Kunden Frage
ich einen gekrönten Zahn haben, die mich stört beim Kauen. Es ist die unteren Molaren den ganzen Weg in den Rücken. Ich habe auch einen Weisheitszahn dahinter begraben. Mein Zahnarzt wollte, dass sie beide zu ziehen, aber der Nerv es zu nahe an der Weisheitszahn läuft (ich bin 37). Er schickte mich zu einer mündlichen Chirurg, der die Weisheitszahn nicht berühren stimmt. Er sagte, ich habe kann das Mol gezogen und ich habe Chance von 20% des Weisheitszahnes infiziert, weil sie dann ausgesetzt werden würde, während es heilt. Oder ich könnte einen Wurzelkanal haben. Mein Zahnarzt sagt Nein zu den Wurzelkanal, weil ich sowieso keinen Zahn darüber haben (bereits entfernt) und glaubt, arbeiten sie nicht. Er fühlte sich, es wäre eine Verschwendung von Geld, da ich kaum darauf kauen. Also ich weiß nicht, was am besten ist? Um sie zu entfernen und lassen Sie allein die Weisheitszahn? Oder Wurzelkanal schieben? vor 1 Jahr: Eingereicht. Kategorie: Dental
Kunde: antwortete vor 1 Jahr. Ich habe meine ein Bild von der X-ray.
Kunde: antwortete vor 1 Jahr. Das Bild wurde aufgenommen, bevor sie den oberen Molaren (sowie die Weisheitszahn oben) gezogen.
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 1 Jahr.
- Ich bin Mark Bornfeld, DDS. Willkommen und danke Ihnen Ihr Vertrauen in mich
Es gibt keine allgemein anerkannte Regeln, die hier gelten!; Die Entscheidung muss in erster Linie auf die Behandlung Philosophie und Präferenz gemacht werden. Allerdings ist Ihre Erzählung nicht ganz accurate-- zumindest, wenn sie mit dem Röntgen verglichen Sie geschrieben.
Da die unteren Zähne leicht nach vorne von den entsprechenden oberen Zähne festgelegt sind, wendet sich gegen die oberen Molaren teilweise die untere zweite molaren (dh der Zahn Sie beabsichtigen, die Alternativen der Wurzel-Therapie im Vergleich Extraktion). Deshalb, dass das Argument, man "nicht einen Zahn darüber haben" ist nicht ganz richtig. Die Entfernung des unteren Molaren Sie deshalb von ungefähr die Hälfte des Stampf Funktionalität des oberen Molaren berauben würde.
Auf der anderen Seite, ein legitimes Argument könnte, dass der Aufwand und die Kosten einer Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden vielleicht zu groß gehalten werden, um die ½-Zahn Kaufläche zu rechtfertigen. Es kann sogar einige interne Komplexität im Zahn sein, die eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung ausschließen kann (dies ist nicht von der Panoramaröntgen bestimmt werden kann, die nicht genügend Auflösung hat dieses Urteil zu machen), und dies wäre ein zusätzlicher Faktor sein Extraktion zu begünstigen . Aber Ihre Kieferchirurg ist auch richtig, dass die Entfernung des zweiten Molaren stellt ein geringes Risiko für den Zugang zu Bakterien, die Follikel so dass die betroffenen dritten Molaren umgibt, obwohl ich das Risiko einer Infektion setzen würde etwas geringer sein als die angegebene 20%. (Lassen Sie uns zustimmen nicht über die genaue Statistik zu deuteln.). Auf der anderen Seite kann die Entfernung des zweiten Molaren kann die untergetauchten dritten Molaren ausbrechen in eine Position zu stimulieren wo es nicht so tief beeinflusst, wodurch das Risiko bei der Beseitigung verbundenen reduzieren würde, wenn es die Zukunft Notwendigkeit entstehen.
SO- oder so, gibt es potenzielle Vor- und Nachteile. Es ist nicht an mir, zu sagen, welche Alternative überlegen ist, aber Sie können Beratung mit einem endodontist (Wurzelkanal Spezialist) zu veranlassen wollen, wenn Sie möchten über alle Aspekte der alternativen umfassend informiert zu werden, um seine Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Ergebnis zu extraction--, seine cost--, so dass Sie alle Fakten haben. Ihre Grundversorgung allgemeine Zahnarzt können Sie mit einer Überweisung zu einem endodontist liefern, oder Sie können das Online-Verzeichnis der American Association of Endodontists Informationen endodontist in Ihrer Nähe beraten.
Hoffe, das hilft ...