Zahngesundheit > FAQ > Zahnheilkunde > Eine Dental Perspektive auf elektronische Zigaretten: The Good, The Bad and The Ugly

Eine Dental Perspektive auf elektronische Zigaretten: The Good, The Bad and The Ugly

 
AbstractElectronic Zigaretten haben einen schnellen Anstieg bei der Nutzung seit ihrer Einführung gesehen. Eine lebhafte Debatte ist derzeit im Gange in der Gesundheitsversorgung und regulatorischen Kreise mit Bezug darauf, wie sollten sie empfangen werden. Weltweite Regulierungsbehörden haben ein breites Spektrum von Positionen genommen, und es gibt widersprüchliche Ratschläge von mehreren Behörden. Dieses Papier zielt auf die Mundgesundheit Aspekte der Debatte zu konzentrieren und versucht, einige der wichtigsten Fragen zu beantworten, die Zahnärzte stellen.

Was ist eine elektronische Zigarette? Elektronische Zigaretten (E-Zigaretten) sind elektronische Geräte, die produzieren ein Aerosol (oft falsch bezeichnet als ein & lsquo; Dampf & rsquo;), die vom Benutzer inhaliert wird. Die E-Zigarette enthält eine Lösung, die drei Hauptkomponenten umfasst: Verdünnungsmittel, Aromen und Nikotin. Die Lösung wird durch eine Düse gezogen, welche die Flüssigkeit auf 200 erhitzt & deg; C, um das Aerosol zu erzeugen, die durch den Benutzer inhaliert wird. Der Prozess auf dem Gerät der Zeichnung und der Herstellung des Aerosols ähneln eng Zigarettenrauchen, E-Zigaretten besonders attraktive Alternativen zu den Rauchern zu machen (Abb. 1). Elektronische Rauchen Geräte sind kein neues phenonomen, mit einem Patent im Jahr 1965 in der USA.1 Die moderne Anstieg der E-Zigaretten zu Hon Lik, ein chinesischer Erfinder zugeschrieben aufgezeichnet werden, der 2005 ein US-Patent eingereicht für eine & lsquo; elektronische Zerstäubungszigarette, die Nikotin ohne Teer & rsquo enthält; 2. Dies wurde offenbar erfunden nach seinem Vater, der ein starker Raucher war, starb an Lungenkrebs

Abbildung 1. Eine E-Zigarette Benutzer & lsquo;. Vaping & rsquo ;.
Was & rsquo;? S in E-Zigaretten Die E-Zigarette Flüssigkeit, nimmt manchmal bekannt als E-Flüssigkeit oder e-Saft, viele Formen an. Es kann in vorinstalliertes Patronen kommen, Benutzer ihr Gerät aufladen können Flaschen E-Liquid oder Benutzer verwenden, können ihre eigenen Lösungen zu Hause mit DIY-Kits mischen. Die Mehrheit (etwa 90 Prozent) der Lösung besteht aus einem Träger oder Verdünnungsmittel hergestellt, die üblicherweise Propylenglykol oder pflanzliches Glycerin ist und es ist diese, die für die Mehrheit der & lsquo ausmacht; Dampf & rsquo; Produktion. Nikotin ist in unterschiedlichen Dosierungen von 0 bis 36 mg /ml zur Verfügung. Da sowohl die Verdünnungsmittel und Nikotin weitgehend geschmacksneutral sind, Aromastoffe werden häufig zugesetzt. Die Palette von Aromen ist ganz außerordentlich. Gemeinsame Aromen schließen Tabak, Menthol und Früchte, aber besonders dunkel sein, z.B. Tiramisu und Pina Colada.
Gibt es verschiedene Arten von E-Zigaretten? E-Zigaretten sind jetzt allgemein in drei Generationen eingeteilt. Die erste Generation von E-Zigaretten (& lsquo; cig-a-likes & rsquo; oder & lsquo; minis & rsquo;) ähneln typischerweise traditionellen Tabakzigaretten (Abb. 2). Sie werden oft als Starter Geräte aufgrund ihrer geringen Kosten eingestuft. Sie sind in der Regel Einweg und behaupten zwischen 200-300 Puffs zu liefern, wobei equilvant zu einer Packung von 20 Zigaretten. Nikotin Lieferung in dieser ersten Generation Geräte ist oft schlecht, und die Batterie-Lebensdauer ist begrenzt.

Abbildung 2. Eine erste (links) und dem zweiten (rechts) Generation E-Zigarette mit USB-Ladegerät.
Der zweiten Generation e -Zigaretten (& lsquo; Tanks & rsquo;) nicht ähneln Zigaretten und sehen oft wie Stifte. Sie enthalten in der Regel einen Tank, der erneut befüllbar durch den Benutzer. . Sie haben größere Batterien und sind wieder aufladbare (Abb. 2)
Dritte Generation E-Zigaretten (& lsquo; Mods & rsquo;) haben mehr erweiterte Funktionen wie variable Spannungssysteme und Digitalanzeigen, so dass & lsquo; vapers & rsquo; ihre Erfahrungen anpassen (Abb. 3).

