Zahngesundheit > FAQ > Thema von A bis Z > Karies > Dr. Hegland, du bist mein xrays und Zahn notes.

Dr. Hegland, du bist mein xrays und Zahn notes.

 
Gelöste Frage vor kurzem überprüft:

Dr Hegland, Sie vor kurzem meine xrays und Zahn Notizen überprüft. Ich habe ein paar Fragen in Bezug ***** ***** Erstbehandlung von meinem Zahn. Ich habe die beiden ersten zwei Röntgenstrahlen aus dem ersten behandelnden Zahnarzt angebracht Ich bin nicht sicher, ob die xrays klar genug sind, aber hoffentlich sind sie. Ich versuche, herauszufinden, wo die Dinge schief gelaufen ist mit diesem Zahn, ich habe zu einem Preis von $ 1.200 NZD bisher auf sie fünf Behandlungen hatte, (Füll- und unvollendeten RCT) und müssen nun 1950 $ NZD zu zahlen, um die RCT von einem abgeschlossen haben endodontist, zuzüglich der Kosten für eine Krone. Dieser Zahn hatte keine Symptome - ich für einen allgemeinen Check-up ging. Es hat mich jetzt 8 Wochen Schmerzen gegeben! Die Fragen, die ich habe, war es sinnvoll, diesen Zahn zu füllen? Oder scheint es zu tief? Und wenn man an den beiden xrays hat das alles in Ordnung aussehen? Die Füllung sieht kleiner als der Hohlraum? Gibt es einen offensichtlichen Grund, dass diese Behandlung starker Schmerzen und Entzündungen an einem Zahn verursacht, die ursprünglich keine hatte überhaupt? Stimmt es, dass der Zahn, bis die Öffnung nicht bekannt ist, wenn eine Füllung genügt oder ob RCT benötigt wird? Vielen Dank


gespeichert:. Vor 1 Monat. Kategorie: Dental
Experte: Dr. Hegland antwortete vor 1 Monat. Ja, fügen Sie einfach diese xrays und I & amp; # 39; für Sie bei der ursprünglichen Arbeit aussehen werde.
Experte: Dr. Hegland antwortete vor 1 Monat. Okay, gut überprüfen Sie Ihre xrays. Nur um zu klären, dass erste Röntgenbild war, als Sie zum ersten Mal kam, und dann war an zweiter Stelle nach der Füllung getätigt. Die erste xray zeigt, dass der Hohlraum tief /Pulpa von Anfang an war. Der behandelnde Zahnarzt, dass es gefüllt sollten Sie im Vorfeld bewusst gemacht haben, dass die Füllung tief sein würde, und wahrscheinlich der Zahn mehr Behandlung wie ein Wurzelkanal benötigen. Der Zahnarzt haben einen Liner /medicate in den Zahn zu setzen gewählt. Das ist im Grunde ein Isolator für die Pulpa (Nervengewebe). Diese Folie wird auf dem röntgenstrahl zeigen strahlendurchlässige, so dass wahrscheinlich ist, warum die Füllung als der Zahn kleiner aussieht. Jede Füllung, egal, was das Material ist, dass in der Nähe Zellstoff haben Entzündung /Schmerz. Manchmal aber mit dem Liner an Ort und Stelle, ein reparative Dentin Wand baut neben dieser Einlage und der einzelnen gewonnen & amp; # 39; t brauchen Wurzelbehandlung für Jahre auf der Straße oder möglicherweise nie, wenn Bakterien nie Zellstoff erreicht und war nur close.The Zahnarzt fragte Sie wahrscheinlich, wenn Sie Symptome überhaupt mit dem Zahn hatte, bevor sie füllen, die es klingt wie Sie didn & amp; # 39; t. Allerdings kann es von Vorteil gewesen, eine Vitalitätstest auf den Zahn vor betäubende und füllen es zu verwalten. Die Zähne sind sehr unberechenbar, so dass, wenn ein Vitalitätstest abgeschlossen wurde und Zahnarzt bestimmt ihr war es, die erste Anzeichen von pulptitis dann wäre die Behandlung mit RCT werden beginnen und dann füllen. Heißt das klären, was Sie /Erfahrung sehen?
Kunde: antwortete vor 1 Monat.

Vielen Dank, ja, dass die Dinge klarstellt.

Ja, die ersten Röntgen war vor dem Füllen und das zweite nach dem Befüllen.

Nach den Notizen liniert er den Zahn mit LCGIC

Der Zahnarzt hat erwähnt, dass ich entweder eine Füllung oder RCT benötigen würde aber nicht wissen, bis er den Zahn oben geöffnet. Ich glaube, ich bin nur enttäuscht, dass er nicht RCT zu füllen gewählt haben. Mir fehlt hier etwas Vielleicht und eine Füllung wird am besten zuerst versucht? Es schien nur der Anfang eines langen 8 Wochen wert sein von Schmerz und unnötige Kosten, die alle für die Arbeit, so weit, dass leider nicht mir sehr viel profitiert hat. Vielleicht nur ein Fall von zusätzlichen Pech!

Möchten Sie die Füllung zunächst versucht haben? Unter diesen Umständen

Vielen Dank nochmals für Ihre geschätzte Meinung



Experte:?. Dr. Hegland antwortete vor 1 Monat. Mein Verfahren wäre wie folgt: Nach einem periapikalen xray und eine Bissflügel- xray des Zahnes sehen ich Vitalität testen den Zahn gehen würde. Vitalitätsprüfung würde mir eine Differentialdiagnose, wenn der Zellstoff normal war vor der Behandlung oder der Beginn Pulpitis. Dann würde ich Patienten informieren, dass die Tiefe des Zerfalls scheinen sehr proximal zu dem Zellstoff zu sein, was bedeutet, dass es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Wurzelkanal benötigt werden. Doch bei Ausgrabung der Karies, wenn ich Sound Dentin ohne Pulpa Belichtung ich einen Liner stellen wird und überwachen Zahn. Ich würde für die Wurzelkanalbehandlung Patient Zeichen Zustimmung haben vor der Ernennung zu füllen. Ich würde auch Patienten planen angemessen (genug Zeit für die Füllung und Wurzelkanal) Pulpa Débridement zu vervollständigen (auch als Dressing in Ihrem Fall bezeichnet) den Zahn, wenn die Exposition von Zellstoff aufgetreten. Reasoning für mich ist, dass, wenn Zahn asymptomatisch vor der Behandlung und der Exposition auftritt ist es eine Tonne leichter vollständig Pulpagewebes debride. Wenn der Zahn geschlossen ist (gefüllt) ohne Zellstoff Debridement und Hohlraum Bakterien hat Zellstoff Druck und Schmerz eingegeben wird schnell erfolgen. It & amp; # 39; s wie Schütteln, ein Soda auf. Wenn Zahnarzt will in Zahn zurück zu gehen Zellstoff zu reinigen, sind die Inhalte unter Druck (entzündet) und kann Erfahrungen von Patienten /Komfort schwerer zu kontrollieren machen. I & amp; # 39; m mit der kurzen Seite des Liners nicht vertraut verwendet, aber I & amp; # 39; vermute, es irgendeine Art von Glasionomer war. Zahnärzte spielen ein wenig Roulette manchmal mit den Zähnen wie diese, ist meine Erfahrung, immer geduldig zu informieren, vor der Zeit der Vor /Nachteile von dem, was ich & amp; # 39; tue. Hoffentlich hilft!