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Mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden Ein Fallbericht

 

Ich bin neidisch auf diejenigen von Ihnen, dass die Praxis mit anderen Praktizierenden - Generalisten und /oder Spezialisten. Warum? Denn Sie können Ihre anspruchsvollen Behandlungspläne mit jemandem zu gewinnen eine andere Perspektive leicht zu diskutieren. Zum Glück habe ich in zentraler einer großen Metropole üben, wo es genügend brillante Köpfe sind zu erreichen, um Hilfe und guidance.ExaminationA 45-jährigen Patienten (Abb. 1) wurde für die oberen und unteren Front Furniere bezeichnet. Eine ihrer ersten Kommentare war "Ich weiß nicht, mein Lächeln gefällt!" Eine weitere Diskussion folgende Bedenken ausgelöst: 1. Senken Sie Zähne sind abgenutzt und kurz; 2. Obere Frontzähne sind klein und 3. Der Raum zwischen ihren oberen Frontzähne. Von Interesse war, dass es keine Erwähnung eines "gummy smile" (Abb. 2) .Intra und extra - mündliche Prüfung ergab folgendes:

1. Ausgewogene Gesichtsproportionen (Abb. 3), 2. 5-6 mms gingivaler Anzeige während einer moderaten Lächeln (Abb. 4), 3. 100percent overbite und minimal overjet mit einer Klasse I Molarenrelation (Abb. 5), 4. moderate obere vordere Cingulum Verschleiß und moderate unteren Schneidekantenverschleiß (Abb. 6) und 5.Radiographic Auswertung zeigte eine mäßig wiederhergestellt Gebisses mit der Anwesenheit von vier unteren posterioren Implantate (Abb. 7).

Abbildung 1.

Abbildung 2

Abbildung 3.

Abbildung 4.

Abbildung 5.

Abbildung 6.

Abbildung 7.

ConsultationsIn um diesen Patienten wieder herzustellen und die Adresse ihrer ästhetischen meine "Wunschliste" bezieht sich wie folgt dar: 1. Intrusion der oberen Frontsegment gingivalen Anzeige zu reduzieren und die Clearance sorgen für die Restaurationen, 2. Flacher (weniger steil) anterior Führung in protrusive und lateralen Exkursionen und 3. Reduzierung der gingivalen Anzeige von 3 bis 4 mms.A Beratung /Diskussion wurde zwischen mir eingerichtet, die Orthodontist (Dr. Angelos Metaxas) und der Parodontologe (Dr. Alan Hiltz). Während dieses Treffens Behandlungsziele und eine Folge der Behandlung etabliert wurden

Die Behandlung SequenceOrthodontic Phase -. Oberen Front Intrusion erreicht wurde eine gestufte Bogendraht mit (Ricketts Intrusion Bogen), gefolgt von der Verwendung eines sekundären Intrusion Bogendraht (Schweinchen -back Intrusion Bogendraht) (Bild 8)

Abbildung 8.

Initial Prosthodontic Phase -.. unmittelbar nach dem oberen orthodontischen Haftminderungs- (Bild 9) # 12, 11, 21, 22 waren. vorbereitet und temporized (Abb. 10)

Abbildung 9.

Abbildung 10.

parodontale Phase -.. Oberkieferfrontkronenverlängerung mit knöchernen Konturierung (Abb durchgeführt wurde, 11 & amp 12)

Abbildung 11.

Abbildung 12.

Abbildung 13.

Sekundär Prosthodontic Phase - drei Wochen nach der Krone Verlängerung der Zahnpräparate;. verfeinert wurden unterfütterte auf das Niveau der Gingivalränder (equi-gingival) und den provisorischen Kronen (Abb. 14).

Abbildung 14.

wurde die gleiche Sequenz für die unteren Frontzähne wiederholt .

Schluss Prosthodontic Phase - nach der Gingivae Reifung Heilung und Gewebe wurden mit einer einzelnen Packung von "000" Retraktionsfaden und einem Eisensulfat Hämostatikum (Abb zurückgezogen. 15). Die Margen wurden equi verfeinert - gingivalen und ein Polyvinylsiloxan Eindruck gemacht wurde. Der Meistermodell wurde hergestellt und montiert auf einem teiljustierbare Artikulator (Abb. 16). Ein Modell der temporären Kronen wird als Vorlage dienen für das Labor bei der Herstellung der endgültigen Kronen (Abb. 17) zu folgen. Die endgültigen Restaurationen wurden hergestellt inLab mit und wurden aus geschichteten Vita MK II (a Feldspat-Porzellan) (Abb. 18) aus. Die Kronen wurden mit Variolink II durchscheinend Befestigungszement gebunden.

Abbildung 15.

Abbildung 16.

Abbildung 17.

Abbildung 18.ConclusionWhen einzulassen in denen andere Spezialisten Behandlungsplan ist es wichtig, gemeinsame Behandlungsziele vorgegeben zu haben, multidisziplinäre offene und häufige Linien der Kommunikation zu haben, und in regelmäßigen Abständen zu treffen, wie die Behandlung progressing.Two unbesungenen Helden des multidisziplinären Team, das verdient zu erwähnen sind die Keramiker, Kris Piotrowicz, RDT von Select Dental-Labor, und der Patient, der die Geduld und Standhaftigkeit hatte uns tun zu lassen, was wir zu tun hatten (Abb. 19 und 20).

Abbildung 19.

Abbildung 20.

Manchmal das beste Ergebnis für den Patienten zu erhalten, müssen Sie ein wenig Hilfe von Ihren Freunden. Wir danken Ihnen, Angelos, Alan, Kris und DS.OH

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel

Disclosure -. Der Autor keine Vergütung aus einem Unternehmen erhalten haben, erwähnt in diesem Artikel.