Abbildung 3. Eine dritte Generation E-Zigarette.
der ersten Generation E-Zigaretten Einzelhandel für so wenig wie ein paar Dollar, während die zweite und dritte Generation Geräte erfordern eine größere & lsquo; Investitionen & rsquo ;, mit Starter-Kits bei $ 60 bis 70 $ und $ 150 bis $ 200 retrospektiv (Preise Stand: April 2015) im Einzelhandel. Eine aktuelle Studie gibt berechnet über 466 verschiedene Marken von E-Zigaretten mit 7764 einzigartigen flavours.3 verfügbar sein
Wie beliebt sind sie? Das Bild von Land zu Land variiert. Die Daten aus der Wave 8 der Internationalen Anti-Tabak-Vier-Land Befragung4 zeigte Einsatz von E-Zigaretten um 15 Prozent in den USA zu sein, 10 Prozent in Großbritannien, 4 Prozent in Kanada und 2 Prozent in Australien. Diese Daten wurden in den Jahren 2010/2011 gesammelt und ist jetzt wahrscheinlich deutlich veraltet zu sein. Das Rauchen Toolkit-Studie (STS) in England ist eine monatliche Befragung von mehr als 1800 Teilnehmer und bietet vierteljährlich Updates über das Rauchverhalten der population.5 Die Umfrage mit Fragen zu E-Zigaretten seit 2008 läuft seit 2011. Die Umfrage gefragt, den Anstieg der E-Zigarette Verwendung unter den Rauchern und den letzten ex-Raucher, mit Raten Verdoppelung im Vergleich zum Jahr zwischen 2011 und 2014 Daten für das letzte Quartal des Jahres 2014 zeigt & lsquo hat gefolgt, jemals verwenden & rsquo; täglichen Gebrauch & rsquo; 19 Prozent und & lsquo zu sein; um 11 Prozent. Zusätzliche positive Veränderungen in Rauchgewohnheiten wurden in einer ähnlichen Zeit beobachtet, mit Zigarette Prävalenz Raucherraten fallen und Raten von denen, die versuchen und erfolgreich zu sein in Aufhören für mindestens sieben Jahre auf höchstem Niveau zu sein.

