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knöcherne Klumpen und Taubheit

 

Frage Bei
FRAGE: Ich hatte Zahn # 30 und 31 gekrönt # 2008 Dezember Ging für Anpassungen 12/31 und 2/17/09. Hatte bemerkte die vier Zähne, bevor die Kronen eine sehr enge Gefühl hatte, und meine zwei schiefe Zähne (# 26 + 27) hatte verschoben. Diese Zähne und Zahnfleisch fühlte sich anders an, fast taub. Etwas mehr als vor zwei Wochen, Lippe die Innenseite meiner (rechte Seite) begann taub zu fühlen. Vor etwa einem Monat,
Ich hatte bemerkt, auch eine knöcherne Klumpen (Tori?) Unter dem # 30 Zahn (außerhalb des Kiefers auf die Wange). Zahnarzt nahm einige Röntgenstrahlen, habe ich erwähnt, lange Wurzeln hatte. Ging in einen Kieferchirurgen, der einen Pano nahm, aber es zeigte nichts (die Beule oder über Abszess). Er sagte, ich muss möglicherweise eine endodontist zu sehen, der bestimmen kann, wenn ich einen toten haben oder sterben Zahn, und brauchen einen Wurzelkanal. Er sagte auch, ich könnte einen Kegelstrahl-Volumenscan von diesem Bereich zu bekommen (die nächste Di geplant ist). Er fragt sich, ob die Beule eine Infektion ist, und drängt auf meine Nerven, die Taubheit verursacht. Ich würde in Ihrem Eingang interessiert sein, und wird das Scannen, den nächsten Schritt zu nehmen? Ich danke dir sehr! (Oh, noch etwas... In der Nacht, bemerkte ich ein Gefühl von ein paar "Nadelstichen" unter meinem # 26 + 27 Zähne, nur dieses eine Mal-nicht wissen, ob das kein Licht von irgendetwas davon vergießt )
ANTWORT:. Jean - ich nicht 100% sicher sein kann, aber die Beule Sie beschreiben, ist kein Tori, ist aber höchstwahrscheinlich eine knöcherne Infektion eine Erweiterung des Knochens an dieser Stelle verursacht. Die Beule und das Gefühl von Nadelstichen, machen es klingen wie Sie mit einem Zahn zu tun, die in der Mitte des Nerven eines Zahnes in Degeneration oder Infektion ist. Sicher, ein Volumenscan Kegelstrahl könnte eine knöcherne descrpancy zeigen, aber der beste Test für einen Zahn als Ursache, würde nur eine einfache Nerventest der endodontist oder einer anderen sachkundigen Zahnarzt sein.
die endodontist zu sehen, ist eine gute Idee, aber der Kegelstrahl-Volumenscan ist ein wenig über Bord zu diesem Zeitpunkt. Eine einfache Nerventests der Zähne im Bereich würde bestätigen, wenn ein Zahn eine Ursache des Höckers ist. Wenn der Zahn in Ordnung sind, dann eine definierte Ansatz eines CT-Scans oder Strahlvolumenscan könnte besser sein.
Also, ich schlage vor, dass Sie eine endodontist sehen Sie Ihre Situation zu bewerten. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich wieder zu kontaktieren.
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FRAGE : habe ich einen endodontist heute zu sehen, aber der Test war nicht zu 100% definitive, dass das Problem (zeigen und seine Röntgenstrahlen entweder gar nichts) der Zahn war. Er erwartet, dass ich wahrscheinlich mit der # 30 Zahnprobleme, die in den nächsten paar Wochen beginnen wird, also bin ich zurück dann gehen soll, oder früher, wenn ich Probleme starten zu müssen. Also, ich habe eine RC, wenn mein Zahn weh beginnt. Aber, was ich frage mich, wenn der Zahn in Ordnung zu sein scheint, dann gehe ich voran mit dem Scan, oder einfach nur die Kieferchirurg den Klumpen zu entfernen (oder Zysten oder Infektion), das ist auf mein Kiefer, dass vermutlich die Ursache der Taubheit auf der Innenseite meiner Lippe und Kinn. Ich denke, ich frage mich, ob die Klumpen /Infektion durch Lebensmittel + Bakterien während der Zeit der Zahn geknackt wurde gebildet worden sein könnte (und bevor er gekrönt wurde) und es wird die ganze Zeit genommen zu entwickeln. Wenn dieser Klumpen eine Infektion aus dem Zahn ist, verstehe ich nicht, warum es nicht auf einen der Röntgenstrahlen zeigt (einschließlich der Pano). Ich bin gespannt, diese Taubheit zu lösen.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Eingabe.
Antwort
Jean - Das Auftreten einer Infektion auf einem Röntgenstrahl aus der Degeneration des Knochens ist. Wenn vielmehr, dass sich die Infektion im Knochen sickert, ist es nicht in den Knochen, aber unter dem Bereich 30 #. Der Knoten kann die Nerven werden entflammen die Taubheit zu erzeugen.
Wenn der Zahn nicht registriert, dass es nicht wichtig ist, und die Wurzelkanalbehandlung braucht, dann der Chirurg den Bereich öffnen zu müssen und zu bewerten ist es am besten. Ich verstehe, dass Sie diese so schnell wie möglich gelöst werden soll. Also, wenn in kurzer Zeit keine Besserung oder Änderung ist, mit dann der Chirurg den Bereich untersuchen chirurgisch kann der beste Ansatz sein.