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Zeit für Zahnersatz ???

 

Frage

Dr. Peck,
finde ich mich in einem Dilemma und obwohl ich die Idee von Zahnersatz hassen ... kann es Zeit für sie sein. Ich will nicht, um die Waffe zu springen, aber weder will ich Ursache in einen aussichtslosen Geld auszuschütten.
Ich hoffe, Sie mir einige Hinweise geben kann.
Zunächst einmal, ich liebe meinen Zahnarzt. Er ist der einzige Mensch (außer Spezialisten er mich zu # bezeichnet ist, dass mein Mund in den letzten 25 Jahren behandelt hat. Ich vertraue ihm. Wegen Zahn Phobien, mein Mund war ein Wrack für viele Jahre, bis in meiner späten 20er Jahren zwang ich mich # mit einer Art Zahnarzt und Valium) Behandlung zu bekommen.
Als Ergebnis habe ich einen Schluck von alten Wurzelkanäle und Kronen.
Nachdem wir hier bewegt, meine Sorge meiner aktuellen Zahnarzt einschließlich setzte meine obere kosmetisch wieder arbeiten Kiefer! Wir eliminiert mein Jet (von Lutschen) egalisiert meine Zähne auf und tat Kronen, Wurzelkanäle, Pfosten, Veneers. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ein schönes Lächeln.
Jetzt kommt das Problem. Ich bin 64 Jahre alt und ich bin in einem Jahr zurückziehen. Ich bin auch Diabetiker, ein Mundverschnaufpause, und die Medikamente, die ich bin für Diabetes, Depressionen und Hypothyreose gibt mir einen trockenen Mund. Im vergangenen Jahr verlor ich zwei Zähne innerhalb von 6 Monaten und ging zu einem Teil. Ein Zahn war lose ... Zerfall im Inneren des crown..all, die hielt es der Post war. Der andere Zahn war ein alter Wurzelkanal, der unter der Krone geteilt längs. Ich habe eine teilweise für die Spitze. Derzeit habe ich 10 Zähne auf der Oberseite und 10 auf der Unterseite (Ich habe einen sehr kleinen Mund und Unterkiefer und bekam nie 2 meiner Front Erwachsenen die Zähne. Ich würde nicht Raum sowieso für sie gehabt haben. # Meine Weisheitszähne heraus sind . ich verlor einige Zähne in der Schule, wenn ich nicht Wurzelkanäle leisten konnte. ich bei Implantaten sah, als ich vor meinem Rücken oberen molaren 13 Jahre verloren, aber mir wurde gesagt, dass ich nicht genug Knochen ein zu halten hatte.

So, das war letzte Woche mein 6 Monate Reinigung und ich bin Hohlräume an dem Zahnfleisch und Unter lingual #? # unter dem Zahnfleisch zu bekommen? ich war Biotene Gummi und Perioguard Mundwasser. ich hatte eine gründliche Reinigung im vergangenen Jahr und sie meinen Mund an der Verabredung kartiert letzte Woche ... ich habe meistens 2 ist, viele von 1 und ein paar 3 Jahren. ich glaube nicht, es war so schlimm. Mein Zahnarzt war überrascht, dass es eine Bewegung von einer meiner Vorderzähne war ( minimal ich es nicht bemerkt hatte) und ich scheine etwas Platz zwischen meinen Vorderzähnen zu bekommen. Klein ... aber ich hatte das bemerkt!
sagt mein Zahnarzt die Hohlräume zu füllen, und möglicherweise einige ersetzen die Kronen mit längeren Kronen. Ich weiß, dass er wirklich will nicht alle die große Arbeit, die er auf den Mund tat Wrack. Ich freue mich auf Mangel an Zahnversicherung nach der Pensionierung (1 Jahr out) und keine Lösung der zugrunde liegenden chronischen medizinischen Problemen. Grundsätzlich bin ich Zahnersatz in diesem Jahr mit Zahnversicherung zu denken, oder Zahnersatz in einem oder zwei Jahren (mit einigen partials dazwischen wahrscheinlich) ohne Zahnversicherung. Ich denke, ich werde als ein Anker, ein paar Implantate am Boden benötigen. Bin ich unrealistisch? Bin ich alarmist? Wenn die Mundtrockenheit und Diabetes gegeben, gibt es Zahnersatz in meine Zukunft, macht es Sinn, Geld jetzt auf Füllungen zu verbringen ????
Vielen Dank für jede Einsicht Sie mir geben können. Ich hasse den Gedanken, zahnlos sein ... aber ich hasse, Geld und gehen durch Behandlung und dann auch noch zahnlos enden und brach auch!
Älter werden ist wirklich nicht für Wimps! Pat
Antwort
Liebe Patricia, vielen Dank für Ihre Frage, ist es ein Vergnügen, Ihre Bekanntschaft zu machen, aber ich muss für meine lange Verzögerung entschuldigen bei der Beantwortung von es, ich hoffe es nicht, dass Sie zu viel Unannehmlichkeiten
Für mich ist die größte Schlacht Sie haben wollen, ist die Behandlung und die Auswirkungen der trockenen Mund Verwaltung -. kompliziert durch Ihre Atemmuster. Diese Kombination beschleunigt leider die Rate von Karies phänomenal und wenn der Zerfall subgingival ist, wird die Wiederherstellung fast für palliative zur Linderung der Symptome als kosmetische - weil das Arbeitsfeld teilweise nicht-visuelle und /oder kompliziert aufgrund von Feuchtigkeitskontrollfragen unter dem Zahnfleisch . Auch ist die Geschwindigkeit, subgingivalen caries verbreitet ist viel schneller, dass seine Supragegenstück und oft findet man einen relativ kleinen Hohlraum in tieferen Teil eines Zahnes erstreckt, wenn ein solcher Hohlraum, wenn zur Inspektion geöffnet - oft verlassen sehr wenig unbeeinflußt Zahn verlassen, dass kann für eine erfolgreiche Wiederherstellung verwendet werden, auch für die Balligkeit weil der verbleibende Zahnstruktur mit dem Alter spröder wird als Ionensalze werden auf den Zahn nicht hinzugefügt so leicht wie bei jüngeren als Blutfluss innerhalb eines Zahnes mit dem Alter verringert.