Tabelle 1.
Wer ist mit E-Zigaretten? E-Zigaretten sind in erster Linie durch Raucher oder ehemalige Raucher und Daten aus dem Office of National Statistics (UK) von 2014 zeigt E-Zigarette Nutzung für Raucher bei 11,8 Prozent verwendet wird, um 4,8 Prozent für ex-Raucher und 0,14 Prozent für & lsquo; nie Raucher & rsquo; 0,6 Daten der STS darin einig, daß die Verwendung unter & lsquo; nie Raucher & rsquo; negligible.5 wird
Bedenken sind für E-Zigaretten über das Potential angehoben als Gateway zu Recht wurde das Tabakrauchen zu verbrennen, vor allem unter jungen Menschen. Einige Studien haben gezeigt, dass eine erhebliche Zahl von jungen Menschen versuchen, E-cigarettes7 (ein Fünftel der in Großbritannien), aber voran von & lsquo; jemals versucht & rsquo; regelmäßige Verwendung & rsquo; eine E-Zigarette lsquo &; unter Nichtraucher Kinder ist sehr selten oder ganz absent.8,9 Weitere Forschung ist in diesem Bereich erforderlich.
wie sie reguliert werden? (International) Die Regelung der E-Zigaretten variiert in der ganzen Welt sehr groß und in regelmäßigen Abständen ändert. Tabelle 1 Details des aktuellen Bildes
Was & rsquo;.? S in Kanada geschieht im März 2009 Health Canada beraten Kanadier nicht zu kaufen oder elektronisches Rauchen Produkte verwenden, wie sie Gesundheitsrisiken darstellen können und nicht vollständig für die Sicherheit bewertet worden, Qualität und efficacy.10
Kanada verfügt derzeit über eine zwei-Klassen-System der Regulierung, also ein System, das Nikotin und ohne Nikotin Produkte trennt. Die Hardware und die Nicht-Nikotin-Minen enthalten, sind zulässig, während Nikotin Minen eine medizinische Lizenz erforderlich. Dieses System
hat einige Verwirrung und Diskussionen darüber, ob E-Zigaretten sind illegal in Kanada verursacht. Health Canada hält E-Zigaretten im Rahmen des Lebensmittel- und Arzneimittelgesetz fallen, wodurch die Marktzulassung erforderlich macht, bevor sie importiert werden können, beworben oder sold.11
Das Gegenargument dazu ist, dass E-Zigaretten sind kein Medikament oder medicine.12 Es wird behauptet, sie ein Freizeit-Verbraucherprodukt sind und wie, fallen nicht unter die Food and Drugs Act. Nikotinersatztherapien genehmigt durch Health Canada, wie Patches und Zahnfleisch, machen therapeutische Ansprüche und sind deshalb nach dem Gesetz abgedeckt. E-Zigaretten, jedoch keine solche therapeutischen Ansprüche machen und es wird behauptet, dass sie nicht rechtmäßig Zulassung als Medikament zu suchen, erforderlich.
Um E-Zigarette Gebrauch zu entmystifizieren, produzierte das kanadische House of Commons Ständigen Ausschuss für Gesundheit ein Bericht im März 2015, die eine Reihe von festgelegten recommendations.13 die erste ist, dass sie die Forschung über die gesundheitlichen Auswirkungen von E-Zigaretten und die Auswirkungen auf die Aufnahme von Nikotin-Produkte zu unterstützen sind. Die Regierung plant, mit den öffentlichen, Provinzen /Territorien und Beteiligten in Bezug auf die Regulierung von E-Zigaretten, mit Blick auf den Schutz der Gesundheit der kanadischen Öffentlichkeit zu konsultieren.
Die Regierung mit allen betroffenen Akteuren zu arbeiten beabsichtigt, eine zu etablieren neuen Rechtsrahmen für die Regulierung E-Zigaretten und ähnlichen Geräten. Im Rahmen ihrer Empfehlungen, haben sie skizziert, dass dieser Rahmen sollte:
beide E-Zigaretten-Adresse, die tun und enthalten keine Nikotin
verlangen, dass E-Zigaretten aus Tabakprodukte visuell unterschiedlich sein
ein maximales Niveau etablieren.. von Nikotin.
Komponenten Stellen Sicherheitsstandards aller und auch von den Herstellern und Importeuren Informationen über Zutaten offen zu legen.
dass E-Zigarette Komponenten erfordern in kindersichere Verpackungen, die klar und deutlich anzeigt, Nikotinkonzentration und verkauft werden geeignete Sicherheitswarnungen.
Hersteller verbieten von unbewiesenen gesundheitsbezogenen Angaben zu machen.
Verkauf an Personen unter 18 Jahren zu verbieten.
Einsatz in eidgenössisch geregelten öffentlichen Räumen verbieten.
Werbung und Werbeaktivitäten für diese Produkte beschränken .
Cross-Branding Praktiken verbieten, die Tabakindustrie Logos verwendet wird auf E-Zigaretten beinhalten können.
Verwendung von Aromen in E-Flüssigkeiten verbieten, die speziell für die Jugend ansprechen. was sind sie nützlich für Raucherentwöhnung? Obwohl weitere groß angelegte randomisierte kontrollierte Studien benötigt werden, gibt es jetzt eine wachsende Zahl von Beweisen E-Zigaretten eine wirksame Raucherentwöhnungshilfe sind zu zeigen. Eine Cochrane Collaboration Systematische Überprüfung im Dezember 2014 veröffentlicht abgeschlossen that14:
Nikotin E-Zigaretten, die Chancen des Austritts langfristig im Vergleich zu E-Zigaretten ohne Nikotin erhöht
eine E-Zigarette Verwendung mit Nikotin mehr Raucher dazu beigetragen, die zu reduzieren. Menge, die sie rauchte mindestens die Hälfte durch, im Vergleich zu einer E-Zigarette ohne Nikotin oder Nikotinpflaster verwenden.
keine Beweise Es war, dass die kurzfristigen E-Zigarette Nutzung mit Gesundheitsrisiko verbunden ist.
das Konzept der & lsquo ; harm Reduction & rsquo; ist spezieller Beachtung wert. E-Zigaretten nachweisen kann eine besonders effektive Schadensminderung Werkzeug in denen & lsquo zu sein, nicht bereit, aufzuhören & rsquo ;. Eine kleine Beobachtungsstudie bereitgestellt 40 Raucher, die waren & lsquo; nicht bereit, aufzuhören & rsquo; mit einer E-Zigarette & ndash; 22,5 Prozent verlassen, 12,5 Prozent waren schwer Reduzierungen und 32,5 Prozent (von durchschnittlich 30 /Tag bis drei /Tag reduziert) waren Reduzierungen (von durchschnittlich 25 /Tag reduziert bis sechs /Tag abnehmend) .15 Weitere Voll angelegte Studien sind notwendig, um diese vielversprechende Ergebnisse zu bestätigen.
Was sind die möglichen Mundgesundheit Nebenwirkungen? die möglichen oralen gesundheitlichen Auswirkungen von E-Zigaretten hat sehr wenig Aufmerksamkeit erhalten, die die enge Beziehung von Tabakrauch unter Berücksichtigung mit mehreren pathogenen Prozessen in der überraschend ist, Mundhöhle und auch die Tatsache, dass E-Zigarette Aerosole werden die oralen Gewebe zuerst in Verbindung treten, wenn sie an ihrem sind heißesten und konzentriert.
