Frage Bei Hallo Gary, Vielen Dank für Ihre Beratung! Also, wie könnte ein Riss festgestellt werden? Ich habe gehört, es könnte nicht durch Röntgen nachgewiesen werden .. ist es wahr? Dank! Charles --------------- ---------------------------- Der Text oben ist ein Follow-up zu ... - ---- ----- Frage Es Schmerzen im unteren zweiten molaren ist (schon vor langer Zeit ausgebessert worden ist), wenn ich hart stopft seitdem die obere molaren des geflickt durch meine regelmäßigen Zahnarzt vor 2 Jahren beißen. Ich glaube, dass zu viel Füllung für die obere molar verwendet wird, wodurch die Auswirkungen auf den unteren Zahn führt. Ich ging zwei Mal zurück, um den Patch zu bekommen "getrimmt", aber immer noch der Patch finden zu "dick". Schlussendlich. Ich verließ mein Studium im Ausland dauerhafte leichte Schmerzen, wenn ich härter stopft essen. 2-3 Monate wird Schmerzen im unteren zweiten Molaren erhöht, wenn ich essen, vor allem während des Abendessens und die betroffenen später meinen Schlaf. Ich muss Schmerzmittel für ein paar Nächte dauern. Ich ging zurück zu meinem normalen Zahnarzt und der Zahnarzt einen Riss /Chip im unteren zweiten Molaren gefunden. Einige Medikamente in diesen Zahn gefüllt und auch mit dem überschüssigen Füllung des oberen Molaren wegschneiden, die ich vor 2 Jahren beschwert. Der Zahnarzt sagen, dass ich eine Wurzelkanalbehandlung benötigen kann, wenn die Schmerzen weiter. Keine Röntgen getroffen wird. Der Schmerz ging und nach 1-2 Wochen, der Zahnarzt dann die Molaren mit Amalgam gefüllt. Es gibt kein Problem mit dem Zahn für 2-3 Monate. Dann kam der Schmerz zurück, aber es ist anders Art von Schmerz. Der Schmerz ist nur mit etwas kalt oder sehr heiß, Wasser oder Nahrung ... und es nur für eine Sekunde (nur einen Funken von Schmerz) dauern. Es ist Verweile nicht wie vorher. Ich erinnere mich, wenige Tage vor dem Symptom .. ich hart Nuggets essen ... ich von meinem regulären Zahnarzt zu einem anderen Zahnarzt ging (wir diesen Zahnarzt anrufen 2). Gefunden nichts falsch mit der Molaren, wenn untersucht. Statt dessen wird die nächste dritte unteren Molaren gefunden wird zerfallen und geflickt es auf. Fertig Polieren, Skalierung, Fluoridbehandlung und Mundwasser. Alle diese innerhalb von 15 minites fertig! War es entlassene sagen, ist nicht viel Problem. Schmerzen nach 1 Woche weiter, und so ging ich zu einem anderen Zahnarzt (nennen diesen Zahnarzt 3). Auch hier wiederholte ich meine Geschichte zu diesem Zahnarzt. Hat einen vollen Mund Röntgen, aber keine Anzeichen für eine Infektion gefunden. Das Röntgenbild zeigt, dass die Füllung obwohl immer noch von den Nerven einiger Entfernung ziemlich tief ist. Die Empfindlichkeit kann auf die tiefe Befüllung und das Material der Füllung zurückzuführen sein (Amalgam, das Metall ist und leitet Wärme). Der Zahnarzt vorgeschlagen Gel Aufbringen der empfindlichen Zahn zu entlasten, beobachten sie für einige Zeit und wenn der Schmerz immer noch anhält, kann eine Wurzelbehandlung oder Extraktion benötigen. Doch kurz vor dem Auftragen des Gels, Zahnarzt 3 entdeckt Zerfall zwischen dem zweiten unteren Molaren und dem dritten Molaren, der Zahnarzt 2 nicht entdecken. So ist die Idee Gel der Anwendung fallen gelassen wird und die dazwischen wird geflickt. Schließlich dachte ich, das Problem gelöst ist, aber der Schmerz ist immer noch um nach 2 Tagen. Die Schmerz fühlt sich nicht wie die üblichen empfindliche Zähne. Ich habe sensodyne benutze und auch GC Tooth Mousse Hoffnung, das Problem zu lösen. Könnte das Problem der vorherige Patch sein wird nicht richtig gemacht .. einige Teile abgesetzt oder rissig oder ???? was soll ich tun? Ich will nicht, eine andere Reihe von schmerzhafte und teure Behandlung zu unterziehen, und doch der anfängliche Schmerz existiert! Wann wird man wissen, ob die Wurzelkanalbehandlung wirklich erforderlich? Hoffnung ein paar Ratschläge zu hören von verschiedenen Leuten. Thanks! ----- ----- Antwort Hallo Charles, WOW ... klingt wie Sie wirklich durch sie gegangen sind. Grundsätzlich klingt es wie Sie einen entzündeten Nerv & Blutversorgung haben ... wir können es eine Pulpitis ... dass aus dem Riss sein könnte, die große Füllung, die ganze Arbeit auf den Zahn getan oder alle der oben genannten. Ich sage das, weil der warme und kalte Empfindlichkeit. Mit Sensodyne oder einen anderen Versuch, den Zahn zu desensibilisieren ist in der Regel vergeblich. Wenn die primäre Ursache der Riss ist, könnten Sie in der Lage sein, einen Wurzelkanal zu vermeiden, indem nur eine Krone auf den Zahn bekommen ... würde ich eine gute Passform vorübergehend vorschlagen für 2-3 Monate, um zu sehen, wenn die Symptome verschwinden ... .aber wenn es aufgrund der großen Füllung entzündet ist, werden Sie einen Wurzelkanal benötigen, um endlich das Problem zu beheben. Ich würde bezweifeln, dass Probleme mit dem Patch von allen Zahnärzte verpasst worden wäre, und würde wahrscheinlich haben Sie alle diese Probleme nicht verursacht. Natürlich, ich sage das alles, ohne dass Sie oder irgendwelche xrays gesehen geprüft zu haben, aber das ist, was Dinge wie mir klingen. Bottomline .... wenn Sie den Wurzelkanal zu vermeiden wollen, eine temporäre versuchen Krone. Wenn Sie mit dem Schmerz des Lebens müde sind, einen Wurzelkanal zu bekommen und dann eine Krone. Die Krone wird unabhängig von der Größe der Füllung Sie sprechen von wesentlicher Bedeutung. Hoffe, das hilft. Viel Glück! Gary Bäcklund DMD, MSD Antwort Sie haben völlig Recht, Charles, Sie einen Riss auf einem Röntgenstrahl sehen können. Normalerweise ist der beste Weg ist, auf etwas zu beißen. Wir haben ein hartes Stück Kunststoff wir einen Bruch Test verwenden. Sie könnten wahrscheinlich testen, um sich von einem Bleistift mit einem Radiergummi Spitze. Legen Sie sie direkt auf eine der Spitzen des Zahnes, der Schwelle, beißen sie fest nach unten und dann schnell wieder los. Wenn Sie Schmerzen haben, wenn Sie loslassen, nicht, wenn Sie beißen, haben Sie eine Fraktur. Sie können alle Höckern auf mehrere Zähne zu testen, um das Problem zu finden. Gehen Sie nicht davon es der Zahn Sie denken, es ist ... es manchmal überraschend sein kann. Hoffe, das hilft. Gary Bäcklund DMD, MSD