ich sicherlich nicht denken, Sie alt sind, sicherlich älter als du ein paar Jahren waren, und Ihre positive Einstellung und guten Intellekt sind klare Anzeichen dafür (wie Ihr Humor ist). Nach meiner Erfahrung, wenn der Speichel Rate auf das Niveau reduziert wird, dass es der Beginn der Karies verschärft - besonders subgingival - dann, es sei denn etwas anderes getan wird Speichelflussrate zu verbessern - es ist die Verwendung von künstlichen Speichel, Nervenstimulation sein, med sich ändernden, usw. - die Zahnkaries Ausbreitung wird fortgesetzt. Karies ist multifaktoriell in der Entwicklung, aber Störung der jeder der Einheiten ist genug für ihre Verbreitung zu ermöglichen, und es wird, bis die primäre Ursache fortsetzen oder Störung angemessen angegangen wird und wirksam behandelt werden. Leider Speichelfluss ist eine komplizierte Frage, aber ich würde vorschlagen, dass Sie sich an Ihren Arzt über mögliche Behandlungsmöglichkeiten sprechen, die Sie Speichelfluss erhöhen - auch eine Überweisung erhalten eine mündliche, Oberkiefer-Gesichts-Chirurgen, um zu sehen, die im Speichel Drüsen spezialisiert und ihre Pathologie. Wenn aus welchem ​​Grund auch immer, dies ist nicht eine Möglichkeit ist, dann würde ich das sehr starke Möglichkeit, dass irgendwann in den nächsten Jahren KÖNNTEN Zähne von Karies betroffen werden, die es kann oder auch nicht möglich sein, durch Restaurationsmittel behandelt werden - verlassen Extraktion als die beste Lösung. Am Anfang dieses Prozesses können die einzelnen Zähne ohne viel Anpassung an die bestehenden Teilprothese hinzugefügt werden, aber als mehr Zähne hinzugefügt werden und die Anatomie des Mundes wird nach jeder Zahnverlust moduliert, werden Sie die teilweise nicht mehr hat das finden gleiche Passform. In diesem Stadium könnte man eine Neuzustellung betrachten, aber ich ziehe eine vollständige Remake des Teil, wenn mehr als drei Zähne auf diese Weise hinzugefügt wurden - vor allem in bilateral. Ein Neuzustellung kann als vorübergehende Lösung angesehen werden, für den Rest der Zähne warten ihrem Tod zu treffen, und dann für eine Vollprothese vorzubereiten.
Ich brillante Ergebnisse gehabt haben mit voller oberen und unteren Prothesen, die gesichert durch Kugel Anlagen auf Implantaten, die an vorbestimmten Schlüsselpositionen entlang Ihrer Knochenkanten der Ober- und Unterkiefer platziert werden. Offensichtlich, deren Verwendung und Langlebigkeit ist abhängig von der Qualität und Quantität der Knochen, Größe und Position der Rippen, usw., aber ich habe festgestellt, dass Frauen auf Hormonersatztherapie haben deutlich weniger nach der Extraktion Knochenverlust als diejenigen, die nicht auf sie - möglicherweise aufgrund auf den Schutz, dass Östrogen gegen Osteoporose gibt, was bedeutet, dass der Knochen in der Regel mehr sein wird und stärker mit künftigen Behandlung zu kopieren. Versuche haben im Gange, die Saug-Geräte in den Paßflächen Prothetik verwenden - vor allem in den unteren - zu versuchen, und zusätzliche Absaugung im Unterkiefer für die kleine Einbaufläche zu kompensieren, aber es muss noch viel getan werden, bevor ich bin völlig überzeugt von ihrem Nutzen - aber es sieht vielversprechend aus
Angesichts Ihrer medizinischen Gesundheit, Mundatmung und Speichelmangel, wenn ich Sie wäre, würde ich entweder das Geld investieren, dass ich auf umfangreiche Restaurations verbringen würde. Arbeit, zu versuchen, die Speichelflussrate Problem in Angriff zu nehmen - weil es eine gute Möglichkeit ist, alle zukünftigen Probleme rückverfolgbar zu diesem kleinen Teufel sein werden. Dies verlangsamt Ihre Kariesrate nach unten und die Rate, mit der Sie Ihre Zähne verlieren könnte, die alle zusammen die Restaurationsphase überflüssig macht. Wenn Sie nicht über dieses Problem zu beheben, dann vergeuden Sie nicht Ihr Geld Kronen auf redoing und die Zähne zu einem guten Teilprothese hinzufügen, wie es gebraucht wird. Wenn der Biss und Karies unter Kontrolle ist, haben dann einen guten Satz von oberen und unteren gemacht Zahnersatz - und seine einen neuen Satz alle 4-7 Jahre zu haben geraten, denn nichts hält ewig und Mund ändert sich so viel über die Zeit, die eine Nutzung bekommt in alten Zahnersatz auf Fehler, dass man nicht sollte.
ich hoffe, dass dies für Sie von Vorteil ist, und ich wünsche Ihnen alles Gute weiter. Achten Sie darauf, und Gott Geschwindigkeit.
Dr. Craig Peck