Wir haben im Jahr 2014 eine systematische Überprüfung der Literatur festzustellen, ob es irgendeinen Beweis für die orale war Auswirkungen auf die Gesundheit von E-Zigarette usage.16 Dies identifiziert eine Handvoll relevanter Studien. Es gab mehrere Benutzer Fragebögen /Umfragen, die immer wieder detailliert & lsquo; Mund- und Rachen Trockenheit und Reizung & rsquo; als eine der am häufigsten berichteten Nebenwirkungen von E-Zigarette use.15,17,18 Ein In-vitro-
Studie auf parodontale Fibroblasten Band zeigten Fibroblasten-Proliferationsraten mit Menthol verringert additives.19 eine fünfjährige multizentrische prospektive Studie Beobachtungsstudie ist derzeit in Frankreich und eines der Ergebnisse Maßnahmen ist Einlieferung ins Krankenhaus für Krebs der Mund cavity.20 eine Pilotstudie Mundschleimhaut Perfusion in intraoralen freien Lappen Untersuchung wurde in einer Publikation genannt, aber die Ergebnisse sind derzeit unpublished.21 Die Raucherentwöhnung und Schadensminderung Fähigkeit von E-Zigaretten
hat ein erhebliches Potenzial über Tabakrauch orale Erkrankungen wie Mundkrebs und Parodontalerkrankungen zu reduzieren. Raucherentwöhnung zu erreichen, ist bekanntlich schwer und in der Zahn Einstellung, ein Jahr Aufhören Preise sind um 15 Prozent, wenn intensive interventions.22,23 E-Zigaretten mit bieten eine spannende Gelegenheit, zu diesen Preisen zu verbessern, sondern auch besonders wirksam sein kann als ein & lsquo ; harm Reduction & rsquo; Werkzeug in der 85 Prozent der Patienten, die aufhören fehlgeschlagen. Die möglichen negativen Auswirkungen müssen sich auf die oralen Gewebe e-Zigarette Aerosol
mit den Vorteilen der Verringerung der gesamten verbrannten Tabakrauch Exposition angesehen und ausgeglichen werden. Ein großer Teil der Forschung bis heute untersucht Tabakrauch als Ganzes und verwendet zum Verwechseln die Begriffe & lsquo; Nikotin & rsquo; und & lsquo; Rauchtabak & rsquo; austauschbar. Spezifische Forschung über die Auswirkungen der E-Zigarette Aerosol werden müssen abgeschlossen und in der Tat, das National Institute of Dental und kraniofaziale Forschung (NIDCR) in den USA bekannt gegeben, dies als ein Forschungsthema für 2016: & lsquo; Auswirkungen von E-Zigaretten Aerosolmischungen auf Mund- und parodontale Epithelien & rsquo; .24
Die topische Wirkung von Nikotin sind von besonderer Berücksichtigung verdient. Interessanterweise wird das Nikotin im Aerosol im Wesentlichen in der bukkalen und Rachenschleimhaut absorbiert, anstatt den Alveolen, das Potenzial zeigen Wirkungen auf die orale tissues.25,26 haben Nicotine angiogenen gezeigt wurde, haben und Wundheil Immobilien27 potentiell andeutend nützliche therapeutische Indikationen in der Mundhöhle, einschließlich der Verwaltung von Osteonekrose und postoperative Heilung, vor allem, wenn sie frei Klappen verwendet wird. Bedenken hinsichtlich seiner Fähigkeit erhöht worden Tumorwachstum (in Lungenkrebs) durch mehrere Mechanismen vorgeschlagen (Zellproliferation, Angiogenese, Migration und Invasion) .28,29 Die Forschung bisher zu fördern, ist weitgehend In-vitro-
und klinische Studien haben es versäumt, eine spürbare Wirkung von Nikotin zu zeigen (dh bei Patienten mit Nikotinersatztherapien) .30,31 Was ist der & lsquo; Dampf & rsquo; sicher? Burnt Tabakrauch enthält schätzungsweise 10.000 bis 100.000 Chemikalien, darunter 70 bekannte carcinogens.23 E-Zigarette Aerosol im Detail und eine Überprüfung der Forschung zum Thema von Cahn und Siegel24 Schluss gekommen, dass wir bereits haben ein viel besseres Wissen untersucht worden von e-Zigarette Aerosole als wir jemals von Zigarettenrauch.
Toxins haben in E-Zigaretten in mehreren Studien einschließlich Diethylenglykol (verwendet in Frost), Blei, Nickel und Chrom gefunden. Diese werden in einem deutlich niedrigeren Niveau als in den verbrannten Tabakrauch gefunden. Eine Studie von Goniewicz et AL32 untersucht 12 Marken von E-Zigaretten, Ebenen von Schadstoffen zu finden sein neun bis 450 mal niedriger als in verbranntem Tabak.
Es über den Rahmen dieses Papiers ist es, jeden Bestandteil im Detail zu diskutieren, jedoch wir werden auf ein paar Bereiche der jüngsten Aufmerksamkeit der Medien berühren. Ein Brief im New England Journal of Medicine berichtet versteckte Formaldehyd Entdeckung in e-Zigarette aerosols.33 Die Autoren im Aerosol aus ihrem Experiment Entdeckung Formaldehyd berichtet, und ging auf die menschliche Krebsrisiko zu berechnen, der Schlussfolgerung gelangt war es fünf bis 15-mal höher als das Rauchen langfristig. Viele Kommentatoren haben diese Forschung kritisiert wie bei den Geräten mit bei extremen Temperaturen sehr unrealistisch produzieren so genannte & lsquo; trockene puff & rsquo; Bedingungen, die kein Benutzer jemals in der Lage zu Gaumen wäre. Ohne eine Überhitzung wurde kein Formaldehyd nachgewiesen. Darüber hinaus haben die Krebsrisikoberechnungen als & lsquo beschrieben; Rückseite des Umschlags & rsquo; aus context.34 Professor Peter Hajek, Direktor des Tabakabhängigkeit Research Unit an der University of London, Berechnungen auf mehrere nicht unterstützten Annahmen beruhen und berichtet kommentierte: "Wenn ein Huhn verbrannt wird, ist die resultierende schwarz knackig wird Karzinogene enthalten, aber das bedeutet nicht bedeuten, dass Hühner krebserregend sind. Ohne eine Überhitzung der E-Flüssigkeit wurde kein Formaldehyd nachgewiesen. Vaping möglicherweise nicht so sicher, wie die Atmung klare Bergluft, aber es ist viel sicherer als das Rauchen. Es wäre eine Schande, wenn diese Studie Raucher überzeugt, die nicht oder nicht rauchen wollen, können zu stoppen und betrachten dampfen, dass sie auch zu ihrer tödlichen Zigaretten stecken könnte ".35
1976 Professor Michael Russell klassisch schrieb:" Die Menschen rauchen für Nikotin, aber sie sterben aus dem Teer ", und dies besonders relevant, mit E-cigarettes.36 Schätzungen für jede Million Raucher haben berechnet geworden ist, dass die an eine E-Zigarette konvertieren, 6000 Leben pro Jahr
