Ich fühle mich geehrt, als einer der Redaktion Mitglieder für den November (Prosthodontic Specialty) Ausgabe der Mundgesundheit gewählt. Erlauben Sie mir, ein ganz besonderer Dank an meinen Vorgänger, Dr. Bruce Glazer für seinen wertvollen Beitrag zu dieser Position zu erweitern, dass er für den letzten 14 Jahren gehalten hat. Während seiner Amtszeit hat Dr. Glazer immer bemüht, leidenschaftlich die höchsten Qualitätsartikel für unsere Leser zu sammeln. Im Namen des gesamten Mundgesundheit-Team sowie unsere Leserschaft, würde Ich mag seine langjährige Engagement und die harte Arbeit, wie der scheidende Redaktionsmitglied für Prosthodontics anzuerkennen. Herzlichen Glückwunsch, auf den wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg & amp; Erfüllung in Ihrer Zukunft.
Dr. Glazer hat große Schuhe links gefüllt werden. Es ist meine Absicht, gedemütigt, das Erbe weiter er durch die Fortsetzung zu schaffen, unsere Leser mit den meisten klinisch relevanten etabliert hat, und wenn möglich, wissenschaftlich fundierte Artikel zu klinischen Zahnmedizin auf dem Gebiet der Prothetik Zusammenhang stehen.
Während meiner zwei Jahrzehnte der privaten klinischen Praxis habe ich unzählige Stunden Weiterbildung Kurse besucht. Es ist ein zutiefst lohnende Erfahrung für mich in Teilzeit an der Universität von Toronto nach Studenten und Postgraduierten-Prothetik Bewohner als auch zu lehren. Ich habe auch das Privileg, Vorträge national und international in verschiedenen Berufs Studie Clubs, Tagungen und Konferenzen. Diese Erfahrungen haben mich dazu gebracht, einige wichtige Beobachtungen über aufkommende Trends in unserer klinischen Denken als Zahnärzte zu machen. Es ist eine allgegenwärtige Tendenz unter Zahnärzte stark auf die klinischen & amp zu konzentrieren; technische Aspekte der Zahnmedizin. Die meisten Zahnärzte haben eine Neigung zu lernen wollen, wie ein bestimmtes Verfahren zu tun. Sie wollen für einen Schritt-für-Schritt-Rezept oder Verfahren für jeden einzelnen klinischen Verfahren. Während Kurse konzentrieren wir uns oft auf, welche Materialien zu verwenden, und wir wollen die genauen Verfahrensschritte, die die meisten klinisch vorhersagbar und die gewünschten Ergebnisse liefern wird
Es ist meine Beobachtung, dass vor, die technischen Aspekte eines klinischen Verfahrens zu lernen. Die Ärzte sollten sich eine sehr wichtige Frage stellen: Warum bin ich für diesen speziellen Patienten diese Behandlung verschreiben? Vor der Durchführung der Behandlung empfohlen, sollte der Zahnarzt sorgfältig über die Indikationen, Risikofaktoren und Kontraindikationen. Der klinische Zahnarzt muss umsichtig & amp; zusammen mit den Vorteilen des Behandlungsergebnisses und der damit verbundenen biologischen Kosten jedes einzelnen Verfahren, um die Risiken von Komplikationen oder Ausfälle bewusst beurteilen
Um unser Paradigma ändern müssen wir selbst uns die folgende Frage nachdenken und fragen. während eines durchschnittlichen 8-Stunden-Tag in der klinischen Praxis, wie viele Minuten widme ich auf eine sorgfältige, umfassende Behandlungsplanung und Formulierung der Diagnose für jedes Verfahren? Die meisten Zahnärzte sind reaktiv und sofortige Behandlung Lösungen bieten unseren Patienten die Symptome und Krankheitsverlauf lösen. Allerdings müssen wir beurteilen, ob eine korrekte Diagnose geschrieben hat jedem der empfohlenen Behandlung zugewiesen. Die klinische Untersuchung und Zeichen aus den Diagnosedatensätzen gesammelt zusammen mit Symptomen von unseren Patienten ausgelöst, sollte der Zahnarzt unsere Liste der Diagnose für einen bestimmten Fall zu formulieren. Nach Abwägung der Risiken und Vorteile der einzelnen praktikable Behandlungsoption bieten wir unseren empfohlenen Behandlungsplan. Die Verantwortung liegt auf der Schulter des Zahnarztes mit umsichtige Sorgfalt bei der Formulierung von wertschöpfenden Behandlungsmöglichkeiten und empfohlene Behandlungsmöglichkeiten.
