Frage 3 Jahren hatte ich eine Füllung auf einem unteren rechten Molaren ersetzt. Keine außergewöhnliche Erfahrung, bis die Novacaine trug nicht wie erwartet ab. Nahm der Nähe von 2 Wochen für die vollständige Genesung, und auch jetzt ich intermittierende Kribbeln, etc. haben in der rechten Seite der Zunge, Lippen und Kinn. Nichts, was die Lebensqualität beeinträchtigt, aber eindeutig etwas hat sich geändert. Jetzt brauche ich vielleicht eine Krone. Ein Stück des gleichen Molaren abgeplatzt. Es wurde gebunden, und ehrlich gesagt, würde ich gerne zu lass es einfach dazu. Es gibt keinen Schmerz, und die Wurzel nicht beteiligt war. Der Zahnarzt, jedoch fühlt sich eine Krone erforderlich ist, und ich verneige mich zu ihr fachliches Urteil. Aber ich werde auf keinen Fall riskieren, eine weitere Unterkiefer Injektion. Ist eine Infiltration Injektion mit diesem Molaren eine machbare Alternative? Ich verstehe, dass es den gleichen Nerv als Vollkiefers Block nicht beeinträchtigen. Ich verstehe auch, dass das Einfrieren des Molaren wäre nicht vollständig, aber ich habe tiefe Wurzelglättung und Skalierung ohne Anästhesie hatte, so dass meine Schmerztoleranz ziemlich hoch ist, wie es scheint. Ich weiß, dass der krönende Prozess erfordert den Zahn neu geformt und dieses Baby ist so ziemlich ein Emaille-Shell mit Amalgam und wenig Bindung gefüllt werden. Noch nie hatte haben dies getan, ich frage mich nur, wie schmerzhaft es ist, die Zahnoberfläche Grat entfernt neu zu gestalten. ich nicht Zahnarztphobiker im Allgemeinen bin und kann es für die Stunde saugen oder so würde es dauern, wenn es nicht 'in extremis' war die Nervenblockade zu vermeiden. Ist dies auch im Bereich des Möglichen, oder brauche ich eine andere Alternative zu finden. Vielen Dank für Ihre Zeit. Antwort JM, Es tut mir leid Ihrer Dilemma zu hören. Es ist ein kleines Risiko von Nervenschäden mit Unterkiefer Anästhesie. Es klingt wie Sie im Lotto gewonnen. Das Risiko der es zweimal passiert existiert, obwohl es miniscule ist. Ich kann die Angst schätzen es verursachen kann. Es gibt eine Lösung für Sie. Es wird intraosseous Anästhesie genannt. Kurz gesagt, die Zahnarzt Einlagen ein paar Tropfen Anästhetikum in dem Gummi an einer oder zwei Stellen an der Seite des molar in Frage. Eine speziell entwickelte dünne Drehspitze wird verwendet, um durch die betäubte Gummi und Außenschale aus Knochen zu durchbohren. Das Anästhetikum wird dann durch die winzige Öffnung direkt in das Knochenmark abgeschieden. Das funktioniert sehr gut und die betäubende Wirkung neigt dazu, recht tiefgründig zu sein. Die einzige Einschränkung ist, dass es nicht dazu neigen, schnell abnutzen und müssen wiederholt werden. Sie können Sie mit Ihrem Zahnarzt über diesen Ansatz zu sprechen. Die besten Wünsche,