ein weiterer saved.37 werden könnte Bereich von Interesse hat sich zu einem bestimmten Aromastoff, Diacetyl gewesen, die in einigen Butterbonbon gewürzte e-Flüssigkeiten verwendet wird. Diacetly ist eine Chemikalie, die sicher zu essen ist, aber vielleicht nicht zu inhalieren. Es wurde zu einer Atemwegserkrankung verbunden sind; obliterans Bronchiolitis oder Popcorn Lunge aufgrund der erhöhten Inzidenz bei Arbeitern bei Mikrowellen-Popcorn-Fabriken, die durch langfristige Exposition gegenüber hohen Konzentrationen von Diacetyl. Entzündliche Obstruktion der Bronchiolen in diesem Zustand verursacht Einschränkung des Luftstroms, was zu Atemnot und Husten. Es ist nicht, ob die reduzierte Mengen an diacetly in e-Flüssigkeiten gefunden bekannt ein ähnliches Risiko für vapers, wie für den mit hochdosierten chronischen Exposition darstellen würde. Dennoch haben einige Hersteller bestimmte Aromen zurückgezogen, um das mögliche Risiko zu negieren. Eine kleine Anzahl von Fallberichten von exogenen lipoid Pneumonie
haben auch in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, möglicherweise use.38 Diese e-Zigarette verbunden eine seltene chronische Entzündungs durch das Vorhandensein von Lipidsubstanzen in der Lunge verursachte Reaktion. Die exogene Form entwickelt durch das Einatmen oder Absaugen von Lipiden. Aufgrund der begrenzten Anzahl von Fallberichten und unzureichende Forschung einen ursächlichen Zusammenhang hat sich noch nicht
Passivrauchen ist immer ein heißes Thema, und so haben Bedenken auch in Bezug auf & lsquo angehoben worden;. Passive vaping & rsquo ;. E-Zigaretten produzieren & lsquo nicht; smoke & rsquo ;, so dass die gut dokumentierten Auswirkungen des Passivrauchens nicht anwendbar sind. Die Exposition von Nichtrauchern E-Zigarette & lsquo; Dampf & rsquo; gesagt wird, Nikotin auf einem Niveau etwa ein Zehntel der von einer Zigarette, 39 und wie Nikotin erzeugt zu schaffen, selbst verursacht keine schwerwiegenden unerwünschten Auswirkungen auf die Gesundheit und es ist nicht krebserregend, die Risiken der & lsquo; passive vaping & rsquo; extrem low.40
Insgesamt sind die Gefahren, die mit E-Zigarette Verwendung ist daher wahrscheinlich, in Verbindung gebracht werden sind gering im Vergleich zu herkömmlichen Zigarettenrauchen aber trotz dieser, könnten sie weitere geeignete Produkt reduziert werden Normen und Regeln durch die Umsetzung.
Was & rsquo ;? s nächste für E-Zigaretten Die kommenden Jahren wird eine interessante Zeit für E-Zigaretten sein. Tägliche Nutzungsraten (in England) haben ein Plateau in Wachstum und leichten Rückgang bei 2.014,5 gesehen könnte dies einfach aufgrund der Tatsache, dass & lsquo; Early Adopters & rsquo; Jetzt haben alle umgewandelt und die verbleibenden Raucher brauchen mehr überzeugend. Es ist auch möglich, dass der Anteil der Raucher /kürzlich Ex-Raucher eine E-Zigarette mit reduziert, weil sie erfolgreich beenden werden, und daher aus dieser Gruppe zu bewegen. Zusätzlich und höchstwahrscheinlich, E-Zigaretten von einer negativen Presse während 2014 erlitten hat, das Vertrauen der Verbraucher in die Produkte zu untergraben.
Die Technologie von E-Zigaretten im Jahr 2008 beträchtlich seit ihrer Einführung entwickelt hat, und dies wird ohne Zweifel als Investition fortsetzen wird gegossen, um ein Stück von der Aktion von Tabakunternehmen zu wollen. das regulatorische Bild
wird weiterhin als Forschungs- und Meinungen entwickeln in den kommenden Jahren zu ändern.
Was sollten wir unsere Patienten? Mit so vielen Kontroversen und einem Mangel sagen von lang~~POS=TRUNC ist es nicht verwunderlich, dass Profis wie Gesundheitswesen, wir natürlich vorsichtig sind und dass keine endgültigen Leitlinien existieren. Ja, auch der Begriff & lsquo; Zigarette & rsquo; ist besonders irritierend und Begriffe wie ENDS (Elektronische Nikotin-Delivery Systems) vorgeschlagen. Viele würden eine defensive Position vertreten, wie sie von der Europäischen Vereinigung der Dental Public Health genommen, dass die vorschlagen Enden sollten Nutzer lizenzierte Produkte zu schalten gefördert werden. Für Zahnärzte in Kanada arbeitet, würde es scheinen wenig andere Optionen zu sein, angesichts der unklaren Rechtslage rund um E-Zigaretten.
Für Zahnärzte in anderen Ländern, wie dem Vereinigten Königreich tätig, wo E-Zigaretten sind legal, frei verfügbar und bald Grund im Rahmen einer EU-Richtlinie geregelt werden, kann ein offener Ansatz betrachtet werden und das ist, was von mehreren Behörden empfohlen wird, sollte das Nationale Zentrum einschließlich für die Raucherentwöhnung und Training (NCSCT) 0,41 Rauchern mit einem kurzen aufzuhören gefördert werden Interventionsstrategie wie die 3A & rsquo; s Technik: Fragen sie, Beratung und Act.42 Wenn sie über erkundigen oder zur Zeit eine E-Zigarette verwenden, müssen die Vor- und Nachteile erläutert werden, und schließlich müssen sie die Entscheidung zu treffen, basierend auf die besten verfügbaren Informationen. E-Zigaretten sollte idealerweise als Raucherentwöhnungshilfe, mit endgültigen Einstellung der E-Zigarette verwendet werden
Es ist zu bedenken, daß der Komparator e-Zigarette & lsquo;. Dampf & rsquo; verbrannt ist Tabakrauch. Wir wissen aus der Samen Studien, die Raucher von verbranntem Tabakrauch haben im Wesentlichen eine 50-prozentige Sterblichkeit (die Hälfte der Raucher sterben durch Rauchen bedingte Krankheiten und die Hälfte davon wird im mittleren Alter sterben [35-69]). 23,43
Zum zusammenfassen, E-Zigaretten haben viele gute Eigenschaften und ein paar möglicherweise über Funktionen aber bisher nur sehr wenige, wenn überhaupt, hässlichen. Wir sollten eine Ebene geleitet, noch vorsichtigen Umgang mit E-Zigaretten zu fördern, die ein Spiel-Wechsler im Kampf gegen den Tabak sein könnte. Wir sollten langfristige klinische Studien sowie dringend benötigte Studien über die Mundgesundheit Wechselwirkungen für die weitere gute Qualität drücken.
Konflikte interestsThe Autoren dieses Papiers haben keine Links und haben nie eine Finanzierung von E-Zigarette oder Tabak Hersteller. Sie haben ein Forschungsinteresse an E-Zigaretten und Mundgesundheit und planen eine klinische Studie in der nahen Zukunft zu führen, finanziert durch traditionelle (nicht in Verbindung mit Tabak) Förderstellen. OH