Als Zahnärzte, wir sind die Ärzte von der Mundhöhle und harte und weiche Gewebestrukturen verbunden sind, und als solches ist unsere Fähigkeit vor Protokoll zur Empfehlung einer Behandlung entscheidend, eine genaue Diagnose zu ermöglichen. Eine Diagnose wird als die Identifikation der Natur der Krankheit oder Krankheitsproblem definiert. Eine zufällige Prüfung eines jeden Zahnschema des Patienten würde in der Regel eine Liste der Behandlung zeigen, mit Versicherungs Codes oder Berufs entsprechende Gebühren, aber es wäre sehr selten die entsprechenden Differenz oder definitive Diagnose auf die Behandlung Codes oder Gebühren zu finden. Um eine Diagnose zu formulieren, es erfordert ein Verständnis für die intra- und extraoralen Krankheitsprozess. Symptome von Patienten beschrieben werden als eine subjektive körperliche oder geistige Funktion definiert, die als Hinweis auf den Zustand der Krankheit betrachtet wird, insbesondere eine solche Funktion, die für den Patienten erkennbar ist. Zeichen unserer klinischen Untersuchung und Diagnose-Aufzeichnungen gesammelt wie als Ziel messbare Anzeichen für eine Erkrankung nachweisbar durch ein medizinisches /Zahnarztes auch wenn sie nicht offensichtlich für den Patienten definiert. Auf der Grundlage der Anzeichen und Symptome gesammelt, sollte der Zahnarzt rationale Bewertung nutzen, um sorgfältig die richtige Diagnose für jeden Zahn, Zahn komplex, Okklusion, Ästhetik und die gesamte stomatognathe System bestimmen. Neben der Diagnose sollte der Zahnarzt die möglichen ursächlichen Faktoren zu bewerten, die auf den Krankheitsprozess in erster Linie beigetragen.
Zum Beispiel, Prothetik ist die zahnärztliche Spezialität zur Diagnose, Behandlung Planung, der Rehabilitation und Pflege der oralen Funktion, Komfort, Aussehen und die Gesundheit von Patienten mit klinischen Bedingungen im Zusammenhang mit fehlenden oder mangelhaften Zähnen und /oder MKG-Gewebe unter Verwendung von biokompatiblen Ersatzstoffen. Zahn-Ersatz-Therapie könnte beinhalten abnehmbare und /oder festsitzende Prothese. Die herausnehmbaren Behandlungsmöglichkeiten fehlen Gebiss ersetzen kann von teilweise bis vollständig entfernbar oder Implantat erhalten Zahnersatz reichen. Die festen Behandlungsmöglichkeiten reichen von Veneers, Kronen, Brücken und Implantatprothese erhalten. Während diese alle tragfähige klinische Behandlungsmöglichkeiten für Zahn-Ersatz-Therapie sind, die wichtigere Frage, die diese Empfehlungen voran sollte sein, warum unsere Patienten Extraktion der natürlichen Zähne erforderte. Wenn Karies oder Parodontitis, die beiden großen Hauptursachen für Zahnverlust, waren wahrscheinlich ursächliche Faktoren, dann vor der Zahn-Ersatz-Therapie muss der Patient Kontrolle und das Management dieser Krankheitsprozesse zu demonstrieren. Andernfalls wird eine reflexartige Reaktion der fehlenden Gebisses mit Brücken oder partials ersetzen würde in naher Zukunft auf die gleichen anstehenden Ausfälle verurteilt. Ich bin zuversichtlich, dass einige Leser in Übereinstimmung mit dieser offensichtlichen Behandlungsansatz sind. In der Tat, alle Zahnmedizinstudenten verstehen dieses Konzept, bevor sie mit prothetischen Phasen der Zahnmedizin weitergehen kann.
Dies sind die grundlegenden Fundamente, die in unserem Gehirn von der Schule tief verwurzelt werden sollte, aber wir verlassen diese Behandlungskonzepte in der klinischen Praxis. Albert Einstein zitiert: "Bildung ist das, was bleibt, nachdem man vergessen hat, was man hat in der Schule gelernt".
Wenn unsere Patienten Zustimmung zu unserer Versorgung und Gegenwart für die Behandlung sind sie in der Tat ihr Vertrauen nicht nur in unserer klinischen Fähigkeiten aber unser Augenmaß als auch. Als Zahnärzte müssen wir dieses Privileg zu schätzen und nehmen Sie es nie für selbstverständlich halten. Als Beruf sollte es unsere Hoffnung, dass unsere Patienten unsere intellektuellen Fähigkeiten effektiv zu Diagnosewert wird noch mehr, als sie allein unsere klinischen Fähigkeiten zu schätzen wissen. Es ist unsere Pflicht, sich daran zu erinnern, dass wir nur eine genaue Diagnose nach sorgfältiger Prüfung, Bewertung und Beratung zu formulieren. Deshalb, um unsere klinischen und technischen Exzellenz auszuüben, müssen wir zunächst der Lage sein, die richtige Diagnose zu stellen und ursächlichen Faktoren verhindern. Mit den Worten des großen Albert Einstein auf die Praxis der Zahnmedizin dieses Zitat und seine Anwendung betrachten: "Intellektuelle lösen Probleme, Genies verhindern, dass sie". Wir müssen alle "Train the Brain" auf die multifaktorielle ursächlichen Faktoren, die Bewertung der individuellen Bedürfnisse der Patienten und die Formulierung von genaue Diagnose vor Verschreibung von klinischen Behandlung recommendations.OH
Dr. Mark H. E. Lin studierte an der University of Detroit Mercy für seine Zahn Programm. Anschließend absolvierte er ein einjähriges General Practice Residency-Programm an der Miami Valley Hospital in Dayton, Ohio. Er praktizierte allgemeine Zahnmedizin seit 13 Jahren kehrte dann an der Universität von Toronto seine postgraduale Ausbildung in der Spezialchemie von Prosthodontics abzuschließen. Er behauptet, ein Vollzeit-Spezialität Praxis als Prosthodontist bei Dr. Mark Lin Prosthodontic Centre.