp; quot ;. In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Ihre Zahnbehandlung etwas mit Ihren anderen symptoms-- das heißt, Ihr Schwindel, niedriger Blutdruck, veränderte Blutwerte und implizierte Sinus Problem zu tun. Ich habe einige weitere Beobachtungen mit dem Dental Aspekt Ihrer Frage zu bewegen auf, bevor haben & amp;. Quot; die Endodontist beide Zähne zogen sich zurück und sagte mir nicht, sie unter keinen Umständen entfernt zu haben & amp;. Quot; Das & amp; # 39; sa eher breite Ermahnung, und selbstverständlich verfehlt. Ihre endodontist kann zu Recht stolz auf seine Arbeit, und zu Recht davon überzeugt sein, dass der Endodontie Status Ihrer behandelten Zähne ist normal. Doch als Spezialist kann seine Expertise nicht über den Rahmen seiner Disziplin erweitern, und es kann nicht Endodontie Faktoren sein, die Zahnentfernung begünstigen kann. Nicht etwas zu nehmen weg von entweder Jugend oder Harvard, aber diese beiden Faktoren haben Ihre endodontist eher Licht in der klinischen Erfahrung Abteilung machen (Harvard-Absolventen sind vielleicht am besten vorbereitet für die Forschung, wenn ihr Ruf geglaubt werden sollte), so don & amp; # 39 ; t von der Harvard-Diplom zu werden geblendet & amp;. quot; Meine einzige Hoffnung ist, dass die Infektion löscht und ich auf einem vierten Antibiotikum bin dieses Mal, wenn sie nur von Clindamycin zu Cipro geschaltet. & Amp; quot; Obwohl Ihre Erzählung (die erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen und die Warnung über die Vermeidung von großen Höhen), um eine mögliche Infektion schon sagt, ist es unklar, ob die Infektion im Ohr ist, Ihr Sinus, oder anderswo. Auf jeden Fall sind diese Fragen von einem HNO-Arzt verwaltet werden. Wenn das Problem wahrgenommen wird, in Ihrem Sinus befinden, eine Unter Spezialität in Rhinologie wäre am besten; wenn Sie ein Innenohr-Störung haben, eine Unter Spezialität in neuro-otology wäre angemessen Moer werden. Having said that, deuten darauf hin, die eher wechselndes Schalten von Antibiotika, dass Ihre Ärzte don & amp; # 39; t eine Ahnung haben, wenn es um das Konzept der & amp kommt; quot; Antibiotic Stewardship & amp; quot ;, die eine bestimmte Bugaboo von mir ist. Idealerweise sollte der Ausfall eines intiial empirischen Verlauf der Antibiotika durch Kultur und Sensibilität Test durchgeführt wird, mit der Identifizierung des verursachenden bacteria--, wenn in der Tat gibt es eine ursächliche Bakterium. (Die meisten Fälle von labyrinthitis sind eigentlich Viren, und nicht mit Antibiotika behandelt.) Wenn Ihr Arzt wirklich glauben, dass Sie eine bakterielle Infektion haben und & amp; # 39; t scheinen im Griff, es zu bekommen, sollten Sie überlegen, mit einer für die Beratung Vermittlung Spezialistin für Infektionskrankheiten, deren spezielle Ausbildung ist eher geneigt, in einer rationelleren Antibiotikum stategy zu führen. Wie für Ihre Zahn Frage, die eine ganz andere Frage ist: & amp; quot; Muss ich die temporäre oder kann ich warten, bis die Valplast contraption & amp; quot; Die Platzierung einer Prothesenvorrichtung eine ziemlich breite Fenster der Gelegenheit bietet,? Es ist selten, viel bite Verschiebung innerhalb von wenigen Monaten auftreten. (Es gibt exceptions-- zum Beispiel in Fällen von schweren Zahnfleischerkrankungen können die verbleibenden Zähne verschieben schnell nach Zahnextraktion, aber Ihr Zahnarzt würde wahrscheinlich nicht Prothetik erwägen jetzt, wenn Sie Parodontitis vorgedrungen.) Aus diesem Grund, es sei denn Sie eine erhebliche wahrnehmen funktionellen oder kosmetischen Beeinträchtigung (nicht wahrscheinlich, wenn Sie & amp; # 39; re gerade Zahn 2 & amp fehlt; amp; 3), können Sie wahrscheinlich drei Monate warten oder so für das Zahnfleisch an den Abbaustätten, zu heilen und für die Valplast Teil gehen Sie einfach . Zwei weitere Dinge trägt zu erwähnen: Ich weiß nicht besonders wie Valplast oder andere Iterationen des flexiblen Basisprothesenmaterial, weil es schwierig ist, zu reparieren oder zu modifizieren. Zum Beispiel, wenn Ihr Zahnfleisch schrumpfen, Valplast kann nicht auf die gleiche Weise wie ein Acrylprothesenbasis unterfüttert werden, und wenn Sie zusätzliche Zähne aus irgendeinem Grund verlieren sollten, Zähne kann nicht auf eine Valplast Prothese (zumindest zugegeben werden, in einer dauerhaften, zuverlässige Art und Weise). Aus diesem Grund sollten Sie die Kompromisse zwischen Valplast und einer herkömmlichen Acrylprothesenbasis zu diskutieren. Wenn das Auftreten von Drahtklammern auf einer Kunststoffprothese der Deal Breaker ist, kann Ihr Zahnarzt wollen mit zahnfarbenen Thermaflex Spangen zu berücksichtigen, die sicherlich sind als ästhetisch ansprechend als Valplast flange.My letzter Gedanke: Wenn Sie Sinusitis tun haben, sollten Sie zweimal überlegen, bevor für eine obere Implantat geht, die oft Sinuslift Knochentransplantate erfordert und kann eine laufende Sinusitis erschweren. Hoffe das hilft...