< em> Richard Holliday, BDS (Hons), MFDS RCSEd, MFDS RCSEng. Nationales Institut für Gesundheitsforschung Academic Clinical Fellow /Specialty Registrar in Zahnerhaltung. Er kann an [email protected] erreichen.

Claire Stubbs, BDS, MFDS RCPSGlas. Allgemein Professional Trainee. Zentrum für Oral Health Research (COHR), Newcastle University, Newcastle Upon Tyne, Großbritannien.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.
ReferencesHerbert G. Smokeless Nicht-Tabak-Zigarette (US3200819 A). 1965

2. Hon L. Elektronische Zerstäubungszigarette (US7832410 B2). 2010

3. Zhu S-H, Sun JY, Bonnevie E, et al. Vier hundertsechzig Marken von E-Zigaretten und Zählen: Auswirkungen auf die Produktregulierung. Tob Steuer 2014; 23 Suppl 3: iii3 & ndash; 9. doi: 10.1136 /tobaccocontrol-2014-051670

4. Adkison SE, O & rsquo; Connor RJ, Bansal-Travers M, et al. Elektronische Nikotin-Delivery-Systeme: internationale Anti-Tabak-Vierländerstudie. Am J Prev Med 2013; 44: 207 & ndash; 15. doi: 10.1016 /j.amepre.2012.10.018

5. Rauchen Toolkit Survey. Elektronische Zigaretten in England- neuesten Trends. 2015.http: //www.smokinginengland.info/latest-statistics/Dr Craig Orchard O für NS. Erwachsene Rauchgewohnheiten in Großbritannien, 2013 Office for National Statistics. 2014.http://www.ons.gov.uk/ons/rel/ghs/opinions-and-lifestyle-survey/adult-smoking-habits-in-great-britain–2013/stb-opn-smoking-2013.html#tab-Use-of-e-cigarettes–and-the-relationship-to-smoking (Zugriff 10 Apr2015).
6. Hughes K, Bellis MA, Hardcastle KA, et al. Assoziationen zwischen E-Zigarette Zugang und das Rauchen und Trinken Verhalten bei Teenagern. BMC Public Health 2015; 15: 244. doi: 10.1186 /s12889-015-1618-4

7. Bauld L, Angus K, de Andrade M. E-Zigarette Aufnahme und Marketing. Ein Bericht im Auftrag von Public Health England. 2014
8. ASH YouGov Umfrage. 2014.http: //www.ash.org.uk/files/documents/ASH_891.pdf

9. Archivierte & ndash; Health Canada Berät Kanadier nicht Elektronische Zigaretten zu verwenden. http://www.healthycanadians.gc.ca/recall-alert-rappel-avis/hc-sc/2009/13373a-eng.php (22 Apr2015 zugegriffen wird).

10. Regierung von Kanada HC. Für alle Personen interessieren sich für Import, Werbung oder Verkauf elektronischer Rauchen Produkte in Kanada - Health Canada Hinweis 2009-03-27. 2009.http: //www.hc-sc.gc.ca/dhp-mps/prodpharma/applic-demande/pol/notice_avis_e-cig-eng.php (14 Apr2015 zugegriffen wird)
11.. Bergen PL. E-Zigaretten sind nicht in Kanada verboten. Tobacco Harm Reduction: News & amp; Meinungen. https://smokles.wordpress.com/2013/02/09/e-cigarettes-are-not-banned-in-canada/(22 Apr2015 zugegriffen wird).

12. Lobb B. vaping: Auf dem Weg einen ordnungspolitischen Rahmen für E-Zigaretten. Bericht des Ständigen Ausschusses für die Gesundheit. 2015.http://www.parl.gc.ca/HousePublications/Publication.aspx?DocId=7862816&Language=E&Mode=1&Parl=41&Ses=2

13. McRobbie H, C Bullen, Hajek P. Elektronische Zigaretten für die Raucherentwöhnung und Reduktion. Die Cochrane Collaboration von Systemtic Bewertungen 2014; Ausgabe 12.:Art. Nr .: CD010216.

14. Polosa R, Morjaria JB, Caponnetto P, et al. Die Wirksamkeit und Verträglichkeit von elektronischen Zigarette im wirklichen Leben: eine 24-monatige prospektive Beobachtungsstudie. Intern Emerg Med Veröffentlicht Online First: 20. Juli 2013. doi: 10.1007 /s11739-013-0977-z

15. Holliday R, Corson M, Horridge C. Elektronische Zigaretten: & lsquo; die größten gesundheitlichen Fortschritt seit Impfungen & rsquo ;. Die parodontale Perspektive. (Conference Poster). British Society of Periodontology Scientific Meeting, Newcastle Upon Tyne: 2014

16. Etter J-F. Elektronische Zigaretten: Eine Umfrage der Nutzer. BMC Public Health 2010; 10: 231. doi: 10.1186 /1471-2458-10-231

17. Hua M, Alfi M, Talbot P. gesundheitsbezogenen durch elektronische Zigarette Benutzer in Online-Foren berichteten Effekte. J Med Internet Res 2013; 15: e59. doi: 10,2196 /jmir.2324

18. Willershausen I, Wolf T, Weyer V et al. Einfluss von E-Rauchen Flüssigkeiten auf die menschliche Desmodonts Fibroblasten. Head & amp; Gesicht Medicine 2014; 10: 39. doi: 10.1186 /1746-160X-10-39

19. Manzoli L, La Vecchia C, Flacco ME, et al. Multizentrische Kohortenstudie über die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit von elektronischen Zigaretten: Studiendesign und Methodik. BMC Public Health 2013; 13: 883. doi: 10.1186 /1471-2458-13-883

20. Reuther WJ, Brennan PA. Ist Nikotin noch der Bösewicht? Zusammenfassung der Auswirkungen des Rauchens auf Patienten mit Kopf- und Halskrebs in der postoperativen Phase und die Verwendung von Nikotin-Ersatz-Therapie bei diesen Patienten. Br J Oral Maxillofac Surg 2014; 52: 102 & ndash; 5. doi: 10.1016 /j.bjoms.2013.11.003

21. Chambrone L, Preshaw PM, Rosa EF et al. Auswirkungen der Raucherentwöhnung auf die Ergebnisse der nicht-chirurgische Parodontalbehandlung: eine systematische Überprüfung und individuellen Patientendaten Meta-Analyse. J Clin Periodontol 2013; 40: 607 & ndash; 15. doi: 10.1111 /jcpe.12106

22. Boyle P. Krebs, Rauchen und vorzeitigem Tod in Europa: eine Überprüfung mit den Empfehlungen der European Cancer Experten Consensus Meeting, Helsinki, Oktober 1996 Lung Cancer 1997; 17:. 1 & ndash; 60

23. National Institute of Dental und kraniofaziale Forschung (NIDCR). Auswirkungen von E-Zigarette Aerosolmischungen auf Mund- und Zahn Epithelien. 2014.http://www.nidcr.nih.gov/grantsandfunding/See_Funding_Opportunities_Sorted_By/ConceptClearance/CurrentCC/Effects-of-E-cigarette.htm

24. Lunell E, Molander L, Ekberg K, et al. Website von Nikotin Absorption aus einem Dampf-Inhalator-Vergleich mit Zigarettenrauchen. Eur J Clin Pharmacol 2000; 55:. 737 & ndash; 41

25. Palazzolo DL. Elektronische Zigaretten und Vaping: Eine neue Herausforderung in der klinischen Medizin und Public Health. Eine Literaturübersicht. Vorne Public Health 2013; 1: 56. doi: 10,3389 /fpubh.2013.00056

26. Jacobi J, Jang JJ, Sundram U, et al. Nikotin Beschleunigt Angiogenesis und Wundheilung in genetisch diabetischen Mäusen. Am J Pathol 2002; 161:. 97 & ndash; 104

27. Schaal C, Chellappan SP. Nikotin-vermittelte Zellproliferation und Tumorprogression in das Rauchen bedingte Krebserkrankungen. Mol Cancer Res 2014; 12: 14 & ndash; 23. doi: 10,1158 /1541-7786.MCR-13-0541

28. Warren GW, Singh AK. Nikotin und Lungenkrebs. J Carcinog 2013; 12: 1. doi: 10,4103 /1477-3.163,106680

29. Murray RP, Connett JE, Zapawa LM. Hat Nikotinersatztherapie Krebs verursachen? Belege aus der Lung Health Study. Nicotine Tob Res 2009; 11: 1076 & ndash; 82. doi: 10.1093 /NTR /ntp104

30. Jorgensen ED, Zhao H, Traganos F, et al. DNA-Schadensantwort durch die Exposition der menschlichen Lungenadenokarzinom Zellen induziert zu rauchen von Tabak- und nikotinfreie Zigaretten. Cell Cycle 2010; 9: 2170 & ndash; 6.

31. Goniewicz ML, Knysak J, Gawron M, et al. Levels ausgewählter Karzinogene und Giften in Dampf von elektronischen Zigaretten. Tob Steuerung Online First Veröffentlicht: 6 März 2013. doi: 10.1136 /tobaccocontrol-2012-050859

32. Jensen RP, Luo W, Pankow JF et al. Versteckt Formaldehyd in E-Zigarette Aerosols. New England Journal of Medicine 2015; 372: 392 & ndash; 4. doi: 10,1056 /NEJMc1413069

33. Bates C. Counterfactual. Spreading Angst und Verwirrung mit irreführende Formaldehyd-Studien. 2015.http: //www.clivebates.com/p = 2.706

34. Formaldehyd in e-Zigaretten & ndash; Experte antwortet. http://www.sciencemediacentre.co.nz/2015/01/22/formaldehyde-in-e-cigarettes-expert-responds/(14 Apr2015 zugegriffen wird).

35. Russell MA. Low-Teer mittel Nikotin Zigaretten: ein neuer Ansatz zur sichereren Rauchen. British Medical Journal 1976; 1: 1430 & ndash; 3. doi: 10.1136 /bmj.1.6023.1430

36. Korrespondent NTH, Nachrichten BBC. E-Zigarette Kritik & lsquo; alarmist & rsquo; sagen Forscher. BBC News. http://www.bbc.co.uk/news/health-29061169 (14 Apr2015 zugegriffen wird).

37. McCauley L, Markin C, Hosmer D. Eine unerwartete Folge der elektronischen Zigarette Gebrauch. Chest 2012; 141: 1110 & ndash; 3. doi: 10,1378 /chest.11-1334

38. Czogala J, Goniewicz ML, Fidelus B, et al. Second-Exposition zu Dämpfen der elektronischen Zigaretten. Nicotine Tob Res 2013;: ntt203. doi: 10.1093 /NTR /ntt203

39. Britton J, Bogdanovica I. Elektronische Zigaretten. Ein Bericht im Auftrag von Public Health England. 2014.https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/311887/Ecigarettes_report.pdf

40. McRobbie H. E-Zigarette Unterrichtung. Nationales Zentrum für die Raucherentwöhnung und Training (NCSCT). 2014

41. Nationales Zentrum für die Raucherentwöhnung und Training (NCSCT). Der klinische Fall für das Rauchen aufzugeben Unterstützung Dental Patienten. 2011

42. Puppe R, R Peto, Boreham J, et al. Die Sterblichkeit aufgrund von Krebs in Bezug auf das Rauchen: 50 Jahre Beobachtungen auf britische Ärzte. Br J Cancer 2005; 92: 426 & ndash; 9. doi: 10.1038 /sj.bjc.6602359